Spiegeleier! jeder mag sie anders?

 
  Wie macht ihr euere Spiegeleier?  
  Harter Dotter? [5] [3.94%]  
  Weicher Dotter? [85] [66.93%]  
  Richtig Schlotzig(Eiweiß noch weich)? [3] [2.36%]  
  Beidseitig Gebraten (englisch)? [32] [25.20%]  
  Gar nicht? [2] [1.57%]  
  Stimmen Gesamt: 127  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Jetzt weine ich aber groooooße Krikadolstränen. Also ess ich immer Setzeier, obwohl ich als doofer Vogel doch Eierspezialist sein müsste. Übrigens: ich wohne aufm Dorf, krieg meine Eier von Bauern. die sind frisch und die Salmonellengefahr ist vergleichsweise niedrig.

Und trotzdem mag ich das Eigelb lieber flüssich.

Mit ehrfürchtigen Grüßen (Ja, wurst weiß eben alles.....) an wurst und alle anderen


Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag die Spiegeleier am liebsten - mit Bratkartoffeln, egal ob hart innendrin oder weich oder sonstwie. Und vieeel Ketchup drüber. dribble.gif

achja und ganz vergessen .. die Spiegeleier die es zu Ostern immer gibt, diese Leckerschmecker-Süßigkeiten. Bei uns heißen die einfach "Dinger". dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Bearbeitet von Malakai am 26.04.2007 17:39:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shyla, 26.04.2007)
Zitat (Die kleine Elfe, 26.04.2007)
(Was ich daran aber doof finde, ist, dass sich das Eigelb dann auf dem ganzen Teller verteilt... gruebel.gif)

Bei mir verschwindet das Eigelb immer komplett in die Schnute...da verschmiert dann auch der Teller net rolleyes.gif dribble.gif wub.gif

In die Schnute? laugh.gif

Du meinst gleich ab damit in den Mund? dribble.gif

Bei mir klappt das irgendwie nicht. huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 26.04.2007)
Jetzt weine ich aber groooooße Krikadolstränen. Also ess ich immer Setzeier, obwohl ich als doofer Vogel doch Eierspezialist sein müsste. Übrigens: ich wohne aufm Dorf, krieg meine Eier von Bauern. die sind frisch und die Salmonellengefahr ist vergleichsweise niedrig.

Und trotzdem mag ich das Eigelb lieber flüssich.

Mit ehrfürchtigen Grüßen (Ja, wurst weiß eben alles.....) an wurst und alle anderen


Abraxas

Ohhhh... bei dem Thema "Salmonellen" und Deiner Antwort... ... ... ICH habe da meine Bedenken, was DA deine Aussage betrifft... ... ...

...mit aber sicherheitshalber nochmal nachschauendem Gruß von hier an DICH...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Reibeisen, 26.04.2007)
Zitat (Undie, 26.04.2007)
weicher Dotter....und am liebsten ohne alles..kein Grünzeug oder Brot oder was weiss ich... dribble.gif

rofl1.gif rofl1.gif das erinnert mich doch sehr stark an 'Mutter Beimer' whistling.gif rofl1.gif

Ich mag mein Spiegelei einseitig gebraten, Eigelb muss noch flüssig sein.
Mit etwas Salz, Pfeffer und Paprika gewürzt.
Spinat und Kartoffeln als Beilage...lecker dribble.gif

Ich schwöre,das ich nicht Mutter Beimer bin whistling.gif zwinkern.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@abraxas...

...also, wie ich mir das schon dachte und mal gelernt hatte:

AUCH DEINE BEIM BAUERN DIREKT FRISCH GEKAUFTEN EIER KÖNNEN MIT DEM SALMONELLA BAKTERIEN VERUNREINIGT SEIN!!!

Das heißt noch lange nicht, das diese meldepflichtige Erkrankung bei DIR ausbrischt, aber, bitte wäge DICH nicht in absoluter SICHERHEIT, das das nicht der Fall sein könnte...

Ich erspare mir hier die dermaßen umfangreiche Schilderung der Übertragungswege und auch die Aufzählung der vielfältigen Salmonellen- Arten... ... ... bitte... glaube es mir einfach...

(Info: "Handbuch für Desinfektoren"... aus meiner Studienzeit... ... ...)

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die kleine Elfe, 26.04.2007)
In die Schnute? laugh.gif

Du meinst gleich ab damit in den Mund? dribble.gif

Bei mir klappt das irgendwie nicht. huh.gif

rolleyes.gif Genau DEN mein ich...ein HOCH auf Pottlerische whistling.gif

Bei Dir klappt dat net? Die Pottler haben eben doch die größte "Schnute / Schnüss/ Gosch und wat et nich noch allet gibt wub.gif cool.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shyla, 26.04.2007)
Zitat (Die kleine Elfe, 26.04.2007)
In die Schnute? laugh.gif

Du meinst gleich ab damit in den Mund? dribble.gif

Bei mir klappt das irgendwie nicht. huh.gif

rolleyes.gif Genau DEN mein ich...ein HOCH auf Pottlerische whistling.gif

Bei Dir klappt dat net? Die Pottler haben eben doch die größte "Schnute / Schnüss/ Gosch und wat et nich noch allet gibt wub.gif cool.gif rolleyes.gif

...glaub ich DIR unbenommen... ... ... tongue.gif tongue.gif tongue.gif ...was DA alles reingeht... ... ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Grisu:

Ich danke dir für deine Besorgnis um mein kleines Vogelleben. Sicher hast du recht. In dem einen Fred schreibe ich, dass ich rohe eier hasse, im anderen widerum, dass das Eigelb flüssig sein muss. Sicher, das klingt paradox. So ganz unrecht hast du mit Sicherheit nicht. Ich hatte mal so ein "Schlüsselerlebnis" mit rohen Eiern. Übelkeit war das Geringste. Vielleicht war es sogar eine Salmonellose. Trotzdem sind für mich durchgebratene

Ja, auch ich bin nicht perfekt, dafür nenn ich mich auch nicht "Mensch", sondern Raaaaaaabe..... und Raaaaben dürfen alles.... *gggg


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich mag Spiegel- oder besser eben Setzei auf jede Art. Hauptsache, es schmeckt. Und schön ists auch, wenn jemand anders es für mich macht. Irgendwie schmeckt mir das Essen von anderen gekocht immer besser als von mir selbst zubereitet... (auch darum bin ich eigentlich ein Mensch, der gerne essen geht - wenns nur nicht so ins Geld ginge auf Dauer whistling.gif )
Erst Sonntag habe ich im Hofbräuhaus in FFM Leberkäse mit Spiegelei und Kartoffelsalat gegessen. Lecker! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 26.04.2007)
...glaub ich DIR unbenommen... ... ... tongue.gif  tongue.gif  tongue.gif  ...was DA alles reingeht... ... ...

zunge.gif thumbup.gif peitsche.gif psst.gif whaaaaaat.gif

... mehr werd ich heute diesbezüglich nicht sagen ... whistling.gif

Tante Edit favorisierte einen anderen Smilie cool.gif

Bearbeitet von shyla am 26.04.2007 19:53:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
@shyla... ... ...

...JETZT weiß ich wie ich Spiegeleier gerne mag... ... ... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif ... ... ...Menschenskinder, wie hieß der Film denn noch mal... ... ... da wird ein Spiegelei auf dem Bauch gebraten... ... ... rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif ...ja, zum Teufel, wie hieß der denn nochmal... ... ... es ist heute aber auch mal wieder hot hier... ... ...und die Mutter aller Filme... ... ...

Mit dem Spiegeleibrat Gruß von hier an DICH...

Grisu... whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 26.04.2007)
@shyla... ... ...

...JETZT weiß ich wie ich Spiegeleier gerne mag... ... ... rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif ... ... ...Menschenskinder, wie hieß der Film denn noch mal... ... ... da wird ein Spiegelei auf dem Bauch gebraten... ... ... rolleyes.gifrolleyes.gifrolleyes.gif ...ja, zum Teufel, wie hieß der denn nochmal... ... ... es ist heute aber auch mal wieder hot hier... ... ...und die Mutter aller Filme... ... ...

Mit dem Spiegeleibrat Gruß von hier an DICH...

Grisu... whistling.gifwhistling.gifwhistling.gif


tongue.giftongue.giftongue.giflaugh.giflaugh.giflaugh.gifcool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 26.04.2007)
Zitat (Grisu1900, 26.04.2007)
@shyla... ... ...

...JETZT weiß ich wie ich Spiegeleier gerne mag... ... ... rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif ... ... ...Menschenskinder, wie hieß der Film denn noch mal... ... ... da wird ein Spiegelei auf dem Bauch gebraten... ... ... rolleyes.gif  rolleyes.gif  rolleyes.gif ...ja, zum Teufel, wie hieß der denn nochmal... ... ... es ist heute aber auch mal wieder hot hier... ... ...und die Mutter aller Filme... ... ...

Mit dem Spiegeleibrat Gruß von hier an DICH...

Grisu... whistling.gif  whistling.gif  whistling.gif


tongue.giftongue.giftongue.giflaugh.giflaugh.giflaugh.gifcool.gif

...HALLO... das Ei erkenne ich, aber... ... ...der Bauch...??? DA fehlt irgendwie... ... ... rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif

Mit dem Hot Spot Gruß von hier an den Hot Shot ... ... ...

Grisu... thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wurst, verstehst Du jetzt, warum ich keine Spiegeleier mag whistling.gif whistling.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 26.04.2007)
Wurst, verstehst Du jetzt, warum ich keine Spiegeleier mag whistling.gif whistling.gif biggrin.gif

...ist ja auch schwer, wenn DIE da auf Deinem Bauch so rumliegen, kommst DU ja auch nicht dran... ... ... biggrin.gif ...siehe Bild...

Mit DICH jetzt immer besser kennenlernendem Gruß von hier an DICH... rofl1.gif

Grisu... ... ...schade eigentlich, und das in DEINEM ALTER... ... ... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Feuerlöscher
Hallo??? tuktuk.gif
So sieht mein Bauch bei Weitem nicht aus, oder meinst Du ich bin behaart wie ein Affe whistling.gif whistling.gif
Ein männlicher Affe whistling.gif whistling.gif
Mit unter Garantie mich nicht besser kennenlernendem Gruß zurück, so ein Jungspund wie ich hat auch seinen Stolz sojetzthastdus.gif laugh.gif

Ach ja, um beim Thema zu bleiben und nicht als Verhunzer da zu stehen - ich mag immer noch keine Eier biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 26.04.2007)
Wurst, verstehst Du jetzt, warum ich keine Spiegeleier mag whistling.gif  whistling.gif  biggrin.gif



very old english Breakfast!
tongue.gif

Vieleicht auch schottisch??? wink.gif

Bearbeitet von wurst am 26.04.2007 21:17:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 26.04.2007)
Zitat (Die Schottin, 26.04.2007)
Wurst, verstehst Du jetzt, warum ich keine Spiegeleier mag whistling.gif  whistling.gif  biggrin.gif



very old english Breakfast!

You´re right honey, english breakfast and not scottish wink.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Igitt, macht die Bilders sofort wech da. user posted image

Ich muss so lachen - wir hatten mal einen Lehrer, der hieß ungelogen Dotterweich laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

@Grisu: Das mit dem Käseseminar können wir ja mal bei anderer Gelegenheit bekakeln. Mal schaun. Der Mai und erste Junihälfte sind bei mir allerdings terminlich schon ziemlich dicht. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 26.04.2007)
Zitat (Die Schottin, 26.04.2007)
Wurst, verstehst Du jetzt, warum ich keine Spiegeleier mag whistling.gif  whistling.gif  biggrin.gif



very old english Breakfast!
tongue.gif

Vieleicht auch schottisch??? wink.gif

Ich kenn diesen Frühstücksteller aus den Vereinigten Emiraten (Abu Dhabi).

So sieht der Teller immer aus, wenn man sich vom Buffet von jedem etwas holt.##

Mein Favorit ist ein Setzei mit weichem Dotter.

Double fried mag ich wegen der Fettpampe nicht. Es reicht, wenn eine Seite fettig ist.

Ansonsten sieht mein Frühstücksteller in Nepal immer so aus:

2 Spiegeleier, Bratkartoffeln, Paprika, Zwiebel, Tomaten und 2 Bananen. Milchkaffee, 2 Toast, Butter und Marmelade. Dazu ein Glas frisch eiskalter Fruchtsaft (keine Fruchtsaftgetränk).
Kostet mich locker jedes Mal 50-60 Cents.
Bei einem Übernachtungspreis im Hotel von 1 Euro die Nacht, ein wahres Luxusvergnügen.

Bei meiner Frau: Lammkottelet kleingehackt, angebraten mit Koriander, jede Menge Chilli und Tomaten und Reis oder chines. Nudeln.... wohlgemerkt, das ist das Frühstück. cry_1.gif
und manchmal zum Nachtisch eine rohe Knoblauzehe .Das hab ich ihr abgewöhnen müssen. Aber wir fanden im Bus dann immer freie Plätze. rofl1.gif

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheinfee, 26.04.2007)


@Grisu: Das mit dem Käseseminar können wir ja mal bei anderer Gelegenheit bekakeln. Mal schaun.

... ... ...@rheinfee... ... ... freunde.gif kaffeeklatsch.gif prost.gif saufen.gif smoke.gif sternchen.gif ...und dann schauen wir mal... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aaaaaalso

ich steh auch mehr auf Rührei und zwar mit Speck

aber wenn Spiegelei (für mich bleibt das ein Spiegelei und kein Setzei), dann Weißes fest, Dotter kann fest sein, muss aber nicht
am liebsten auf Bratkartoffeln und dann wird der Dotter angepiekst, damit es richtich schön über die Toffeln läuft

gewürzt wird mit Salz und buntem Pfeffer dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute habe ich Spiegeleier gemacht da ist mir ein Artikel eingefallen zum Thema Sterne-Küche laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir nix "sunny side up". wacko.gif

Spiegeleier brate ich (nach Omas bewährtem Rezept) nur von einer Seite - aber mit Deckel drauf.
So wird der ganze weiße Glibber auch auf dem Dotter fest, aber das Gelbe bleibt flüssig. dribble.gif

Man muss nur den richtigen Zeitpunkt abpassen, um den Bratvorgang zu beenden. 10 Sekunden zu viel, und die Eier sind "well done".
Übung macht den Meister! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beidseitig gebraten, Doter darf gerne noch ins Brot laufen - eiweiß aber bitte fest...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das Spiegelei von seinen besten Freunden, den Bratkartoffeln mit Zwiebeln, begleitet wird, dann darf der Dotter gerne noch flüssig sein. Denn mit der Gabel mundgerecht zerdrückte Bratkartoffeln, die sich ein wenig in Dotter gewälzt haben, sind die Krönung eines Abendessens.
Sollte sich das Spiegelei allerdings auf einer frischen Scheibe Graubrots befinden (am Liebsten mit etwas Ketchup und einem Blatt grünen Salates darunter, vielleicht auch noch durch eine Scheibe Käse abgerundet), dann wär es schön, wenn der Dotter grade nicht mehr flüssig wäre. Denn sonst weicht das Brot so durch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Sicherheit: Vorsicht..... im internet Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Du wirst es niemals bereuen: ...
Passende Tipps
Spiegeleier braten, ohne braunen Rand
Spiegeleier braten, ohne braunen Rand
11 20
Spiegeleier mit Gemüsezwiebeln (oder andere Zwiebeln)
Spiegeleier mit Gemüsezwiebeln (oder andere Zwiebeln)
13 6
Kartoffelstampf mit Radicchio
3 0
Belegte Bauernbrote - Spezialteller Hüttenzauber
9 7