Kindheitserinnerungen, TV-Programm heute u. damals

*hachsoifz* ...was für ein schöner Fred smile.gif da mir eine Wertung unmöglich ist, hab ichs mal in alphabetical order gebracht biggrin.gif

Biene Maja (...klar, wegen Willi!!!)
Der Trotzkopf (...da war ich allerdings auch schon kein kleines Mädchen mehr...)
Die Sendung mit der Maus (...klaro, immer noch, immer wieder...)
Heidi (...den Peter fand ich voll gut...)
Löwenzahn (...logo...)
Luzie, der Schrecken der Straße (...war mein großes Vorbild...)
Madita (...war mein nächst-großes Vorbild...)
Michel aus Lönneberga (...war eh der allergrößte...)
Pippi Langstrumpf (...war eh die allergrößte...)
Pumuckel (...im nächsten Leben möchte ich bitte Kobold sein...)
Tim Thaler (...Tommi Ohrner fand ich auch mal ziemlich gut...)
Vorstadtkrokodile (...damals hätte ich alles gegeben, mit denen um die Häuser zu ziehen...)

*hachja* ich hab sie alle geliebt wub.gif und guck sie auch heut noch gern, wenn sich die Gelegenheit ergibt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huch, bin ich schon sooo alt?
Kennt niemand mehr Daktari (mit der Schimansin Cheeta und dem schielenden Löwen Clarence??? Kam immer Samstags.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gabybambi, 08.03.2011)
Huch, bin ich schon sooo alt?
Kennt niemand mehr Daktari (mit der Schimansin Cheeta und dem schielenden Löwen Clarence??? Kam immer Samstags.

biggrin.gif daktari war meine lieblingsserie, hinterher haben wir kinder auf dem hof alles nachgespielt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh ja, Madita fand ich auch toll happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder FLIPPER und Fury....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatten wir das Thema nicht schon mal?

Ich zähle dann mal auf. Nicht nach Beliebtheit, sondern nach Gedanken.

Western von Gestern.
Mainzelmännchen
Bonanza
Mainzelmännchen
Rauchende Colts
Mainzelmännchen
Dick und Doof
Die Sendung mit der Maus (nach 40 Jahren immer noch ein sonntägliches Muss)
Löwenzahn mit Peter Lustig
Paulchen Panther
Mainzelmännchen
Die Feuersteins
Manni der Libero
Mainzelmännchen
Pipi Langstrumpf
Vorstadtkrokodile (wir sind die Krokodile, die Vorstadtkrokodile!! Hännes, oh Gott, Hännes!... ich kann es mitsprechen und mein Junior liebt die Neuverfilmung)
Pan Tau
Die Rebellen vom Lian chan Po (brutal aber lustig)
Erwähnte ich schon die Mainzelmännchen?

....
....
...

Schaufenster am Donnerstag kotz.gif Wie konnte das ZDF uns nur soooo Langweilen?
Ich wollte Mainzelmännchen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Catweazle


user posted image
Quelle: http://i.dailymail.co.uk
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere kleine Farm thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Waltons wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe immer gern die Rappelkiste gesehen, Ratz und Rübe fand ich witzig.

Wie hieß denn die andere Sendung noch? Da war so ein "digitaler Wurm" der immer über den Bildschirm flimmerte und sich mit nem jungen (?) Mann unterhielt. Tommy? gruebel.gif
Weiß jemand, wen ich meine? Ich kriege es nicht mehr zusammen, ist ja auch schon ewig her, muss so Anfang der 80er gewesen sein!

Daktari habe ich auch geschaut, da wollte ich immer gern leben! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
follyfoot farm...und der baum an den keiner mehr glaubte wub.gif

gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (LaMirola, 11.03.2011)
Wie hieß denn die andere Sendung noch? Da war so ein "digitaler Wurm" der immer über den Bildschirm flimmerte und sich mit nem jungen (?) Mann unterhielt. Tommy? gruebel.gif
Weiß jemand, wen ich meine? Ich kriege es nicht mehr zusammen, ist ja auch schon ewig her, muss so Anfang der 80er gewesen sein!


Das war "Spaß am Dienstag" und der gelbe Wurm hieß Zini oder so ähnlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (LaMirola, 11.03.2011)
Ich habe immer gern die Rappelkiste gesehen, Ratz und Rübe fand ich witzig.

Wie hieß denn die andere Sendung noch? Da war so ein "digitaler Wurm" der immer über den Bildschirm flimmerte und sich mit nem jungen (?) Mann unterhielt. Tommy? gruebel.gif
Weiß jemand, wen ich meine? Ich kriege es nicht mehr zusammen, ist ja auch schon ewig her, muss so Anfang der 80er gewesen sein!

Daktari habe ich auch geschaut, da wollte ich immer gern leben! smile.gif

Zini hieß der Wurm, oder? Genau, Zini, das Wuslon. Beim Googeln hab ich das "Tschüüüüüüüs..." gefunden tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
keke und Ribbit:
Jaaaaa, genau, Spaß am Dienstag mit Zini und seinem "Tschüüüüüüüüüs!"

applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kennt ihr noch Boomer und Benji? Bei beiden Serien hab ich jedesmal geheult wie ein Schloßhund...aber den Fernseher ausmachen durfte keiner weil ich trotzdem zuende gucken wollte. Mein Vater war jedesmal genervt und ist in den garten gegangen um Unkraut zu zupfen oder hat den Keller aufgeräumt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 11.03.2011)
Zini hieß der Wurm, oder? Genau, Zini, das Wuslon. Beim Googeln hab ich das "Tschüüüüüüüs..." gefunden tongue.gif

Hey, wow, ich war genau 15 Sekunden schneller! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues aus Uhlenbusch fällt mir noch ein..

Und kann sich noch jemand an den Hasen Cäsar erinnern??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnuffelchen, 13.03.2011)
Neues aus Uhlenbusch fällt mir noch ein..


"Auweia, auweia, der Hahn legt keine Eier..... whistling.gif " happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 13.03.2011)
"Auweia, auweia, der Hahn legt keine Eier..... whistling.gif " happy.gif

Genau

Oder laugh.giflaugh.giflaugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnuffelchen, 13.03.2011)
Und kann sich noch jemand an den Hasen Cäsar erinnern??

Klar, Schnuffelchen!!!
"Ich bin Cäsar, der lustige Hase. Ich bin Cäsar, der Luustiigee"... (Die Melodie mußt Du Dir dazudenken wink.gif )

Ich habe auch alles von Astrid Lindgren gerne gesehen (außer Pippi Langstrumpf, mit dieser Figur konnte ich mich nie wirklich anfreunden). Aber Die Kinder von Bullerbü (noch in schwarz-weiß) und Karlson vom Dach habe ich geliebt.

Edith bekommt altersbedingt gerade Zweifel: es war doch "Cäsar, der mutige Hase", oder!?!? Auweia, auweia ohmy.gif

Bearbeitet von Gabybambi am 14.03.2011 01:52:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der "mutige" Hase Cäsar! H.C. hihi....

Tante Edit sagt das hier habe ich auch gelieeeebt!

Bearbeitet von BMWGirl1972 am 14.03.2011 06:20:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 13.03.2011)
"Auweia, auweia, der Hahn legt keine Eier.....  whistling.gifhappy.gif

applause.gif jaaaaa, die kenne ich auch noch

tongue.gif mein Kollege guckt grade gaaaanz komisch, weil ich den Gockel Konstantin summe tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 13.03.2011)
Hey, wow, ich war genau 15 Sekunden schneller! biggrin.gif

Nur, weil ich noch nach dem Filmchen googeln musste sojetzthastdus.gif

laugh.gif

JAja, der Gockel Konstantin - da kann ich mich eigentlich nur noch an das Lied erinnern, und dass da immer der dünne Postbote aufm Fahrrad rumeierte...

AAACH, Kinder aus Bullerbü - ich liebe ja die Bücher. Ich glaub, im Fernsehn hab ich auch mal was gesehen... da muss ich gleich nochmal googeln gehn. Das wär doch auch was für meinen Kleinen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hach.....stöber grad bei Y-Tube rum....herrlich!
Das Haus der Krokodile mit T.Ohrner (schwärm biggrin.gif ) das feuerrote Spielmobil, Anderland.....das waren noch schöne Kinderserien.... (bin ja versucht mir einiges für die Kids runter zu laden... whistling.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Hase Cäsar war - je nach Strophe seines Liedes - der mutige, der schlaue, der starke usw. - Hase. Ich meine, er war immer bei Hanni van Heiden dabei.

Der Postbote aus Uhlenbusch hieß Onkel Heini und ist auch heute noch ein sehr gefragter Schauspieler. Komme gerade nicht auf seinen Namen. Er spielt auch des öfteren in den diversen Krimis vornehmlich im ZDF mit.

Muurmeltier

Ha, jetzt weiß ich's wieder: Er heißt Hans-Peter Korff!

Bearbeitet von Murmeltier am 14.03.2011 15:17:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
und dass da immer der dünne Postbote aufm Fahrrad rumeierte...

[/QUOTE]



Das war, soweit ich mich erinnere, "Onkel Heini", gespielt vom späteren "Vater Drombusch" Hanns Peter Korff..

Bearbeitet von schnuffelchen am 14.03.2011 15:15:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mensch, Schnuffelchen,
das ist aber ein sonderbarer Zufall!. Wir hatten wohl beide fast zur gleichen Zeit die gleichen Gedanken!

Sowas hab ich auch noch nicht erlebt!!

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 14.03.2011)
Mensch, Schnuffelchen,
das ist aber ein sonderbarer Zufall!. Wir hatten wohl beide fast zur gleichen Zeit die gleichen Gedanken!

Sowas hab ich auch noch nicht erlebt!!

Murmeltier

Murmeltier - das war wohl Telepathie... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hucky und seine Freunde hab ich auch immer gern gesehen - zusammen mit meiner Tochter. Ich glaub, das war so in den 70er Jahren.

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer kann sich denn noch an "Turnen mit Adalbert Dickhuth" erinnern?
Das war in den Anfängen des Fernsehens, als das Programm erst nachmittags um fünf Uhr anfing. Die Sendung dauerte immer nur 5 Minuten, erst danach gab es dann Kinderprogramm.

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und dann gab es doch noch Bonanza .laugh.gif

Schon die Anfangsmusik - ein Versprechen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
An Lassie und Rin Tin Tin kann ich mich noch erinnern. Und an Mr. Ed, das lachende Pferd..

Ja, das liegt schon lange, lange zurück.. rolleyes.gif


@ Rumburak: Bonanza war für mich auch immer ein Muss - das war eine tolle Serie..

Bearbeitet von schnuffelchen am 15.03.2011 14:17:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Shiloh-Ranch (schreibt man das so?), Am Fuß der blauen Berge und Wyatt Earp waren auch Western-Serien von Anno Dunnemals!

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnuffelchen, 15.03.2011)
Und an Mr. Ed, das lachende Pferd..


"A horse is a horse, of course, of course, and no one can talk to a horse, of course.
That is, of course, unless the horse is the famous Mister Ed...." whistling.gif

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
alles mit Tieren (Flipper, Lassie ...) fand ich als Kind total doof (und heute eigentlich auch noch)

ich hab gern Captain Future gesehen und Dr. Schnuggels
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer kennt denn noch "Mila kann lachen, wie die Sonne über Fujiyama...", (Mila-Superstar?) das war ein japanische Comic, der mittags nach der Schule lief. Ich habe es geliebt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wegen dieser dämlichen Sendung bin ich 3 Jahre lang ins Volleyballtraining gerannt und war irgendwann sehr frustriert, als mir der Trainer verriet, dass es keinen Wirbelsturmangriff gibt... *grumbl*

Naja, wengistens hab ich Sport gemacht smile.gif so hat Schrott-TV manchmal doch eine positive Wirkung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mein TV-Tipp Süßigkeiten aus der Kindheit: Was mochtet Ihr gerne? Kindheitserinnerungen: Was war früher besser als heute?? Ich werde Nichtraucher! anschließen, unterstützen, mitverfolgen Die Helden unserer Kindheit: Wie sehen sie heute aus? Die beknacktesten TV-Werbungen: Wie kann man sowas ausstrahlen? Klettverschluß wieder zum kleben bringen Selbstversorgen?
Passende Tipps
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
3 25
Weihnachten im Wandel #FunFriday
Weihnachten im Wandel #FunFriday
8 7
Obstteller beim Fernsehen
Obstteller beim Fernsehen
21 64
Bleibende schöne Erinnerung an die Kindheit
Bleibende schöne Erinnerung an die Kindheit
42 32