Kindheitserinnerungen, TV-Programm heute u. damals

...und nicht zu vergessen, die gemeinsamen Familienabende bei "einer wird gewinnen", "Am laufenden Band" und so.

derinerinnerungenschwelgendePV
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gerne Daktari und Flipper geschaut.

das waren noch Zeiten laugh.gif

Aber die Mädels vom Immenhof waren auch klasse, ich wollte immer auf einem Ponnyhof wohnen... biggrin.gif

Bonanza, Rauchende Colts etc. würde ich aber nicht gerade als Kinderprogramm bezeichnen, geht doch schon eher ins Teenieprogramm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 03.05.2005)
Wir waren nur zwei Maedels im Haus und wenn Disco im TV lief, mussten alle still sein, weil ich damals als stolzer Besitzer meines ersten Kasettenrekorders alles aufnehmen wollte. biggrin.gif Und wehe es hat sich einer gemuckst laugh.gif 
Fledi rolleyes.gif

Hab ich damals auch ein paar mal probiert aber irgend jemand laberte immer dazwischen!
ABER als stolzer Besitzer eines Radios (Riesenuraltkasten, von der Oma geerbt aber guter Klang) hab ich immer Mel Sondocks Program aufgenommen. Einmal im Jahr wurden die Top 100 aller Zeiten gewählt (und gespielt). Die auf Kasette und man hate die ultimative Partymischung. cool.gif

Bearbeitet von Hamlett am 03.05.2005 16:07:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Christine, 03.05.2005)
danach durften wir dann immer DISCO mit Illja Richter
gucken.

Ich kann mich auch noch daran erinnern, wie meine Schwester und ich immer
Hitparade geguckt haben.

biggrin.gif Ja, Hitparade und Disco mit Ilja Richter haben Fusselchen und ich auch immer geguckt. Wenn dann Bata Illich (hiess der so????) kam oder Karel Gott, sagte unsere Oma immer "Das ist ein Mann, so einen müsst ihr heiraten" Gott sei Dank hatten wir aber einen ganz anderen Geschmack laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif ... und dann hast du Julio Iglesias geheiratet? biggrin.gif

Bearbeitet von Housekeeper am 03.05.2005 15:54:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Housekeeper, 03.05.2005)
wink.gif ... und dann hast du Julio Iglesias geheiratet? biggrin.gif

tongue.gif tongue.gif tongue.gif Naja, so ähnlich nur jünger und hübscher dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 03.05.2005)
Zitat (Housekeeper, 03.05.2005)
wink.gif  ... und dann hast du Julio Iglesias geheiratet?  biggrin.gif

tongue.gif tongue.gif tongue.gif Naja, so ähnlich nur jünger und hübscher dribble.gif dribble.gif dribble.gif

...seinen Sohn ENRIQUE etwa??? dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Housekeeper, 03.05.2005)
Zitat (VIVAESPAÑA, 03.05.2005)
Zitat (Housekeeper, 03.05.2005)
wink.gif  ... und dann hast du Julio Iglesias geheiratet?  biggrin.gif

tongue.gif tongue.gif tongue.gif Naja, so ähnlich nur jünger und hübscher dribble.gif dribble.gif dribble.gif

...seinen Sohn ENRIQUE etwa??? dribble.gif

laugh.gif nö, so jung nun auch wieder nicht, und ausserdem steht der doch auf Tennisspielerinnen, obwohl hin und wieder spiel ich ja auch laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 03.05.2005)
[/QUOTE]
...seinen Sohn ENRIQUE etwa??? dribble.gif [/QUOTE]
laugh.gif obwohl hin und wieder spiel ich ja auch laugh.gif laugh.gif

mit enrique? biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 03.05.2005)

mit enrique? biggrin.gif biggrin.gif

laugh.gif Ich glaub der kann gar nicht Tennis spielen, ich auch nicht... ich tu nur so als ob tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 03.05.2005)
Zitat (marcel, 03.05.2005)

mit enrique?  biggrin.gif  biggrin.gif

laugh.gif Ich glaub der kann gar nicht Tennis spielen, ich auch nicht... ich tu nur so als ob tongue.gif

und anstelle von Tennis spielen spielt ihr zwei dann andere Spielchen ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 03.05.2005)
Zitat (VIVAESPAÑA, 03.05.2005)
Zitat (marcel, 03.05.2005)

mit enrique?  biggrin.gif  biggrin.gif

laugh.gif Ich glaub der kann gar nicht Tennis spielen, ich auch nicht... ich tu nur so als ob tongue.gif

und anstelle von Tennis spielen spielt ihr zwei dann andere Spielchen ph34r.gif

ohmy.gif Woher weisst du das denn nun wieder? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 03.05.2005)
Zitat (marcel, 03.05.2005)
Zitat (VIVAESPAÑA, 03.05.2005)
Zitat (marcel, 03.05.2005)

mit enrique?  biggrin.gif  biggrin.gif

laugh.gif Ich glaub der kann gar nicht Tennis spielen, ich auch nicht... ich tu nur so als ob tongue.gif

und anstelle von Tennis spielen spielt ihr zwei dann andere Spielchen ph34r.gif

ohmy.gif Woher weisst du das denn nun wieder? tongue.gif

ach, das wurde beim letzten muttitreff von fusselchen erzählt tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 03.05.2005)
und anstelle von Tennis spielen spielt ihr zwei dann andere Spielchen ph34r.gif

Einem der offenen Geheimnisse Hollywoods zufolge kann das aber höchstens Backe-Backe-Kuchen sein! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 03.05.2005)

ach, das wurde beim letzten muttitreff von fusselchen erzählt tongue.gif

ohmy.gif So, Fusselchen, dann werd ich wohl doch das Hamburger-Foto raussuchen müssen. Besteht ja auch ein grosses Interesse daran, dass wir es veröffentlichen
tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE=VIVAESPAÑA,03.05.2005 - 16:49:00][QUOTE=marcel,03.05.2005 - 16:37:08]
ach, das wurde beim letzten muttitreff von fusselchen erzählt[/QUOTE]
Na, da hat mich aber Marcel in eine schwierige Lage gebracht!
Schwesterchen, behalt das Foto in der Schublade!!! flowers_2.gif Werde auch nie wieder solche Sachen über Dich
erzählen. Versprochen console.gif
Liebe Grüsse vom Fusselchen rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist noch was in den sinn gekommen laugh.gif laugh.gif

kommt selten vor tongue.gif

BLACK BEAUTY wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm,also ich finde den Mist der im "Kinderprogramm" auf RTL2 z.B. gesendet wird einfach icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Mein Kind dürfte sowas nicht sehen!

Pokemon,SailerMoon,Dragoballz und wie das alles heisst,nee da bleibt der Fernseher lieber aus.

Ich hab früher immer ganz andere Sachen geschaut.
jetzt aber nicht lachen.
Die Schlümpfe,Lassie,BlackBeauty,Die Waltons,Die Muppet-Show,die Sendung mit der Maus,Löwenzahn(heute noch sehr gerne)Pipi Langstrumpf,5Freunde müsst ihr sein,TKKG usw.

Heut schepperts ja nur noch im TV,Gewalt und Horror,kein Wunder das manche Kinder ihren Frust später raus lassen und Amok laufen!Bekommen die Kidds doch jeden Tag vor gemacht,wenn Eltern zulassen,dass sie sich so´n Mist reinziehen.gggrrr
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fand die Serien in den Weihnachtsferien auf´m ZDF immer ganz klasse.... wie hießen die doch noch..... Anna, Silas, Tim Thaler (kam der Weihnachten???)

.... aber wenn man die Titel alle so durchliest, dann schwelgt man wirklich in Erinnerungen.... Die Fraggles *seufz* - genial rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als meine Kids kleiner waren, habe ich gerne mit ihnen Benjamin Blümchen geguckt. In meinen Augen noch was vernüngtiges, kann mit heutigen Zeichentrickfilmen nicht vergleichen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und meine Kids, Mein kleines Pony, H-Mann, Tao Tao, Biene Maja, Marco,

Ich selber früher Lassie, Thinderbirds, Hitparade,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 03.05.2005)
Zitat (Christine, 03.05.2005)
Ich erinnere mich gerne daran, wie unsere Mama uns drei Mädels Samstags
gebadert hat und danach durften wir dann immer DISCO mit Illja Richter
gucken. Das war eine schöne Zeit. rolleyes.gif


Da kann ich mich auch dran erinnern." LICHT AUS........ SPOT AN!!!!" Aber zwei Unterschiede sind da. :: Wir waren nur zwei Maedels im Haus und wenn Disco im TV lief, mussten alle still sein, weil ich damals als stolzer Besitzer meines ersten Kasettenrekorders alles aufnehmen wollte. biggrin.gif Und wehe es hat sich einer gemuckst laugh.gif
Fledi rolleyes.gif

*grins* @ fledi

Den Terror habe ich meiner Familie auch angetan. Dabei war die Qualität der Aufnahmen soooooo gruselig. Aber musste sein. rolleyes.gif

Die Saragossa Band hatte es mir unter anderem angetan. Malaika fand ich so schön. *schwärm* Jetzt ist auf meine alten Tage eins der Bandmitglieder mein Lebensgefährte. Das Leben kann manchmal ziemlich verrückt sein. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifel (Rursee), 03.05.2005)
Mir ist noch was in den sinn gekommen laugh.gif laugh.gif

kommt selten vor tongue.gif

BLACK BEAUTY wub.gif wub.gif

oh ja, den hat ich sogar auf VIDEO 2000, habe ihn hunderte male gesehen! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 04.05.2005)
Den Terror habe ich meiner Familie auch angetan. Dabei war die Qualität der Aufnahmen soooooo gruselig. Aber musste sein. rolleyes.gif

Die Saragossa Band hatte es mir unter anderem angetan. Malaika fand ich so schön. *schwärm* Jetzt ist auf meine alten Tage eins der Bandmitglieder mein Lebensgefährte. Das Leben kann manchmal ziemlich verrückt sein. wub.gif

echt,ist ja cool!
Bekommst du dann auch immer eine Privatvorstellung??? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab gerade "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" auf DVD bekommen.
*freufreufreu* laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mal nach oben schubse.

gestern im ZDF war dies thema bei Kerner. Wer hat das auch gesehen? Bully und Heike Markatsch waren u.a. Gäste.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man muss ja auch mal betrachten, was so ein Sch.... für Auswirkungen auf ein Kind hat. Mein kleiner Neffe sitzt den ganzen Vormittag vor Super RTL. Die restliche Zeit, wo er nicht auf die Kiste starrt, rennt er wie bescheuert durch die Gegend, hüpft und kämpft mit imaginären Feinden, wie seine Leinwandhelden (Kim Possible usw.). Ich finde das nicht ganz normal!?
Hieß die Sendung mit Hanni van Heiden nicht "Plumpaquatsch". Alles möglliche wird -zig Mal wiederholt, warum kommt die Muppet-Show nicht noch einmal.Ich würde sogar eine Petition dafür unterschreiben.
Der Held meiner Jugend war übrigens "Captain Future" - schmelz. Ich habe ihn doch tatsächlich vor 4 Jahren nochmal gesehen. Ich glaube, er lief auf Premiere. Wenigstens habe ich den Titelsong als MP3.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fand Ellen Tie voll toll früher wub.gif

Oder das Spielhaus, Brummkreisel...etc wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke, 01.06.2006)

Der Held meiner Jugend war übrigens "Captain Future" - schmelz. Ich habe ihn doch tatsächlich vor 4 Jahren nochmal gesehen. Ich glaube, er lief auf Premiere. Wenigstens habe ich den Titelsong als MP3.

der scheint mir ja wirklich ein held zu sein laugh.gif

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 01.06.2006)
der scheint mir ja wirklich ein held zu sein laugh.gif


Kennst du den nicht??
Danke für das Bild, dann habe ich heute Nacht was zu Träumen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kennt noch jemand Barbapapa (wird das so geschrieben?). Die Serie fand ich klasse. Und "Lokalseite unten Links" oder so wurde bei uns gedreht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 01.06.2006)
Kennt noch jemand Barbapapa (wird das so geschrieben?). Die Serie fand ich klasse. Und "Lokalseite unten Links" oder so wurde bei uns gedreht.

Ja klar!!! Mir gefiel der rote am besten!

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke, 01.06.2006)
Zitat (marcel, 01.06.2006)
der scheint mir ja wirklich ein held zu sein  laugh.gif


Kennst du den nicht??
Danke für das Bild, dann habe ich heute Nacht was zu Träumen...

Nein, den kenn ich nicht. Von solchen Helden waren mir lediglich Spiderman und Co. bekannt. Aber dein Held kannte ich bis heute nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah, Captain Future wub.gif .

Die meisten Kindersendungen werden im Laufe der Zeit irgendwann irgendwo wiederholt, aber Kimba oder die Vorstadtkrokodile hab ich seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 01.06.2006)

Nein, den kenn ich nicht. Von solchen Helden waren mir lediglich Spiderman und Co. bekannt. Aber dein Held kannte ich bis heute nicht.

Tja, da ist dir was entgangen.

@lion
Von Kimba hatte ich eine Kassette. Die Vorstadtkrokodile habe ich vor ca. einem Jahr noch einmal gesehen. Wusstest du, dass der Junge im Rollstuhl eigentlich ein Mädchen war?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke, 01.06.2006)
Zitat (marcel, 01.06.2006)

Nein, den kenn ich nicht. Von solchen Helden waren mir lediglich Spiderman und Co. bekannt. Aber dein Held kannte ich bis heute nicht.

Tja, da ist dir was entgangen.

@lion
Von Kimba hatte ich eine Kassette. Die Vorstadtkrokodile habe ich vor ca. einem Jahr noch einmal gesehen. Wusstest du, dass der Junge im Rollstuhl eigentlich ein Mädchen war?

Ich hab schon ein paarmal nach Kimba gesucht, aber nie was gefunden.

Ja, das hab ich gewusst. Kam die Vorstadtkrokodile im Fernsehen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf irgeneinem der Dritten Programme, ist aber schon `ne Weile her.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin von 78 und wohl auch noch ziemlich altmodisch aufgewachsen. Fernsehen gabs zwar, aber fast nur ausgewählte Programme. Stundenlang vor der Glotze hocken gabs nicht. Mal nen Kinderfilm. Meine Eltern haben ihre Kids rausgejagt, was mit denen unternommen und auch Pflichten übertragen, was für die Tiere einkaufen, im Haushalt helfen und und und. Als Kind hätte ich gar nicht den Nerv gehabt, stundenlang vor nem Spiel zu sitzen und irgendwelche Flugzuge abzuschießen. FM hält mich am längsten im Sessel. laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Die Muppets Show fand ich geil, Sesamstraße, Löwenzahn, Sendung mit der Maus und sowas. Guck ich heute noch oft. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde heute auch noch gerne Kinderfernsehen schauen aber mein Mann lässt mich nicht ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 01.06.2006)
Die Muppets Show fand ich geil, Sesamstraße, Löwenzahn, Sendung mit der Maus und sowas. Guck ich heute noch oft. biggrin.gif

Ich auch laugh.gif

Die Sesamstraße fand ich aber im amerikanischen Original besser. Heute gefällt sie mir nicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Biene Maja ,Catweazle etc.hab ich gerne gesehen und Sonntagsabends Die Waltons (ich weiß sie wurden vor kurzen auf Kabel wiederholt -war aber nicht mehr so wie früher es zu sehen )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe noch heute die ganzen Kindermärchen, die in der damaligen DDR und in den osteuropäischen Ländern produziert wurden - hab mir neulich die ganze "Märchenbraut" wieder angeschaut - schööööön!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaaaaa -Märchenbraut !! wub.gif und (der Film gehört auch heute noch für mich zu Weihnachten wie der Tannebaum smile.gif ) 3 Haselnüsse für Aschenbrödel wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann gab's da noch Pan Tau (der mit der Melone), fand ich allerdings nicht so gut.

Und (Zeichentrick) Lolek und Bolek!

Und die Augsburger Puppenkiste: Kalle Wirsch fand ich immer so gruselig. Und Jim Knopf rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke, 01.06.2006)
Ich würde heute auch noch gerne Kinderfernsehen schauen aber mein Mann lässt mich nicht ranting.gif ranting.gif

@ Janice: 3 Haselnüsse für Aschenbrödel...........

Wieso lässt er dich net? unsure.gif
Er muss es doch net mitgucken................

Löwenzahn & Märchenfilme und sowas guck ich heute auch noch gern & mach das auch, wenn mir danach ist............. rolleyes.gif wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (April, 01.06.2006)
Und (Zeichentrick) Lolek und Bolek!

die kenn ich auch noch..................& gabs da net auch noch irgendwie nen Trick mit nem Hasen & nem Wolf & der hat immer Nu pagadi gerufen.................. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fällt gerade "Spiele ohne Grenzen" oder "Die rote Zora" (wollt immer so sein wie die) oder "Ein Colt für alle Fälle" ----> Colt Seavers und Howie wub.gif
Tim Thaler mit Tommy Ohrner!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der Tat ist das Programm heutzutage für die Tonne.
Es lebe das Urmel aus dem Eis und andere aus der Augsburger Puppenkiste !!!
Sollte ich zuuu alt sein ??? Ich glaube, nicht... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 01.06.2006)
3 Haselnüsse für Aschenbrödel  wub.gif

Ohhhh ja *seufz* - den guck ich heut noch supergerne, hab mir letztes Jahr sogar die DVD gekauft, damit ich auch mal außerhalb der Weihnachtszeit einen Trip zurück in die Kindheit machen kann flowers_2.gif

Geliebt hab ich auch die Serie "Luzie - der Schrecken der Straße" rolleyes.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mein TV-Tipp Süßigkeiten aus der Kindheit: Was mochtet Ihr gerne? Kindheitserinnerungen: Was war früher besser als heute?? Ich werde Nichtraucher! anschließen, unterstützen, mitverfolgen Die Helden unserer Kindheit: Wie sehen sie heute aus? Die beknacktesten TV-Werbungen: Wie kann man sowas ausstrahlen? Klettverschluß wieder zum kleben bringen Selbstversorgen?
Passende Tipps
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
3 25
Weihnachten im Wandel #FunFriday
Weihnachten im Wandel #FunFriday
8 7
Obstteller beim Fernsehen
Obstteller beim Fernsehen
21 64
Bleibende schöne Erinnerung an die Kindheit
Bleibende schöne Erinnerung an die Kindheit
42 32