Rippscher mit Handkäs und Ebblwoi: Suche original hessisches Rezept

Hallo Leute,

meine beste Freundin war vor kurzem bei einem Mitarbeitertreffen in Hessen. Unter anderem gab es an einem Tag einmal "Rippscher", gefüllt mit "Handkäs" - und die ganze Sache war auch noch paniert. Dazu floss "Ebblwoi" in strömen.

Für mich als Schwabe ist dieses Essen völlig unbekannt. Da meine Freundin aber sehr angetan war von diesem hessischen Cordon bleu, würde ich es gerne einmal für sie nachkochen.

Daher suche ich ein original hessisches Rippscher-Rezept. Weiß jemand wie das traditionell zubereitet wird?

Thänx for support flowers_2.gif
Da hast du was falsch verstanden! laugh.gif
Das sind zwei paar Schuhe tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Es gibt Rippscher mit Kraut und Handkäs mit Musik!!! whistling.gif

Des die Frankforter immer ebbes Besonneres sei wolle odder aach sin, mache se net nor ibberall da klar, wo mer se trifft, sonnern aach dann, wannes ums Koche geht. En normale Sterbblische vermut naemmlisch hinner dene Frankforter Ribbsche Kasseler, odder maant, es wär beides des Gleische. Abber die Frankforter peekele zwar die Ribbscher, abber se raeuschere se net.

En klaaner Tip: Ribbscher vum Hals senn dorschwachse, Lenderibbscher habbe wenischer Fett. In Sachsehause nennt mer die Rippscher ibbrigens "Frankforter Gebabbel", un der dadezugeheerische Äbbelwoi is eifach un sinnisch "Babbelwasser".
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif cool.gif

Bearbeitet von wurst am 13.05.2007 10:32:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm gruebel.gif Ach so.

Aber ih kennt schweara, dass se zu mer gsagt had, die Ribbla wäred mit Handkäs gfilld gwäsa. Jetzd bringsch mie ganz durchanander. Außerdem war des Klumb ja au no pannierd. Oder war des ledschdendlich gar koi Rippscher, sondern ebbes anders?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Freundin von Cladiere kenne ich auch und ich war dabei, als sie von dem Essen vorgeschwärmt hat, es war definitiv:


Ein mit Handkäs gefülltes, paniertes Rippchen auf Kraut!
schlaubi.gif


(Auszug aus der Speisekarte) wink.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 13.05.2007 10:50:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da Hessen MEIN Land ist, möchte ich sofort den Namen der Lokalität erfahren. wink.gif Auch, weils für heute Abend eine Anlaufstelle sein könnte.


PS: Tante Edit legt großen Wert das man es Ribbchen und nicht Rippscher nennt, letzterer wohnte in London und schlachtete Frauen ab *duck und weg*

Bearbeitet von VincentVega am 13.05.2007 10:58:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 13.05.2007)
Da Hessen MEIN Land ist, möchte ich sofort den Namen der Lokalität erfahren. wink.gif Auch, weils für heute Abend eine Anlaufstelle sein könnte.



Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass du schon mal dort warst. Der Schuppen ist bekannt, wie ein bunter Hund. Selbst etliche Muttis kennen diese Lokalität.... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, wenn ich das in Google eingebe, kommt sofort ein Lokal in Offenbach, ist das das Lieblingslokal von Mark Medlock? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 13.05.2007)
Also, wenn ich das in Google eingebe, kommt sofort ein Lokal in Offenbach, ist das das Lieblingslokal von Mark Medlock? laugh.gif

Der soll sich dort nicht blicken lassen, dieser Matlockvogel.

Also, das Ribbchen konnte verifiziert werden, gute Verbindungen reichen nicht aus das Rezept heute gefaxt zu bekommen. Ich schlage vor ich bestelle es nachher und poste das Rezept dann.

Ich vermute aber das ins Ribbchen eine Tasche reingeschnibbelt wird, da der Handi reinkommt und die Sache in die smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 13.05.2007)


Ich vermute aber das ins Ribbchen eine Tasche reingeschnibbelt wird, da der Handi reinkommt und die Sache in die Pfanne wandert. smile.gif

Sozusagen ein Hessisches Cordon bleu !!! laugh.gif

Aber es ist verhext,das Rezept ist nicht zu finden! ranting.gif ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 13.05.2007)
Also, wenn ich das in Google eingebe, kommt sofort ein Lokal in Offenbach, ist das das Lieblingslokal von Mark Medlock? laugh.gif

Bingo - Es war in Offenbach yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ist das eine Kreation des Hauses wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 13.05.2007)
Aber es ist verhext,das Rezept ist nicht zu finden! ranting.gif  ranting.gif  ranting.gif

Mach mich nicht schwach!

Kann doch nicht sein, dass ein Wurst nicht mit einem passenden Rezept dienen kann.

Das gibbet doch jarnich unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 13.05.2007)
Des die Frankforter immer ebbes Besonneres sei wolle odder aach sin, mache se net nor ibberall da klar, wo mer se trifft, sonnern aach dann, wannes ums Koche geht.

Des sin se aach, abber des Gedöns hier kimmt aus Offebach, und die Offebäscher habbe koi Ahnung von der Frankforter Kisch, desdeweesche diese Zusammestellung wink.gif laugh.gif

Jetzt mal im Ernst, Du lässt Dir vom Metzger in fleischige Rippchen eine Tasche schneiden, machst da den Handkäs rein, panierst und brätst die und servierst die dann mit Kraut.
Dürfte eigentlich kein Hexenwerk sein, eben so, wie man auch Cordon-Bleu zubereitet.
Und beim Äppler greifst Du zum Possmann, der ist net so sauer wie der von Höhl und ist ein gutes Stöffche wink.gif laugh.gif
Gutes Gelingen flowers_2.gif

Bearbeitet von Die Schottin am 13.05.2007 13:02:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 13.05.2007)
Zitat (wurst, 13.05.2007)
Des die Frankforter immer ebbes Besonneres sei wolle odder aach sin, mache se net nor ibberall da klar, wo mer se trifft, sonnern aach dann, wannes ums Koche geht.

Des sin se aach, abber des Gedöns hier kimmt aus Offebach, und die Offebäscher habbe koi Ahnung von der Frankforter Kisch, desdeweesche diese Zusammestellung wink.gif laugh.gif

Jetzt mal im Ernst, Du lässt Dir vom Metzger in fleischige Rippchen eine Tasche schneiden, machst da den Handkäs rein, panierst und brätst die und servierst die dann mit Kraut.
Dürfte eigentlich kein Hexenwerk sein, eben so, wie man auch Cordon-Bleu zubereitet.
Und beim Äppler greifst Du zum Possmann, der ist net so sauer wie der von Höhl und ist ein gutes Stöffche wink.gif laugh.gif
Gutes Gelingen flowers_2.gif

Ok. Den erschda Deil hann ih verstanda.

Und jetsd sagsch mer no gschwind, wie mer den Hankäs macha duad.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ cladiere, da schlage ich mal vor, Du nimmst Deine Freundin und unternimmst mit ihr eine kleine Recherchetour ob dieses seltsam anmutenden Gerichtes. grinsen.gif Das Lokal scheint ja bereits verifiziert zu sein whistling.gif Dort könntest Du Dich dann auf das kulinarische Rätsel "In Gotts Nohmaaaaaaaaa, wie mäscht mers bloß" kaprizieren. laugh.gif

BTW: der allerbeste Äppelwoi aus Flaschen kommt von der Firma "Matsch und Brei". Das ist jetzt kein Witz, auch wenn der Firmenname solches vermuten läßt. Sie heißen wirklich so.
dribble.gif Da fällt mir ein, ich muß mal wieder in Äppelwoi eingelegten Handkäs" machen. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GRÖÖÖHL! rofl1.gif Die gibts ja wirklich.

Hessen wird mir langsam richtig unheimlich. Wieso legt ihr Käse in ein Getränk rein! wacko.gifblink.gif Das sind ja lustige Sitten. Aber wenn schon, dann würde ich den eingelegten Käs noch schön mit Calvados begießen und anschließend flambieren. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
GRÖÖÖHL! rofl1.gif1.gif Die gibts ja wirklich


tongue.gif , ja natürlich, oder hast Du etwa geglaubt, ich veräppel laugh.gif Dich? sojetzthastdus.gif

Wir Hessen sind ja für unsere Humorlosigkeit bekannt, man denke nur an Badesalz, Flatsch, Heinz Schenk, Maddin oder die Quietschboys haenseln.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 13.05.2007)


Und jetsd sagsch mer no gschwind, wie mer den Hankäs macha duad.

Was du alles Wissen willst:Klick!!! tongue.gif

Zitat
fleischige Rippchen


Was ist das:Schälrippen,Kasseler Rippenspeer,Rippenstück oder Speerripps????? wink.gif

Zitat
der ist net so sauer wie der von Höhl


Sauer macht Lustig!!! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 13.05.2007)
Zitat
GRÖÖÖHL! rofl1.gif1.gif Die gibts ja wirklich


tongue.gif , ja natürlich, oder hast Du etwa geglaubt, ich veräppel laugh.gif Dich? sojetzthastdus.gif

Wir Hessen sind ja für unsere Humorlosigkeit bekannt, man denke nur an Badesalz, Flatsch, Heinz Schenk, Maddin oder die Quietschboys haenseln.gif

hihi.gif Ja genau Büchi, DU ALTER DRECKSACK!

Um mal den lieben Mark nicht zu vergessen schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 13.05.2007)
Zitat (Bücherwurm, 13.05.2007)
Zitat
GRÖÖÖHL!  Die gibts ja wirklich


tongue.gif , ja natürlich, oder hast Du etwa geglaubt, ich veräppel laugh.gif Dich? sojetzthastdus.gif

Wir Hessen sind ja für unsere Humorlosigkeit bekannt, man denke nur an Badesalz, Flatsch, Heinz Schenk, Maddin oder die Quietschboys

hihi.gif Ja genau Büchi, DU ALTER DRECKSACK!

Um mal den lieben Mark nicht zu vergessen

laugh.gif Für manche Dinge können auch wir nix hihi.gif , aber nu isser ja hier wech und in Köln grinsen.gif

offtopic.gif

nun zurück zum Ripple laugh.gif

Bearbeitet von Bücherwurm am 13.05.2007 14:12:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 13.05.2007)

Was ist das:Schälrippen,Kasseler Rippenspeer,Rippenstück oder Speerripps????? wink.gif

Rippchen halt sojetzthastdus.gif rofl1.gif rofl1.gif

Und @Cladiere, den Handkäs kriegst Du in fast jedem Supermarkt, musst den nicht selber machen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 13.05.2007)
Zitat (wurst, 13.05.2007)

Was ist das:Schälrippen,Kasseler Rippenspeer,Rippenstück oder Speerripps????? wink.gif

Rippchen halt sojetzthastdus.gif rofl1.gif rofl1.gif

Und @Cladiere, den Handkäs kriegst Du in fast jedem Supermarkt, musst den nicht selber machen laugh.gif

Ach jetzt! hirni.gif

Handkäs ist also Harzer Käse, bzw. Harzer Rolle. Den gibt es tatsächlich bei uns im Supermarkt. Hab nicht gewußt, dass es das gleiche ist.

Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 13.05.2007)
Handkäs ist also Harzer Käse, bzw. Harzer Rolle. Den gibt es tatsächlich bei uns im Supermarkt. Hab nicht gewußt, dass es das gleiche ist.

Richtig, Handkäs ist Harzer Roller, manchmal gibt es den auch schon in einzelnen Portionen mit Kümmel verpackt.
Beim Handkäs mit Musik kommt noch ein zwiebellastiges Dressing dazu flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 13.05.2007)


Rippchen halt sojetzthastdus.gif rofl1.gif rofl1.gif


Sprach die Hausfrau, und ging ihren laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 13.05.2007)
Zitat (Die Schottin, 13.05.2007)


Rippchen halt sojetzthastdus.gif  rofl1.gif  rofl1.gif


Sprach die Hausfrau, und ging ihren Schuhschrank aufreumen!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Boah, was bist Du fies cry_1.gif cry_1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Ich schätze mal, wenn er zum Metzger geht, und dort nach fleischigen Rippchen verlangt und auch sagt, wie er sie zubereiten will, dann kriegt er schon die Richtigen sojetzthastdus.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 13.05.2007)
Zitat (wurst, 13.05.2007)
Zitat (Die Schottin, 13.05.2007)


Rippchen halt sojetzthastdus.gif  rofl1.gif  rofl1.gif


Sprach die Hausfrau, und ging ihren Schuhschrank aufreumen!!! laugh.giflaugh.giflaugh.gif

Boah, was bist Du fies cry_1.gifcry_1.gifrofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif
Ich schätze mal, wenn er zum Metzger geht, und dort nach fleischigen Rippchen verlangt und auch sagt, wie er sie zubereiten will, dann kriegt er schon die Richtigen sojetzthastdus.giflaugh.giflaugh.gif

Die Frankfurter so eigen die haben sogar ihre eigenen Rippchen!!! laugh.giflaugh.giflaugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hessisches Cordon Blue biggrin.gif mit Schnitzelfleisch dribble.gif

Stimmt, Handkäs ist Harzer Käse.....im Supermarkt gibt es den Käse von verschiedenen Anbietern.
Ich würde vorher mal ein Harzer-Rollen-Test-Essen machen.
Manche sind nämlich geschmacklich gesehen, zum davonrennen. mussweg.gif
Es wäre schade, wenn Du einen Ungenießbaren in das gute Rippchen drückst rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 13.05.2007)

Die Frankfurter so eigen die haben sogar ihre eigenen Rippchen!!! laugh.giflaugh.giflaugh.gif

Schön gegoglet, er wird aber fern ab von Frankfurt wahrscheinlich keine Frankfurter Rippchen bekommen, und ist somit dem Urteil seines Metzgers ausgeliefert.
Ist ja jetzt auch "WURST" tongue.gif , nu weiß er ja, wie des geht laugh.giflaugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Reibeisen, 13.05.2007)
Hessisches Cordon Blue biggrin.gif mit Schnitzelfleisch dribble.gif

Stimmt, Handkäs ist Harzer Käse.....im Supermarkt gibt es den Käse von verschiedenen Anbietern.
Ich würde vorher mal ein Harzer-Rollen-Test-Essen machen.
Manche sind nämlich geschmacklich gesehen, zum davonrennen. mussweg.gif
Es wäre schade, wenn Du einen Ungenießbaren in das gute Rippchen drückst rofl1.gif

Schnitzel ist nicht Rippchen!!! tongue.gifzunge.gifnono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So siehts aus, des eschte hessische Rippsche biggrin.gif
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 13.05.2007)
So siehts aus, des eschte hessische Rippsche biggrin.gif
user posted image

Das ist ja ein Kassler!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 13.05.2007)
Zitat (Reibeisen, 13.05.2007)
Hessisches Cordon Blue  biggrin.gif mit Schnitzelfleisch  dribble.gif

Stimmt, Handkäs ist Harzer Käse.....im Supermarkt gibt es den Käse von verschiedenen Anbietern.
Ich würde vorher mal ein Harzer-Rollen-Test-Essen machen.
Manche sind nämlich geschmacklich gesehen, zum davonrennen. mussweg.gif
Es wäre schade, wenn Du einen Ungenießbaren in das gute Rippchen drückst  rofl1.gif

Schnitzel ist nicht Rippchen!!! tongue.gifzunge.gifnono.gif

Ist ja auch nur ein Beispiel gewesen. haare_raufen.gif
Was ins Schnitzelfleisch gedrückt werden kann, kann auch ins Rippchen geschoben werden zunge.gifsojetzthastdus.gifhappy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE=wurst,13.05.2007 15:22:30][QUOTE=lassie,13.05.2007 15:18:22] So siehts aus, des eschte hessische Rippsche biggrin.gif

Das ist ja ein Kassler!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif cool.gif[/QUOTE]
laugh.gif isses net, ist ein Rippchen mad.gif
Das ist Kasseler
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich ist das auch ein Kasslerkotelett!

Ich glaube, die Schwaben sagen auch Ripple dazu, und die bekommt man schon fix und fertig beim Fleischer zu kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 13.05.2007)
DU ALTER DRECKSACK!

Um mal den lieben Mark nicht zu vergessen schlaubi.gif

schlaubi.gif dess war abber net Drecksack sondern Babsack schlaubi.gif

laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 13.05.2007)
Zitat (cladiere, 13.05.2007)
DU ALTER DRECKSACK!

Um mal den lieben Mark nicht zu vergessen schlaubi.gif

schlaubi.gif dess war abber net Drecksack sondern Babsack schlaubi.gif

laugh.gif

Hatte er nicht zum Jauch Drecksack gesagt??? Glaub zum Bohlen auch schon. Oder andere lustige "Kosenamen". Tja, in Hessen gibts schon nette Bezeichnungen für Leute die man lieb hat... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ihr Pappsäck´ und Aushilfshessen.

Nu weiß d´r Kasselääner au, warum die Franken "Frongfott" net hahm wollen. Weil die n Harzer Käse innen Schdigge Kassler Rippenspeer steggen wolln. Dess eschte "Frongfotta Ribbsche" iss ebn en Stigge Kassler, nur ohne Rauch, unn des wird net gefüllt, sonnern ins Sauerkraut geschmissen. Unn Appelwein saufen die auch noch. Dess kammer nur machn, wenn´s middem Arscherl hinhaut. N echter Hesse süfft Abbelwein nur, wenn´s hintn verstobbet iss. Bi uns im echten Hessen trinkt mer n gepflecchhhtes Bier, unn net so´n saures Gesöff. Unn n Kassler hodd nix med Kassel zu tun, sonnern kimmet von so nem Preussenmetzjer uss Berlin, unn das wecht bi uns geräuchert unn kimmet ins Sauerkrütt. Unn schonn gor kinn fuller Kääse dozu, den fressen mer nur moh, wenn mer nix besseres honn. Awwer mäh honn ämmer wos bässeres. Schmiss moh nä ahle Worschd in so´n Dipp´n mät Sauerkrütt, das schmegget vääähle bessor.

Gruß

vom ECHTEN Hessen

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, jetzt habe ich es sogar geschnallt.
Also für mich ist das dann ein Kasslerkotelett mit Handkäs gefüllt, paniert und gebraten! Oder????????????????????????

Das kann einem Nichthessen ja mal gesagt werden, denn von Kassler war hier ja keine Rede. Rippchen sind für mich Sachsen was ganz anderes.

Jetzt sagt wenigstens, ich habe 100 Punkte! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gruebel.gif Also ich hab gedacht, in Hessen werden die Teile nicht geräuchert.

Also doch kein Kassler, oder?

uiuiuiuiuiuiuiui - ich bin voll verstrahlt... blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich meine räuchern, nicht pökeln!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ei Abraxas, die Kassler habbe doch eh alle nen Dubbe tongue.gif
En schön tiefgespritzter Äppler ist was Feines, und diese Kombination zwische Rippsche und Handkäs war ne Offebäscha Erfinnung, des sacht doch alles, oder wink.gif
Also, sach nix mehr geesche die Frankfodder, es grüßt ne schottische Frankfodderin grinsen.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gepöööööööööööökelt, nur gepööökelt iss der Fleischklumpen. Net geräuchert.

Unn for de Net-Hessen: Frankfurter Rippchen hodd nix mit Rippchen zu dohn, sonnern iss Kassler! Unn, was füan Freeevel, NET geräuchert. Ahle Worschd dohd mer net räuchern, awwer Kassler werd ämmer geräuchert.........

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 13.05.2007)
und diese Kombination zwische Rippsche und Handkäs war ne Offebäscha Erfinnung, des sacht doch alles, oder wink.gif

Horsch a mal, wesche dir hab isch misch widder eiloche misse.

Sach sowas nie mehr. biggrin.gif

Also, in Offebach säscht mer Rippscher mit Handkäs, dadezu en Gespritzte.
(am allerbeste schmeckt des in Berl uffem Campingplatz)

@Büchi
habe im August Klassentreffen
jupi.gif jupi.gif jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnute, 13.05.2007)

Also, in Offebach säscht mer Rippscher mit Handkäs, dadezu en Gespritzte.

Ei, des sach isch doch, so sin se halt, die Offebäscha console.gif whistling.gif
Die Frankfodder esse entweder den Käs mit der Musik, oder die Rippsche mit Kraut, abba doch net zusamme nono.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nu muss ich moh den verehrten Herrn Moderaaaator kopieren:

Die spinnen doch, die Offebäscher.

Unn........ die Frankfurter sinn auch net viel besser.......


ich saaaaachs doch: echte Hessenkebbe kommen uss Nochthessen!


Gruß

Abraxas


Abführmittel? Wie kann mer nur Abführmittel süffen???????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 13.05.2007)
Frankfurter Rippchen hodd nix mit Rippchen zu dohn,

Das ist nicht richtig Rippchen ist gepökeltes Kotelett,und am Kotelett sind die Rippen angewachsen! schlaubi.gif schlaubi.gif schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Joh, joh, woschd, fall määh noch innen Riggen. Am Kodledd iss zwar so en Gnochn dranne, unn das iss auch ne Ribbe, awwär das hodd doch nix mit Ribben zum dohn. Ribbe iss halt Ribbe unn Kodledd iss halt Kodledd. Bi uns schmisst mer en Koddledd net ins Krütt, des wächt gebrohdn. Unn Ribbe, die kimmen bi uns ins Krütt. Unn mäh mochn do net so´n Brimborium druss, wie "Spareribs", wo mer ne siehße rohde Sohse driwwerschiddet, bi uns, do kimmt heechstns Semf dozu. Unn nadierlich Gaduffeln.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und jetzt überlegt der Franke:

Rippsche, Kassler wacko.gif

Was bittschön is' denn
a' Laadersche ?rolleyes.gif

Isch kennt ja mal den Babbsack fragen..... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 13.05.2007)
Joh, joh, woschd, fall määh noch innen Riggen. Am Kodledd iss zwar so en Gnochn dranne, unn das iss auch ne Ribbe, awwär das hodd doch nix mit Ribben zum dohn. Ribbe iss halt Ribbe unn Kodledd iss halt Kodledd. Bi uns schmisst mer en Koddledd net ins Krütt, des wächt gebrohdn. Unn Ribbe, die kimmen bi uns ins Krütt. Unn mäh mochn do net so´n Brimborium druss, wie "Spareribs", wo mer ne siehße rohde Sohse driwwerschiddet, bi uns, do kimmt heechstns Semf dozu. Unn nadierlich Gaduffeln.

Gruß

Abraxas

Irgendwie muss mein Pc spinnen, ich haben da eine so komische Zusammensetzung der Sätze gesehen, versteht doch keiner laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 13.05.2007)
Zitat (Abraxas3344, 13.05.2007)
Joh, joh, woschd, fall määh noch innen Riggen. Am Kodledd iss zwar so en Gnochn dranne, unn das iss auch ne Ribbe, awwär das hodd doch nix mit Ribben zum dohn. Ribbe iss halt Ribbe unn Kodledd iss halt Kodledd. Bi uns schmisst mer en Koddledd net ins Krütt, des wächt gebrohdn. Unn Ribbe, die kimmen bi uns ins Krütt. Unn mäh mochn do net so´n Brimborium druss, wie "Spareribs", wo mer ne siehße rohde Sohse driwwerschiddet, bi uns, do kimmt heechstns Semf dozu. Unn nadierlich Gaduffeln.

Gruß

Abraxas

Irgendwie muss mein Pc spinnen, ich haben da eine so komische Zusammensetzung der Sätze gesehen, versteht doch keiner laugh.gif

Willkommen in Club Sparfuchs.
Vorhin dacht ich ja mal, ich habs endlich geschnallt, aber denkste. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Gewinner der Amazon-Gutscheine Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Überlieferte Familienrezepte Ein chinesisches Rezept MaPo Toufu Ich möchte selber kochen ... und zwar groß und bombastisch ! Suche Rezept für Eierkuchen nicht Pfannkuchen! und warmen Kartoffelsalat mit Essig und Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270
Passende Tipps
Spundekäs - Ein Klassiker aus dem Rheingau
14 10
Angemachter Handkäs
6 2
Carpaccio vom Handkäs und roter Bete
4 5
Linzer Torte
Linzer Torte
18 100