Rippscher mit Handkäs und Ebblwoi: Suche original hessisches Rezept

Also, für den gebildeten Oberfranken:

Rippchen, also allgemein bekannt als "Dünne Rippe" sind die Rippen vom Schwein, so fast ohne Fleisch. Trotzdem schmeckt das bisschen Fleisch da dran gut, egal, ob man die Rippchen nu ins Sauerkraut schmeißt, oder sie auf den

Kassler, nach dem Berliner Metzger Kassler, ist im Allgemeinen Kottelett, egal ob nun Kamm (also Nacken), Stiel (also Kottelett ohne Filet) oder Lummer (Kottelett mit Filet dran). Das wird eingesalzen, meist flüssig und zentrifugiert, böse Metzger werfen in die Zentrifuge noch Eis rein, und dann wird´s geräuchert. Oft kommt zum Rauch noch Wacholder dazu, dann schmeckt würziger. Das Kassler hat nix mit der ehemaligen fränkischen Enklave, Hessen-Nassauischen Hauptstadt und heute preussischen Provinzstadt Kassel zu tun.

Ich hoffe, ich konnte den didaktischen Wissensdurst befriedigen.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, war jetzt sehr verständlich. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 13.05.2007)

a' Laadersche ?


Ei wenn die schön gewürzt und gebraten sind mit einen frischen Brot ,da laß ich jeden Schweinebraten links liegen!!! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 13.05.2007)


Rippchen, also allgemein bekannt als "Dünne Rippe" sind die Rippen vom Schwein, so fast ohne Fleisch.

Und ich hab immer gedacht, das nennt man "Laadersche" (zumindest in Offenbach) keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 13.05.2007)

Rippchen, also allgemein bekannt als "Dünne Rippe" sind die Rippen vom Schwein, so fast ohne Fleisch.

Sag ich doch. Rippchen schön gebraten mit Sauerkraut und Kartoffelbrei! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Oder gekocht und Bohneneintopf davon machen.
Ich habe Hunger!!!!!!!!!!!! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 13.05.2007)
Zitat (Abraxas3344, 13.05.2007)


Rippchen, also allgemein bekannt als "Dünne Rippe" sind die Rippen vom Schwein, so fast ohne Fleisch.

Und ich hab immer gedacht, das nennt man "Laadersche" (zumindest in Offenbach) keineahnung.gif

Also bei uns sind das Leiterchen und wen mann einen guten Metzger hat ist da auch Fleisch dran! laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 13.05.2007)
Zitat (Abraxas3344, 13.05.2007)


Rippchen, also allgemein bekannt als "Dünne Rippe" sind die Rippen vom Schwein, so fast ohne Fleisch.

Und ich hab immer gedacht, das nennt man "Laadersche" (zumindest in Offenbach) keineahnung.gif

ohmy.gif Bei uns in Süd-Hessen sind des ach Laaderschen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 13.05.2007)
Zitat (obelix, 13.05.2007)
Zitat (Abraxas3344, 13.05.2007)


Rippchen, also allgemein bekannt als "Dünne Rippe" sind die Rippen vom Schwein, so fast ohne Fleisch.

Und ich hab immer gedacht, das nennt man "Laadersche" (zumindest in Offenbach) keineahnung.gif

ohmy.gif Bei uns in Süd-Hessen sind des ach Laaderschen biggrin.gif

Bei uns heißen die Ribbla oder Riefala..... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei uns heißt das Kotelette.

Und ein gekochtes Kotelette heißt dann Ripple.

Alles was geräuchert ist heißt dann XXX Kassler Art.

So oifach isch des! yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Offenbacher an sich ist sehr einfallsreich, deshalb: paniertes Rippsche mit Handkäs gefüllt. laugh.gif

Der Offenbacher an sich ist sehr humorvoll, deshalb: paniertes Rippsche mit Handkäs gefüllt. hihi.gif

Der Offenbacher an sich ist sehr gastfreundlich - vor allem zu eingereisten Badel-Würschtelberscher wub.gif -, deshalb: paniertes Rippsche mit Handkäs gefüllt. freunde.gif

Der Offenbacher an sich ist sehr leidensfähig, deshalb: paniertes Rippsche mit Handkäs gefüllt. grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*scream* whaaaaaat.gif no.gif ohmy.gif kotz.gif

Rippscher gefüllt mit Handkäs (paniert)?????

*iiiiiieeeehhhhhh*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 13.05.2007)
Der Offenbacher an sich ist sehr einfallsreich, deshalb: paniertes Rippsche mit Handkäs gefüllt. laugh.gif

Der Offenbacher an sich ist sehr humorvoll, deshalb: paniertes Rippsche mit Handkäs gefüllt. hihi.gif

Der Offenbacher an sich ist sehr gastfreundlich - vor allem zu eingereisten Badel-Würschtelberscher wub.gif -, deshalb: paniertes Rippsche mit Handkäs gefüllt. freunde.gif

Der Offenbacher an sich ist sehr leidensfähig, deshalb: paniertes Rippsche mit Handkäs gefüllt. grinsen.gif

Hauptsach' 's schmeckt! grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde das demnächst mal nachbruzeln....klingt für mich nach
LECKERSCHMECKER dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klingt lecker? Stinkerkääääse in n Kassler? Na, also ich weiß net....... Der Frankenkaiser Heinrich hat wohl doch mehr Entwicklungshilfe nach Kassel gebracht als nach "Offebäsch"...........

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab das gestern nachgebrutzelt.
Den Handkäs hab ich einmal durchgeschnitten, ansonsten ist er zu hoch für die Tasche im Rippchen.
Es war wirklich köstlich....aber kein Augenschmaus, wenn man etwas empfindlich
angehaucht ist.
Wenn sich der Handkäs verflüssigt, wird er etwas glasig, glitschig und glitzernd blink.gif
An manchen Stellen kommt der Handkäs dann natürlich aus dem Rippchen rausgewabert whistling.gif und sieht nach...hmm....nach *nein, ich schreibe es nicht* aus flowers_2.gif rofl1.gif

Aber es war wirklich schmackhaft, mal was anderes für die Geschmacksnerven.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh Franken, oh Franken, schickt doch mal nen Karolingerkaiser nach Südhessen, damit die Steinzeitmenschen dort bekehrt werden. Die trinken ein Abführmittel aus einem Gefäß, welches einem etwas schmalen Nachttopf ähnelt und stecken stinkenden Käse in versalzenes Fleisch. Den selben Käse legen die noch in Essig und Öl ein, legen rohe Zwiebeln darauf und ESSEN sowas auch noch. Meinem ärgsten Feind würde ich sowas nicht in die Hose, geschweige denn in den Lüftungsschlitz seines Autos legen. Essen die Südhessen etwa auch noch ihre erschlagenen Feinde? Hallo, ihr in Südhessen: WIR gehören der Spezies "homo sapiens sapiens" an. Nicht "homo erectus".

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 18.05.2007)
Essen die Südhessen etwa auch noch ihre erschlagenen Feinde?

Gruß

Abraxas

Komm her, dann wirst Du diesbezüglich aufgeklärt rofl1.gif

Du weißt ja gar nicht, was gut ist sojetzthastdus.gif stuhl_klopfen.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohhh, doch, ich weiß, was gut ist. Aber doch keine kulinarischen Verirrungen wie Sauermilchkäse verbacken in einem mit Nitritpökelsalz behandelten Stück Schweinefleisch. Wenn möglich, ist der Käse schon etwas älter und riecht nach Ammoniak. Grausam. Eine der am Schwierigsten durchzuführenden Suizidmethoden. Wer kann so etwas essen, ohne Rebellion der glatten Muskulatur auf der linken Seite mittig des Torsos unterhalb des Zwerchfelles? Einen Satz Bremsbeläge zu essen, dürfte wohl schmackhafter sein......



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach geh fott alder raab du weist gar net was e guud esse is !
wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*schleck* Also, Abraxas, ich werd mir das bald mal zu Gemüte führen. Nicht nur das, die Speisekarte des Lokals ist auch ansonsten ganz nach meinem Geschmack. Sofern mein Freund mitspielt (Er meinte: "Ein Frankfurter geht nur im Notfall nach Offenbach"), aber es dürfte wohl nicht so schwer sein, ihn rumzukriegen... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Rabe ist wohl etwas zu weich gespült worden zunge.gif

Probier es doch einfach mal aus, bevor Du unwissend weiter in den Krümmeln rumpikst rofl1.gif rofl1.gif

Es ist wirklich lecker...bitte nachbrutzeln flowers_2.gif biggrin.gif


rofl1.gif Salamitoast, Da hat Dein Freund Recht, mit dem Notfall whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal ne Fräge??? biggrin.gif

Wenn ich keine Rippscher habe,kann ich dann auch Kasseler Rippenspeer nehmen??? laugh.gif tongue.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Reibeisen, 19.05.2007)

rofl1.gif Salamitoast, Da hat Dein Freund Recht, mit dem Notfall  whistling.gif

Nun, ich sagte ihm daraufhin, dass es IMMER ein Notfall ist, wenn ich Hunger habe - das schien ihm wohl einzuleuchten whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 18.05.2007)
Essen die Südhessen etwa auch noch ihre erschlagenen Feinde?

Am liebsten fritiert im Teigmantel... Raben werden natürlich vorher gerupft whistling.gif (hab ich mir sagen lassen, ohne Gewähr dribble.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine lieben südhessischen und anderswo beheimateten Raaaabenverzehrer.

Der Kolkraaaabe (corvus corax), zu der auch ich gehöre, steht unter Naturschutz. Also essen fällt flach, sonst gibts Knast!

Außerdem erinnert das Fleisch des Kolkraaaaben geschmacklich an eine Mischung zwischen Haushaltsreiniger und verdorbenem Fisch mit einer leichten Nuance von verfaulten Eiern. Von der Konsistenz her ist Raaabenfleisch selbst nach 5 Stunden kochen etwa der guten Rindbox-Leders ähnlich. Also genauso ungenießbar wie Stinkmorcheln.


Aber was sage ich euch das? In Südhessen gibts ja sogar Leute, die alten, stinkenden Handkäse in ein versalzenes Kotelett stecken. Die Frankfurter haben ja noch n bisschen Kultur, außer, dass sie Abführmittel trinken. Aber die Offenbacher leben bestimmt in einem gaaanz tiefen Tal, wo es noch kein fließend Wasser, keinen Strom und erst recht kein Fernsehen gibt. Habt ihr schon das Rad in Gebrauch? Das iss was Rundes, so ähnlich wie euer Handkäse, nur man isst es nicht, sondern nutzt es, um Fahrzeuge damit zum Rollen zu bringen........

whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie jetzt?..wir dürfen Dich nicht verspeisen, aber Du selbst schmeißt Deine Kollegen in den Kochtopf?! ohmy.gif
Jede einzelne Feder werde ich Dir genüsslich aus dem Leib reißen zunge.gif girl_werewolf.gif
Was ich dann mache, wenn du nackig bist, verrate ich nicht rofl1.gif girl_devil.gif


grrrrrrrrrrr.....der Handkäs stinkt nicht, sondern duftet flowers_2.gif und der Apfelwein ist auch kein Abführmittel. Nur beim Rauscher ist Vorsicht angebracht rofl1.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rabe Du weißt gar net, WAS ich alles an Federviech in mich reinstopf wenn ich richtig Hunger hab ... und richtig Hunger hab ich immer ab Mitternacht bis es anfängt hell zu werden ... *die langen spitzen Zähne mal richtig schärft in Vorfreude auf leckerfauligen Rabenbraten* .... wink.gif biggrin.gif

Außerdem .. ich komm zwar ursprünglich auch von hübb de Bach aber gaaanz so hinnerm Wald können die Offebäscher nit sein, immerhin hamse Mark Medlock hervorgebracht .. und DER würde wenn ich denn nich Frauen lieben würde, höchstens mit Wonne abgeschleckt aber niemals uffgefuddert. *yummi*, des Bobbelsche.

wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also nicht das jetzt jemand denkt ich hätte Vorurteile gegen Homosexuelle. Auch habe ich nichts dagegen, wenn sich Südhessen von Herrn Bohlen berieseln lassen. Der stammt ja auch aus der Steinzeit. Aber es ist weiß Gott kein Grund solz zu sein auf diese RTL-Vorführschwuchtel. Und "Bobbelsche", übersetzt "Bobberla", heißt mein AUTO!

@ Reibeisen:

Ich verspeise nicht Meinesgleichen. Hühner, Enten, Gänse, Puten...... also ich verbitte mir den Vergleich. Ich bin intelligent, was man von o. g. Spezien nicht behaupten kann. Ich bin schööööööööööööööööön. Schaut euch mal n Puter an, mit seinem häßlichen, roten Hautlappen. Den kann man nur fressen. Alles andere von den Viechern iss doch genauso dämlich, wie es aus der Wäsche kuckt.

Und alter Handkääääse stinkt!!!!!!!


@ Malakai:

Wenn du so verfressen bist, dann iss doch oben genannte Vööögel. Die schlagen dir nicht so auf den Magen und lösen keine Übelkeit aus. Und wenn du auf Blut stehst, denk dran, ich fresse viel Knoblauch. Und in jedem Fenster hängt ein geweihtes Kreuz. Außerdem lebe ich ja schon 475 Jaaaahre. Ich hab mir seinerzeit ein geweihtes Kreuz auf die Brust tätowieren lassen. Selbst Vlad Dracul aus Transsilvanien wollte mich net.

Und noch was: Wenn ich sterben sollte, müsst ihr mir schon den Schnabel estra dodschlachen, sonst werd ich IMMER n frechen Spruch wissen.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
*grummel* mit Knoblauch inne Federn drin und mit sooo ner frechen Schnut gegen mein Bobbelsche biste für sofort und ewig von meiner Futterlist gestrichen... bäääh ich schick Dich wenn ich Dich zu fassen krieg, lieber nach Italien in ne bestimmte Provinz wo sie gern noch Vög...... -- den Rest schreib ich lieber nich. *noch immer grummelt und den Rabenbraten entgültig von der Naschkatzenliste streicht*


wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 19.05.2007)
Außerdem lebe ich ja schon 475 Jaaaahre.

boah, was bist Du alt..............ergo: DU STINKST !!! tongue.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Italien fressen die KLEINE Singvöööögel, net GROSSE! Die Italiener wissen schon, dass ich net schmecke und ungenieeeeeßbar bin.

Und noch was: Raaaaben stinken net, die riechen, verstehst du, RIEEEEEECHEN. Und zwar gut. Wir baaaaden ja auch oft genug, was man von Menschen net immer behaupten kann. Und nach 475 Jaaaahren stinkt man noch net.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, iss der Hesse-Kampf nu vorbei? Dann bin ich also geschmackstechnisch klaaaarer Sieger.........


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
nono.gif Du Rabnbratl tongue.gif , Du weißt nicht, was gut ist laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du Bücherwurm du.........

Ich BIN kein BRATENFLEISCH!!!!!! Wenn ich was zum Essen wäre, gäbe es mich im Feinkostgeschäft. Haste mich vielleicht schonmal da gesehen? Nein? Kannste auch net, denn ich SCHMECKE NICHT!!!!!!!!!


Gruß

Abraxas


grummelgrummelgrummel
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif Rabnbratl ist auch nix zum Essen whistling.gif rofl1.gif

In Abwandlung des Dieter Nuhr Ausspruches rate ich Dir mal grinsen.gif: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal zum Fressen kommen haenseln.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö, der hat gesacht "einfach mal die Fresse halten".........

.... und das mit mir? Nienienienienienienieeeeeeeeeeeeeeeeee

Außerdem hab ich ja Aaaaahnung......... ich stecke keinen alten Stänkerkääääse innen Kotelett........


mit besserwissenden Grüßen

Aaaaaabraxas


wacko.gif wacko.gif wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie ich schon schrieb, in Abwandlung des Nuhr Zitats rolleyes.gif

oder trifft bei Dir zu: Was der Bauer nicht kennt,..........? tongue.gif

Rabe, na komm, einen Versuch wärs wert hihi.gif und OFFI ist durchaus zivilisationstechnisch bereits voll erschlossen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hat mit den Bauern und dem Fressen nix zu tun, Frau Bücherwurm. Ich esse mein Kassler im Sauerkraut mit Pürree dazu. Natürlich experimentiere ich auch mal. Aber wenn ich mir vorstelle, dass da alter, nach Ammoniak stinkender Sauermilchkäse langsam in Fäden grünlich-gelb aus meinem schönen Kotelett läuft......... brrrrrrrrr......

Dann schon lieber wursts Haggis.......

Ich bin ja schon öfter durch Offenbach gefahren, aber bei diesen Vorraussetzungen bieg ich in Frankfurt lieber gleich links ab........


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Aber wenn ich mir vorstelle, dass da alter, nach Ammoniak stinkender Sauermilchkäse langsam in Fäden grünlich-gelb aus meinem schönen Kotelett läuft......... brrrrrrrrr......


so wie Du es beschreibst, klingts ja nun wirklich nicht köstlich wink.gif , aber so isses ja in echt gar nicht laugh.gif , egal, essen wir es halt alleine auf dribble.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein aktueller Intelligenztest im Zuge der Pisaumfrage ergab folgendes.

Deutschlands schlauste Männer leben in Hamburg.

Frankfurt/Offenbach (ja sie wurden in einen



Kassel kommt mit ach und krach auf Platz 15.

Jetzt versteht jeder wieso du abbiegst obwohl es geradeaus geht. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Bearbeitet von VincentVega am 21.05.2007 21:50:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann müssen die Frankfurter überdurchschnittlich intelligent sein.........

Außerdem....... bei so vielen Großstädten ist doch ein fünfzehnter Platz gar nicht mal so übel rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Gruß

Abraxas Einstein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, die Menge der getesteten waren immer gleich, und da die Frankfurter alle arbeiten waren und die Offenbacher zuhause sind ist doch klar wer den Schnitt nach oben gedrückt hat.

Bearbeitet von VincentVega am 21.05.2007 22:05:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
damit ist eindeutig bewiesen, Handkäs macht schlau tongue.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 21.05.2007)
Aber wenn ich mir vorstelle, dass da alter, nach Ammoniak stinkender Sauermilchkäse langsam in Fäden grünlich-gelb aus meinem schönen Kotelett läuft......... brrrrrrrrr......




Der Schimmel,du hast den Schimmel vergessen !!! biggrin.gif

Diese weißliche bei übereifen Handkäs ins graugrün dendiere Pilzgepflecht!!! tongue.gif
user posted image

Dann schon lieber wursts Haggis applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da scheint was Wahres dranzusein. Die Frankfurter sind fleissig und gehen arbeiten, die Offenbacher fröhnen des Müßiggangs.

Aber scheinbar seid ihr Offenbacher Häretiker der Kochkunst, denn es ging ja im ursprünglichen Fred nicht um die geschmacklichen und intellektuellen Eigenschaften eines gewissen Vogerls, sondern um eine kulinarische Frechheit Namens "Ribbscher mit Handkäs", übrigens die dialektisch richtige Schreibweise. Allein schon diese Kombination zeigt die Herkunft des PISA-Ergebnisses ganz eindeutig. Richtig ist zwar, dass die Kombination zwischen Fleisch und Käse ein kulinarisches Erlebnis erster Klasse sein kann, aber Sauermilchkäse ist bestimmt nicht die richtige Zutat für ein durch Pökellake (und Rauch) haltbar gemachtes Fleisch. Sauermilchkäse kann NUR zu einem Genuß werden, wenn er, dick mit Senf bestrichen, auf frischem Bauernbrot gereicht wird. Mit Essig, Öl und Zwiebel lasse ich ihn mir noch gefallen, vorausgesetzt, sein Kern ist noch weiß und fest.

Ich selbst habe einmal versucht, aus solch einem übelriechenden Objekt einen Kochkäse zu bereiten. Meine ganze Wohnung roch nach NH4Cl. Eine üblicherweise wohlschmeckende Käsekomposition stank durch die Verwendung alten Gammelquarks mit dem Namen "Harzer Käse" nach "Meister Proper" und war ungenießbar.

Sicher, es gibt andere Kulturen, die für uns ungenießbare Lebensmittel verzehren, so z. B. die Japaner mit Fugu, die Chinesen mit tausendjährigen Eiern, einige afrikanische Stämme verzehren mit Genuß geröstete Heuschrecken. Die Norweger essen die Zunge des Kabeljaus und die Schotten essen die Eingeweide ihrer Schafe.

Aber Handkäse in eine Fleischschnitte zu legen, das grenzt schon an Pommes frites mit Essig der Engländer.

Ich habe nicht gedacht, dass es in Hessen solche Steinzeitmenschen gibt.......


Grauenhaft........


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich protestiere gegen die Schreibweise "Rippscher". Es ist für unser Dialekt einfach nur beleidigend. und mit Deinem "Geruchsproblem" lieber Rabe, einfach die Heizung hochdrehen, schon verliert sich der Geruch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 22.05.2007)
Ich protestiere gegen die Schreibweise "Rippscher". Es ist für unser Dialekt einfach nur beleidigend.

Recht hast du die werden in euerer Gegend:In um und um Frankfurt rum!!! wink.gif

Mit weichgekochen bb geschrieben! laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Frankforter Ribbscher Mit Kraut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 13.05.2007)
Da meine Freundin aber sehr angetan war von diesem hessischen Cordon bleu, würde ich es gerne einmal für sie nachkochen.

Hast du es ihr jetzt eigentlich schonmal gekocht? gruebel.gif
Wenn ja, hat es ihr geschmeckt? Kam es an das Original ran?

Weiß die eigentlich, was hier für ein Wirbel um das von ihr verspeiste Essen gemacht wird? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 22.05.2007)
Zitat (cladiere, 13.05.2007)
Da meine Freundin aber sehr angetan war von diesem hessischen Cordon bleu, würde ich es gerne einmal für sie nachkochen.

Hast du es ihr jetzt eigentlich schonmal gekocht? gruebel.gif
Wenn ja, hat es ihr geschmeckt? Kam es an das Original ran?

Hallo chilli-lilli wink2.gif

Nein, bin bisher leider noch nicht dazu gekommen. Bin gerade ziemlich im Stress und mein Schatz hat leider auch nicht immer Zeit, ist momentan auch sehr beschäftigt...

Damit hat sich die Frage nach dem Original ja schon erledigt. Aber ich werde mich natürlich bemühen, so weit wie möglich dran zu kommen - vielleicht sogar zu toppen.

Zitat
Weiß die eigentlich, was hier für ein Wirbel um das von ihr verspeiste Essen gemacht wird? laugh.gif


Tja, echt lustig hier! hihi.gif An diesem Essen scheinen sich je echt die (Geschmacks-) Geister zu scheiden. Hätte gar nicht gedacht, dass das hier so für Wirbel sorgt. kaffeeklatsch.gif

Aber gut. Ich habe ja jetzt das Rezept, oder zumindest eine Vorstellung, wie man das Essen zubereitet. Und das werde ich auch machen. Bin schon gespannt wie mir das schmeckt... dribble.gif (... und ihr natürlich)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Allen Rabenrufen zum Trotz, es ist absolut lecker dribble.gif dribble.gif

(ich wiederhole mich blink.gif rofl1.gif rofl1.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Gewinner der Amazon-Gutscheine Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Überlieferte Familienrezepte Ein chinesisches Rezept MaPo Toufu Ich möchte selber kochen ... und zwar groß und bombastisch ! Suche Rezept für Eierkuchen nicht Pfannkuchen! und warmen Kartoffelsalat mit Essig und Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270
Passende Tipps
Spundekäs - Ein Klassiker aus dem Rheingau
14 10
Angemachter Handkäs
6 2
Carpaccio vom Handkäs und roter Bete
4 5
Linzer Torte
Linzer Torte
18 100