einfaches rezept für bruschetta ?


hallo ihr, ich suche ein einfaches rezept für bruschetta
wer kann mir helfen?


also ich mach die immer so:
ein weißbrot in scheiben schneiden
tomaten häuten und kleinschneiden
basilikum kleinschneiden
knoblauchzehen (viele)
balsamico essig
pfeffer, salz

alles mischen und ab auf die weißbrotscheiben. dann kurz in den backofen


Der zweite eröffnete Thread ist gelöscht.


Es geht noch einfacher! ;)

Bauernbrot, helles, italienisches
Knoblauchzehen
Olivenöl Salz schwarzer Pfeffer

Die Brotscheiben im Ofen von beiden Seiten grillen. Mit dem Knoblauch einreiben und mit dem Öl beträufeln, gut salzen und pfeffern und sofort heiss servieren
Mann kann auf jeder Brotscheibe zusätzlich eine enthäutete, entkernte, mittelgrosse Tomate zerdrücken. :)


hallo mumsel, hab dein rezept gerade ausprobiert, war lecker, nun meint meine frau sowas gibt es auch ohne das es in den backofen muss, kennst du so ein rezept?
gruß rainer


Bruschetta (gesprochen: Brusketta) ist eine Scheibe Brot, die in der , im oder auf dem geröstet wird. Sie wird warm mit Knoblauch eingerieben, mit Olivenöl beträufelt und häufig mit einem einfachen Belag, etwa gewürfelten Tomaten, belegt. Verwendet werden kann jede Brotsorte von Weissbrot bis Graubrot.


Bruschetta gibt es hier auch zum anrühren. Ansonsten einfach mal googeln da findet sich ne Menge.


bei meinem rezept musst du es nicht unbedingt in den backofen schieben. schmeckt auch so gut. dann noch ein bisschen olivenöl dazu.



Kostenloser Newsletter