Geburtstagsüberraschung: Bitte um eure Hilfe


Hallo liebe Muttis und Vatis..................und solche die es noch werden wollen.
Heute erbitte ich mal Eure Unterstützung bei einer Geburtstagsüberraschung !
Meine liebe Schwiegermutter wird am 29.05. 70 Jahre jung !
Da Sie eine ganz liebe und hilfsbereite und außergewöhnliche Schwiegermama ist, möchte ich Ihr auch eine gebührende Überraschung bereiten.
Deshalb wünsche ich mir ganz viele Glückwünsche für Ihren Ehrentag.
Ich weiß, Sie wird sich sehr darüber freuen, wenn viele liebe Mitmenschen an Sie denken.
Nun ist Eure Hilfe erbeten. Entweder per e-mail oder was natürlich noch effektvoller wäre, per Ansichtskarte.
Ich möchte dann die gesammelten Grüße zu ihrer offiziellen Feier am 9.6. 07 überbringen.
E-mails werden ausgedruckt, Post- Ansichtskarten kommen an eine Wäscheleine im Festsaal.
Meine Schwiegermutter heißt Edeltraud und ist eine sehr mobile, lebenslustige und für alles aufgeschlossene Frau. Im zarten Alter von 57 Jahren hat sie sich noch an den Führerschein gewagt. :applaus: Sie ist wirklich eine tolle Frau und hat mich immer wie eine Tochter behandelt. :blumen: Seit sie vor zwei Jahren von uns einen PC geschenkt bekam, ist Sie computerbegeistert und bekommt „Entzugserscheinungen“, :pfeifen: wenn die Kiste mal spinnt.


Ich freue mich über jede E-Mail an:

Gruesse.fuer.Edeltraud@gmx.de

Oder Post bzw. Ansichtskarte an:

Geburtstagsgrüße für Edeltraud
Postlagernd
52388 Nörvenich


Bitte schreibt auch drauf aus welcher Gegend die Grüße kommen.

Als Dankeschön werde ich mich bei allen Helfern nach der Feier, mit dem Ergebnis der Aktion melden. Wie viele Grüße kamen an....Woher der entfernteste usw.
Außerdem halte ich Euch natürlich im Forum auf dem laufenden.

Im Voraus schon mal ein ganz großes Dankeschön für die Unterstützung!

Habt Ihr auch so eine tolle Schwiegermutter ? Lasst es uns wissen ;)
Ich bin natürlich auch neugierig auf eure Meinung zu meiner Schwiegermutteraktion.
Also was haltet Ihr davon.......
:hihi:

Bearbeitet von medusa59 am 16.05.2007 08:36:20

Na traut sich keiner :(
Ich hoffe doch Ihr nehmt mir nicht übel das ich um Unterstützung bitte :unsure:

Oder findet Ihr die Idee nur einfach blöd ??

Ehrlich gesagt ist mir nicht klar, warum sie sich über Glückwünsche von Leuten freuen sollte, die sie nicht kennt.

Wenn sie PC-begeistert ist, kann sie sich ja hier anmelden und die Leute kennenlernen, dann kommen die Geburtstagsgrüsse von ganz alleine.

Aber jemanden völlig Fremdes beglückwünschen...ich weiss nicht. Mir würden diese Glückwünsche halt nichts bedeuten, die Leute wissen ja nicht mal, wen sie beglückwünschen.

Grüße
Murphy


mhm ich weiß auch nicht, ob ich mich über glückwünsche freuen würde, von menschen die ich rein gar nicht kenne...
wird mir allerdings hier im forum gratuliert ist es was anderes, denn man hat mit den leuten (wenn auch nicht real) ja was zu tun, hat sich schonmal ausgetauscht...

kannst du deiner schwimu nicht irgendwie anders eine freude bereiten?

Frag doch alle ihre Freunde/Bekannten oder Leute aus ihrer Umgbung (Nachbarn, vielleicht die Verkäuferin ihres lieblings-Bäckers oder andere personen, die sie kennt, die ihr aber sonst nicht gratulieren würden) ob sie eine Karte schreiben...

weiß nicht ob die mitmachen, aber wenn du vielleicht dann sogar die karte mitbringst und sie wenn sie wollen ein paar liebe worte drauf schrieben...

auf jeden fall sollten sie deine schwimu kennen, ich würde glaube nicht jemandem gratulieren den ich gar nicht kenne... was sollte ich dem denn wünschen? klar gesundheit, Glück usw, aber das wünscht man doch irgendwie jedem, es kommt dann irgendwie nicht von herzen finde ich, weil man die person nicht kennt...

Lg *sternchen*


Also ich finds ehrlich gesagt auch nicht so aufregend. Würde selber nie jemanden ne Karte schreiben, den ich nicht kenne geschweige denn das ich mich selbst darüber freuen würde...Deine Idee ist ja vielleicht ganz süß, aber kommt mir doch etwas "drüber" vor. Wenn du von deiner Schwimu so begeistert bist, kannst du es ihr doch sicher auch auf andere und vor allem persönlichere Art und Weise rüberbringen, oder?


@murphy
Ja so gesehen hast Du recht.
Ich habe Ihr diese tolle Seite bisher nicht veraten ;) .
Bin ja selber noch nicht so lange dabei. Aber ich weiß das dieses Forum genau das richtige für meine liebe Schwiegermama wird. Sie wird sicherlich so manchen tollen Tipp für die Seite haben. Wäre doch toll wenn ich Ihr berichten könnte das ich schon gaaanz viele Muttis und Vatis auf sie aufmerksam gemacht habe.
Das wollte ich mir auch für den Geburtstag aufheben. :wub:
Vieleicht könnt Ihr Sie ja auch vorab einladen und willkommen heißen. :)
Außerdem soll es doch auch einfach ein Spass sein. Ich würde schon ganz freudig überrascht sein, wenn ich plötzlich Grüße von Unbekannten bekäme.
Ich kann ja auch sagen, daß Edeltraud Ansichtkarten aus aller welt sammelt, aber ich weiß ja daß dies mit Kosten verbunden ist und möchte nicht unverschämt sein.
Außerdem bin ich selber ganz neugierig was aus meiner Idee wird :pfeifen:

na da hat sich aber Post angesammelt, als ich selber geschrieben habe. :D
Danke für Euer Interesse. Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen..................
Wir (also die ganze Familie) haben ganz viele verschiedene Ideen wie wir Ihr eine Freude bereiten können. Die recht große Feier wird mit Fotos und Erinnerungen aus 70 Jahren gestaltet. Persönliche Erinnerungen werden vorgetragen und wir werden das Geburtstagskind auch richtig feiern. Meine Schwiegermutter hat sich in den 50 Jahren hier in Deutschland (kam aus Oberschlesien) viele Freunde (und sicher auch, dank offenen Ihrer Kämpfernatur, einige Feinde) gemacht.
Nachbarn und Freunde brauch ich nicht extra anzustoßen, die wissen was sie an Ihr haben.
Meine Aktion soll halt nur noch ein Tüpfelchen auf dem I sein.

Kann ich Euch nicht überzeugen an dem Spass mitzuwirken?? :heul:

Vieleicht wollt Ihr sie ja auch zu Ihrer "tollen Schwiegertochter :schleimer:" beglückwünschen :pfeifen:

LG Tina(Medusa59)


Bearbeitet von medusa59 am 16.05.2007 10:12:05

An sich ist das eine süße Idee @medusa59 aber ich würde auch lieber an deiner Stelle in der Nachbarschaft deiner Schwimu mal fragen, ob sie nicht lust hätten, ihr auf einer großen selber gebastelten Karte (die du selber bastelst) ein paar liebe Worte zu hinterlassen.
Da würde sie sich bestimmt auch dolle drüber freuen.

Fremde Person eine Karte zu schicken oder zu gratulieren...glaub würde ich auch nicht unbedingt machen...

Aber denke das bestimmt noch einige Ideen kommen von den Muttis und Vatis hier.......

Ally Mc Beal


Hab auch keinen Dunst wieso man Leuten, mit denen man noch nie was zu tun gehabt hat und auch nicht irgendwie mit denen verbunden ist, zum Geburtstag gratulieren soll.
Wär was anderes wenns da irgendne Verbindung gibt, hab auch schon ner Tante von meinem Kumpel durch den Hilfe angeboten, mein Beileid übermittelt und sowas. Was das für nen Sinn machen soll von Unbekannten geht mir nicht rein, würd mir auch nicht gefallen und mir auch nix bedeuten.

Zitat
Ich habe Ihr diese tolle Seite bisher nicht veraten ;) .
Bin ja selber noch nicht so lange dabei. Aber ich weiß das dieses Forum genau das richtige für meine liebe Schwiegermama wird.

Wenn du willst dass sie das Forum kennenlernt und du denkst das ist das richtige für sie, gib ihr einfach den Link, dann kann sie selber entscheiden ob sie hier Mitglied werden will oder nicht.

Zitat
Vieleicht könnt Ihr Sie ja auch vorab einladen und willkommen heißen. :)

Ich kann nicht für Bernhard, den Betreiber von FM sprechen, nehm aber an dass dieses Forum keine Schwierigkeiten hat, Mitglieder zu kriegen. Ich denk da nicht bloß an die Doppelnicks und geteilten Konten. Im Gegenteil, manchmal kommt man hier nicht mal mehr rein, wenn Cheffe mit Mitbegründer wieder in der Glotze war oder es nen Bericht in der Presse gegeben hat. Da gibts jedesmal nen derben Ansturm und nen Haufen Neuanmeldungen, sonst gibts auch, soweit ich das sehen kann, jeden Tag neue Mitglieder.
Die meisten hier sind durchs Rumsurfen hier gelandet, durch Tipps von Freunden oder durch die Medien auf FM aufmerksam geworden.

Ich seh das so: Wems hier gefällt und wer Mitglied werden will ist willkommen, die meisten hier freuen sich über Neue, die nicht rumtrollen und sich benehmen und am Forumsleben teilnehmen. Aber sowas muss man sich selber verdienen. Ich heiß keinen willkommen, der hier noch nicht ein Wort geschrieben hat, den ich nicht kenn und von dem ich nix weiß, und ich seh da auch keinen Sinn drin, Einladungen auszusprechen, hab keinen Dunst wie das andere sehen. Wenn deine Schwiegermutter ne tolle Frau ist und Spaß dran hat hier zu schreiben wird sie garantiert schnell n beliebtes Mitglied werden und Anschluss finden. Mitgliedern wird hier auch oft zum Geburtstag gratuliert, wenns dir und ihr da so drauf ankommt.

Wär doch n cooles kleines Geschenk, www.frag-mutti.de auf ne Karte schreiben und erwähnen, was das für n Forum ist. Da kommt die Neugier aufs Entdecken von ganz alleine, wenns was für sie ist, und netten Leuten mit Benehmen ist hier noch nie der Kopf abgerissen worden. Jeder der hier reinkommt macht sich von alleine nen Namen oder nen Ruf, hab jedenfalls noch nix Gegenteiliges mitgekriegt. :D :D :D

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 16.05.2007 13:05:39

Ich finde die Idee nicht gerade berauschend. Warum soll sich Deine Schwiemu über Glückwünsche von total fremden Menschen freuen?

Wie die anderen schon geschrieben haben, Sie soll sich doch hier anmelden. Ich habe mich jedenfalls rießig über die Glückwünsche zu meinem Geburtstag gefreut.


finde die idee irgendwie süß. wäre aber schöner, wenn die karten und glückwünsche aus verschiedenen ländern kommen würden.
mach doch einen thread für sie auf an ihrem geburtstag und wenn sie sich dann anmeldet, dann sieht sie, wer ihr hier alles gratuliert hat.


Zitat (Mumsel @ 16.05.2007 15:06:11)
mach doch einen thread für sie auf an ihrem geburtstag und wenn sie sich dann anmeldet, dann sieht sie, wer ihr hier alles gratuliert hat.

Die Idee ist sicher nett gemeint und auch die Idee, der Schwiegermutter mit Glückwünschen von sämtlichen Leuten eine Freude zu machen ist lieb, das Geburtstagsforum als solches ist aber dazu gedacht, dass sich Muttis gegenseitig gratulieren.

Sicher habt ihr Verständnis, dass es dabei auch bleiben soll. Bei rund 10.000 Mitgliedern kann das sonst schnell ausufern. :wacko:

Wer medusa59 und ihrer Schwiegermutter dennoch eine Freude machen will, der kann das ja mit einer netten PM oder wie medusa59 schrieb per Mail oder Ansichtskarte, tun. :blumen:

Bearbeitet von chilli-lilli am 16.05.2007 16:42:28


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!