Hat das schon mal jemand ausprobiert??
Bitte um Infos --> kgsell@gmx.at
Liebe Grüße
Kathi
Hallo...
Also ausprobiert habe ich das noch nicht, aber, physikalisch ist das doch so, das sich alle Stoffe (außer Wasser; Anomalie des Wasser...) bei Kälte zusammenziehen.
Das nennt man Brownsche Molekularbewegung: Die Schwingungen der Atome werden langsamer und nehmen einen geringeren Raum ein... ... ...
Deshalb wird die Jeans logischerweise bei Zuführung von Kälte enger... ... ...
Das da vielleicht auch "Geruchsstoffe" gebunden werden, könnte sein...
Mit physikalischem Gruß von hier an DICH... ... ...
Grisu...
Hallo,
ich will ja nichts falsches sagen, aber wie wäre es einfach mit waschen?
Da zieht sich das Gewebe zusammen, wie von Grisu beschrieben (leiert natürlich auch bei vielem Tragen wieder aus) und der Rauchgeruch wäre auch weg.
Ich wollte keine getragene Jeans mit Rauchgeruch zwischen meinem Gefriergut. Findest du das nicht auch etwas eklig.
Wenn dir die Hose allgemein etwas zuweit erscheint, dann ab in den Wäschetrockner aber Achtung da geht auch was an Länge verloren.
Corrie
Zitat (Corrie, 16.05.2007) |
Ich wollte keine getragene Jeans mit Rauchgeruch zwischen meinem Gefriergut. Findest du das nicht auch etwas eklig. |
Zitat (shyla, 16.05.2007) | ||
Na zumindest wär der Rauchgeruch (vielleicht ja auch der Geschmack) dann schon mal am Fleisch und man hat sich einen Arbeitsschritt gespart! :augenzwinkern: shyla :blumen: |
Zitat (Corrie, 16.05.2007) |
Wenn dir die Hose allgemein etwas zuweit erscheint, dann ab in den Wäschetrockner aber Achtung da geht auch was an Länge verloren. Corrie |
Zitat (shyla, 16.05.2007) |
Na zumindest wär der Rauchgeruch (vielleicht ja auch der Geschmack) dann schon mal am Fleisch und man hat sich einen Arbeitsschritt gespart! :augenzwinkern: shyla :blumen: |
Zitat (Die Schottin, 16.05.2007) |
Bah, bist Du eklig rofl rofl |
Hallo!
Wenn du die Jeans nicht waschen willst , kannst du sie miteinem Spray ansprühen.... dann trocknen lassen , und der Geruch ist weg!!! :D
Ich nehme dafür immer "Refresh"....von Kuschelweich aus der Drogerie
Zitat (Sparfuchs, 16.05.2007) | ||
Wer einen Ablufttrockner hat, kann auch das Lüftungsprogramm versuchen, das ist extra dafür da. |
Ich würd meine Jeans höchstens dann in die gefriertruhe tun, wenn ich nen Kaugummi drin hätte. Hab mal einen an meine Rucksack gehabt und nach 5 Std. in der Truhe ging er problemlos wieder raus.