Jeans in Gefriertruhe?! hat das schon wer ausprobiert?

Ich hab gehört, dass man lästigen (Rauch-) Geruch und so loswerden kann, indem man die Jeans in die

Hat das schon mal jemand ausprobiert??

Bitte um Infos --> kgsell@gmx.at


Liebe Grüße

Kathi
Hallo...

Also ausprobiert habe ich das noch nicht, aber, physikalisch ist das doch so, das sich alle Stoffe (außer Wasser; Anomalie des Wasser...) bei Kälte zusammenziehen.

Das nennt man Brownsche Molekularbewegung: Die Schwingungen der Atome werden langsamer und nehmen einen geringeren Raum ein... ... ...

Deshalb wird die Jeans logischerweise bei Zuführung von Kälte enger... ... ...

Das da vielleicht auch "Geruchsstoffe" gebunden werden, könnte sein...

Mit physikalischem Gruß von hier an DICH... ... ...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich will ja nichts falsches sagen, aber wie wäre es einfach mit waschen?

Da zieht sich das Gewebe zusammen, wie von Grisu beschrieben (leiert natürlich auch bei vielem Tragen wieder aus) und der Rauchgeruch wäre auch weg.

Ich wollte keine getragene Jeans mit Rauchgeruch zwischen meinem Gefriergut. Findest du das nicht auch etwas eklig.

Wenn dir die Hose allgemein etwas zuweit erscheint, dann ab in den Wäschetrockner aber Achtung da geht auch was an Länge verloren.

Corrie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Corrie, 16.05.2007)
Ich wollte keine getragene Jeans mit Rauchgeruch zwischen meinem Gefriergut. Findest du das nicht auch etwas eklig.


Na zumindest wär der Rauchgeruch (vielleicht ja auch der Geschmack) dann schon mal am Fleisch und man hat sich einen Arbeitsschritt gespart! zwinkern.gif

shyla flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shyla, 16.05.2007)
Zitat (Corrie, 16.05.2007)
Ich wollte keine getragene Jeans mit Rauchgeruch zwischen meinem Gefriergut. Findest du das nicht auch etwas eklig.


Na zumindest wär der Rauchgeruch (vielleicht ja auch der Geschmack) dann schon mal am Fleisch und man hat sich einen Arbeitsschritt gespart! zwinkern.gif

shyla flowers_2.gif

Och,shyla rofl1.gif kotz.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Corrie, 16.05.2007)
Wenn dir die Hose allgemein etwas zuweit erscheint, dann ab in den Wäschetrockner aber Achtung da geht auch was an Länge verloren.

Corrie

Wer einen Ablufttrockner hat, kann auch das Lüftungsprogramm versuchen, das ist extra dafür da.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shyla, 16.05.2007)

Na zumindest wär der Rauchgeruch (vielleicht ja auch der Geschmack) dann schon mal am Fleisch und man hat sich einen Arbeitsschritt gespart! zwinkern.gif

shyla flowers_2.gif

Bah, bist Du eklig rofl1.gif rofl1.gif

Jetzt mal im Ernst, ich würde die Hose auch nicht in die Gefriertruhe packen, macht für mich keinen großartigen Sinn. Ich weiß, dass Menschen Kuscheltiere in die Gefriertruhe packen wenn Läuse im Haus sind, aber ich hoffe doch mal, dass bei Dir Läuse derzeit nicht akut sind laugh.gif
Mach es so, wie hier schon geschrieben, ab in die Waschmaschine damit, vielleicht noch nen intensiven Weichspüler benutzen, der Geruch überdeckt alles.
Wobei es eigentlich nichts zu überdecken gibt, weil wenn die Hose gewaschen wird, dann ist sie sauber und geruchsfrei wink.gif
Dann noch in den

Was mir auch gerade noch in den Sinn kommt, da gab es doch früher mal so ne leckere Werbung von Levi´s, in der ein knackisches Kerlchen mit seiner Jeans in die gefüllte Badewanne stieg - wäre vielleicht auch eine Überlegung wert biggrin.gif
Gutes Gelingen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 16.05.2007)
Bah, bist Du eklig rofl1.gif rofl1.gif

WAT DENN? unsure.gif rolleyes.gif

DAS war noch haaaaaaaaaaarmlos rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Wenn du die Jeans nicht waschen willst , kannst du sie miteinem Spray ansprühen.... dann trocknen lassen , und der Geruch ist weg!!! biggrin.gif

Ich nehme dafür immer "Refresh"....von Kuschelweich aus der Drogerie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 16.05.2007)
Zitat (Corrie, 16.05.2007)
Wenn dir die Hose allgemein etwas zuweit erscheint, dann ab in den Wäschetrockner aber Achtung da geht auch was an Länge verloren.

Corrie

Wer einen Ablufttrockner hat, kann auch das Lüftungsprogramm versuchen, das ist extra dafür da.

Kondenstrockner haben auch ein Programm zum "Auffrischen"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würd meine Jeans höchstens dann in die gefriertruhe tun, wenn ich nen Kaugummi drin hätte. Hab mal einen an meine Rucksack gehabt und nach 5 Std. in der Truhe ging er problemlos wieder raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach draußen oder ans offene Fenster hängen wirkt auch Wunder. Nach spätestens einem Tag riechst du nix mehr und kannst die Wäsche sparen - ein kleiner Beitrag zum Klimaschutz smile.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wie reduziert man den Stretchanteil ? Neue Gefreiertruhe kühlt nicht Jeanshose mit Leder-Metallemblem am Bund waschen ? Besser immer mit Hand waschen ? Jeans wird wellig: Jeans nach dem Waschen wellig Strickjacke fuselt Gewebebruch(?) beim Waschen? Weiße Ränder in schwarzen Jeans