Neue Gefreiertruhe kühlt nicht

Hallo Muttis,

ich habe mir gestern eine
danach sollte ich laut Hersteller 12 Stunden warten bis ich sie einstecke, dies ist auch erfolgt.
Heute nacht um 3:30 Uhr habe ich sie dann eingesteckt, da die 12 Stunden vorbei waren.
Bei dieser Gefriertruhe leuten 2 Kontolllichter, dass alles in Ordnung ist.
Sie hat aber bis jetzt (5:30 Uhr) keine Geräusch gemacht ich finde auch, dass sie nicht kälter geworden ist.
Laut Hersteller sollte sie in 2-3 Std. kalt sein.
Weiß jemand ob die Gefriertruhe gar nicht est funktioniert? Oder ist das normal?
Moin,

hast Du denn auch eine Temperatur eingestellt, die erreicht werden soll?

Ansonsten hilft nur noch Reklamieren beim Verkäufer.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antwort, smile.gif

aber ich kann das Gerät nur Stufenweise (1-5) regulieren und sie läuft seit Beginn auf 5.

ich denke ich werde sie morgen umtauschen dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Transportsicherungen (falls vorhanden) sind entfernt?

Strom scheint ja vorhanden zu sein. Auch ausreichend? (220V)

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja (leider)

danke für die erneute Antwort smile.gif

alles entfernt und entsichert

eine Steckdose wo nur dieses Gerät dran hängt sollte glaube ich auch ausreichen dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde den Verkäufer kontaktieren um nachzufragen ob das normal ist. Ansonsten Umtauschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dreh mal langsam am Thermostat - einmal hoch, einmal runter. Das billige Zeugs hat nur Mechanik - die könnte hängen. Wenn es "klack" macht, hast Du gewonnen. Man sollte dann ganz leise den Kompressor hören.

Ansonsten umtauschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und was war es nun?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke die Truhe hat überraschen wieder funktioniert und Eisenpirat ist aus Freude aus Versehen kopfüber hineingefallen - einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen, warum keine Rückmeldung kommen sollte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kühlschrank-Kombi Liebherr CUP2901 defekt: erst Gefrierfach, dann Kühlteil...kaputt Kühlschrank kühlt nicht, Gefrierfach schon: Tür schliesst manchmal nicht richtig Kühlschrank kühlt nicht mehr: Wir brauchen Hilfe :) Hilfe!Mein Kühlschrank streikt. zu kalter Kühlschrank kühlschrank defekt? Entschädigung für Kundenfrust: Das vierte Kühlgerät in 3,5 Jahren! Wenn die Katze krank wird...
Passende Tipps
Abhilfe bei Sommerhitze
7 2
Mental fit in jedem Alter - Mit Gehirntraining
Mental fit in jedem Alter - Mit Gehirntraining
14 8
Tipps für funktionierende Patchwork-Familien
Tipps für funktionierende Patchwork-Familien
9 3