Neue Gefreiertruhe kühlt nicht


Hallo Muttis,

ich habe mir gestern eine Gefriertruhe Name GT111-5A+ von exquisit gekauft,
danach sollte ich laut Hersteller 12 Stunden warten bis ich sie einstecke, dies ist auch erfolgt.
Heute nacht um 3:30 Uhr habe ich sie dann eingesteckt, da die 12 Stunden vorbei waren.
Bei dieser Gefriertruhe leuten 2 Kontolllichter, dass alles in Ordnung ist.
Sie hat aber bis jetzt (5:30 Uhr) keine Geräusch gemacht ich finde auch, dass sie nicht kälter geworden ist.
Laut Hersteller sollte sie in 2-3 Std. kalt sein.
Weiß jemand ob die Gefriertruhe gar nicht est funktioniert? Oder ist das normal?


Moin,

hast Du denn auch eine Temperatur eingestellt, die erreicht werden soll?

Ansonsten hilft nur noch Reklamieren beim Verkäufer.

Gruß

Highlander


Danke für die Antwort, :)

aber ich kann das Gerät nur Stufenweise (1-5) regulieren und sie läuft seit Beginn auf 5.

ich denke ich werde sie morgen umtauschen <_<


Hallo,

Transportsicherungen (falls vorhanden) sind entfernt?

Strom scheint ja vorhanden zu sein. Auch ausreichend? (220V)

Gruß

Highlander


Ja (leider)

danke für die erneute Antwort :)

alles entfernt und entsichert

eine Steckdose wo nur dieses Gerät dran hängt sollte glaube ich auch ausreichen <_<


Ich würde den Verkäufer kontaktieren um nachzufragen ob das normal ist. Ansonsten Umtauschen.


Dreh mal langsam am Thermostat - einmal hoch, einmal runter. Das billige Zeugs hat nur Mechanik - die könnte hängen. Wenn es "klack" macht, hast Du gewonnen. Man sollte dann ganz leise den Kompressor hören.

Ansonsten umtauschen.


Und was war es nun?


Ich denke die Truhe hat überraschen wieder funktioniert und Eisenpirat ist aus Freude aus Versehen kopfüber hineingefallen - einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen, warum keine Rückmeldung kommen sollte.



Kostenloser Newsletter