Jeanshose mit Leder-Metallemblem am Bund waschen ? Besser immer mit Hand waschen ?


Hallihallo,


eine Freundin von mir hat sich eine teure Markenjeans gekauft, welche hinten oben am
Bund ein großes mit Leopardenfell überzogenes Lederetikett und einem darauf angebrachten
schweren goldfarbigem Metallemblem angenäht hat. Das Teil sieht wirklich superedel und sehr
schön aus und wäre zu schade, um es von der Jeans abzutrennen.
Die Freundin hat die Jeans bisher nur von Hand gewaschen, weil sie davon ausgeht, dass das
Markenschild in der Waschmaschine Schaden nimmt oder nehmen kann und das auch die
Waschmaschine (Trommel) beschädigt werden könnte...
Jetzt ist meine Frage, ob die Freundin die Jeans in Zukunft immer von Hand waschen muss ?
Auch wenn man die Jeans vor dem Waschen auf links dreht, so wird das metallene Markenlogo
mit der Waschtrommel in Berührung kommen !
Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie man das Lederetikett beim Waschen schützen kann, so dass
man die Hose auch in die Waschmaschine geben kann ? Oder sollte die Freundin das Logo doch
besser von der Jeans abtrennen ? Wie gesagt, das wäre sehr schade...
Ich bitte um Eure Hilfe. Vielen lieben Dank !


-Caddy0815-


Hallo,Caddy0815 !
Ich würde das schöne teure Teil vor dem Waschen in einen Bettbezug stecken.Vorher aber vorsichtshalber die Jeans auf links drehen.Und vielleicht nur 800 Umdrehungen und Feinwäsche wählen.

VLG

Pompe

Bearbeitet von Pompe am 23.04.2010 15:09:01


mal eine Frage am Rande die nicht ganz zu deiner Frage passt... beschäftigst du dich eventuell Beruflich mit Jeans? Ich frage nur weil alle Themen von dir sich um Jeans drehen... ;)

Bearbeitet von Nachi am 23.04.2010 15:16:13


Ich bin noch nie auf die Idee gekommen eine Jeans von Hand zu waschen. Jeans kauft man sich ja gerade weil es sehr robuste Hosen sind...
Naja, aber der Markenwahn scheint die seltsamsten Blüten zu treiben :pfeifen:


Zitat (tabida @ 23.04.2010 15:46:23)
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen eine Jeans von Hand zu waschen. Jeans kauft man sich ja gerade weil es sehr robuste Hosen sind...
Naja, aber der Markenwahn scheint die seltsamsten Blüten zu treiben :pfeifen:

Hab ich auch überlegt. Jeans sind ja ursprünglich Arbeitshosen.

Das Teil hat doch sicher ein Pflegeetikett wo drin steht wie gewaschen werden soll.
ICH würde sie sicher in die WaMa stecken, aber ich stecke da ja auch Lederschuhe rein. *schäm*


Kostenloser Newsletter