Cocktails

Ständig werden hier im Forum in diversen Threads Cocktails erwähnt (was ist das überhaupt für ein Name...muss mal googeln...ah, interessant) und jetzt will ich mal allen Gelegenheit geben, ihre Lieblings-Hahnenschwänze hier publik zu machen. Ist bestimmt so manche Anregung für die nächste Party dabei. dribble.gif
Da bin ich recht einfach gestrickt: Cuba Libre

4 cl Rum, 1 dash Zitronensaft und Coca Cola. Eiswürfel und Strohhalm (Limetten müssen echt nicht sein) C'est ca. Und ab an den weißen Strand....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die leckersten Getränke gibts doch hier...

Lecker

(Psst...Die meisten Rezepte stammen von mir)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Mojitos im Sommer - darf aber auch gern die alkoholfreie Variante mit Ginger Ale sein. Ansonsten eher was Süßes wie Pina Colada, Grashopper - allerdings in Maßen, sonst Koppweh...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 13.05.2005)
Die leckersten Getränke gibts doch hier...
Lecker

Ääääh, entschuldige aber ich meinte TRINKBARE Cocktails...
Zitat
(Psst...Die meisten Rezepte stammen von mir)

Von wem sonst...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe im Sommer Cin fiz, ich hoffe ich habs richtig geschrieben.


-evi-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 13.05.2005)
Ich liebe Mojitos im Sommer - darf aber auch gern die alkoholfreie Variante mit Ginger Ale sein. Ansonsten eher was Süßes wie Pina Colada, Grashopper - allerdings in Maßen, sonst Koppweh...

Rezept?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also als erstes zwei Gläser Monalisa-Cocktail - und dann sehen wir weiter biggrin.gif

Hier gehts zu den Cocktails:

http://www.ecocktail.de/de/

Mojito
Pro Glas etwa 6-8 frische Minzeblätter, 4cl frisch gepressten Limettensaft, 1 cl Zuckersirup und 2 Teelöffel Rohrzucker ins Glas geben und mit dem Stößel etwas zerdrücken. Dabei soll der Saft aus der Minze gepresst, diese aber nicht zu Brei verarbeitet werden.
Nun Rum dazu geben, mit crushed Ice das Glas auffüllen, einen Spritzer Soda oder Mineralwasser darüber geben und mit einem Trinkhalm servieren. Über die Menge des Rohrzuckers und Sodas kann die Stärke des Drinks reguliert werden....

Für die alkoholfreie Variante (eigentlich des Caipirinha) den Rum, Minzblätter und Sodda weglassen und stattdessen Ginger Ale verwenden. Sehr lecker!

Grasshopper:
4cl sahne
2cl creme de cacao(weiß)
1cl creme de menthe verte(grün)
Im Shaker mixen und in ein Glas geben.


Pina Colada
4 cl Rum weißen
2 cl Sahne
2 cl Kokosnußsirup
10 cl Ananassaft
alles mischen und in einem Ballonglas servieren
Garnitur:
1 Trinkhalm
1 Cocktailkirsche
1/4 Ananasscheibe

Bearbeitet von fiona123 am 13.05.2005 10:36:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 13.05.2005)

Also als erstes zwei Gläser Monalisa-Cocktail - und dann sehen wir weiter  biggrin.gif ...



Dem schließe ich mich an *hihi* tongue.gif

---

Meine Favoriten: Long Island Icetea und Caipi *lechz* dribble.gif

Rezepte gibt's auf dieser Seite http://www.cocktaildreams.de/


Grüßi
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit sahnigen cocktails kommt man immer gut bei mir an!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 13.05.2005)
Zitat (fiona123, 13.05.2005)

Also als erstes zwei Gläser Monalisa-Cocktail - und dann sehen wir weiter  biggrin.gif ...



Dem schließe ich mich an *hihi* tongue.gif

---

Meine Favoriten: Long Island Icetea und Caipi *lechz* dribble.gif

Rezepte gibt's auf dieser Seite http://www.cocktaildreams.de/


Grüßi
Wecker

long island?!

na dann mal prost! und nicht zuviel davon sonst ist der abend schon frühzeitig gelaufen!


ich liebte bloody mary.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist Gin-Tonic auch ein Cocktail?
Den liebe ich nämlich, am besten mit ner Limettenscheibe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif dribble.gif dribble.gif mmmmhhhh.... Piña Colada lecker tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 13.05.2005)
mit sahnigen cocktails kommt man immer gut bei mir an!

Frisch geschüttelt... Macht schön blau..

Bearbeitet von Der Dünni am 13.05.2005 11:54:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 13.05.2005)

long island?!

na dann mal prost! und nicht zuviel davon sonst ist der abend schon frühzeitig gelaufen! ...



Stimmt, Marcel, da reicht einer. Da ich eh wenig Alkohol trinke (ab und zu
mal ein Wein zum Essen oder im Sommer Alsterwasser; Cocktails recht
selten), wäre ich von einem zweiten auf jeden Fall hinüber und das Chaos
wäre vorprogrammiert *g*.

Da fällt mir ein... Fruchtcocktails mag ich auch noch gerne, so ganz ohne Allohol
und die Bloody Mary schmeckt gar nicht so verkehrt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm - Tequila Sunrise - lecker ! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 13.05.2005)
Meine Favoriten: Long Island Icetea  *lechz*  dribble.gif

Grüßi
Wecker

Ach du gruene Neune..... Dieser Icetea hat mich mal so betrunken, dass ich Schwierigkeiten hatte mit dem Radl nach Hause zu kommen. War aber nicht meine Schuld. Das war als ich gerade frisch hier war. Abends ausgegangen, Icetea bestellt.....Frage vom bartender.....regular oder longisland.... dachte, hoert sich ja gut an...und war soooooo lecker und sueffich... dribble.gif .. habe den Abend so rund 5 von denen gebaechert. Aber als ich raus an die frische Luft kam.....
Also Leutchen ich kann euch nur raten, nach Longislandicetea nichts mehr fahren. nichtmal Rad'l.user posted image
Fledi rolleyes.gif
Ach ... und nicht zu vergessen, das Bildchen stammt von hier: http://images.google.com/imgres?imgurl=htt...s%3Den%26sa%3DG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fledi, du hast 5 von den Dingern getrunken? *umfall* laugh.gif Ich glaube,
danach hätte ich noch nicht mal kriechen können laugh.gif

Das ist aber auch ein Teufelszeug, man schmeckt den Alkohol nicht
raus, aber der ist soooo lecker rolleyes.gif

Grüßi smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hopfen, Malz, Wasser und Hefe, und sonst gar nichts!


Das ist der einzig wahre Cocktail!!!


Vielleicht noch so ein Malt, aber das is ja kein Cocktail?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit Sex on the beach oder Zombi ?

Ich mag die tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe letzte woche zum ersten mal nen SWIMMING POOL
getrunken.....göttlich!!!!!!! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annette, 13.05.2005)
Wie wäre es mit Sex on the beach oder Zombi ?

Ich mag die  tongue.gif

Haha. Ich mag "Rob" Zombie und "Sex on the beach" auch tongue.gif ......... ....
AAAeeehm von den beiden Drinks hab ich auch schon gehoert...aber noch nicht probiert. Hoeren sich aber vielversprechend an. tongue.gif

Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wer kennt Cocktail Rezepte ? Freue mich schon auf viele Antworten . prost.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da sag ich nur:Klick mich! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Du schon mal bei den Tipps gesucht, oder bist Du noch zu neu? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (die Ka Fee, 23.05.2007)
wer kennt Cocktail Rezepte ? Freue mich schon auf viele Antworten . prost.gif

ich kenn ganz viele. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein absoluter Lieblingscocktail ist der Mojito dribble.gif

Zutaten:
Eine Limette
Heller kubanischer Rum
Rohrzucker
Frische Pfefferminze
Crushed Ice

Limette achteln und in ein hohes Glas geben. Da drauf kommt ca. ein EL Rohrzucker.
Das Ganze dann mit einem Stößel schön zerstampfen.
Dann ca. 5-6 Blätter frische Pfefferminzblätter zugeben. Das Glas mit gecrushtem Eis auffüllen und danach so viel Rum rein gießen, wie rein passt.
Mit 2 dicken Strohhalmen schön verrühren, fertig und lecker dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 23.05.2007)
Mein absoluter Lieblingscocktail ist der Mojito dribble.gif

Zutaten:
Eine Limette
Heller kubanischer Rum
Rohrzucker
Frische Pfefferminze
Crushed Ice

Limette achteln und in ein hohes Glas geben. Da drauf kommt ca. ein EL Rohrzucker.
Das Ganze dann mit einem Stößel schön zerstampfen.
Dann ca. 5-6 Blätter frische Pfefferminzblätter zugeben. Das Glas mit gecrushtem Eis auffüllen und danach so viel Rum rein gießen, wie rein passt.
Mit 2 dicken Strohhalmen schön verrühren, fertig und lecker dribble.gif dribble.gif dribble.gif

noch leckerer wenn man einen dash Rose Lime Juice hinzufügt und den goldenen Rum zum auffüllen nimmt, umrühren geht besser mit einem Barlöffel.
Gefällt dir dieser Beitrag?

Cocktails, Longdrinks, Cobblers - es gibt so viel.

Diese Seiten sind auch gut:

http://www.cojito.de/cocktails_food.htm
http://www.cocktail-lounge.net/cocktail-rezepte.html
http://www.cocktaildreams.de/home.php

Seit einem Jahr mein Favorit: Aperol Sour
4 cl Aperol
2 cl Zitronensaft
1 cl Zuckersirup
Eis

Zutaten auf Eis in einen Shaker geben, gut schütteln, durch ein Barsieb ins Glas auf weitere Eiswürfel geben.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, bin neu hier, aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe!!! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich mal an der Cocktailbar gearbeitet habe kenn ich ne ganze Menge smile.gif aber ich denke meine Vorschreiber haben Dir ein paar gute Links verraten tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi zusammen !

Meine Mum wird bald 50 und ich organisiere eine kleine Party. Jetzt hatte ich die Idee, statt einem normalen Apéro zu machen, quasi ein Buffet zu erstellen, wo es Zutaten für ein/zwei Cocktails hat, die sich die Gäste dann selber mixen können. Natürlich werden Rezepte aufliegen, wo sie sich Hilfe holen können.

Da es Alkoholtrinker darunter haben wird, aber auch solche die noch fahren müssen, suche ich Cocktails die sich gut mit bzw dann ohne alkohol mixen lassen.

Habt ihr mir vielleicht ein paar Tipps, welche Cocktails sich gut eignen würden ?

Danke, schon jetzt.

Sydney
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mix mir gerne:

mit Alk:

Caipirinja, Vodka mit Schweppes Bitter Lemon.


Ohne Alk kann man herrlich leckere Coctails mixen:

Mein Liebling:
Eiswürfel gecrusht ins Glas, dann:
Schuß Grenadine unten rein, O-Saft 3/4, Ananassaft (1/4), Schuß frische Zitrone, Strohhalm rein - nicht schütteln wink.gif so hat man verschiedenste Geschmackserlebnisse je nach "Schicht".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Housi, 13.05.2005)
Da bin ich recht einfach gestrickt: Cuba Libre

4 cl Rum, 1 dash Zitronensaft und Coca Cola. Eiswürfel und Strohhalm (Limetten müssen echt nicht sein) C'est ca. Und ab an den weißen Strand....

Hallo !
Ich mag gerne den Cocktail " Pina Colada " und den "Swimmingpool" und den Alkoholfreien " Tutti Frutti "!
Reini applause.gif applause.gif wink2.gif wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach fast 13 (dreizehn...) Jahren....

Na ja, oder 10... wenn man den aller-allerletzten Betrag mitrechnet. hihi.gif hihi.gif hihi.gif

Bearbeitet von dahlie am 30.01.2018 22:24:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Beste ist Petersilie und Rüben;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
?????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ATobian, 25.02.2018)
Das Beste ist Petersilie und Rüben;)

?????

Swimmingpool mag ich auch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf die Rübe und mit Peterle garnieren.. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 25.02.2018)
?????

Swimmingpool mag ich auch

naja, als ICE kann man nicht so auf seine Wortwahl achten ... musst du doch verstehen whistling.gif laugh.gif

Swimmingpool mag ich auch, oder Blue Lagoon, Tequila Sunrise, Mojito und und und ... mist, jetzt möchte ich gerne einen Cocktail ph34r.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich auch dribble.gif Kenne einen super leckeren: In ein Sektglas füllt man 1 Schnapsglas Cointreau, das Glas zur Hälfte mit Blutorangensaft füllen und mit Sekt aufgießen. Göttlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Favorit ist und bleibt der Caipirinha. Kommt nix ran.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 25.02.2018)
Mein Favorit ist und bleibt der Caipirinha. Kommt nix ran.

Von meiner Tochter auch ist der gleiche Jahrgang wie du biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (daggi50, 25.02.2018)
Von meiner Tochter auch ist der gleiche Jahrgang wie du biggrin.gif

...und mein Papa ist exakt einen Monat älter als du biggrin.gif passt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Einfache (!) Cocktailrezepte (anti-alk): Cocktails ohne viele Zutaten Hilfe! Cocktailsauce auf Sofa! alkoholfreie Cocktails und Bowlen Cocktails: günstige und spezielle zutaten, wo ? Cocktails Tonic: woher?? Alkoholkonsum: ...wieviel, wann, was?