Tonic: woher??

Da ich ein Fan von Gin Tonic bin, habe ich festgestellt, daß es immer schwieriger wird, an Tonic Wasser ranzukommen..

Unsere hiesigen Supermärkte hatten es nicht mehr, auch nicht von Schweppes, und auf Nachfrage habe ich dann gehört, daß Tonic Water kaum noch nachgefragt wird und dementsprechend auch nicht angeboten wird. Und wirklich, überall, wo es Schweppes gab, gabs Bitter Lemon, Bitter Orange und Ginger Ale, aber kein Tonic.

Jetzt hatte der heimische Supermarkt (Hit) mal Tonic von Haindls im Angebot, aber trotzdem wars nicht im Markt. Darauf bin ich mit dem Wochenprospekt zum Suprermarktleiter hingelatscht und gefragt, wo denn das Angebot sei.. Schulterzucken...das haben wir wohl vergessen, zu bestellen..vielleicht kommts Donnerstag..
Und es war Freitag da, ich hab mir drei 6er Kisten mitgenommen, aber frage mich, wie das nun weitergeht...
Tonic als Konzentrat gibts schon lange nicht mehr, weder von Spinnrad noch von Soda Mix...
Nur eins frage ich mich: Wozu kaufen die Leute dann Gin?? Nur für Cocktails??

Bearbeitet von Chaosweib am 20.09.2005 21:38:20
Gin? Wahrscheinlich zum Einreiben... *schüttel* laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn du es dir selbst bei einem Großhändler bestellst?
Er könnte es ja einfach vorbei bringen, wenn er eh gerade in der Nähe ist und nich etxtra zu dir fahren müsste.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Schatz trinkt literweise Tonic. Ohne Gin. Wobei ich ja einen Gordon's Dry Gin mit Tonic nicht verachte. wink.gif Aber wie dem auch sei. Wir kaufen Schweppes Tonic im Getränkemarkt von Kaufland. Wenn Du einen in der Nähe hast, versuch es da doch mal. Viel Erfolg. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chaosweib, 20.09.2005)
Wozu kaufen die Leute dann Gin?? Nur für Cocktails??

Ich persönlich trinke liebend gern Gin Cola, probier es mal is klasse...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei uns gibt es so einen Spirituosen-Großhändler, da bekommst du es! Oder in der Metro wenn du an einen "Schein" kommst!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 21.09.2005)
Wir kaufen Schweppes Tonic im Getränkemarkt von Kaufland. Wenn Du einen in der Nähe hast, versuch es da doch mal. Viel Erfolg.  smile.gif

Ja, ein Kaufland gibts bei uns in der Nähe, auch mit Getränkemarkt. Ich werds da mal versuchen. Obwohl ja Kaufland auch Rewe ist und in den anderen Reweläden bei uns(Hit und Toom/Globus ) gibt es kein Schweppes Tonic mehr. Früher ja .
Ich werde berichten, ob ich Erolg hatte wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaufland gehört nicht zur REWE-Gruppe, sondern zu Lidl & Schwarz. Aber Kaufland hat i.d.R. so ziemlich alles, was sonst keiner mehr hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Koenich, 21.09.2005)
Kaufland gehört nicht zur REWE-Gruppe, sondern zu Lidl & Schwarz.

Bei uns hat das Kaufland aber die gleichen Eigenmarken wie die Rewegruppe, also Ja-Produkte und Magnum-Zigaretten! Genau wie Globus und Toom.
Auf jeden Fall habe ich da gestern kistenweise Schweppes Tonic gesehen dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und, hast du gleich alle gekauft??

Hab gestern beim Einkaufen geschaut. Bei uns im Merkur (gehört zu REWE) gibts Schweppes nur mehr in 0,5 l Flaschen. In großen Flaschen gibts nur mehr das Kinley (oder ähnlich) Tonic cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chaosweib, 23.09.2005)
Zitat (Koenich, 21.09.2005)
Kaufland gehört nicht zur REWE-Gruppe, sondern zu Lidl & Schwarz.

Bei uns hat das Kaufland aber die gleichen Eigenmarken wie die Rewegruppe, also Ja-Produkte und Magnum-Zigaretten! Genau wie Globus und Toom.
Auf jeden Fall habe ich da gestern kistenweise Schweppes Tonic gesehen dribble.gif dribble.gif dribble.gif


Geht doch! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde Tonic erbärmlich tongue.gif Hier bei uns sehe ich das auch kaum. Ab und an fahren wir in die Tschechei, da gibt es Tonic angro, aber das hilft euch sicher auch nicht weiter unsure.gif

Bearbeitet von Sanny am 24.09.2005 13:13:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem Tonic scheint regional stark unterschiedlich zu sein
Nach Einführung des Dosenpfandes war es bei uns in der Gegend (Essen) fast 1 jahr lang praktisch nicht zu bekommen.
Aber inzwischen ist seit längeren kein Problem mehr. Sowohl im REAL als auch im EXTRA bekommt man es wieder Problemlos.

Platypus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls das Tonicproblem noch mal wiederkehren sollte...

Du könntest auch mal bei einem Getränkemarkt in deiner Nähe frage ob die dir das vielleicht bestellen können... ich denk schon das die das machen würden... natürlich nicht nur eine Flasch aber das müsst eigentlich gehen...

GLG *Daisy*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Platypus, 26.09.2005)
Das mit dem Tonic scheint regional stark unterschiedlich zu sein
Nach Einführung des Dosenpfandes war es bei uns in der Gegend (Essen) fast 1 jahr lang praktisch nicht zu bekommen.

Ich glaube auch, daß es regional unterschiedlich ist. Hier bei uns im ländichen Raum scheint wohl auch keine Nachfrage danach zu bestehen, denn die trinken lieber ihr Sauerländer oder Siegerländer Bier sad.gif.
Aber was hat die Einführung des Dosenpfandes mit Tonic zu tun, das es doch wohl nur in Flaschen gibt?

Bearbeitet von Chaosweib am 26.09.2005 21:47:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Zuge des "Dosen"pfands sind aus vielen Geschäften neben den Dosen auch sämtliche Einwegflaschen verbannt worden. Schweppes gehörte zu den Herstellern, die hauptsächlich in Einwegflaschen abgefüllt haben. Daher der plötzliche Schwund bei vielen Spezialgetränken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber die 1l Schweppes Glasflaschen sind doch Pfandflaschen, oder?
(Zumindest bei uns in Österreich)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaub die sind bei uns auch schon PET....wenn es sie überhaupt noch gibt als 1l - Flaschen. hab schon ewig keine gesehen.. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage