Einfache (!) Cocktailrezepte (anti-alk): Cocktails ohne viele Zutaten

Hallo!

Ich bin Lehrer und meine Schüler wollen am Schulfest eine Saftbar/Cocktailbar machen.

Ich bin auf der Suche nach einfachen (!) Cocktailrezepten.

Die Cocktails müssen natürlich alle OHNE Alkohol sein und es wäre echt super, wenn sie aus wenigen, nicht zu exotischen Zutaten bestehen würden. Sprich: alles was man im Aldi, Lidl, Plus und Edeka finden kann: Apfelsaft, O-saft, Ananassaft, Zitronensaft, Bananensaft, Kirschsaft, Sirup, etc.

Falls jemand solche Rezepte hat: immer nur her damit! Was genial wäre, wäre wenn man zum Beispiel 4-5 verschiedene Cocktails aus den gleichen Grundsäften zauber könnte.

Kann mir da hier jemand weiter helfen?

Vielen Dank und liebe Grüße!
um welche altersgruppen handelt es sich denn hier, damit ich dir nen tip geben kann?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josef39oha, 10.05.2006)
um welche altersgruppen handelt es sich denn hier, damit ich dir nen tip geben kann?

5. - 12. Klasse. Natürlich werden an diesem Tag auch Eltern, Geschwister und Lehrer anwesend sein.

Also sämtliche Altersstufen. Wobei wohl die 12-16jährigen dominieren dürften.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich gugg mal einen moment bitte!
Gefällt dir dieser Beitrag?
einmal sehr lecker

ist KiBa

erst ein Glas zu 2/3 mit Bananensaft füllen und dann langsam mit Kirchsaft auffüllen. Sieht marmorisiert aus.

Orangensaft mit einem kleinen Schuss Grandinesirup. Sieht aus wie Tequila Sunrise. Wenn man das Glas vorher noch am oberen Rand mit Zitrone befeuchtet und in verkehrt auf einen Teller mit Zucker stellt, hat man einen schönen Kristallzuckerrand.

http://www.rezepte-cocktails.de/cocktail-a-z.html da solltest du auch einiges finden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal :Hier!
und:da!

noch :eine!

Bearbeitet von wurst am 10.05.2006 22:16:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Coconut Kiss

3 cl süße Sahne, 2 cl Kokosnußcreme, 4 cl Kirschsaft, 6 cl Ananassaft,
2 cl Maracujasaft, Grenadine, Amarenakirsche.