Garantie? gilt nicht für Akku?

..

Bearbeitet von Bollrich am 14.06.2007 07:43:20
Das einzige was dir hilft, die Garantiebedingungen genau durchzulesen.
Meist ist der Akku als Verschleißteil von der Garantie ausgenommen, manchmal auch auf 6 Monate begrenzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 30.05.2007)
Das einzige was dir hilft, die Garantiebedingungen genau durchzulesen.
Meist ist der Akku als Verschleißteil von der Garantie ausgenommen, manchmal auch auf 6 Monate begrenzt.

Ich habe ja nur die Rechnung bekommen, nichts weiter zum nachlesen. Selbst 6 monate sind doch b********. Es kann doch nicht sein das ein Akku so schnell schlapp macht. Ich muß morgen eh zum Anwalt, vielleicht gibt er mir ,,kostenlos" einen rat.

Danke für die Antwort.

Gruß Bolle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als bei meinem Mann der Akku nach 3 Monaten streikte, bekam er anstandslos einen anderen Akku. Denn: Garantie darauf seien 6 Monate. So stand es auch in
der Gebrauchsanweisung, nicht im Garantiezettel. Sieh mal in der Gebrauchsan-
weisung nach. Unter Akku und Laden entweder ganz vorne oder ganz hinten.

Fakt ist, dass Akkus, die vor vielen Jahren gekauft wurden, heute noch funktionieren rolleyes.gif .

Mittlerweile werden sowohl Akkus als auch Handys nur noch zum "Wegwerfen" produziert blink.gif . Anders können die Firmen nicht mehr verdienen.

Da wundert es nicht, dass Akkus nach 6 Monaten spinnen, Handys nach 2 Jahren, wenn der Vertrag ausläuft unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab vor sechs Wochen mein neues 6233 aufgrund Vertragsverlängerung bekommen. Der Akku hielt von Anfang an nur 3-4 Tage. Die Software verstellte sich auch dauernd von selbst. Da bin ich in den T-Punkt (ja, es gibt auch Leute, die mit der Telekom und D1 zufrieden sind), hab das Problem erklärt und bekam sofort ein Leihgerät. Nach drei Tagen wurde mir anstandslos ein neues Gerät samt neuem Akku gegeben. Der nette Mann erklärte mir auch, dass auch der Akku Inhalt der Garantie sei. Also, nicht verzagen, bei neuen Handys gehört auch der Akku in die Garantieleistung.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
HP EV06 - Akku -Schwäche Anfall? Optimale Lebensdauer beim Laptop-Akku? akku Akku für Dell Notebooks XPS L502X Akku ak-s2 li-Ion direkt laden Li-Ionen-Akku bläht sich auf Dell Latitude E5510 Laptop Akku Defekt ? Akku im Notebook lassen ? 2 Ladegeräte zusammenschließen?