Erfahrung Migräne! Suche Erfahrungsberichte Betroffener!

 
  Was glaubst du, löst bei dir Migräne aus?  
  -Streß [11] [27.50%]  
  -Schokolade [0] [0.00%]  
  -Rotwein [0] [0.00%]  
  -Sexmangel [3] [7.50%]  
  -Periode [7] [17.50%]  
  -mangelhafte Ernährung [0] [0.00%]  
  -Vererbung [5] [12.50%]  
  -Wetter [8] [20.00%]  
  -Depression [0] [0.00%]  
  -Sonstiges [6] [15.00%]  
  Stimmen Gesamt: 40  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Schreibe ein Buch über Migräne. Suche Erfahrungen Betroffener.
das finde ich ein wenig allgemein gehalten. und welches buch schreibst du denn? und gehen die erfahrungen nur um die auslöser?

die umfrage ist ein bisschen blöd, weil man nur einen punkt auswählen kann. bei mir sinds folgende auslöser:

- zu viel oder zu unregelmäßig schlafen
- wetterumschwünge und vor allem föniges wetter
- wein, wenn ich zwischendurch die sorte wechsle und schwerer rotwein
- zu viel rauchen ph34r.gif
- bis vor zwei monaten wars auch noch die pillenpause jeden monat, aber das hat sich jetzt durch einen pillenwechsel erledigt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir kann noch manchmal als Auslöser einer Migräne der "Schlafmangel" sein. Dachte mir, wäre vielleicht auch bei der Umfrage interessant.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kieck ma da Migräne und hier
Migräne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich unter Cluster leide kann ich dir mit meinen Auslösern und Symptomen nicht weiterhelfen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja das mit dem mangelnden Schlaf habe ich vergessen. Entspricht vielleicht dem Streß. Die Sache Pille und das Rauchen - auch vergessen.
Nein ich sammle erst mal Infos. Wichtig ist mir, im Buch hauptsächlich Erfahrungen Betroffener zu zeigen. Könnt mir auch gerne ein paar Seiten schreiben. Ist mir sogar ganz recht.
Bin selbst seit 22 Jahren betroffen. In dieser Zeit hat sich zwar schon einiges getan. Migräne wird nicht mehr nur als Übersensibilität abgetan. Aber wirkliche Fakten können noch immer nicht benannt werden.
Jedenfalls ist das mit der Umfrage schon mal ganz interessant!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ,

bei mir ist es Schokolade und Nüsse (besonders zusammen , so wie bei den M & M`s) Wein und besonders schlimm bei zu schwerem Rotwein ! Manchmal auch bei Stress !
Der eine sagt es ist Migräne der nächste glaubt schon an Cluster , ich weiß es nicht , es hat bislang auch noch kein Medikament angeschlagen . Bin froh das ich schon seit einigen Monaten nichts mehr hatte !
Angefangen hat es im Alter von 18 Jahren !

LG

Mimy
Gefällt dir dieser Beitrag?
heidchen,
entschuldige, wenn ich das so offen sage, aber ich glaube, du kannst ein Buch über "deine" Migräne schreiben, über deine persönlichen Erfahrungen
aber ein Buch über "die" Migräne wirst du nicht schreiben können mit Hilfe einer solchen Umfrage
"die" Migräne gibt es nicht, sie ist so vielschichtig, dass man es nicht mit ein paar Auswahlfragen beantworten kann
du hast nicht nur mangelnden Schlaf, Pille und Rauchen vergessen,
es gibt unendlich viele Auslöser dafür
und viele Patienten können ihren persönlichen Auslöser nie identifizieren
du müsstest also einen komplexen Fragebogen entwickeln

was übrigens die Vererbung angeht, sie ist nicht der Auslöser, die Disposition zu Migräne ist erblich bedingt, aber nicht bei jedem, der diese Dispositon geerbt hat, wird sie ausgelöst
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich vermute, es gibt unzählige Bücher über Migräne, aber helfen tut keines wirklich, weil die Ursachen vermutlich zu vielfältig sind.

Klar, jemand der weiss, es kommt von Schokolade, hat es einfach. Aber die, bei denen es willk+rlich ist, hilft das nicht weiter....jeder entwickelt so seine eigene Strategie im Umgang mit Migräne unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Außerirdische!
Genau darum geht es!
Ich möchte nicht eine Antwort finden, sondern über Erfahrungen berichten.
Es geht mir nicht um mich, sondern um die Migräne und zwar genau aus dem Grund, weil Migräne so vielschichtig ist. Das ist doch sicher für andere Betroffene auch interessant - oder? Je mehr ich als Betroffene darüber erfahre, um so besser für mich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (heidchen, 08.06.2007)
Hallo Außerirdische!
Genau darum geht es!
Ich möchte nicht eine Antwort finden, sondern über Erfahrungen berichten.
Es geht mir nicht um mich, sondern um die Migräne und zwar genau aus dem Grund, weil Migräne so vielschichtig ist. Das ist doch sicher für andere Betroffene auch interessant - oder? Je mehr ich als Betroffene darüber erfahre, um so besser für mich.

alles klar, Heidchen

so verstehe ich dein Anliegen
aber ich schlage vor, lass die Umfrage weg, denn ich finde, sie gibt nichts her
ich könnte auf keiner noch so langen Liste ankreuzen, was meine jahrzehntelange heftige Migräne jeweils ausgelöst hat
heute kann ich das
mit dem Älterwerden hat es zum Glück sehr nachgelassen, ich habe sie nur noch selten und dann auch nicht mehr so dramatisch wie früher
und heute gibt es immer einen bestimmten Grund:
es gibt anderes Wetter, der Luftdruck steigt

frag doch lieber nach detaillierten Erfahrungsberichten, das bringt dir sicher mehr
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin auch Betroffene.
Alle zwei Wochen, meist am WE so heftigst Migräne das ich am Liebsten mit dem Kopf durch die Mauer wollen würde.
Auch Mirgräne Tabletten helfen nicht mehr so, wie es einmal war, aber ohne Tabletten geht es gar nicht (Schmerz unerträglich).

Ein vor kurzem gestelltes CT ergab, das ich keinerlei auffällige Knoten o.ä. im Kopf habe, heißt Kopf ist gesund (an für sich).

Mit der Migräne ist das so ne Sache. Fing bei mir mit elf an (jetzt 25) und wurde von Jahr zu Jahr schlimmer. Meine ganze Family ist davon betroffen und manchmal kommts vom Stress, manchmal vom Nacken her und manchmal einfach so. Leider, ich muss es zugeben, ich bin Raucher. Meiner Meinung nach unterstützt der Rauch die Migräne.........aber kommt schon eher selten vom Rauchen und wenn dann merk ich den Unterschied.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sexmangel hihi.gif Kann man davon wirklich Kopfschmerzen kriegen.

Wäre ja mal ne Überlegung wert, zu meinem Arzt zu gehen und zu fragen, ob ich auf Krankenschein in ein Puff gehen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 09.06.2007)
Sexmangel hihi.gif Kann man davon wirklich Kopfschmerzen kriegen.

Wäre ja mal ne Überlegung wert, zu meinem Arzt zu gehen und zu fragen, ob ich auf Krankenschein in ein Puff gehen kann.

rofl1.gif Dann müsste ja Sex gegen Migräne helfen.

Schade kann ich nicht ausprobieren, krieg meine immer pünklich mit der Periode, son Mist. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht grhört das hier jetzt nicht so ganz rein, aber ich hab da auch mal eine Frage: Wer von den Betroffenen bekommt denn Lymphdrainage? Nur bezogen auf die Migräne. Wird das überhaupt aufgeschrieben?

Ich habe während meiner Lymphausbildung die Migränebehandlung gelernt, konnte es bisher aber nur einmal anwenden. Man hat uns dort erzählt, dass MLD für betroffene Patienten vor allem im akuten Anfall ganz toll wäre. Hat es schon mal jemand ausprobiert und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Die Taschentuchdealerin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!!

Bei mir ist es das Wetter. Sobald ich merke ich bekomme meine Migräne, nehme ich sofort was ein. Muss mich dann legen, ruhe haben und es muss auf jeden Fall dunkel sein. Meistens geht es mir nach 3-4 Stunden wieder ganz gut. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor einigen Jahren stand ich sehr unter Stress. Massive Existenzprobleme. In dieser Zeit litt ich sehr oft an Migräne. Schon der Gang zum Briefkasen war Stress, es könnte ja wieder eine Mahnung sein, und ich hatte extreme finanzielle Probleme. Alle Tabletten und Spritzen halfen nichts. Ich war einfach am Ende.
Seit ca 9 Jahren habe ich meine finanz. Geldnot und die dazugehörende Angst überwunden, habe eine Job der mit Spaß macht. Privat geht es mir gut, da ich sehr gute wahre Freunde gefunden habe und mein Leben läuft in geregelten Bahnen. Seit dieser Zeit hatte ich keine Migränenanfälle mehr.
Ich wünsche allen Betroffenen gute Besserung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich leide seit mehreren Jahren an 2-3 Tagen pro Woche ! an Migräne. Ich kanns mir ohne schon fast gar nicht mehr denken. Der Auslöser dafür ist bis heute unbekannt, da ich vorher nie Migräne hatte und es auch in der Familie nicht verbreitet ist. Trigger meiner Migräne ( Wein, Nüsse, Schokolade ) sind bisher keine bekannt. Die Nebenwirkungen ( Lichtempfindlichkeit etc ) sind bei mir allerdings nicht so stark ausgeprägt. Bisher habe ich immer Novaminsulfon gegen die sehr starken Schmerzen genommen sobald sie auftraten. Seit kurzer Zeit werde ich mit Beta-Blocker behandelt, was zumindest die Anfallzahl auf ca 1-3 mal in 14 Tagen reduziert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (squirrel, 14.06.2007)
Schade kann ich nicht ausprobieren, krieg meine immer pünklich mit der Periode, son Mist. icon_mauer.gif

Na und, was stört?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr interessante Beiträge von den Herren hier im Forum. Entweder haben Männer kein Problem mit Migräne oder sie haben ein Problem mit Migräne?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 18.06.2007)
Zitat (squirrel, 14.06.2007)
Schade kann ich nicht ausprobieren, krieg meine immer pünklich mit der Periode, son Mist. icon_mauer.gif

Na und, was stört?

Also das Thema wollen wir mal hier nicht weiter vertiefen no.gif Nix für mich!

Aber ich hab gestern in meiner "Bio" geschmökert und was gegen Migräne entdeckt. Mutterkraut - soll hervorragend helfen, hab mir gleich zwei Pflanzen bestellt und werde heute noch in der Apotheke danach fragen. Hab grad wieder das Leiden bzw. beide. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (squirrel, 21.06.2007)
Aber ich hab gestern in meiner "Bio" geschmökert und was gegen Migräne entdeckt. Mutterkraut - soll hervorragend helfen, hab mir gleich zwei Pflanzen bestellt und werde heute noch in der Apotheke danach fragen. Hab grad wieder das Leiden bzw. beide. ranting.gif

Berichte dann doch bitte von deinen Erfahrungen, ja? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht kann ich auch was dazu beisteuern:

Als Kind brauchte ich bloß ne halbe Stunde im


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr lieben!

Bei mir liegt Migräne an Geschmacksverstärkern. Nicht 100% aber mind. 98%.

Ich hatte über 10 Jahren immer wieder Beschwerden mit meinen Atemwegen, vorallem den Stirnhölen. Und daraufhin habe ich nach der Ursache gesucht. Die war Geschmackverstärker.

Danach habe ich Glutamat vermieden.

Vor 8 Jahren traf ich einen guten alten Freund, den ich sehr lange nicht gesehen hatte, und ich erzählte ihm von meiner Allergie gg. Glutamat und dass ich schon lange keine Migräne hatte.

Da fiel ihm der Zusammenhang auf.

https://de.wikipedia.org/wiki/Glutamat

Und ich hatte seitdem ich Glutamat vermeide fast keine Migräne mehr.

TRY IT!

lg
daskleineichbinich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

ich habe heute nur noch ca. 3 bis 4x pro Jahr leichte Migräne. Vor 4 Jahren sah das noch ganz anders aus. Damals waren es mehrere Tage pro Woche und z. T. ziemlich schlimm!

Nachdem Spannungskopfschmerz ausgeschlossen war, bin ich zum Neurologen gegangen. Dort wurden die Hirnströme gemessen, erfragt wann usw. die Kopfschmerzen auftreten, wie die Schmerzen sind... Tja, und die Diagnose war für ihn recht einfach - Migräne ohne spucken.

Danach habe ich ein Kopfschmerztagebuch geführt und meine Beobachtungen aufgeschrieben. So bin ich auf meine Auslöser gekommen.

Bei mir sind es:
Pille
Koffein (Kaffee und schwarzer Tee)
manche Biersorten (reicht locker eins um den nächsten Tag zu verderben)
Erkältungen

Die Auslöser habe ich ziemlich konsequent gemieden. Interessanterweise kann ich seit einiger Zeit wieder ab und zu Koffein zu mir nehmen ohne zu büßen. Bloß die leichten Kopfschmerzen vor der Periode treten manchmal auf. Wenn es zu richtiger Migräne kommt, dann sind anscheinend immer mehrere Auslöser beteiligt.

Fazit: im Vergleich zu früher geht es mir jetzt echt gut! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte bis vor 1 1/2 jahren auch migräne und bin dann irgendwann zu einer heilpraktikerin gegangen, die diese augendiagnose macht.... seit ihrer theraphie (mit irgendwelchen homöopathischen ampullen) hab ich keinen anfall mehr gehabt smile.gif das ist echt toll, wenn auch nicht ganz billig...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei mir sind meistens starke Verspannungen im Nackenbereich die Auslöser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unbedingt Mehrfach-Ankreuzen ermöglichen!
Häufig sind es mehrere "Deiner" Gründe, die zusammenspielen.

Evtl. auch eine Positiv-Liste erstellen.
Schokolade machts nämlich besser...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mrs Bean, 21.06.2007)
Zitat (squirrel, 21.06.2007)
Aber ich hab gestern in meiner "Bio" geschmökert und was gegen Migräne entdeckt. Mutterkraut - soll hervorragend helfen, hab mir gleich zwei Pflanzen bestellt und werde heute noch in der Apotheke danach fragen. Hab grad wieder das Leiden bzw. beide. ranting.gif

Berichte dann doch bitte von deinen Erfahrungen, ja? flowers_2.gif

War ja lange nicht mehr hier. Hat ewig gedauert bis ich den Tee ergattert habe. In der Apotheke gab es nur Kapseln und Tinktur und weil man ja bis drei Monate das Zeug vorbeugend nehmen soll, war mir das zu teuer. Den Tee hatte ich also nur 14 Tage getrunken bevor die Migäne fällig war. Ich glaube eine Veränderung war schon zu merken. Auf alle Fälle der Zeitpunkt, sonst ja immer mit dem ersten Tag der Regel - jetzt 4 Tage früher. Wenigstens tat es diesmal nicht oben und unten gleichzeitig weh wink.gif Und ganz so schlimm war die Migräne auch nicht, zumindestens nachts habe ich prima durchgeschlafen. Ich teste weiter, jeden Tag eine Tasse Tee, berichte dann wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zitrone, 19.06.2007)
Sehr interessante Beiträge von den Herren hier im Forum. Entweder haben Männer kein Problem mit Migräne oder sie haben ein Problem mit Migräne?

Hi, Zitrone!
Männer wissen, dass die Migräne eine angeborene Erkrankung ist, sie bezeichnen sie intellektuell als "genetisch determinierte Entität".

Deren Auslöser sind unbestimmt und ungeordnet, weil Männer wissen, was eine klassische Chaos-Theorie ist. Wir Männer nehmen prophylaktisch gefäßrelevante Betablocker und bei Schmerzen nur das beste: Sumatriptan.

Bearbeitet von micheal am 02.08.2007 15:27:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal ne doofe Frage, kann man auch Migräne haben, ohne Kopfschmerzen?

Normalerweise verbindet man ja mit Migräne immer heftige Kopfschmerzen, Übelkeit etc...

Ich hatte mal ne visuelle Erscheinung hihi.gif (wer lacht, soll auf der Stelle...ach lassen wir das... biggrin.gif ). Ernsthaft; ich habe das damals auch im Forum gepostet; Jedenfalls hatte ich einen flimmernenden Kreis im Auge, der rundherum von einem regenbogenfarbigen Rand begrenzt war. Dieser Kreis verschwand dann langsam über Stunden hinweg, Richtung Augenrand...Und irgendwann war er dann weg.

Ich hatte aber keinerlei Kopfschmerzen.

Als ich mal wegen einer Bindehautentzündung beim Augenarzt war, habe ich das angesprochen und sie meinte, das könnte ein Zeichen für Migräne sein. Aber ohne Kopfschmerzen? ohmy.gif

Ab und an leide ich auch mal unter heftigen Kopfschmerzen mit Schwindelgefühl aber da fühlt es sich so an, als wenn ich mir im Nacken nen Blutgefäß oder nen Nerv eingeklemmt habe. Wenn ich dann meinen Kopf bewege, fühlt es sich so an, als wenn mein Gehirn im Schädel "Ping-Pong" spielt wacko.gif Ist das Migräne?

Ich dachte immer, das kommt daher, daß ich so furchtbar verspannt bin und auch keine starke Halsmuskulatur habe und natürlich weil ich so wenig trinke icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich hatte mal ne visuelle Erscheinung  (wer lacht, soll auf der Stelle...ach lassen wir das...) Ernsthaft; ich habe das damals auch im Forum gepostet; Jedenfalls hatte ich einen flimmernenden Kreis im Auge, der rundherum von einem regenbogenfarbigen Rand begrenzt war. Dieser Kreis verschwand dann langsam über Stunden hinweg, Richtung Augenrand...Und irgendwann war er dann weg.


ich hab nicht gelacht mellly huh.gif will nicht, dass du in die wudupuppe stichst huh.gif

aber das was du beschreibst habe ich des öfteren. migräne ohne kopfweh gruebel.gif
ich glaub das gibt es nicht. dieses flimmern kommt eher von einer augenanstrengung oder wenn man den kopf vornüber hat oder ruckartiges aufstehen....bin mir aber nicht sicher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 02.08.2007)
oder wenn man den kopf vornüber hat oder ruckartiges aufstehen....bin mir aber nicht sicher.

Nee, ich glaube, das ist noch was anderes. Das was du beschreibst, kenne ich auch.

Bei mir war das wie nen milchiger Kreis, der einfach auf einmal da war. Außenrum war ein regenbogenfarbiger Rand, der irgendwie routierte....

Dieser Kreis ging über Stunden hinweg ganz langsam Richtung äußeren Augenrand.

Könnte evtl auch Überanstrengung oder Durchblutungsstörungen gewesen sein gruebel.gif

Wenn ich ruckartig aufstehe, dann sehe ich ab und zu mal Sterne; Also ganz viele flimmernde Punkte
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir beschreiben doch das selbe...darf ich lachen laugh.gif laugh.gif laugh.gif
ein flimmern vor den augen, nicht vor dem kopf laugh.gif
ach ist ja egal....hauptsache es verschwindet wieder. muss morgen zum optiker....dann fräg ich mal laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
migränekopfschmerz ist klar einseitig - das ist ein wichtiges charaktermerkmal, hab ich mir sagen lassen, ich kenn mich ja - leider - damit ganz gut aus.

was du erklärst mellly, hatte ich auch schon. da hatte ich sämtliche begleiterscheinungen der migräne, aber keinen kopfschmerz. ob das dann auch noch migräne ist? keine ahnung, leider.

könnte auch eine massive kreislaufstörung oder sowas sein ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 02.08.2007)
Mal ne doofe Frage, kann man auch Migräne haben, ohne Kopfschmerzen?


Hi, Mellly,
klasse und somit kluge Frage: du hattest eine "Aura"!

Die einfache Migräne ist die ohne Vorsymptome.
Die klassische Migräne ist mit Vorsymtomen wie z.B. Flimmern in einem Auge ("Flimmerskotom") oder andere neurologische "Defizite" wie Schwindel, Geschmacksensationen, flüchtige Lähmungen. Das wird Aura genannt!

Und ebenso gibt es eine Aura ohne eine Migräneattacke, wie von dir beschrieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 03.08.2007)
Zitat (Mellly, 02.08.2007)
Mal ne doofe Frage, kann man auch Migräne haben, ohne Kopfschmerzen?


Hi, Mellly,
klasse und somit kluge Frage: du hattest eine "Aura"!

Die einfache Migräne ist die ohne Vorsymptome.
Die klassische Migräne ist mit Vorsymtomen wie z.B. Flimmern in einem Auge ("Flimmerskotom") oder andere neurologische "Defizite" wie Schwindel, Geschmacksensationen, flüchtige Lähmungen. Das wird Aura genannt!

Und ebenso gibt es eine Aura ohne eine Migräneattacke, wie von dir beschrieben.

Klingt logisch flowers_2.gif

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß ich dann mal die komplette Migräne, also die Kopfschmerzen bekomme?

Obwohl ich ja ab und an auch mal fiese Kopfschmerzen habe, die sich aber eher so anfühlen, als wenn nen Blutgefäß oder nen Nerv abgeklemmt wird. Teilweise kann ich so ne Art "Schmerzstrang" verfolgen, der im Nacken anfängt und im Schneidezahn rauskommt.

Wenn ich meinen Kopf dann bewege, fühlt es sich so an, als wenn mein Gehirn Ping Pong gegen die Schädeldecke spielt. Halte ich den Kopf ganz still, sind die Schmerzen erträglicher. Nen bissle schwindelig oder schwummrig ist mir dann auch.

Ist das auch Migräne? Ich denke immer, daß es daran liegt, daß ich verspannt bin und durch meine Unsportlichkeit auch ne zu schwache Nackenmuskulatur habe.

Lichtempfindlich bin ich aber z.B. gar nicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, Mellly,
die Wahrscheinlichkeit ist schon hoch, einen Halbseitenkopfschmerz nach so einer Aura zu bekommen.

Die reflektorische Wiedereröffnung, ~erweiterung eines verengten ("spastischen") Gefäßes im Gehirn wird von der Natur teilweise so übertrieben, dass sich daraus eine "Raumforderung" ergibt, was den beschriebenen Kopfschmerz bewirkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Mellly, mein LG, 51 J., hat auch Migräne mit Aura. Als Jugendlicher hatte er die "typische" Migräne. Also Kopfschmerz, Lichtempfindlichkeit, usw. Dann war jahrelang gar nichts und seit Anfang diesen Jahres Migräne mit Aura und manchmal Dreschwindel dabei. Er ist bei einem Neurologen in Behandlung und führt ein Kopfschmerztagebuch. Übrigens hat er bei seinen Migräneanfällen auch keine Kopfschmerzen, nur ein leichtes "Dröhnen" im Hinterkopf. Auslöser, bzw. Trigger ist bei ihm wohl eine Veränderung des Tagesablaufs. Das Wochenende reicht schon aus. D.h. bei 5 Tagen Arbeit ist nichts, aber am Wochenende geht es los.

Tante Edith meint es muss DreHschwindel heißen. sleep.gif

Bearbeitet von Heigge am 04.08.2007 10:04:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 03.08.2007)
Zitat (Mellly, 02.08.2007)
Mal ne doofe Frage, kann man auch Migräne haben, ohne Kopfschmerzen?


Die klassische Migräne ist mit Vorsymtomen wie z.B. Flimmern in einem Auge ("Flimmerskotom") oder andere neurologische "Defizite" wie Schwindel,

Hallo Micheal,
diese Symptome habe ich - da seh ich ungefähr 30 Minuten nichts und danach hab ich rasende Kopfschmerzen sad.gif und mir gehts da schon den ganzen Tag dreckig ... mein Doc sagt aber das es keine Migräne ist blink.gif sondern Spannungskopfschmerzen und käme von der verspannten Nackenmuskulatur !? Hat er nun Recht oder ist es doch Migräne ???

Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Googlesuche: Thematisierte Googlesuche schreckliche Kopfschmerzen: die Hölle Kopfschmerzen seit Tagen: mit schwabbelbeinen und lichtempfindlich Hilfe bei der Suche nach dem besten Microfasertuch Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Tattoo- Allergie, Aua.... Wie sieht die Behandlung aus ? Geschenke für die Mama: Blumen ja oder nein? eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...?
Passende Tipps
Persönliches Datenblatt für Notfälle im Rechner
19 7
Hopfenblätter gegen Migräne und Kopfschmerzen
8 6
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
12 22
Abnehmen mit Akupunktur
Abnehmen mit Akupunktur
14 13
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
3 24