Aufgerissene Lippe (sehr tief!) Was tun? HILFE! kann nich richtig essen,trinken,reden :(

Ich hab mir letzte Woche bei einem Festival ganz blöd die Lippe aufgerissen. Wurde sofort ins Krankenhaus gebracht, zuerst hieß es die Lippe soll genäht werden, aber da sie zu geschwollen war, hat der Arzt das dann doch nicht gemacht, weil er meinte könnte sein, dass es danach schlimmer aussieht als, wie wenn er nicht nähen würde.

Hab in der Unterlippe einen 2-3 cm langen Riss, der 3-4mm tief ist. meine Lippe hing regelrecht runter und war sehr stark geschwollen. Konnte noch nicht einmal daran denken den Mund zu schließen.
Mittlerweile ist's schon was besser geworden, und ich kann auch wieder einigermaßen sprechen, aber trinken und essen geht immer noch nicht gut.

Immerhin kann ich den Mund wieder schließen und die Schwellung ist weg, aber da wo der Riss ist, ist so weißes Zeug, ich glaub das ist Schleimhaut oder so, das nervt halt total beim Reden und Essen, weil ich immer Angst hab da drauf zu beißen.

Weiß einer von Euch was ich am besten dagegen tun kann?
Das nervt sooo! sad.gif
Momentan schmier ich die Wunde jede halbe Stunde mit Kamsitad Gel ein, das betäubt wenigstens. Aber seit den letzten drei tagen ist die Wunde leider nicht kleiner geworden.

Ich hoffe so sehr, dass das endlich bald weg geht.
Über jeden kleinen Tipp bin ich sehr dankbar!!!
WIE BITTE???

2 bis 3 cm lang ??? ...3 bis 4 mm tief ???

NULL DISKUSSION: Krankenhaus und nähen lassen, erst recht, nachdem was DU sonst noch geschrieben hast... ... ...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und bei sowas gehst du ins Forum und nicht mehr zum Arzt ? Und quälst dich damit rum ? user posted image
LASS DAS BEHANDELN.
Gefällt dir dieser Beitrag?
AB..ins krankehaus mädschen..bewor was schlimeres passiert..


marcy
Gefällt dir dieser Beitrag?
ALSO:

Entweder in die Ambulanz des
"Krankenhaus der Augustinerinnen",
"Marien Hospital",
"Antonius Hospital"

oder, wenn rechtsrheinisch

"Eduardus Krankenhaus"... ... ...

Das sind die in DEINER unmittelbaren Nähe... ... ...

Notfalls rufst DU vorher da an und erklärst mal was los ist...

UND jetzt ab die POST... ... ...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja klar. Das MUSS genäht werden. So ne Sache kann sich ganz böse entzünden. Vor allem im Mundbereich.

Lass das schleunigst desinfizieren und nähen!

Gute Besserung! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei einen Riß von letzter Woche hat Nähen keinen Sinn mehr,da die Heilung schon begonnen hat! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 09.06.2007)
Also bei einen Riß von letzter Woche hat Nähen keinen Sinn mehr,da die Heilung schon begonnen hat! biggrin.gif

ICH schätze mal, das hier eine FERNDIAGNOSE KEINEN SINN macht!!!

Ambulanz eines Krankenhauses (wegen WE) und Ende...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
... nähen macht da wohl keinen Sinn mehr ... aber anschauen lassen sollte sie es trotzdem ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genäht wird da nichts mehr. Nur Wunden die nicht älter als
paar Stunden sind werden genäht.

Auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 09.06.2007)
Genäht wird da nichts mehr. Nur Wunden die nicht älter als
paar Stunden sind werden genäht.

Auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen!

ICH bin immer wieder überrascht, wieviele chirurgischen Fachleute unterwegs sind... ... ... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Die Wunde wird "frisch" geschnitten, der Eiterherd entfernt, die im Rahmen der noch vorhandenen Möglichkeiten schönheitsmäßig nötigen Maßnahmen getroffen und das Ganze dann zugemacht und kann heilen... ... ... tongue.gif tongue.gif tongue.gif

ICH sage das jetzt nur, weil ich den Frederöffner nicht mehr gesehen habe und davon ausgehe, das sie das erst nach einer Behandlung lesen wird... ... ... wink.gif

Sie ist noch jung und würde mit einer Sch...verheilten "Leftze" bestimmt ungemein erotisch aussehen... ... ... wenn nicht sogar "weggeschnitten" werden muß... ... ...

Ambulanzen sind genug genannt worden, ergo... ... ...

Mit dann mal auf Rückmeldung von ihr wartendem Gruß von hier an D...

Grisu... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... ebent rolleyes.gif ... selbst erlebt, Wunde wurde nach einigen Stunden nicht mehr genäht, sondern "nur" noch versorgt ...

... soviel zu pedantisch .. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pixies, 09.06.2007)
... ebent rolleyes.gif ... selbst erlebt, Wunde wurde nach einigen Stunden nicht mehr genäht, sondern "nur" noch versorgt ...

... soviel zu pedantisch .. wink.gif

... ... ...DU bist aber doch des LESENS mächtig, ODER??? ... ... ...

tongue.gif tongue.gif tongue.gif

...grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 09.06.2007)


der Eiterherd entfernt,


Sie ist noch jung

ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif Woher weißt du das alles???? tongue.gif wink.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

die Sache mit nähen von alten Wunden kann ich bestätigen. Bei meinem Vater waren 6 Stunden bereits zu lange her, die Ärzte sagten, die Verkeimung sei dann so gross, dass nähen nicht mehr sinnvoll ist.

Unabhängig davon, geh zum Arzt, der sollte wissen, was Du machen musst.

Grüße
Murphy

Bearbeitet von murphy am 09.06.2007 14:13:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 09.06.2007)
Zitat (lassie, 09.06.2007)
Genäht wird da nichts mehr. Nur Wunden die nicht älter als
paar Stunden sind werden genäht.

Auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen!

ICH bin immer wieder überrascht, wieviele chirurgischen Fachleute unterwegs sind... ... ... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Die Wunde wird "frisch" geschnitten, der Eiterherd entfernt, die im Rahmen der noch vorhandenen Möglichkeiten schönheitsmäßig nötigen Maßnahmen getroffen und das Ganze dann zugemacht und kann heilen... ... ... tongue.gif tongue.gif tongue.gif

ICH sage das jetzt nur, weil ich den Frederöffner nicht mehr gesehen habe und davon ausgehe, das sie das erst nach einer Behandlung lesen wird... ... ... wink.gif

Sie ist noch jung und würde mit einer Sch...verheilten "Leftze" bestimmt ungemein erotisch aussehen... ... ... wenn nicht sogar "weggeschnitten" werden muß... ... ...

Ambulanzen sind genug genannt worden, ergo... ... ...

Mit dann mal auf Rückmeldung von ihr wartendem Gruß von hier an D...

Grisu... wink.gif

Ich bin kein Fachleut biggrin.gif .........aber so wurde mir das gesagt, als ich
mit Kind und tiefer Wunde unter dem Auge beim Arzt erschien.
Die Wunde war ein paar Stunden alt, weil die Erzieherinnen im Kiga.
das Kind mit nassem Waschlappen auf der Wunde auf eine Bank gesetzt haben.
Sie hielten es nicht für nötig mich anzurufen, oder selbst mit dem Kind zum
Arzt zu fahren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 09.06.2007)

dann zugemacht und kann heilen... ... ... tongue.gif  tongue.gif  tongue.gif

ICH sage das jetzt nur, weil ich den Frederöffner nicht mehr gesehen habe und davon ausgehe, das sie das erst nach einer Behandlung lesen wird... ... ... wink.gif


... was heisst in diesem Zusammenhang "zugemacht" ???

... und vielleicht ein gutes Zeichen wenn der/die Frederöffnerin sich nicht meldet ... vielleicht hat sie sich schnurstracks in Behandlung begeben ... happy.gif happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 09.06.2007)
Zitat (Grisu1900, 09.06.2007)


der Eiterherd entfernt, 


Sie ist noch jung

ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif Woher weißt du das alles???? tongue.gif wink.gif cool.gif

Bitte Bitte nicht einen Vortrag rausprovozieren... ... ...

Lies Dir das ganz oben nochmal genau durch und zähle Eins und Eins zusammen... ... ...

ANSONSTEN: Ich hoffe, das meine Infos FALSCH sind... ... ... oder IHRE Angaben mangelhaft waren... ... ...

Ich habe ihr die entsprechenden Kliniken in ihrer Nähe genannt und ich schätze auch mal, das sie dahin ist... ... ...zumindest zu einer von denen...

Kann aber etwas dauern, da in gerade diesen für sie nahen Krhs. sehr viel los sein wird... wir haben DEKT in K... ... ...

In der Hoffnung sich vertan zu haben... ... ... wink.gif wink.gif wink.gif

Grisu...

PS.: Ich hatte mal kurz recherchiert, was ihre Person anging... ... ... tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 09.06.2007)
NULL DISKUSSION: Krankenhaus und nähen lassen, erst recht, nachdem was DU sonst noch geschrieben hast... ... ...

Grisu...

blink.gif viel zu spät zum nähen, das hätte man gleich machen müssen.

kamistadgel würde ich auf keinen fall draufschmieren.

geh zum arzt! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 09.06.2007)
Zitat (Grisu1900, 09.06.2007)
NULL DISKUSSION: Krankenhaus und nähen lassen, erst recht, nachdem was DU sonst noch geschrieben hast... ... ...

Grisu...

blink.gif viel zu spät zum nähen, das hätte man gleich machen müssen.

kamistadgel würde ich auf keinen fall draufschmieren.

geh zum arzt! smile.gif

Hallo Viva...

JA... ... ...natürlich zu spät zum nähen, aber... ... ... schneiden und dann "zumachen" ansonsten... ... ... ähhh... große "Leftze" oder so???

Mit "ICH weiß" Gruß aber Hauptsache überhaupt ins Krhs. Gruß von hier an DICH...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei dem weißen Belag KÖNNTE es sich um Fibrinbelag handeln, nen Zeichen, daß es heilt.

Mich wundert nur, daß du nicht eh nen weiteren Vorstellungstermin bei einem Arzt bekommen hast. wacko.gif ....Normalerweise sollten doch nach der Erstversorgung weitere Termine zum Begutachten, Reinigen, Desinfizieren folgen.

Ich habe es auch schon ab und an mal erlebt, daß in der Rettungsstelle nur die Wunde erst versorgt wird aber keine Infos gegeben werden, wie man weiter vorgehen soll. ranting.gif ...

Also nach so einem Vorfall danach immer nochmal nen niedergelassenen Chirurgen oder den Hausarzt aufsuchen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied
Passende Tipps
Spaghetti mit Waldpilzen
8 5
Seelachs in Kapern-Senf-Soße
26 8
Jo's pikante Männer-Salat-Sauce
Jo's pikante Männer-Salat-Sauce
33 33
Abraxas' Hausmacher Sülze
51 23