programme zum gifs erstellen


hallo zusammen

ich habe leider abslut keine ahnung wie das mit diesen programmen zum gifs erstellen geht. das ist doch alles total kompliziert
ich würde auch gerne zum beispiel in meine eigenen bilder schöne animierte sachen reinsetzen oder sie zum bewegen bringen oder animierte hintergründe erstellen
wie geht das und welches programm ist einfach und leicht zu verstehen???
ich habe im moment auch nur photofiltre drauf !!

Lieben Gruß
Joanna


Hoffe mir antwortet jemand ;)



.

Bearbeitet von bonny am 17.06.2007 12:28:32


Ich verwende zum Erstellen von GIFs das hier.
1. Freeware und
2. läßt sich die Geschwindigkeit, mit der sicj das GIF bewegen soll, sehr gut einstellen.

Ich hatte erst ein anderes Programm, da flackerten die GIFs wie verrückt und schnell.


also üblichjerwiese bastelt man sich Layer (oder zu deutsche Ebenen) zusammen, die man übereinanderlegt. Das Programm macht daraus dann die Animation. Gedenfalls macht es gimp so.

Ist übrigens eine freie Lösung für das Problem: http://www.gimp.org/



Kostenloser Newsletter