programme zum gifs erstellen

hallo zusammen

ich habe leider abslut keine ahnung wie das mit diesen programmen zum gifs erstellen geht. das ist doch alles total kompliziert
ich würde auch gerne zum beispiel in meine eigenen bilder schöne animierte sachen reinsetzen oder sie zum bewegen bringen oder animierte hintergründe erstellen
wie geht das und welches programm ist einfach und leicht zu verstehen???
ich habe im moment auch nur photofiltre drauf !!

Lieben Gruß
Joanna


Hoffe mir antwortet jemand wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
.

Bearbeitet von bonny am 17.06.2007 12:28:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verwende zum Erstellen von GIFs das hier.
1. Freeware und
2. läßt sich die Geschwindigkeit, mit der sicj das GIF bewegen soll, sehr gut einstellen.

Ich hatte erst ein anderes Programm, da flackerten die GIFs wie verrückt und schnell.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also üblichjerwiese bastelt man sich Layer (oder zu deutsche Ebenen) zusammen, die man übereinanderlegt. Das Programm macht daraus dann die Animation. Gedenfalls macht es gimp so.

Ist übrigens eine freie Lösung für das Problem: http://www.gimp.org/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Festplatte verrät dich: und was du letzten Sommer gemacht hast HIIIILFE! DVB-T....Kennt sich jemand aus? Noch mehr TV Gebühren SAT-Anlage kein Empfang: bei bestimmten Programmen Thunderbird & Firefox vom USB-Stick ! Hygiene Plus Spülgang, Geschirrspüler: ist der Notwendig??? Rippenschneider nicht mehr erlaubt?
Passende Tipps
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
3 25
Österlichen Bilderrahmen basteln
Österlichen Bilderrahmen basteln
10 4