rot/orange Flecken in der Kleidung

Moin!
Also meine Mutter wäscht immer meine Klamotten und in letzter Zeit kommt es immer häufiger vor das meine Klamotten rot/orange Flecken hat. Bis jetzt war es immer an Schwarzen stellen von der Kleidung, heute aber an etwas Grauem. Wäre ja nicht schlimm wenn die Klamotten billig wären, aber dadrunter waren auch ein Pulli und ein Shirt die schon etwas teurer waren. Die Sachen sind auch nicht alt, das Shirt z.B. ist vll 1Monat alt und hat eigentlich eine gute Qualität, genauso wie der Pulli, einmal getragen und die Flecken kamen. Hab mal zwei Links eingefügt mit Fotos, das bei dem grauen ist jetzt zwar nicht so extrem, regt mich aber trotzdem sehr auf! Dachte das es vll an der Sonne liegt, da ich meine Klamotten manchmal so liegen hatte das es draufschien. Vermeide das aber jetzt schon. Ach ja, laut meiner Mutter kommt das nur bei meinen Sachen vor:P Glaube eher das sie da nicht so drauf achtet. Ihr viel das nichtmal bei dem schwarzen auf. Vielleicht hatte ja schonmal jemand das Problem und weiß woran es liegen kann.

Fotos:

Schwarzer Pulli

Shirt leider nicht so gut zu erkennen

Wenns noch fragen gibt zum Waschmittel oder sonstiges ruhig fragen! Werde dann so schnell wir möglich antworten.

Danke schonmal
Gut dass du diesen Thread aufgemacht ist, wir haben das in letzter Zeit auch in unseren Klamotten... leider geht das auch nicht mehr raus...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Können das evtl. Rostflecken sein?

Manchmal bleiben Metallteile in der Gummidichtung hängen und verursachen dann solche Flecken oder ein BH-Bügel in der Trommel, der oxidiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte dann ja praktisch auch von jedem reissverschluss kommen oder? aber warum ist das dann bei uns nur in oberteilen? das müsste dann ja z.b. auch in hosen sein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zonnie, 16.06.2007)
Könnte dann ja praktisch auch von jedem reissverschluss kommen oder? aber warum ist das dann bei uns nur in oberteilen? das müsste dann ja z.b. auch in hosen sein...

Nene, Reißverschlüsse rosten nicht.

Aber Centmünzen, vergessene Nägel, Modeschmuck, usw.

Das alles hab ich schon in der Wama gefunden. Da hilft nur alles absuchen und evtl. den Laugenbehälter reinigen. Manches findet sich aber auch im Fusselsieb!

Rostflecken sind ziemlich hartnäckig wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut dann danke für den Tipp...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gern geschehen blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jap muss ich auch mal gucken, ist meine ich auch erst seitdem wir eine neue Maschine haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann man die denn irgendwie wieder rausbekommen? Egal obs dabei kaputt gehen kann. Obs nun nur rumliegt oder kaputt geht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ah sehr gut,werd ich mal so schnell wie möglich versuchen und dann wieder schreiben ob es geklappt hat

ABER dort steht "Habe diesen Tipp irgendwo gelesen, ausprobiert und selbst aus weißen Kleidungsstücken Rostflecke rausbekommen." in weißen Sachen hatte ich es noch nie,wie man bei dem Foto sieht nur an der schwarzen stelle

Bearbeitet von Speedyx666x am 16.06.2007 15:40:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
was für Waschmittel nehmt ihr ?? ich glaube da ist Waschmittel drauf gekommen und hat an den Stellen die Farbe ausgebleicht / ausgeblichen sleep.gif (wie heisst das nun richtig gruebel.gif ) ... da wird leider nix mehr helfen console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind ganz Klar Ausbleichungen! Benutzt du z.B. bleichende Kosmetikmittel vom Hautartzt wie z.b. Duac Akne Gel??? Ich hatte das mal und schwarze Sachen werden orange an einigen stellen, wenn sie hautkontakt haben... ich hatte das auch an Handtüchern und so!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Flecken hatte ich auch in meiner Wäsche. Passiert nur bei dunkler Wäsche
und geht nicht mehr raus. Es kommt vom Waschpulver.
Seit ich für dunkle Wäsche nur noch f l ü s s i g e s Colorwaschmittel nehme
kommt es nicht mehr vor.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also wir benutzen nichts bleichendes. wir haben eigentlich auch hauptsächlich helle farben und da sind die flecken drauf...
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann machst du die Maschine zu voll und nimmst auch zuviel Waschmittel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
benutze nur deo und parfume,aber nicht an den stellen wo es auftritt tongue.gif ,obwohl das Parfume natürlich auch auf die Kleidung kommt,aber reicht da ein spritzer aus?

wegen waschmittel muss ich morgen mal nachfragen
Gefällt dir dieser Beitrag?
@all

Bei mir ist auch ein ähnliches Problem aufgetreten allerdings immer mal wieder an verschiedenen Kleidungsstücken. Egal ob hell oder dunkel. Hatte auch das Pulver-Waschmittel im Verdacht und nun auf Flüssigwaschmittel „umgesattelt". Bisher ist das nicht mehr aufgetreten.

Hier auch mal ein Bild zum veranschaulichen, da die vorherigen Bilder wohl alle verjährt sind.

Bild: abload.de/image.php?img=imag0327cuuzv.jpg

Bearbeitet von g_haustwre am 08.08.2015 10:41:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Permanenter Teppich-Geruch, der an Kleidung haften Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Dunkle Flecken nach dem Waschen Granit Padang dunkel mit Flecken Nach waschen gelbe Flecken am Ärmel (weißes Hemd) Flecken nach dem Waschen: Komische Flecken nach dem Waschgang Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg