Bilder hochladen: jetzt wieder möglich


Hi Leute,

habe mich dazu durchgerungen den Bilder-Upload wieder zu aktivieren. Bilder bis max. 100 KiloByte können nun an die Bilder angehängt werden!


ja ich habe es gerade gesehen beim Beitrag schreiben danke Bernhard!!!!!!!

Bearbeitet von internetkaas am 11.05.2005 09:23:19

Zitat (Bernhard @ 11.05.2005 - 09:20:42)
Hi Leute,

habe mich dazu durchgerungen den Bilder-Upload wieder zu aktivieren. Bilder bis max. 100 KiloByte können nun an die Bilder angehängt werden!

hallo bernhard
könntest du dich auch durchringen den IBF code für signaturen
einzuführen?
oder ist das hier nicht machtbar?

test


hab mal ne absolute Laienfrage: :unsure:

wie kann ich die Dateigröße eines Photos so verringern, dass ich mein testphoto hochladen kann?

gruß,
elinore


Zitat (elinore @ 14.05.2005 - 18:50:09)
hab mal ne absolute Laienfrage:  :unsure:

wie kann ich die Dateigröße eines Photos so verringern, dass ich mein testphoto hochladen kann?

gruß,
elinore

Hast du ein Programm auf dem Rechner mit dem du Bilder bearbeiten kannst?
Dort findest du unter anderem eine Funktion die "Größe ändern" ("Resize") heißt, anklicken und dort die Größenangaben des Bildes ändern (Steht dort irgendwo "Proportional" dann mach da auch ein Häkchen), also in dem Fall verkleinern.

Bearbeitet von Katja am 14.05.2005 19:30:14

Zitat (Katja @ 14.05.2005 - 18:58:49)
Hast du ein Programm auf dem Rechner mit dem du Bilder bearbeiten kannst?
Dort findest du unter anderem eine Funktion die "Größe ändern" ("Resize") heißt, anklicken und dort die Größenangaben des Bildes ändern (Steht dort irgendwo "Proportional" dann mach da auch ein Häkchen), also in dem Fall verkleinern.

Hallo Katja,

das einzige Programm, das ich habe nennt sich Photofiltre.

Habe dort aber bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, die Dateigröße zu verkleinern :(

Gibt es noch ein anderes freeware programm?

gruß,
elinore

Ich hab Irfan View... Das ist gut und übersichtlich, wenn dich das interessiert bekommst dus zum Beispiel HIER


Zitat (elinore @ 16.05.2005 - 18:24:54)
Zitat (Katja @ 14.05.2005 - 18:58:49)
Hast du ein Programm auf dem Rechner mit dem du Bilder bearbeiten kannst?
Dort findest du unter anderem eine Funktion die "Größe ändern" ("Resize") heißt, anklicken und dort die Größenangaben des Bildes ändern (Steht dort irgendwo "Proportional" dann mach da auch ein Häkchen), also in dem Fall verkleinern.

Hallo Katja,

das einzige Programm, das ich habe nennt sich Photofiltre.

Habe dort aber bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, die Dateigröße zu verkleinern :(

Gibt es noch ein anderes freeware programm?

gruß,
elinore

hallo
fotofiltre hab ich auch.
geh oben auf bild...und dann auf bildgrösse, dort kannst du es auch verkleinern.

mmh, mal testen

kann man überhaupt noch was erkennen?

--------------------------------------------------
edit: Fehlschlag N°1

was mach ich falsch *seufz*
besser gefragt: wie kann ich hier bilder anhängen?

eine *sichanscheinendblödanstellende*
elinore

P.S.: am besten, ihr richtet für mich eine Spielwiese ein :rolleyes:

Bearbeitet von elinore am 16.05.2005 19:10:39


So, jetzt kann ich, dank eurer Hilfe, auch Bilder verkleinern (siehe Tekotipps) - danke. Wie funktioniert es denn nun mit den angehängten Bildern?????

Wenn du einen Beitrag schreibst hast du unter den unteren Smilies den Memüpunkt "Datei anhängen". Mit "Durchsuchen" eine Datei von deinem Rechner aufrufen und fertig! Du darfst allerdings nicht auf Vorschau gehen, dann ist die Datei wieder weg (zumindest bei mir), also direkt auf "Antwort hinzufügen" und TATAAA! ;)


Zitat (Hamlett @ 16.05.2005 - 20:03:27)
Wenn du einen Beitrag schreibst hast du unter den unteren Smilies den Memüpunkt "Datei anhängen". Mit "Durchsuchen" eine Datei von deinem Rechner aufrufen und fertig! Du darfst allerdings nicht auf Vorschau gehen, dann ist die Datei wieder weg (zumindest bei mir), also direkt auf "Antwort hinzufügen" und TATAAA! ;)

Danke, probiere ich gleich mal aus.

Hat geklappt!

Bearbeitet von Paradiesvogel am 16.05.2005 20:07:11

Zitat (Hamlett @ 16.05.2005 - 20:03:27)
Wenn du einen Beitrag schreibst hast du unter den unteren Smilies den Memüpunkt "Datei anhängen". Mit "Durchsuchen" eine Datei von deinem Rechner aufrufen und fertig! Du darfst allerdings nicht auf Vorschau gehen, dann ist die Datei wieder weg (zumindest bei mir), also direkt auf "Antwort hinzufügen" und TATAAA! ;)

da hab sogar ich mal was gelernt :D
das hab ich soweit nie wirklich wahrgenommen :pfeifen:

Versuche auch mal etwas ...



Booaaahh das funzt ja wirklich auch bei mir...

Klasse !


Bearbeitet von Christine am 16.05.2005 20:17:31


na dennma ...
test die 2te.

ob´s klappt?


yiepieee.... es hat geklappt!

*malalleknuddeln*

*schmatzeranhamlett* :D

jetzt weiß ich, was mein Fehler war! Pedantisch wie ich bin, schaue ich mir normalerweise meinen Beitrag vorm Versenden in der Vorschau nochmal an! Daran lag es!

Dankeschön! :blumen:

gruß,
elinore


ich hab nu extra nen eigen kleinen Webspace mir angeeignet.bin verwirrt,kann doch auch über die HP von meinem Schatz hochladen,gell,zumindest bisher.
aber wenn ich was poste,seh ich mein Bild später nicht mehr...
Seht ihr das Bild z.B. in Kaasi´s Geburtstags post???

oder das hier:
(IMG:http://www.nrg.to/sunnybabe/Funpics/diddl.jpg)

seht ihr das?

und wenn ja,ist das gut so,von der Grösse her und von dem was Bernhard geschrieben hat?also mit der KB Zahl?

Bearbeitet von General LEE am 17.05.2005 02:32:59


hallo general

ja ich kann es sehen und ja die grösse ist top. auch das geburtstagsgif, was übrigens sehr schön ist bei kaasi kann man sehen, aber warum fragst du...kannst du es nicht ? :lol: :lol:

Bearbeitet von bonny am 17.05.2005 13:22:17


hm,das ist irgendwie komisch,manchaml sehe ich sie und dann wieder nicht...heute sehe ich die Bildchen,hehe ;)


Mal sehen, obs auch bei mir klappt?
Gruss vom Fusselchen

Bearbeitet von Fusselchen am 17.05.2005 22:12:46


Juchhuuuuu, es hat geklappt. Vielen Dank für die tollen Tipps.
Hatte den Fussel von Dünni gespeichert, aber wie ich das Bild wieder einfügen
kann, war mir ein Rätsel. Jetzt habe ich wieder was dazu gelernt rofl rofl rofl

Dankende Grüsse vom Fusselchen :blumen:


Bearbeitet von Fusselchen am 17.05.2005 22:18:52

Test

Ich habe nur gerade geübt... ;)

Bearbeitet von Christine am 23.05.2005 21:05:34


Nochmal Test

Sorry



Kostenloser Newsletter