Defekten Schreibtisch gekauft: Nagel zu tief - wie bekomme ich ihn raus

Hallo Student!
Den Nagel den Du nicht mehr rausbekommst solltest Du mit einem Sägeblatt in der Fuge vorsichtig absägen. Ich vermute dann lassen sich beide Teile mit leichtem Druck zusammenfügen und dann solltest Du die Nägel durch feine Schrauben ersetzen.
Viel Glück
Hallo US-Student

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Da Du den zu tief eingeschlagenen Nagel nicht mehr mit der Zange greifen kannst, könntest Du ihn herausbohren. Das dadurch entstandene Bohrloch mit Holzkitt (farblich angepaßt) wieder verschliessen (Holzkitt gibt es sicherlich auch in den USA im Baumarkt). Danach mit etwas Holzlack (matt) überstreichen.

Die Lücke zwischen Endstück und Schreibtischplatte würde ich auch mit Holzkitt in der passenden Farbe versuchen zu schliessen und danach mit Holzlack (matt) überstreichen.

T. Edit:

Abgesehen davon: Könntest Du den Schreibtisch nicht reklamieren? Oder hast Du ihn schon länger und jetzt erst aufgebaut? gruebel.gif

Bearbeitet von kati am 07.09.2010 09:33:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo liebe Leute!

Da ich nun zum Studium in die USA gezogen bin, kann ich leider meine Eltern nicht mehr fragen, wenn ich mal wieder handwerkliche Probleme habe. Deswegen wende ich mich an Euch.

Diesen Schreibtisch habe ich mir sehr günstig besorgt:

user posted image
Quelle: US-Student

Wie Ihr sehen könnt, ist dieses "Endstückbrett" leicht weg von der Schreibtischplatte gewölbt. Dies wurde wohl versucht durch drei Nägel zu beheben, leider nicht erfolgreich. Einer der Nägel wurde wohl sogar so tief eingeschlagen, dass er nicht mehr mit einer Zange herausgezogen werden kann.

user posted image user posted image
Quelle: US-Student

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich diesen verunglückten Nagel entfernen kann und wie ich die Lücke zwischen Endbrettstück und Schreibtischplatte schließen oder verringern kann?

Ich würde mich sehr über Eure Tipps freuen! Vielen Dank schonmal!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zehnagel wächst komisch nach Finger stark in Autotüre eingeklemmt Warum tritt aus meiner Badarmatur Wasser aus? Nägel grade in die Wand schlagen: Gibt es einen Trick? Antiker Schreibtisch muffelt Brüchige, eingerissene Fingernägel Beschädigte Dateien oder Ordner Ich werde Dich immer lieben... Boah... *Geierpellekrieg*