Fliesenaufkleber entfernen: aber wie?

Hallo ihr ,

ich habe mein Bad mit drei Fliesenaufklebern verschönert, da ich nun ausziehen will muss ich die ja auch wieder entfernen . Nur weiss ich nicht wie. Die Aufkleber sind schon ab nur der Kleber hängt noch an der Fliese. Habe schon mit Haarlack versucht den Kleber zu lösen, nix! Der Fön hat auch nicht das gewünschte Resultat gebracht. Vielleicht habt ihr einen Tip für mich.



Vielen Dank schonmal....


mfg tom
Hallo... ... ...

Um wieviel Kleber geht es denn da???

Kann es sein, das ein einfacher "Schaber" da nicht schon ausreicht??? Mit einem handelsüblichen Reiniger einsetzen und mal "schaben" ohne zu kratzen... ... ...

Mit vorschlagendem Gruß von hier an DICH...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm nen Glaskeramikfeldschaber das geht super und du zerkratzt auch nix, hab ich heute selbst probiert, geht super flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Reamonn23, 18.06.2007)
Nimm nen Glaskeramikfeldschaber das geht super und du zerkratzt auch nix, hab ich heute selbst probiert, geht super flowers_2.gif

Einfach und schnell thumbup.gif

Man braucht nicht unbedingt heftige Chemie smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit dem Fön. Aufkleber anwärmen und abknibbeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit einem Schaber für Glaskeramikfelder wie hier schon erwähnt, geht das meiste, wenn nicht sogar alles, runter.
So was ähnliches hatte ich auch mal bei einem aufgeklebten Handtuchhaken, den ich entfernen wollte. Zum Schluß, blieben noch einige kleine dünne Stellen mit Klebstoff übrig, die ich dann mit etwas Benzin entfernt habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glasreiniger drauf sprühen, einwirken lassen und Kleber runterrubbeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tom, Orangenreiniger vorher drauf und dann mit Glasschaber oder Microfasertuch abrubbeln.

Viel Erfolg und alles Liebe
Lissi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage