e-mail adressen für serienbrief


Möchte gerne einen Serienbrief an selectierte Branchen senden. Wo bekomme ich günstig E-Mail Adressen her. Vielleicht hat ja von Euch einer einen Tipp.
Noch etwas, kann man von Sammelmails die man selbst erhalten hat, das "undisclosed recipient" knacken und die gesamten Adressen bekommen. Bin leider kein Computerfreak und kenn mich da nicht so gut aus.

Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könnt.


Datenschutzrechtlich hoffe ich, Du kommst nicht an Adressen von Sammelmails. Es reicht, dass die Leute SPAM bekommen haben, dass Du ihnen auch noch welchen schicken willst, finde ich nicht besonders....


Ich hasse es, wenn mein Postkasten voller Mails ist die ich nicht will. Wenn du sowas meinst, würde ich dir keinen Tipp geben.


Ich möchte eine neue Firma gründen und nur branchenspezifisch Angebotsmail versenden. Könnte mir vorstellen, dass manche froh wären, einen Partner mit einem günstiges Angebot zu bekommen.


Das Problem ist, dass Du den SPAM-Ansatz wählst. Du argumentiert genau wie jeder andere, der unerwünscht Mails erhält.

Auf diesem Weg Kunden zu finden, ist bei 80% SPAM im Postkasten der Leute der falsche Weg.

Dann eher richtige Werbung in Zeitungen, etc. Das ist seriöser.

Die Adresslisten, die man bei Adresshändlern kauft, sind meist ebenfalls voller Leute, die den Mist nicht haben möchten.


Such dir doch lieber Telefonnummern von möglichen Geschäftspartnern und frag sie ob du ihnen ein Fax mit Angeboten schicken darfst. Ich glaube da stößt du auf mehr Interesse.


Wenn ich im Firmen-Email-Konto unerwünschte Werbung finde, wird sie ohne Lesen gelöscht. Unerwünschte Faxe landen im Papierkorb.

Lieber vorher anrufen und fragen, ob Bedarf besteht.


bei uns in österreich darf man laut neuem e-commerce-gesetz gar nicht mehr unerwünschte werbung schicken.
muss man gesetzlich um erlaubnis bitten ...

aber als seriöse adressdatenbank ... bei uns gibt es die wirtschaftskammer, die solche dinge bereitstellt (alle firmen müssen da ja gemeldet werden). das kostet zwar ein bisschen was, aber überschaubar und vor allem seriös.
gibt es in deutschland nix vergleichbares?


Sehe ich wie Gassine.

Anrufen ist immer persönlicher als ne Mail.

Obwohl: Habe den ganzen Juni damit verbracht, Mail mit Anfragen einer Kooperation an diverse Firmen weltweit geschickt und die Resonanz war erstaunend.

:blumen:



Kostenloser Newsletter