Ganz schnell einschalten: RTL- stern-TV

Otto Weihmann, 70 Jahre alt, fährt mit seinem Käfer Bj. 42 zum Nordkap. DEr wohnt hier ganz in der Nähe. In seinem Käfer habe ich schon gesessen, denn unser Werkstattnachbar ist Käfer-Restaurator.

Ich wünsche dem Otto viel Glück auf seiner Reise!


Gruß

Abraxas
Stern TV - RTL
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif Die Wegfahrsperre bei dem alten Käfer rofl1.gif

Genial!!!

Auf sowas muss man mal kommen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
habs gesehen - super

bin auch ein käfer - kind. meine eltern hatten auch käfer.

von meinem opa war ein käfer jahrelang im verschlag, den hat mein papa irgendwann für 100 DM verkauft. aber kein brezelfenster.

schade, heute , 20 jahre später, hätt ich den gerne gehabt,...

gute fahrt !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weil wir schon beim Thema sind: Wer von euch kennt, schätzt, mag alte Autos? Und welche? An welches alte

Ich selber liebe alte Autos, werde nach meinem Lottogewinn (am nächsten Samstag) ein Museum für alte deutsche Ford-Autos aufmachen. Ein Eckchen wird dabei auch der Marke DKW gewidmet. Passt zwar nicht ganz zusammen, aber ein DKW 3=6 war das erste Auto, mit dem ich hochherrschaftlich im zarten Alter von 4 Jahren befördert wurde.

Wer erinnert sich noch an den "Weltkugel-Taunus"? Oder an das "Fulda-Mobil"? Oder die "Isetta" von BMW?

Schreibt alles auf, woran ihr euch erinnert.........

Das war noch eine heile Autowelt.......


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Lebensgefährte, der Fuss-im-Ohr (er könnte sich ruhig mal wieder hier melden) hat 3 Käfer, einen T3 und eine uralte Vespa. Er hat sich hier in Aachen als erstes eine Werkstatt gemietet wo er an seinen Autos rumfrickeln kann.Zur Zeit wird das Käfer-Cabrio umgebaut. Ich bin mit Käfern aufgewachsen , meine Eltern fuhren früher nur Käfer und mein erstes Auto war ein hellblauer 1303. Durch Fuss-im-Ohr habe ich meine Liebe zu diesem Auto wieder neu entdeckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Erster war ein hellblauer 1300er, Bj. 68. Dem trauere ich heute noch nach. Dann kam ein orangefarbener 1200er, Bj. 72. Der hatte zuletzt 96 PS, war tiefergelegt, hatte 195er Schlappen, nem Überrollkäfig und lief schlappe 190. Mit dem habe ich meine ersten Motorsporterfahrungen gesammelt.

Beim nächszen Mai erzähl ich ein paar Geschichten rund um meine alten Autos.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 20.06.2007)
Otto Weihmann, 70 Jahre alt, fährt mit seinem Käfer Bj. 42 zum Nordkap. DEr wohnt hier ganz in der Nähe. In seinem Käfer habe ich schon gesessen, denn unser Werkstattnachbar ist Käfer-Restaurator.

Ich wünsche dem Otto viel Glück auf seiner Reise!


Gruß

Abraxas

Ein schönes Hobby! Nur sollte man doch ab einem gewissen Alter nicht mehr selbst das Auto fahren, oder?
Und dann noch zum Nordkap. Ich habe dafür kein Verständnis, weil ich schon viel zuviele unmögliche Geschichten erlebt habe mit alten Herrschaften und Führerschein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 21.06.2007)
Zitat (Abraxas3344, 20.06.2007)
Otto Weihmann, 70 Jahre alt, fährt mit seinem Käfer Bj. 42 zum Nordkap. DEr wohnt hier ganz in der Nähe. In seinem Käfer habe ich schon gesessen, denn unser Werkstattnachbar ist Käfer-Restaurator.

Ich wünsche dem Otto viel Glück auf seiner Reise!


Gruß

Abraxas

Ein schönes Hobby! Nur sollte man doch ab einem gewissen Alter nicht mehr selbst das Auto fahren, oder?
Und dann noch zum Nordkap. Ich habe dafür kein Verständnis, weil ich schon viel zuviele unmögliche Geschichten erlebt habe mit alten Herrschaften und Führerschein.

Es sind nicht immer die älteren Herrschaften, die jungen verursachen mindestens genausoviel Unfälle, wenn nicht mehr. Gebe dir aber recht, es sollte ab 65 alle 2 Jahre eine Gesundheits- und evtl. kurze Fahrprüfung geben.

Übrigens, fällt mir gerade zu älteren Herrschaften, am letzten Wochenende hat ein 92-jähriger ohne Probleme den 10km Altstadtlauf absolviert. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannste ma sehen Füchschen. Ich bin halb so alt und schaffe keine 2 Kilometer mehr......

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 21.06.2007)



Übrigens, fällt mir gerade zu älteren Herrschaften, am letzten Wochenende hat ein 92-jähriger ohne Probleme den 10km Altstadtlauf absolviert. cool.gif

das ist ja "irre", aber insgesamt gesehen werden die Älteren immer fitter-leider aber auch so manche Jüngere immer träger..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Noch mehr TV Gebühren 8. August 2012! Frag Mutti bei Stern TV: Einschalten! Juhuuu, ich darf den philips-handmixer-hr1575-test gestern, 26.okt.20011 bei peter zwegat: 33 jährige bekommt 870 euro rente ? Hartz IV: So hilft die Arge!! Dirt Devil geht ewig aus Nahrungsmittelallergien: plötzlich sind sie da Kartoffeln nie mit Schale verzehren! war gerade bei stern-tv dran
Passende Tipps
Weihnachtskarte mit Band und Banner
Weihnachtskarte mit Band und Banner
10 11
Frag-Mutti.de bei Stern TV - am 8. August!
28 33
Aus Gräsern hergestellt: dreidimensionaler Deko-Stern
Aus Gräsern hergestellt: dreidimensionaler Deko-Stern
9 10