Ochsenschwanz: nach Offenbach Down Town Art

Zutaten:

1.5 kg Ochsenschwanz in Stücke
Pfeffer, Salz .. logo oder?

gut 100g Tomatenpürree
Tube Tomatenmark
gehackte Zwiebel
Gehackter Lauch
Stangensellerie gehackt gut 3 Stangen
Butter
2 kleingemachte Karotten
Guter Schoppen dunklen Rotwein
Dose Tomaten
Halbe Dose Cola
Guter Schoppen Portwein



Boquet Garni:
2 Knofizehen
1Lorbeerblatt
Thymian
Stängel Peterli




Boquet Garni in ein Säckchen packen. Ofen 20 vorheizen. Ochsenschwanz in eine

Voila

Der gemeine Offenbacher bereitet das Gericht einen Tag zuvor zu.
Mein lieber Vince, das ist die klassische Ochsenschwanzsuppe. flowers_2.gif dribble.gif dribble.gif
Tip: Wem das Ganze danach (das Rezept stimmt) noch zu klütterig ist: Alle durch ein feines Sieb rühren und nochmal ohne Aufkochen erhitzen- einfach nur LECKER!- dribble.gif
Von Vince laß ich mich mal bekochen! smile.gif wub.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 22.06.2007 07:25:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hach, ich mal wieder........

Vince, du schreibst 100 Gramm Tomatenpürree UND ne Tube Tomatenmark. Iss datt nich dasselbe?

Schmecken tut das ganz bestimmt. Aber die Cola würd ich doch besser als Rohrreiniger nehmen........


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um ein klassisches Rezept handelt es sich hierbei sicher nicht.

"1 halbe Dose Cola" hat in einem klassischen Rezept nix zu suchen! nono.gif

Und Tomatenmark und Tomatenpürree unterscheiden sich schon, denn Mark ist konzentriert, das andere nicht.

Würde mir aber das Tomatenpürree auch sparen und nur das Tomatenmark mit meinem Wurzelgemüse anschmoren!

Sonst... thumbup.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meine einmal die passierten Tomaten und dann einmal das Tomatenmark. Die Cola ist halt OffiStyle. smile.gif

Teste es mal. Oder Wir machen das mal wenn unser Bierökonom Doc. Wurst mal mit dem Brauen in die Pötte kommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geeeenau.

Ochsenschwanz nach "Offebäschä" Art mit wurst´s Hausbräu. Ich bring dann zwei Kisten bier und n vorbereiteten Schweinsbraten mit, falls beides nix wird.......



rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
lecker- wird heute abend direkt gemacht- njamnjam dribble.gif
abraxas3344, was hast du gegen offebäscher- sind aach nur mensche..... sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 22.06.2007)

Teste es mal. Oder Wir machen das mal wenn unser Bierökonom Doc. Wurst mal mit dem Brauen in die Pötte kommt.

Ja ja spottet nur!!! wink.gif

Aber VincentVega eines hast du vergessen:2-4 cl Cognac zum Abrunden müssen noch mit rein,aber ganz zum Schluß! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 22.06.2007)
Geeeenau.

Ochsenschwanz nach "Offebäschä" Art mit wurst´s Hausbräu. Ich bring dann zwei Kisten bier und n vorbereiteten Schweinsbraten mit, falls beides nix wird.......
rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif

Gruß

Abraxas


Gute Idee, ich liege dann auf der Lauer, falls jemand 'nen Notarzt braucht... laugh.gif laugh.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 22.06.2007)
Aber VincentVega eines hast du vergessen:2-4 cl Cognac zum Abrunden müssen noch mit rein,aber ganz zum Schluß! dribble.gif dribble.gif dribble.gif

In den Koch? Vorm Essen oder nach dem Essen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
In den Ochsenschwanz, nach Offenbach Down Town Art oder wie das heist!!! biggrin.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, den Kocknack würd ich auch wechlassen.......

...... aber so ein bis zwei Seidla zum köcheln....... so auf "Biolek"-Art........

das heizt die Stimmung an, da steppt der Koch, die Möhren tanzen.......

..... [SIZE=7] UND ICH SPOTTE NIIIIIEEEEEEEE

[SIZE=1]

.. schon gar net über Dr. Dr. hc Wurst


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Internetgeschwindigkeit: Welches Internetpaket ist das richtige? Spongebob Schwammkopf: Wie heisst das Lied??? Cocktailzutaten Sternschnuppen: wünscht Euch was ! Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Vorratshaltung: Singlehaushalt James Bond - Der neue Film: Jemand schon gesehen?
Passende Tipps