Restaurant besuche ! Wie macht ihr das ?


 
  Immer die gleichen oder immer mal was anderes?  
  Ich gehe immer ins gleiche Lokal! [9] [15.79%]  
  Ich versuch öfter mal ein neues Lokal aus ! [25] [43.86%]  
  Ich esse meistens daheim ! [23] [40.35%]  
  Stimmen Gesamt: 57  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 

Hi ihr,
bin eben auf diese Frage gestossen wegen der Umfrage "Trinkgeld"

Wie macht ihr das,
geht ihr immer in die gleichen Lokale, weil ihr wisst dort schmeckt es,
oder geht ihr immer mal woanders hin, austesten ob es noch was besseres gibt?
Dritte variante, ihr geht gar nicht essen, weil es daheim sowieso am besten schmeckt :)



also ich,
geh am liebsten immer in die gleichen
hab da einen Italiener
einmal China-Town
eine Restaurant für deutsche Küche
und ab und an einen Vietnamesen..

bei den vier weiß ich immer das es lecker schmeckt
und das es schnell geht, von daher besuch ich am liebsten
diese vier,

da mein Freund und mein Bruder immer mal woanders hin wollen,
bin ich jedesmal genervt, weil meistens immer etwas ist, das es mir nicht schmeckt
oder dies ud das nicht passt, und dann jedesmal die Diskussion aufkommt, das wir doch gleich zu den vier Standarts hätten gehen könne :)


wenn ich einlade oder "die idee, essen zu gehen, von mir kommt" - dann geh ich gerne dahin, wo ich weiss, dass es gut ist.

ich persönlich hab es auch gern, wenn es zügig geht, das preis-leistungs-verhältnis passt - ein 5-sterne-restaurant macht mir eher angst.

wenn aber andere einladen oder nen treffpunkt vorschlagen, ist das selbstverständlich auch ok - dann schau ich eben, wie es woanders ist.

tante edit sagt grad, dass die zeiten, einfach mal spontan essen zu gehen, aber eigentlich vorbei sind. meistens gibt es was zu hause, nur noch zu speziellen anlässen gehe ich weg. und zu grillfeten mit kumpels bringt jeder was mit, dann macht das auch spass :)

Bearbeitet von gewitterhexe am 18.06.2006 08:49:22


so kleine grillfeten sind auch viel lustiger,
lockerer und so weiter :)

jeder bringt seine sachen mit und leckeren salat :)

Mir macht sowas Spass, wobei wir das schon lang nicht mehr gemacht haben
ausser zu zweit, aufm Balkon :D

Wie heute Mittag dann wieder !


Wir gehen relativ häufig essen, haben aber auch langsam die Faxen dicke, wenn wir woanders mal wieder reingefallen sind. Es ist ja häufig so, dass irgendwo ein Lokal aufmacht, am Anfang richtig gut ist und dann, wenn die "Karawane" weiter gezogen ist, ziemlich schnell abflacht.
Bei uns hat sich daher ein ähnliches Entscheidungsbild ergeben wie bei lanie:
Wenn (bes. meine Frau) einen Abend "Urlaub" machen möchte, dann gehen wir in unser Lieblingsrestaurant. Da ist wirklich alles perfekt ("Er" kocht, "sie" ist im Service). Ich muß nicht jedes Mal die Getränkefragen klären - das Salzfässchen ist nicht eingedeckt, wohl aber der Pfeffer - der Aschenbecher ist auch verschwunden - es wird wunderbar unaufdringlich mit den Augen gesucht - und wenn ich in der Karte nichts finde, ist außerhalb immer was Leckeres parat ... .
Daneben haben wir noch einen Italiener, wo die Atmosphäre nicht ganz so gut ist.
Und wir gehen noch in ein (Hotel-)Restaurant mit Landhausküche, wenn die Tageskartenankündigung raffiniert Einfaches verspricht.

Heute ist es übrigens wieder so weit!! :blumen:


Wir gehen eigentlich nur im Urlaub ab und an mal essen, weil man da dann entweder nur mit Frühstück hat oder eh Halbpension ;)
Letztes Jahr hatten wir eine Ferienwohnung und da haben wir gekocht. Das ist dann zwar kein ganz so großer Unterschied gegenüber zuhause aber geh mal ständig mit 4 Leuten essen ..... :blink: ..... da wirst du arm bei.

Ansonsten, gehen wir so gut wie gar nicht essen. Und wenn dann immer zu den Gleichen, da weiß man was man bekommt und wie es schmeckt :blumen:


Also ich muss sagen,i hc hab zwar meine Lieblingsrestaurants, probier aber immer wieder gern was Neues aus. Wir haben das Gutscheinbuch von unserer Gegend. Kennen bestimmt einige von euch. Tja und da sind Restaurants drin in denen ich noch gar nicht war, also probieren wir die einfach mal aus. Weil wir bezahlen ja dann nur 1 Essen, das 2. ist kostenlos.


cathie


Meine Oma schleppt mich regelmäßig in irgendwelche noblen Restaurants, in denen ich mich in nen Anzug schmeißen muss. Ich selber würd freiwillig nicht in solche Läden gehen, weil die mir einfach zu teuer sind für das, was ich da krieg. Das sind Mini-Portionen, aber meine Oma steht drauf.

Ich probier gerne neue Restaurants aus, meistens sinds Kumpels, die was Neues entdecken und dann wirds angetestet. Ne eindeutige Lieblingsküche hab ich nicht, kann aber mit französischer Küche nicht soviel anfangen, aber italienisch ist immer geil. Da gefällt mir auch die Atmosphäre besser.


Da fehlt aber was:

Der Schnellimbiss. Da hab ich doch meine Lieblingspommesbude. :sabber:

Essen tu ich da immer was anderes, vom Asi-Teller, bis zum Spargelschnitzel.

Restaurant? :unsure:

Da geh ich nicht gern hin, nicht weils zu teuer ist, Geld spielt keine Rolle, nein, weil ich mich da nicht so wohl fühle!


batürlich habe ich meine lieblingsrestaurants..... aber ab und zu probier ich auch ganz gerne was neues aus.


Aber Miele, wie sieht es denn aus, wenn du mit deiner Nobelkarosse vor einer Pommes-Bude anhältst. Hat das Stil?

Wir gehen nicht oft essen, da bei 4 Kindern, die in der Ausbildung sind, das Geld für andere Dinge ausgegeben wird. Wir haben allerdings ein großes Haus mit einem schönen Wintergarten und einer schönen Terasse, wo auch ein einfaches Menue zu einem Festessen werden kann :rolleyes: .

Bearbeitet von Paradiesvogel am 18.06.2006 17:52:57


@ Paradiesvogel

Satz 1 war hinreißend.
Er parkt ihn sicher zwei-drei Straßen weiter! rofl rofl


Zitat (gert @ 18.06.2006 - 11:39:28)
@ Paradiesvogel

Satz 1 war hinreißend.
Er parkt ihn sicher zwei-drei Straßen weiter! rofl rofl

Nein, ich mach höchstens die Welle, wenn da genug Leute stehen und ich wegfahre, oder wenn schon welche da stehen und ich ankomm - dann wird ESP abgeschaltet. :D :lol:
Meine Kollegen rollen ja auch mit solchen Autos da an, vielleicht haben die nicht soviel Musik mit, dass die Besitzer schon wissen, wer ankommt, aber letztens standen da mein 5er, ein ML320CDI, ein A8 und eine E 55 AMG - natürlich in zweiter Reihe, weil die regulären Parkplätze mit schnöden Golfs, Polos und Fiestas zugestanden hat!


Ne, aber mir gefällt das nicht, wenn man in einem Restaurant erstmal 20 Min auf das Essen warten und dann 10 Min. auf den Teller gucken muss, um die Portion zu sichten. ;)

Zitat (Miele Navitronic @ 18.06.2006 - 12:14:11)
Ne, aber mir gefällt das nicht, wenn man in einem Restaurant erstmal 20 Min auf das Essen warten und dann 10 Min. auf den Teller gucken muss, um die Portion zu sichten. ;)

DAS mag ich auch nicht - kenne aber im gegenteil eine lokalität, da hängt das schnitzel links und rechts über den tellerrand (es ist ein großer teller ;) ) - leider kann ich da auch nur einmal im jahr hin, weil es meine hüfte nicht öfter zulässt... B)

@PV: hat nicht sogar helmut kohl schon an der imbissbude angehalten? mitsamt kolonne? der kam auch nicht mit dem fahrrad. :blumen:

Zitat (gewitterhexe @ 18.06.2006 - 12:20:50)
Zitat (Miele Navitronic @ 18.06.2006 - 12:14:11)
Ne, aber mir gefällt das nicht, wenn man in einem Restaurant erstmal 20 Min auf das Essen warten und dann 10 Min. auf den Teller gucken muss, um die Portion zu sichten.  ;)

DAS mag ich auch nicht - kenne aber im gegenteil eine lokalität, da hängt das schnitzel links und rechts über den tellerrand (es ist ein großer teller ;) ) - leider kann ich da auch nur einmal im jahr hin, weil es meine hüfte nicht öfter zulässt... B)

@PV: hat nicht sogar helmut kohl schon an der imbissbude angehalten? mitsamt kolonne? der kam auch nicht mit dem fahrrad. :blumen:

Ja, ich hab sowas doch sogar letzte Woche irgendwann auf RTL2 bei "exclusiv" gesehen!

Na ja, in solche Hütten würde ich mich ja auch nicht reintrauen!

Als ich noch Porsche fuhr, habe ich jedenfalls immer 2-3 Straßen weiter logiert. Schon wegen der vielen Neider. Haste denn keine Manschetten, dass deine Karosse maln Spritzer Ketchup abkriegt? Von deinen Pommes. Ich hab meinen Porsche nämlich früher immer abgedeckt.

PS: Der Absatz von Welle bis 2. Reihe ist super formuliert. Gebrüllt hab ich.
Da haste sicher lange dran gefeilt. Aber: meinen lütten Ka auf den regulären Parkplätzen haste glatt vergessen (der grüne, neben dem alten Polo).


@ gert: von porsche auf ka ist auch ne karriere :blumen:

miele hat doch schon erklärt, dass er den wagen putzen lässt, was kratzen ihn die ketchup-spritzer? die ja eh nicht in die zweite reihe kommen, sondern eher auf nem ka landen... :lol:

bei mir hatte es auch schon ein lokal versch..., als ich anrief und fragte, ob ich mit kumpels kommen könnte - da war die antwort natürlich ja. als wir dann da waren, war vor uns ne gesellschaft mit 60 leuten dran - und wir durften ne stunde warten. mir wäre die auskunft am telefon "in ner halben stunde ist alles klar" lieber gewesen... :unsure:


Wir gehen sehr selten essen, dann aber richtig schön mit Suppe, Vorspeise .........

Da legen wir dann auch mehr Wert auf Qualität und es darf auch etwas länger dauern :)
am liebsten beim Syrer (egal in welcher Stadt, schmeckt immer toll) mit vielen vielen immer verschiedenen Vorspeisen. :D :D :D

Nur so schnell schnell mal zwischendurch ist eigentlich nur angesagt wenn wir unterwegs sind, dann aber meist regionale Spezialitäten (meist preiswert und schnell)

tante ju


Der kriegt keine Ketchupspritzer ab.... B)
...Weil meine Freundin ja im Auto sitzen bleibt.... :pfeifen:


Nein, aber, wenn ich vorfahre, sollen die Leute ja auch mein Auto sehen (hören tun'se dat auf jeden Fall), sonst denken die Tatsächlich noch, ich fahr so eine alte Gurke.

Und in der zweiten Reihe parken - mit Warnblinkanlage kein Problem - die Polizei fährt dran vorbei! Die kennen mich ja schon. Porschefahrer haben wir auch.... momentan steht der aber in der Garage, weil sein "Herrchen" den Lappen quit ist.
"Überholen von Feuerwehr und Rettungsfahrzeugen im Einsatz" hieß es. Naja, der fährt jetzt nach PL und macht einen neuen FS!


Zitat (Miele Navitronic @ 18.06.2006 - 13:17:48)
der fährt jetzt nach PL und macht einen neuen FS!

sag ihm nen schönen gruss, so ganz legal ist das nicht :(

Zitat (gewitterhexe @ 18.06.2006 - 13:22:55)
Zitat (Miele Navitronic @ 18.06.2006 - 13:17:48)
der fährt jetzt nach PL und macht einen neuen FS!

sag ihm nen schönen gruss, so ganz legal ist das nicht :(

Passt schon! ;)

Wir gehen so einmal im Monat mit allen Kindern essen, da meist dann zum Italiener oder Kroate.

Zusätzlich ist 3-4 mal im Monat irgendein Geschäftsessen von meinem Mann, da sind es dann immer Lokale in denen ich so nie reingehen würde vom Preis her. Ab und an wenn Geschäftsbesuch unterhalten werden muss und wir dran sind, können wir dann auch immer auf Geschäftskosten mit Kind und Kegel und Besuch irgendwo hingehen. Muss jedoch sagen so mit den Vorspeisen und allem ist es immer superlecker und auch vollkommen ausreichend. Es ist schon klasse in so einem Ambiente sich zu verwöhnen lassen.

Lieber sind mir aber auch jetzt im Sommer die Biergärten mit Grill.


Wir haben zwar unsere Restaurants, in die wir immer gehen, probieren aber auch mal gerne was neues aus. Solange es zu uns paßt. Japanisch und französisch ist nicht unsere Welt, aber sonst... am liebsten türkisch, indisch oder pakistanisch.

Else


Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 08:46:36


Zitat (Paradiesvogel @ 18.06.2006 - 11:25:40)
Wir haben allerdings ein großes Haus mit einem schönen Wintergarten und einer schönen Terasse, wo auch ein einfaches Menue zu einem festessen werden kann  :rolleyes: .

:D das geht uns ganz genauso, am besten isst man zu hause! am schönsten: so ein richtig gemütlicher grillabend.

wenn wir dann mal essen gehen, dann meistens wenn wir auf reisen sind.

Hoi Leutchen,
Du Miele sag Deinem Freund das er recht hatte mit dem Ueberholen :D
Manchmal fahren die Bullen echt langsam und die Feurwehr sowieso (sitzen eh nur Opis drinne) ;)
Euer Cutiepie!

P.S.: Sollte hier jemand Polizist oder Feuerwehrmann sein, es ist NICHT meine Absicht irgendjemand hier zu beleidigen :blumen: Ist halt einfach MEINE Meinung.


@ gewitterhexe

Mit dem Alter ändern sich auch die Gewohnheiten. Ich muß ihn heute nicht mehr haben, den Por...
In den kleineren geht allerdings auch mehr rein! :blumen:


@Curtiepie: :D

Obwohl unsere Bullen in ihren Vectra oder Passat-Kombis doch ganz schön Vollgas.

Und eigentlich fährt mein Freund (Ich auch :D ), wie gefahren werden sollte. In Italien oder Spanien fahren die alle so.


Zitat (Cutiepie @ 18.06.2006 - 15:55:27)
es ist NICHT meine Absicht irgendjemand hier zu beleidigen :blumen: Ist halt einfach MEINE Meinung.

Vielleicht solltest du diesen Teil in deine Signatur aufnehmen, dann musst dus nicht jedesmal schreiben :wacko:

Zitat (Lion @ 18.06.2006 - 21:39:28)
Zitat (Cutiepie @ 18.06.2006 - 15:55:27)
es ist NICHT meine Absicht irgendjemand hier zu beleidigen :blumen: Ist halt einfach MEINE Meinung.

Vielleicht solltest du diesen Teil in deine Signatur aufnehmen, dann musst dus nicht jedesmal schreiben :wacko:

rofl rofl rofl

Hamburch bietet ne grosse Auswahl an klasse Restaurants.
Selbstverständlich gibt es auch einige, bei denen ich öfter bin, insbesondere die ums Eck :D

Aber um mal richtig gut Essen zu gehen, versuchen wir immer etwas neues. Etwa alle ein bis zwei Monate versuchen wir mal etwas Gehobeneres. Meist gibt es dann auch irgendeinen Anlass.

Zu Weihnachten haben wir ein Gutscheinheft geschenkt bekommen, bei dem es dann z.B. das zweite Hauptgericht gratis gibt. Das nutzen wir jetzt bei diesen Expeditionen.

Heft kostet ca €15,- und das hat man also bereits nach einem mal wieder raus.

Allerdings verleitet das auch dazu, mal richtig Geld auszugeben, das letzte mal wurden es auch 75,- :ph34r:
Deshalb wird diesen Monat pausiert.

Freue mich aber schon aufs nächste Mal.

Hier, habe die Adresse mal herausgesucht, gibt es für ganz Deutschland, meist sind so ca 30 verschiedene Restaurants dort drin:
http://www.gutscheinbuch.de/

Bearbeitet von Jaxon am 18.06.2006 23:19:50


Zitat (Jaxon @ 18.06.2006 - 23:14:15)
Hamburch bietet ne grosse Auswahl an klasse Restaurants.
Selbstverständlich gibt es auch einige, bei denen ich öfter bin, insbesondere die ums Eck :D

Aber um mal richtig gut Essen zu gehen, versuchen wir immer etwas neues. Etwa alle ein bis zwei Monate versuchen wir mal etwas Gehobeneres. Meist gibt es dann auch irgendeinen Anlass.

Zu Weihnachten haben wir ein Gutscheinheft geschenkt bekommen, bei dem es dann z.B. das zweite Hauptgericht gratis gibt. Das nutzen wir jetzt bei diesen Expeditionen.

Heft kostet ca €15,- und das hat man also bereits nach einem mal wieder raus.

Allerdings verleitet das auch dazu, mal richtig Geld auszugeben, das letzte mal wurden es auch 75,- :ph34r:
Deshalb wird diesen Monat pausiert.

Freue mich aber schon aufs nächste Mal.

Hier, habe die Adresse mal herausgesucht, gibt es für ganz Deutschland, meist sind so ca 30 verschiedene Restaurants dort drin:
http://www.gutscheinbuch.de/

wir sind seid ca.2Jahren mit diesem gutscheinbuch unterweges,sind nie über 30.-€

gekommen ???????????

Wir gehen eher selten essen, und wenn ja dann kommt es auf versch. Sachen an. Gehen mein Mann und ich alleine gehen wir zum Chinesen den wir kennen.Ist unsere Tochter dabei gehen wir zu einem Italiener wo die Bedinung/Leute super Kinderfreundlich sind.


2x Vorspeise a € ?

1x Hauptgericht ca. 22,-

1 Liter Wein ca. € 15-20,- (?) (wir sind da beide kein Kind von Traurigkeit)

2x Nachspeise a € 6,50
1x Cappucino a € ?
1x Espresso a € ?

---
Machte 68,nochwas oder so.

Mit Tip 75,-

Normalerweise liegen wir bei 40-50 Euro. Das hier war schon ein edlerer Schuppen.

Ich esse dann ja nicht nur `ne Hauptmahlzeit, dazu ein Bier und dann schnell wieder raus.
Wir machen das ja nicht jede Woche, deshalb gönne ich mir dann auch mal was.
Nachspeise für 6,50 habe ich noch im Kopf - war mir nämlich eigentlich zu teuer.

Habe es aber nicht bereut.
Minz-Sorbet mit Olivenöl übergossen. Klingt merkwürdig, war super-lecker.

Bearbeitet von Jaxon am 20.06.2006 13:06:37


@ Jaxon
Wenn dir der Appetit mal wieder danach ist, mal richtig gut essen zu gehen,
dann schau doch mal bei uns um die Ecke ins MEMORY (Sülld. Landstr.), im Hamburcher Westen! rofl


@ elno
Hamburg ist halt etwas teurer! Dat is leider so.
Aber schön ist es trotzdem hier!! :blumen:


Ich / wir habe(n) meinen (unseren) Stammchinesen, wohin immer eingeflogen wird.
Und das seit 8 Jahren... eine schöne Zeit voller leckerer Köstlichkeiten und guter Bewirtung, inzwischen kennt man sich selbst familiär, da unsere Kinder in eine Gym.-Klasse gehen.
Konfirmationsessen war zu aller Befriedigung auch dort- mit persönlicher Begrüßung!

Griechen/Türken/ Italiener habe ich schon häufig ausprobiert... was geschah?
Es gibt einen Stamm-Italiener! Für abends und die Pizza "zwischendurch": " Pronto?!!! Isse-e-Sabina??? Una Pizza Gamberetti???!!! Si?!!! Ti amo!" (So geht das am Telefon).
Einfach wegen der Würze der Gerichte und weil wir immer lachen können!
Und weil er zumindest meine Mutter kennt, gehören wir "dazu".
Sowas ist doch schön.

Gelernt habe ich dabei, daß in anderen Kulturen die Familie noch wesentlich mehr zählt,
als hierzulande. :)
"Mann albeitet? Du mit Fleundin? Glüße bitte!" (So geht das beim Chinesen).


Ich geh auch gerne in RESTAURANTS, wenn sie Buffets anbieten,
dann kann man auch mal Sachen probieren die man sich sonst nicht traut zu bestellen,
da man nicht weiß was es ist oder wie es schmeckt :)

Letztens als wir in Nrw waren,
waren wir in oelde bei einem ich sag mal Thailaden, da dort eigentlich alles an Asia essen angeboten wurde,
die haben jeden Tag Buffet.. die Auswahl ist super, besonders weil es auch noch rohe Sachen gibt die man sich selbst zusammen stellen kann,

wenn ich das kochen und backen nicht hassen würde,
würde ich wahrscheinlich viel mehr daheim essen,
aber irgendwie hab ich da nix vererbt bekommen,
meine Mutter war Chefköchin und mein Vater war Bäcker ...

Naja, wenn man eine Großfamilie ist, leuchter mir ein, das man da lieber zuhause isst,
evtl auch das kochen gerne in kauf nimmt :)


Also ich hab 2 Stammlokale.

Einmal gehe ich ins Steakhouse, esse mein Filetsteak medium oder ich gehe zum Stammitaliener.

Bin nochnicht wirklich auf die Idee gekommen, mal woanders hinzugehen, es sei denn, ich werde wo eingeladen.


Ich wechsel bunt durch, habe zwar nach Geschmack und Nationalität meine Favoriten, probiere aber auch gern neue Sachen.


Ich gehe sehr gerne essen. Da ich aber selbst auch gut koche und mit Freunden regelmäßig koche, bin ich nicht bereit, für ein Restaurantessen Geld zu bezahlen, das ich selbst genauso (oder besser) zubereiten kann. Daher gehe ich nur noch selten essen. Allein der Wein im Restaurant kostet ein Vermögen. Da hält man sich dann an einem halen Liter Hauswein den halben Abend fest und könnte sich für das gleiche Geld zu Hause eine ganze Flasche eines viel besseren Weins leisten.
so gehe ich eigentlich nur noch zwei- bis dreimal im Jahr essen. Dann aber gut und teuer. Ich gehe dann immer in franz. Sternelokale. (1 Stern; mehr Sterne kann ich mir nicht leisten, würde ich wohl auch nicht mehr rausschmecken).Weil die wirklich besser kochen als ich. :D



Kostenloser Newsletter