Warmhaltkanne: innen reinigen

Ich habe eine Warmhaltekanne für Kaffee. Nun habe ich gesehn das in drinnen ein bißchen braune rückstände. Kann mir jemand sagen wie ich die wieder sauber bekomme von innen??
wahrscheinlich meinst du eine thermoskanne...
versuch es mal mit essig essenz. ein bisschen davon mit wasser rein und die rückstände sollten sich mit ner bürste leicht entfernen lassen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Natürlich meine ich eine Thermuskanne. Sorry kam auf den Namen nicht.

Danke für dein Tip Mumsel. Ich werde es ausprobieren.

applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warmes Wasser in die Kanne, einen Gebissreinigertab dazu (Vorsicht, schäumt!), über Nacht stehen lassen, Dreck is weg! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider habe ich kein gebissreiniger zu Hause. So alt bin ich noch nicht das ich sowas brauche.

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alter Trick!

Ein Esslöffel Salz 1-2 Papier-Küchentücher einTasse kaltes Wasser Deckel drauf und kräftig schütteln ausspülen!!! wink.gif

Bearbeitet von wurst am 24.06.2007 12:30:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder ein Tütchen Backpulver in die Kanne kippen, mit warmen Wasser auffüllen und über Nacht stehen lassen.

Bei ganz hartnäckigen Rückständen etwa einen Esslöffel Wäschebleichmittel in die Kanne kippen, mit warmen Wasser auffüllen und über Nacht stehenlassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
am besten gehts wirklich mit einer gebissreinigungstablette.
da wird die thermo wieder blitzblank
und sieht wie neu aus.

sicher hat jemand aus deiner familie sowas zuhause.
ich hab auch kein gebiss, aber gebissreiniger... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Espandrillos reinigen ? Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Unpassende Kombination: Seitenaufbau Ventilatorgitter vom Küchen-Dunstabzug: auch mal reinigen ? Teekannenbeschichtung blättert innen ab: ...gemeine Glitzerblättchen im Tee Frag Mutti Blogwahlen 2021! Jetzt abstimmen und gewinnen! Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA