Kostenlose Fernsehzeitschrift - Frei Haus!!! ... und was läuft heut so in der Glotze?

In: Wohnen
Hallöchen,

falls es jmd interessieren sollte:

Ich habe herausgefunden wo man eine kostenlose TV- Zeitschrift bekommt.

einfach unter www.chip.de in der Suche "TVgenial" eingeben und sich die Version 3,30 herunterladen und diese dann auf den PC installieren. Dann nur noch auf Optionen gehen und die TV- Sender einrichten welche man hat und dann auf aktualisieren. Somit erhält man die TV-Zeitschrift für die nächsten 2 Wochen.
Man kann sich erinnern lassen, vormerken, ausdrucken usw.

Jedoch ein Mango:
Manche Sender wie RTL2 und Kabel1, SuperRTL, KiKA... kosten pro Jahr ca.15 € (komplett alle restl. Sender - EINZELKAUF noch nicht möglich).

Hoffe es interessiert jmd. !?!

Gruss
kiwi
man kann sich in den meisten tchibo-filialen eine kostenlose tv-zeitschrift mitnehmen. ist aber ein kleineres format (dinA5) als die üblichen zeischriften und es sind nicht so viele sender dabei, aber die wichtigsten sind dabei. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gönne mir eine Fernsehzeitung, wir nehmen immer "auf einem Blick", die hat ein bisschen Klatsch, wahre Begebenheiten, Gesundheitstipps und Kochtipps, außerdem bin ich dort auf frag-mutti aufmerksam gemacht worden (uups, jetzt weiß ich es gar nicht mehr richtig, vielleicht war es auch die Tageszeitung).
Das ganze kostet 1 Euro.

lg die Ulli

trotzdem, danke für den Tipp
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kiwi1809, 12.05.2005)
Hallöchen,

falls es jmd interessieren sollte:

Ich habe herausgefunden wo man eine kostenlose TV- Zeitschrift bekommt.

einfach unter www.chip.de in der Suche "TVgenial" eingeben und sich die Version 3,30 herunterladen und diese dann auf den PC installieren. Dann nur noch auf Optionen gehen und die TV- Sender einrichten welche man hat und dann auf aktualisieren. Somit erhält man die TV-Zeitschrift für die nächsten 2 Wochen.
Man kann sich erinnern lassen, vormerken, ausdrucken usw.

Jedoch ein Mango:
Manche Sender wie RTL2 und Kabel1, SuperRTL, KiKA... kosten pro Jahr ca.15 € (komplett alle restl. Sender - EINZELKAUF noch nicht möglich).

Hoffe es interessiert jmd. !?!

Gruss
kiwi

Ich denke, wer eine TV-Zeitung ohne weiteren Schnickschnack, also ganze Filmbeschreibungen usw., braucht, für den ist doch rtv das richtige.Ist eine Beilage in fast allen deutschen Tageszeitungen, erscheint 1 x pro Woche und ist kostenfrei. Ich werde mich hüten und wegen ner Fernsehzeitung zu Tchibo laufen.
Und da hier ja alle einen Interntzugang haben, kann man bei vielen Anbietern das Programm lesen. Einfach auf Google TV-Programm eingeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fredbux, 12.05.2005)
Ich werde mich hüten und wegen ner Fernsehzeitung zu Tchibo laufen.

laufe jeden tag an tchibo vorbei, weil ich gegenüber arbeite wink.gif extra weit laufen lohnt sich wirklich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...war ja auch nur lieb gemeint! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ganze gibt es auch für aol nutzer in der willkommensseite : film &tv

das ist eigenlich auch immer ganz gut und vorallem kostet´s gar nix ausser net gebühren aber ...
alle die hier sind wollen ja nicht nur übers net ne tv zeitung suchen ne biggrin.gif


lieben gruss
die nordhessentante
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der Apothekenrundschau, die es aller halben Monate in der Apotheke kostenlos zum Mitnehmen gibt, ist seit neustem auch eine Fernsehzeitung drin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich persönlich benutze auch eine E-Fernsehzeitung, zahle dafür im Jahr 10 Euronen mit allen Sendern.
Ist aber sehr übersichtlich, man erkennt auf den ersten Blick, was sich wirklich lohnt, kann den Rechner
per Knopfdruck zwecks Aufnahme programieren (digitale TV-Karte) und die Filme sauber schneiden
und auf DVD brennen.
Gefällt dir dieser Beitrag?

Ich für meinen Teil zappe immer durchs Programm.
Wenn ich aber mal ganz genau wissen möchte, was läuft, nutze ich immer den Link

http://www.tvtv.de

Da habe ich alle wichtigen Informationen und kann jede einzelne Sendung noch dazu anklicken, um weiteres zu erfahren.

Fernsehzeitschrift lohnt sich bei mir nicht, da ich wie gesagt meistens durchzappe.

Gefällt dir dieser Beitrag?


ich benütze schon seid jahren die tv movie für 14 tage zahle ich 1,45€ bin sehr zufrieden. rolleyes.gif

Puschel whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (puschel515, 14.05.2005)


ich benütze schon seid jahren die tv movie für 14 tage zahle ich 1,45€ bin sehr zufrieden. rolleyes.gif

Puschel whistling.gif

Also wenn es hoch kommt, sehe ich pro Woche 10 - 12 Stunden fern. Dafür brauche ich keine TV -Zeitung,da reicht die Tageszeitung. Die ist ohnehin aktueller als irgendwas, was 10 Tage vor Erscheinungsdatum gedruckt wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

TV-Genial habe ich auch drauf, jetzt mit Hartz 4 ist die Fernsehzeitung natürlich gekündigt !! Man muß sparen, wo man kann.

Dieses Programm hat aber bedeutend mehr Sender:

http://www.tvbrowser.org

Es ist zwar nicht ganz so bunt wie Tvgenial und man muß Sun-Java installieren, läuft aber einwandfrei und bietet genau soviel Informationen zu den Filmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... Du meinst wohl "Manko" ...? Mango schmeckt aber auch ganz gut!
wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich denke:"Mal gucken, was jetzt so in der Glotze läuft..." surf ich auf TV Total. Dann seh ich meistens gleich direkt, ob es sich überhaupt lohnt die Flimmerkiste an zu machen. Fernsehen im Voraus planen gibts bei mir nicht mehr, weil ich mich für die Kiste nicht zum Sklaven machen will. Wenn ich was Interessantes verpasst habe, hab ichs halt verpasst. Selbst wenns was war, was garantiert so nicht mehr wieder kommt: Pech.
Fernsehn kann mal witzig sein, aber ich lass mir meine Freizeit nicht mehr davon bestimmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mhm...seit ich umgezogen bin, verstaubt mein Fernseher zusehens...früher habe ich mehr Zeit mit schauen verbracht aber jetzt gibt es tausend Sachen die wichtiger sind.

TV Zeitschrift habe ich seit Monaten keine mehr. Wenn ich ein Programm bräuchte, würde ich entweder im Internet schauen oder die Werbung aufheben, die hier eh eingeworfen wird. Da ist so ein Heftchen dabei.

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fernsehzeitschrift???was is´n das? laugh.gif

Hatte,Habe und werde nie ein Abo dafür haben.
Dafür gibt es doch den Videotext,der ist immer aktuell,kostet nix und hat ausser dem Programm noch viele andere Info´s für mich wink.gif

reicht vollkommen aus und für das bisschen,was ich an TV sehe,lohnt sích ne Zeitung gar net!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin ja ein Sparbrötchen, aber Fernsehzeitung muss sein. Und zwar TV Hören + Sehen. Die hatten meine Eltern schon als ich noch klein war. Reine Sentimentalität. Aber es ist immer wieder schön auf der letzten Seite in den Zeichnungen von Sepp die Maus zu suchen. *g* Und ja, ich bin 43 Jahre alt. laugh.gif

Aber mal grundsätzlich. Mir ist bei den Kindern von meinem Schatz aufgefallen, dass sie völlig unkritisch und unüberlegt in die Glotze gucken. Es wird irgendein Sender eingeschaltet und der wird dann geguckt. Egal was läuft. Wenn es langweilig wird, ist einfach ein anderer Sender dran und das Spiel beginnt von vorn. Wenn ich nachfrage, wissen die gar nicht wie die Sendung heißt oder worum es da geht. Soviel Gutes hat die Fernsehzeitung dann ja. Ich nehme mir die erstmal vor und wähle aus was ich sehen will. Dazu brauche ich aber auch ein bisschen Informationen über den Inhalt einer Sendung. Dazu sind mir die wöchtl. Umsonstblättchen zu wenig aussagefähig.

Wie macht Ihr das? Einfach durchzappen und irgendwo hängen bleiben oder erst informieren und dann einschalten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 15.09.2005)
Wie macht Ihr das? Einfach durchzappen und irgendwo hängen bleiben oder erst informieren und dann einschalten?

Kommt drauf an.
Sachen die wir uns in unregelmäßigen Abständen immer ansehen wie Serien, Galileo, Nachrichten oder so da weiß ich eh die Beginnzeiten auswendig.

Sonst drehen wir einfach mal auf und zappen durch die Programme. Bei was interessanten bleiben wir dann hängen.

Mein Mann ist auch so ein Gelegenheitsseher. Wenn er Zeit udn Lust hat schaut er irgendwas.
Ich lese da lieber oder beschäftige mich im Garten. Aber jedem das seine. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Früher bekamen wir von Premiere eine regelmäßig per Post, haben sie gleich in zum Nachbarhaus weitergegben, da von uns eh keiner reingeschaut hat.
Da sich bei Premiere mittlerweile einiges geändert hat, bekommen wir sie nicht mehr und meine Nachbarin ist ganz traurig.
Wir gucken ganz selten mal TV, regelmäßig nur Nachrichten, besonders gerne auch die Lokalnachrichten und Sport und aus dem Grund auch Premiere.Wenn dort mal ein guter Film läuft, den wir uns ansehen ist er wenigstens ohne Werbung ( ich hasse diese Unterbrechungen )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Warnung vor Abzockmasche: muß man nur noch hellwach sein? Freund verlangt Miete Zutrittsrecht des Vermieters Ashampoo Burning Studio 6.61: Kostenlose Vollversion des Brennprogramm Saugroboter: LG HomBot 3.0 Square - Testbericht Noch mehr TV Gebühren
Passende Tipps
Freebooks / kostenlose Schnittmuster fürs Nähen
Freebooks / kostenlose Schnittmuster fürs Nähen
14 19
Was bieten Direktbanken und wie wechsle ich meine Bank?
Was bieten Direktbanken und wie wechsle ich meine Bank?
5 5
Kostenlose Rechtsberatung, kostenlose Rechtsanwaltsberatung
Kostenlose Rechtsberatung, kostenlose Rechtsanwaltsberatung
7 9
Ein Gedicht auf Frag Mutti
47 8
Nussburger - sehr lecker - ein vegetarisches Gedicht
17 8
Mehr Sport treiben und den inneren Schweinehund kleinkriegen
Mehr Sport treiben und den inneren Schweinehund kleinkriegen
35 33
Programmzeitschrift sparen
Programmzeitschrift sparen
6 11