Zitat (Sunday @ 26.06.2007 16:45:48) |
Zitat (Agnetha @ 26.06.2007 16:33:41) |
Die Schmutz-und-Dreck-Toleranzschwelle ist sehr indivuduell und bei jedem anders |
Das haste aber schön gesagt, sehr richtig. |
Ganz genau: es geht nach eigenem Empfinden, was meist auch sehr erziehungsgeprägt ist. ;)
Bei mir gilt: jeder darf- wann auch immer- reinkommen und sich wohlfühlen: Dreckig ist es nie.
Das beinhaltet natürlich, daß die weißen
Fliesen immer sauber aussehen (mit Hund, Kind und Kerl bei dauerndem Belauf 2-3x/Woche mit dem Wischer durchgehen, täglich saugen und alle 2 Wochen Generaldurchgang mit Staubtuch und Wedel.
Vitrinen sind alle Vierteljahre dran, das reicht.
Alle 8 Wochen behandele ich unser
Parkett mit Wachs und Bohnerbesen.
Ich sage dazu, daß es niemals irgendwo riechen darf... also wird der Mülleimer in der Küche täglich geleert und wöchentlich einmal durchdesinfiziert, bzw. nach jedem Leeren gut ausgewaschen. Und die Dunsthaube (Abluft, bei Umluft öfter) alle halbe Jahre ein neues Vlies samt komplettem Durchputz mit einem guten, amerikanischen Reinigungsmittel mit Super-Fettlöser. Bin ich einmal dabei, kann ich auch gleich oben, auf den Hängeschränken mit heißem Wasser und Fettlöser saubermachen+ sämtlichen Dekorationen.
Die Toilette wird täglich (auch unter dem Rand) mit Sagrotan-WC-Reiniger geschrubbt, das geht ganz fix und ist keine große Arbeit. Alle Vierteljahre behandele ich die Abflüsse mit etwas Abflußgel, öfter muß nicht sein. Verstopfungen hatten wir bisher (seit 5 Jahren) nie.
Bisher hat sich noch nie einer mokiert, der hierherkam- selbst, wenn mal Bügelwäsche (ordentlich im Korb) herumstand.
Meine Mom war immer lieb, aber keine besonders gute Hausfrau. Das hat mich geprägt... was nützt alle Herzlichkeit, wenn man Angst hat, daß der Haushalt etwas schnuddelig wirkt? :unsure: Ich serviere herzlich und lustig Kuchen und Mittagbrot- in einem sehr sauberen Haus. Trotz der Tiere muß es ja nicht wie eine Stallgasse wirken...