Ich würde mal gerne so mitteln wie oft ihr welche teile der wohnung putzt/saugt/desinfiziert,etc.
interessiert mich ob ich da übertreibe oder teilweise nachholbedarf habe.
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir eine Reinigungsplan App, weil sie dir helfen kann, einen strukturierten Plan für deine Putzroutine zu erstellen. Auf diese Weise kannst du feststellen, ob du übertreibst oder vielleicht noch Potenzial für effizientere Reinigungsgewohnheiten hast.
ok, da entlarve ich mich aber selber als Schlamper... bin allerdings beruflich stark eingespannt und kann mich nach der Arbeit nicht mehr dazu aufrappeln, neben dem Kochen, Abwaschen, Waschen, Bügeln auch noch zu Putzen :lol:
Spülbecken alle zwei bis drei Tage (im gleichen Takt wie Spülen)
Staubsaugen nur bei Bedarf, sprich, wenn Gefahr besteht, Salzstangen und Dreckklumpen in den Teppich zu treten,
den Fernseher staub ich ab, wenn die Bildqualität nachlässt :unsure:
allerdings beruhigt mich eine Lebensweisheit (frei nach Dieter Nuhr): wenn es im Haushalt dreckig ist, bleibt man gesund ... warum sollen die Bakterien auf einen selber springen, wenn sie z.b. in der Küche das Paradies haben... :)
mfg Christoph
Gefällt dir dieser Beitrag?
aua12 Beiträge Dabei seit: 18.11.04
@ Studi
:lol:
jeder hat seine eigene Ekelgrenze :D
wenn du alleine lebst, putzt du einfach dann, wenns dir schmutzig vorkommt.
ich halte das etwa so wie Christoph :ph34r: Allfällige heikle Besucher dürfen gerne putzen!