Fusselmagnet Cord-samt HILFE!!!

 

Hallo!
Ich habe mir letzte Tage eine schwarze Cord-samt Hose gekauft.Als ich sie anhatte,hat es keine Halbe Stunde gedauert,da sah sie aus wie ein Staubtuch!
Kann ich das irgentwie verhindern?Vielleicht was mit in die Waschmaschine geben?
:(


Zitat (Gwenlys @ 25.09.2004 - 10:07:26)
Hallo!
Ich habe mir letzte Tage eine schwarze Cord-samt Hose gekauft.Als ich sie anhatte,hat es keine Halbe Stunde gedauert,da sah sie aus wie ein Staubtuch!
Kann ich das irgentwie verhindern?Vielleicht was mit in die Waschmaschine geben?
:(

siehst du, genau wegen dem kaufe ich mir rigoros keine schwarze sachen. cord und samt ziehen wahnsinnig den staub und fussel an und erst wenn man noch katzen hat....uiii uiii uiii :(
aber sorry, ich kann dir leider keinen tipp abgeben.
beim waschen und bügeln ja nicht vergessen auf die linke seite zu kehren.

Bearbeitet von m-bonny am 26.09.2004 12:27:45

Gegen die Fussel wirkt wohl nur so ein klebriger Roller. Oder ein nasser Handwaschlappen, mit dem kann man auch die Fussel abstreifen.

Vorsorglich kenne ich allerdings auch keinen Tipp, vielleicht beim nächsten Mal Jeans kaufen??? ;)


Hallo

ich habe da mal was mit einer Damenstrumpfhose gehört.

und zwar schnappste dir einfach einen Straps oder ne ausgediente Damen Strumpfhose. und gehts da mit längsbewegungen drüber.
Nur weiß ich nicht ob trocken oder feucht.... <_<
am besten probierst du es mal mit trocken und danach mit feucht.
oder nimmste ne Kleberolle auch Fusselrolle genannt.

Gruß hollyzwerg


Versuche es mal mit schwarzen Kaffee und einer Kleiderbuerste,so müsstest Du die Fusseln entfernen.


Gruß Kruemel


Wenn Du einen Wäschetrockner hast, kannst Du das teil für ein paar Minuten bei Schon - Temperatur darin im Kreis sausen lassen. Die Hose ist danach schöön warm und die Fusseln landen im Flusensieb