Muffige Handtücher


Hey
Meine Handtücher stinken muffelig -
wahrscheinlich hat mein Mann sie nach der Dusche nicht zum trocknen,
sondern in die Wäsche gesteckt,
und oder nach der Arbeit im Rucksack vergessen :-(
Kann ja passieren - leider muffeln jetzt so einige Handtücher,
und es ist nicht schön, sich damit abzutrocknen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das bewältigen könnte?! ^_^
Ohne sie weg zu schmeißen! :rolleyes:
WÄHRE KLASSE!!!
Danke Euch!

Liebe Grüße
Bianca

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Hatte mein Freund auch mal. Das war so eklig.
Was half war sie alle einmal knallhart auf 90° zu waschen. Das haben die Stinkbakterien nicht überlebt.
Du könntest aber vielleicht auch Sagrotan/Impresan Wäschespüler nehmen, falls dir die 90° zu heikel sind.


da bin ich jetzt echt überfragt. :unsure:

hoffe, dir kann jemand einen tipp geben.


Hallo Bianca,

ein guter Geruchkiller ist Essig.
Versuche es mal mit einer Essigspülung.
Weisser (heller) Essig verwenden im letzten Spülgang.

Wünsche dir viel Erfolg!
AllesLiebe Lissi


Die Stinkebakterien müssen weg. Da hilft nur 95 Grad und Vollwaschmittel.


Wichtig ist, die Handtücher (wie alle Textilien) nur in richtig trockenem Zustand in den Schrank setzen.
Viele lassen auch Wäsche nach dem Bügeln/Dampfbügeln nicht abkühlen/ausdampfen, dann kann ein frisches Shirt sofort müffeln.
OK, mir ist klar, du bügelst deine Handtücer nicht, also richtig trocken und kalt in den Schrank :)


"Hey" ---- :angry:
"Meine Handtücher stinken muffelig" ---- :kotz:
"und oder nach der Arbeit im Rucksack vergessen" :toktok:
"Kann ja passieren " :nene:
"und es ist nicht schön, sich damit abzutrocknen."--- :aengstlich:
"Hat jemand eine Idee, wie ich das bewältigen könnte"--- NEUE KAUFEN
"WÄHRE KLASSE!!!" --- :schlaumeier: waere schreibt man ohne H !!!!

"Liebe Grüße
Bianca" ----kennst du bianca due??? ^_^

Bearbeitet von Cutiepie am 08.07.2007 01:20:55


Zitat (Cutiepie @ 08.07.2007 01:20:25)
Bianca" ----kennst du bianca due??? ^_^

Huhu Cutie :winkewinke:

Das ist doch wieder mal ein original Cutie- :offtopic:

Du änderst Dich nie... :hihi:

cladie :blumen:

Und zur Frage, schau HIER oder HIER


Wasch die Handtücher so heiß es geht. Also möglichst Kochwäsche! Möglichst dann an der Luft trocknen lassen. Oder in den


Hier gehts weiter . Dort findest du genug Hilfe zum Thema Muffige Wäsche und kannst dort weiter diskutieren. Und der Don hat auch noch was dazu gefunden ;)

Bitte vor Eröffnen eines Themas die Suchfunktion nutzen.

Bearbeitet von Rheingaunerin am 08.07.2007 10:46:36


Kostenloser Newsletter