weiße Flecken auf Handtüchern

Hallo,

ich habe immer wieder mal das Problem das meine Handtücher weiße Flecken bekommen. In der Regel kaufe ich einfarbig Handtücher (aber eben farbig) und die Flecken sind "weiß" sehen quasi wie entfärbt aus.
Hat irgendjemand ein paar nützlich Tipps was das sein könnte, was man dagegen machen sollte & vor allem wie man das verhindert?
Die Handtücher sehen dann immer schnell echt schäbig aus. Aktuell gerade die Handtücher einmal durchgewaschen, auf dem alkon getrocknet, einmal benutzt und schon wieder Flecken! :angry: :angry:

Vielen Dank an alle Ideen- & Tippgeber
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mit den bunten (farbigen) Handtüchern: sie haben zwar keine direkt weißen Flecken, aber deutlich hellere (bei den braunen Handtüchern sind sie orange, bei den roten Handtüchern rosa usw).

Nach einigen Jahren bin ich auf des Rätsels Lösung gekommen: das sind Rasierschaumreste, die mein Göga der Einfachheit halber kurzerhand am Handtuch abwischt :ruege:. In Verbindung mit dem Waschmittel entstehen anscheinend diese Flecken. Jetzt bin ich klüger und habe größtenteils helle Handtücher *seufz*.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solche Verbindungen entstehen offensichtlich nicht nur in Kombination mit Rasierschaum, sondern auch einfachen Reinigungsmitteln (Badreiniger). Ist mir bei meinen älteren Handtüchern aufgefallen, die ich immer dazu benutzt habe, nach dem Putzen der Dusche/ Badewanne alles trocken zu wischen. Scheinbar reichen das schon kleinste Reste an Putzmittel, um den Stoff an manchen Stellen auszubleichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm,

danke für euere Infos. Ein bisschen frustrierend ist das aber schon, denn wenn man letzten Endes fürs Putzen bestraft wird.... Der Rasierschaum fällt glaube ich hier wohl weg als Lösung.
:blink: :angry:
Die Handtüchersind somit wohl versaut oder??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jdb, 26.08.2013)
Die Handtüchersind somit wohl versaut oder??

Ich hatte das auch mal. :angry:
Die Handtücher habe ich dann mit einem Waschmaschinenfärbemittel in der Ursprungsfarbe wieder eingefärbt. Das hat super geklappt, man sieht keine Unterschied mehr. :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Nach waschen gelbe Flecken am Ärmel (weißes Hemd) Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Weiß Streifen auf schwarze T-Shirts OHNE Deo.. Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen?