Reinigen von Schirmkappen

Mein Mann besitzt einige Schirmkappen und ich möchte sie gerne jetzt vor dem Sommer reinigen. Nur wie? Ich fürchte, in der Waschmaschine geht der "Schirm" kaputt.
Ich habe irgendwo gelesen, man sollte sie über ein Sieb stülpen, im Geschirrspüler waschen und auf dem Sieb auch trocknen lassen. Was haltet ihr davon????

Liebe Grüße biggrin.gif

Flodo2002
Ich habe gestern- jetzt kommt Werbung- eine Castrol Kappe mit Schirm meines Mannes in die Waschmaschine gesteckt, die war so verdreckt. prima überstanden. Probier es doch erst mal mit einer aus.

Hat sich nicht verändert. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ich wasch die auch immer ganz normal in der Maschine mit und ist noch nie was passiert.


-evi-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für Eure Antworten, ich werde es gleich morgen versuchen.

LG und noch einen schönen Abend

Flodo2002 biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?


ich wasche die schirmmützen auch immer in der maschine,du mußt nur aufpassen ob der schirm vorne mit pappe ist oder kunststopf,denn manche kappen haben pappe drinn huh.gif

Gruß vom Puschel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab das mal im Geschirrspüler ausprobiert.

Bin aber nicht sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Sieht immernoch suddelig aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annette, 15.05.2005)
Ich hab das mal im Geschirrspüler ausprobiert.

Bin aber nicht sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Sieht immernoch suddelig aus.

Danke für die Antwort, das dachte ich mir schon, dass es nicht wirklich klappt wacko.gif

LG flodo2002
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich wasche diese Teile nicht, wenn die einen Sommer von meinem Mann getragen sind waren die ihr Geld wert und ich kauf für ein paar Euro wieder ein paar Neue wink.gif
für mich ist das was anderes whistling.gif ich hab so nen kleinen Kopf, das es sehr schwierig ist ein Cappi für mich zu finden. Ich müsste schon immer in die Kinderabteilung um ein passendes zu finden,nur gefallen mir da die Motive nicht wirklich. und so schaue ich drauf, wenn ich mal eines finde das passt, das es waschbar ist.
gruß Tulpe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage