Kupferkannen mit Messinghenkel

Ich habe einige Jugenstilkupferkannen mit (wahrscheinlich) Messinghenkeln ersteigert, die ich jetzt schonend und effizient reinigen möchte. Wie kann ich mir sicher sein, dass die Henkel wirklich aus Messing sind? Kann man das testen? Ich weiss, wie ich Kupfer reinigen kann (Kupferware in einen Kochtopf mit Salz, Essig und kaltem Wasser aufkochen) Das hat sehr gut funktioniert. Darf ich aber ein Kupferobjekt mit Messing zusammen auch so reinigen? Ich wäre sehr dankbar um Tipps. Vielen Dank
Hallo,

Schau mal hier : Messing putzen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Muss mich mal beruflich ausko....n! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl