Ich suche ein Back-Rezept: Gin-Kuchen


Hallöchen :)

ich bin auf der Suche nach nem Gin-Kuchen-Rezept :hmm:

:keineahnung: Hab nämlich kein Plan, wie man so n Kuchen macht...würd aber gern mal einen machen.

Wäre super, wenn mir jemand von Euch helfen könnte :applaus:

:daumenhoch: Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Rezepte


Ich hab zwar keine Ahnung vom Backen. Und Google sagt mir auch nichts mit Gin-Kuchen.

Da aber Gin relativ herb ist (ist ja Wacholder-Schnaps), würde ich erst mal überlegen, welcher Teig und welche Zutaten zu Wacholder passen. Aber ich such hartnäckig weiter.


Gruß

Abraxas


Whiskykuchen - Ein leckeres Rezept

Zutaten:

• 1 Tasse Wasser
• 1 Tasse weissen Zucker
• 1 Tasse braunen Zucker
• 4 große Eier
• 1 Pfund Butter
• 2 Tassen getrocknete Früchte
• 1 TL Salz
• 1 Handvoll Nüsse
• 1 Zitrone
• 2 kleine Liter Whisky

Zubereitung:

Koste zunächste den Whisky und überprüfe so seine Qualität.
Nimm dann eine große Rührschüssel.
Schalte den Mixer an und schlage in der Rührschüssel die Butter flaumig weich.
Probiere nochmals vom Whisky und überzeuge Dich davon, ob er wirklich von bester Qualität ist. Gieße dazu eine Tasse randvoll und trinke diese aus.
Wiederhole den Vorgang mehrmals.
Füge einen Löffel Zucker hinzu.
Überprüfe, ob der Whisky noch in Ordnung ist. Probiere dazu mehrmals eine Tasse voll.
Breche zwei Eier aus, und zwar in die Schüssel. Hau die schrumpeligen Früchte mit rein.
Mixe den Schalter aus.
Übeprüfe den Whisky auf seine Konsistenzzzzzz......
Malte den Schixer an. Wenn das blöde Obst im Trixer stecken bleibt, löse das mit Traubenschier.
Jetzt schmeiß die Zitrone in den Hixer und drücke Deine Nüsse aus. Füge eine Tasse dazu. Zucker, alles, was auch immer.
Fette den Ofen ein, drehe ihn um 360 Grad.
Schlag den Mixer, bis er ausgeht. Wirf die Rührschüssel aus dem Fenster.
Überprüfe den Geschmack des restlichen Whiskys. Geh ins Bett und pfeiff auf den Kuchen. Die Schuhe kannst Du anlassen.


Wo bin ich hier bloß hingeraten? Der Eine nennt sich neuerdings "Don Promillo", der Andere wird beim Backen besoffen......... liegt das an meinem "Melissengeist", der noch gar net fertich iss?


....... Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.


Oh weh und ach......... Abrakadabra, hex hex hex....... mach die Alkis wieder wex...ääääh weg.......


Mit schuldbewussten Grüßen


Abraxas


Für wurst und Cladiere:


Klick


Vielleicht hülfts.........


Gruß

Abraxas


Mach doch den:mit Gin ;)

Oder den auch mit Gin! :sabber:


Na, ob das mit Wacholder harmoniert?


Gruß

Abraxas


Schlag nach bei foodlovers *sing* ... ;)

http://www.foodlovers.co.nz/recipes/display.php?id=236


rofl das Whiskey-Kuchen-Rezept is ja witzig :grinsen:


Danke auch an die andren für ihre Tipps :blumen:



Kostenloser Newsletter