kleines Brandloch im Stoffsofa: was kann ich machen?


Hallo, beim Rauchen ist von der Zigarette ein wenig Glut auf das Sofa heruntergefallen und nun ist dort ein kleines Brandloch. Es ist ein dicker beigefarbener, nicht ganz glatter Stoff. Fuseln an einer Ecke rauszupfen und dort reinkleben etc. geht nicht. Habt ihr Tipps? Schon mal vielen Dank.


Ich fürchte, das Loch bleibt ein Loch... "irgendwie sichtbar" wird es immer bleiben, man kann es nur kaschieren.

du kannst

- das Sofa komplett neu beziehen lassen

- eine Decke oder ein so dekorativ wie möglich über das Loch drapieren

- das Loch "kunststopfen" lassen (frag mal bei einem Raumausstatter nach, ob der Adressen weiß)


Hallo,
erst einmal danke.
Also, das Sofa (riesig) ist niegelnagelneu. Der Brandfleck befindet sich an einer "blöden" Stelle, nämlich ziemlich vorne wo man sitzt. Ein Kissen etc. kann ich daher dort nicht plazieren. Kunststopfen lassen ist auch ein Problem, da das Sofa hingebracht werden müsste und dafür bräuchte ich einen LKW.
Den Stoff bzw. das Material kann ich schwer umschreiben; es ist kein glatter, sondern ein etwas grober ausgefallener, huch ist das schwierig. Neu beziehen lassen kommt nicht in Frage, da es ein sehr kleines Loch ist. Ich werde weiter überlegen was ich machen kann, vielleicht fällt mir doch noch etwas ein.


Hallo!
Besorge dir Faden in gleicher Farbe wie das Sofa, vllt. hast su ja auch so einen ähnlichen Faden da?

Dann nimm eine Nähnadel und stopfe das Loch! Ein Stoff ist gewebt und genauso musst du auch fadenbahn für fadenbahn mit dem Stopfen verfahren! Man wird das Loch hinterher kaum noch bemerken!

:D :D :D


Oh je, warum bin ich denn nicht gleich darauf gekommen das Loch zuzunähen.
Lieben Dank. :D



Kostenloser Newsletter