Hilfe bei unbekannter Hängepflanze

Habe eine mir unbekannte Hängepflanze geschenkt bekommen, weiß aber nicht wie ich mit ihr umgehen soll (Standort, Pflege usw.)
Kann mir jemand den Namen dieser Pflanze nennen, habe schon hunderte Bilder im Internet verglichen aber nichts gefunden.
Bild im Anhang

Im Voraus vielen Dank

Ich denke dass es eine Art Sedum (Fetthenne) ist schau mal hier.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst Dich auch mal hier schlau machen. whistling.gifwhistling.gif

https://de.wikipedia.org/wiki/Fetthenne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich tippe auch auf Sedum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaube es ist ein "hausfreund" -wird bei uns so genannt (oder auch: OFFIZIELL: Hauswurz (Sempervivum tectorum) ist ein Dickblattgewächs und hat im Volksmund noch diese namen:
Chemirose, Dachwurz, Donarkraut, Donnerkraut, Hauslauch, Hauslaub, Jupiterbart, Jovis barba, Ohrwurz, Rampfe, Steinrose, Wetterkraut, Zittrichkraut..... hoffe, konnte weiterhelfen wink2.gif

Bearbeitet von sirena am 06.07.2007 10:22:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
hihi.gif Das sieht ja aus wie ein "Artischockenstrauch"

Sorry, keine Ahnung was das ist. So eine Pflanze habe ich noch nie gesehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke an alle, diese Infos haben mir prima geholfen !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?

Hallo Planetopia,

schau mal hier.

Gruesse

Hartmut

Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat