Putzstreifen auf neuem Parkett: Wie kriege ich die am besten weg?

Hallo, Ihr Lieben!

Habe nun die Baureinigung unserer neuen Wohnung zu 90 % hinter mich gebracht aber habe da immer noch ein Problem:

Ich habe nun das wundervolle, nagelneue Parkett schon zum 3. Mal gewischt (nur mit Wasser ohne irgendeinen Zusatz!) und habe immer noch Putzstreifen drin. - Ich werde noch wahnsinnig!! ranting.gif icon_mauer.gif

Wie kriege ich die am besten weg? - Hat jemand von Euch den ultimativen Tipp?

Wäre Euch wirklich sehr, sehr dankbar! flowers_2.gif
ich reinige mein parkett mit schwarztee! ca. fünf beutel aufkochen, ziehen und abkühlen lassen. ob die schmieren rausgehen weiß ich natürlich nicht...aber er glänzt jedenfalls wunderbar.

oder probier doch mal mit einem schuss essig im wasser.

Bearbeitet von bonny am 11.07.2007 13:02:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gab es da nicht mal einen Tipp mit Olivenöl? Bin mir nicht sicher, würde mich sehr interessieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 11.07.2007)
Gab es da nicht mal einen Tipp mit Olivenöl? Bin mir nicht sicher, würde mich sehr interessieren.

ja den gabs...aber nur für kleberesten zu entfernen, nicht um den ganzen boden damit zu reinigen. laugh.gif laugh.gif
du selbst würdest ja auch gleich kleben bleiben auf oel laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich putze meine Böden mit Lauge, danach nehme ich ein Microfasertuch und Wasser ohne Putzmittel. Das giebt keine Putzstreifen. Funktioniert auf jedenfall bei Fliesen, PVC und Laminat. Ob es bei Parkett auch geht kann ich leider nicht sagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es mal mit Parkett-Reinigungsmittel versuchen.... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wasserschaden mit Parketterneuerung: Muss das ganze Parkett wirklich raus? Wenn die Katze krank wird... profis gefragt: Verbennung auf Parkett + Badewanne lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Geruch im Esszimmer (Parkett?) - wie wegbekommen?
Passende Tipps
Parkett verlegen - so gehts richtig
Parkett verlegen - so gehts richtig
1 1
Produktempfehlung: Der General Aktiv 6 mit Repaireffekt
Produktempfehlung: Der General Aktiv 6 mit Repaireffekt
16 16
Parkett - Schrammen entfernen
5 2