profis gefragt: Verbennung auf Parkett + Badewanne

Liebe alle,

ich habe gleich zwei fragen:

1. heißer topf auf parkett abgestellt:
meinem Freund ist was extrem dummes passiert: Er stand gerade in der Küche, als das Telefon läutete, vergaß den heißen

Was würdet ihr mir empfehlen, kann ich tun?? Der Parkett ist viel heller, Teppich drauflegen hilft zwar temporär, aber nicht, wenn ich ausziehe und die Wohnung übergeben muss :-((

2. als ich im urlaub war, begann unser wasserhahn im bad zu tropfen. nun ist der badewannenrand darunter hässlich gelb und fühlt sich ganz leicht schwammig an. wie bekomm ich das am besten sauber? scheuermilch, badezimmerreiniger (über nacht eingewirkt) hat zwar das schlimmste beseitigt, man sieht es allerdings noch immer.

DANKE Danke Danke für eure tipps!!!
Zu Punkt 1:
Da hilft nur, das Parkett abschleifen und neu zu versiegeln.
Das macht am Besten der Profi. Mal bei ner Schreinerei fragen oder im Geräteverleih.

Zu Punkt 2:
Scheuerschwamm nassmachen, Kochsalz drauf und mit Muskelkraft schrubben. Viel Glück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mia, vielleicht kannst Du von der Balkonseite her das Parkett auswechseln, wenn es nicht abzuschleifen geht?
Parkettleger - Gelbe Seiten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wohnt Dein Freund bei Dir? Wenn nicht, hat er eine Haftpflichtversicherung? Wenn er diese hat, dann dort mal den Schaden melden.

Diesen Schaden kann wie bereits oben erwähnt auch nur ein Profi beseitigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wasserschaden mit Parketterneuerung: Muss das ganze Parkett wirklich raus? Komische Flecken in Badewanne: Womit nun reinigen? Gummi entfernen: Luftballon "eingewachsen" Parkett und Möbel: Null Ahnung von Parkett Streifen auf Parkett schwarze Flecken/ Striemen im Parkettboden: wie am besten entfernen ? Parkett beschädigt? Nagellackentferner auf dem Parkett