profis gefragt: Verbennung auf Parkett + Badewanne


Liebe alle,

ich habe gleich zwei fragen:

1. heißer topf auf parkett abgestellt:
meinem Freund ist was extrem dummes passiert: Er stand gerade in der Küche, als das Telefon läutete, vergaß den heißen Topf mit den zu anröstenden zwiebeln (!) und kam erst in die Küche zurück, als der Topf schon rauchte und natürlich sehr heiß war. In seinem Schock packte er den Topf und hat ihn vor die offene Balkontür abgestellt, allerdings auf den PARKETT!! Als ich das sah, bin ich fast ausgezuckt, denn der Topf hat sich eingebrannt, man sieht dessen Umriss!!

Was würdet ihr mir empfehlen, kann ich tun?? Der Parkett ist viel heller, Teppich drauflegen hilft zwar temporär, aber nicht, wenn ich ausziehe und die Wohnung übergeben muss :-((

2. als ich im urlaub war, begann unser wasserhahn im bad zu tropfen. nun ist der badewannenrand darunter hässlich gelb und fühlt sich ganz leicht schwammig an. wie bekomm ich das am besten sauber? scheuermilch, badezimmerreiniger (über nacht eingewirkt) hat zwar das schlimmste beseitigt, man sieht es allerdings noch immer.

DANKE Danke Danke für eure tipps!!!


Zu Punkt 1:
Da hilft nur, das Parkett abschleifen und neu zu versiegeln.
Das macht am Besten der Profi. Mal bei ner Schreinerei fragen oder im Geräteverleih.

Zu Punkt 2:
Scheuerschwamm nassmachen, Kochsalz drauf und mit Muskelkraft schrubben. Viel Glück.


Mia, vielleicht kannst Du von der Balkonseite her das Parkett auswechseln, wenn es nicht abzuschleifen geht?
Parkettleger - Gelbe Seiten


Wohnt Dein Freund bei Dir? Wenn nicht, hat er eine Haftpflichtversicherung? Wenn er diese hat, dann dort mal den Schaden melden.

Diesen Schaden kann wie bereits oben erwähnt auch nur ein Profi beseitigen.



Kostenloser Newsletter