Rezept für Gulaschkanone? Wildgulasch aus der Feldküche


Hallo an alle Kochfreaks :)

Ich suche dringend ein Rezept für (am besten Wild-) Gulasch aus der Gulaschkanone/Feldküche.

Wildgulasch für 1-6 Handvoll Personen ganz normal auf dem Herd kochen ist kein Problem, es geht mir jetzt hauptsächlich um das Procedere der Zubereitung und die Mengenangaben, wenn man das für gut 100 Personen in einer Feldküche zubereiten möchte.

Deshalb wäre ich echt dankbar für jeden erprobten Gulasch-Gulaschkanonen-Tipp
(Fleischart und Zutaten kann man ja nach Bedarf weglassen/austauschen)

:blumen: :blumen:


Denk ich da zu einfach, wenn ich sag, nimm bei deinem Rezept für 5 Leute einfach für alles die 20 fache Menge? :unsure: :unsure: :unsure: Mathematisch ändert sich da ja nix dran.


@Kalle, ja grundsätzlich hast Du natürlich recht und ich würd es auch so machen, aber es geht auch um die Zubereitung.
Normalerweise brate ich das Fleisch in einer Pfanne portionsweise an, dass es schön Farbe kriegt und dann der Rest wie gehabt...
in so einer Feldküche kocht es sich aber vermutlich doch bissl anders als auf dem heimischen Herd, deshalb meine Frage nach erprobten Rezepten für diese Mengen in dieser "Küche" :)


Schau mal unter hier unter

Kochrezepte > leckere Rezepte > Feldküche,DRK,Gulaschkanone

da gibt's ein paar Rezepte für 100 - 150 Portionen.

Selbst erprobt hab ich das allerdings noch nicht :D

Bearbeitet von obelix am 12.07.2007 21:38:01


Ne Feldküche ist doch son Wagen mit nem riesigen Pott drauf, oder? Hab auch schon in so großen Pötten gekocht, dass ich da reingepasst hätte, da war nix anders. Dauert zwar alles n bisschen länger, weil soviel Masse ja langsamer erhitzt wird, aber sonst war alles gleich. Vielleicht schnibbelst du die Zutaten kleiner als normal.



Zitat (obelix @ 12.07.2007 21:36:43)
Schau mal unter hier

DANKE Dir obelix :blumen: das hilft mir doch schon sehr viel weiter :blumenstrauss::D
*hachja*...auf Männer, die für ihr Leben gern wilde Schweine essen, ist halt einfach Verlass

Zitat (wurst @ 12.07.2007 21:50:28)
Mach mal Klick!!! :P

@wurst: Merci auch Dir :blumen:

Ich wusste es: Ihr seid SPITZE :blumenstrauss::applaus:


Kostenloser Newsletter