Problem im Forum: Error !!

Liebes Moderatorenteam,

Wir hatten heute Abend große Probleme. Die Seiten bauten sich so gut, wie nicht auf.
Dafür bekamen wir diese Mitteilung, die ich mal kopiert habe. Wie soll man sich da verhalten?

Bitte sagt uns doch mal Bescheid.

Vielen Dank im voraus.



Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (11) in /var/www/frag-mutti/forum/de/sources/Drivers/mySQL.php on line 65

Warning: mysql_select_db(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/frag-mutti/forum/de/sources/Drivers/mySQL.php on line 68
ERROR: Cannot find database mutti_de_board
Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/frag-mutti/forum/de/sources/Drivers/mySQL.php on line 101


There appears to be an error with the Frag-Mutti.de - Forum database.
You can try to refresh the page by clicking here, if this does not fix the error, you can contact the board administrator by clicking here

das habe ich jetzt schon wieder
Ist wohl ne Serversache.

Diese Sachen werden ja nicht willkürlich gemacht. Ich hatte vorhin auch solche Meldungen. Mittlerweile scheint es wieder zu funktionieren. Also, Kopf hoch.

Außerdem, alle Server die es im I-Net gibt, müssen irgendwann mal gewartet werden. Vorzugsweise geschiet so etwas Nachts. Ich glaube, und ich hoffe für Dich, dass das Problem morgen nicht mehr existiert. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 16.07.2007)
Ist wohl ne Serversache.

Diese Sachen werden ja nicht willkürlich gemacht. Ich hatte vorhin auch solche Meldungen. Mittlerweile scheint es wieder zu funktionieren. Also, Kopf hoch.

Außerdem, alle Server die es im I-Net gibt, müssen irgendwann mal gewartet werden. Vorzugsweise geschiet so etwas Nachts. Ich glaube, und ich hoffe für Dich, dass das Problem morgen nicht mehr existiert. wink.gif

Danke Don,

nur, wir hatten so etwas noch nie. Es ist wohl mal vorgekommen, dass sich die Seiten nicht schnell aufbauten, aber heute ging gar nichts. ohmy.gif ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist wohl wegen der Sendung, die heute im TV kam.


Da klickt doch fast jeder, der Internet hat auch gleich mal auf die Seite, die da eben in der lustigen Ratesendung kam happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 16.07.2007)
Wir hatten heute Abend große Probleme. Die Seiten bauten sich so gut, wie nicht auf.
Dafür bekamen wir diese Mitteilung, die ich mal kopiert habe. Wie soll man sich da verhalten?

Einfach abwarten und später nochmal probieren. Da könnt ihr sonst gar nichts machen, es liegt, wie schon erwähnt, nicht an euch wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eisbär, 16.07.2007)
Ist wohl wegen der Sendung, die heute im TV kam.


Da klickt doch fast jeder, der Internet hat auch gleich mal auf die Seite, die da eben in der lustigen Ratesendung kam happy.gif

DAS ist natürlich auch eine Erklärung. Ganz einfach: Serverüberlastung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 16.07.2007)
Zitat (Eisbär, 16.07.2007)
Ist wohl wegen der Sendung, die heute im TV kam.


Da klickt doch fast jeder, der Internet hat auch gleich mal auf die Seite, die da eben in der lustigen Ratesendung kam  happy.gif

DAS ist natürlich auch eine Erklärung. Ganz einfach: Serverüberlastung.

Kann sein, das es daran gelegen hat.

Ich habe meinen PC mindestens 3 Mal ganz runtergefahren und wieder neu gestartet und danach ging es dann aber nur für kurze Zeit. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 16.07.2007)
Zitat (Don Promillo, 16.07.2007)
Zitat (Eisbär, 16.07.2007)
Ist wohl wegen der Sendung, die heute im TV kam.


Da klickt doch fast jeder, der Internet hat auch gleich mal auf die Seite, die da eben in der lustigen Ratesendung kam  happy.gif

DAS ist natürlich auch eine Erklärung. Ganz einfach: Serverüberlastung.

Kann sein, das es daran gelegen hat.

Ich habe meinen PC mindestens 3 Mal ganz runtergefahren und wieder neu gestartet und danach ging es dann aber nur für kurze Zeit. rolleyes.gif

Ich hatte dieselbe Meldung und ständig kam die Meldung Seitenladefehler.
Dann lag es wirklich am Server.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,
heute nacht war irgendwie der wurm drin-im System..
Ich höre i-net radio und chatte und da ging heute nacht auch sehr wenig...
Ich weiss das zwei grosse serverzusammengelegt werden am 1.8.
Viell. basteln sie da schon rum...
Lieben Gruss
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann sein, dass da irgendwo auf Serverseite "der Wurm drin" ist. Möglicherweise ist das Forum aber auch gehackt worden? Ist unlängst mit einem anderen Forum, auf dem ich fast noch häufiger als hier unterwegs bin, passiert...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also: Gestern war ich ja im Fernsehen (SWR). Und das haben natürlich relativ viele Leute gesehen und haben sich dann gleich ins Netz geklickt, um frag-mutti.de anzuschauen. Wenn das dann viele Leute machen, dann wird der Server stark belastet und es kann zu solchen Fehlern kommen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bernhard,

ich bedanke mich für die Aufklärung. Dann war es wohl doch ein Serverproblem und alles ist jetzt in Ordnung. whistling.gif whistling.gif


Liebe Grüße von Kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gerade eine Ewigkeit gebraucht um ins Forum zu gelangen. Immer wieder Diese Seite kann nicht angezeit werden. Nicht witzig mad.gif

Bearbeitet von Joan am 18.07.2007 14:02:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 18.07.2007)
Ich habe gerade eine Ewigkeit gebraucht um ins Forum zu gelangen. Immer wieder Diese Seite kann nicht angezeit werden. Nicht witzig mad.gif

joan,du warst zur falschen zeit am richtigen ort. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 18.07.2007)
Ich habe gerade eine Ewigkeit gebraucht um ins Forum zu gelangen. Immer wieder Diese Seite kann nicht angezeit werden. Nicht witzig mad.gif

console.gif Schnief ging mir bis jetzt gerade auch so. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anna55, 18.07.2007)
Zitat (Joan, 18.07.2007)
Ich habe gerade eine Ewigkeit gebraucht um ins Forum zu gelangen. Immer wieder Diese Seite kann nicht angezeit werden. Nicht witzig  mad.gif

joan,du warst zur falschen zeit am richtigen ort. laugh.gif

unsure.gif ...ging mir so von 9.30 bis ich vor Wut den PC ausgemacht habe,etwa 11 Uhr... ranting.gif

...nun ging es einigermaßen...aber noch nicht so gut...wie sonst... wacko.gif
...Herr Berhard war doch wohl nicht wieder im TV? wacko.gif biggrin.gif hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seni, 19.07.2007)
Zitat (anna55, 18.07.2007)
Zitat (Joan, 18.07.2007)
Ich habe gerade eine Ewigkeit gebraucht um ins Forum zu gelangen. Immer wieder Diese Seite kann nicht angezeit werden. Nicht witzig  mad.gif

joan,du warst zur falschen zeit am richtigen ort. laugh.gif

unsure.gif ...ging mir so von 9.30 bis ich vor Wut den PC ausgemacht habe,etwa 11 Uhr... ranting.gif

...nun ging es einigermaßen...aber noch nicht so gut...wie sonst... wacko.gif
...Herr Berhard war doch wohl nicht wieder im TV? wacko.gif biggrin.gif hihi.gif

Bernhard, das geht so nicht!
Weißt Du, man wird...
unruhig,
nervös, ... .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Magix Vdl 17: Enkodierung funktioniert nicht! Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Kreatives Schreiben - Teil 10: Veilchen-Duft im Sommer Kreatives Schreiben - Teil 11: Die Schwinge des Adlers erzählt... @Bernhard: das Forum spinnt... gmx - mail soll bei erhalt error zurücksenden Kreatives Schreiben - Teil 9: Als Tourist/Besucher in der Heimat
Passende Tipps
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Bluthochdruck mit Medikamenten senken
Bluthochdruck mit Medikamenten senken
18 5
Die hilfreichste Antwort hervorheben
Die hilfreichste Antwort hervorheben
21 7
Avatare sind zurück!
Avatare sind zurück!
19 48
Neuerungen im Gutscheinsystem
Neuerungen im Gutscheinsystem
9 0