gmx - mail soll bei erhalt error zurücksenden

Moin

ich werde von einer peson genervt per mail.

ich habe gmx.

kann ich es so einstellen, daß wenn von der person eine mail kommt, daß sie gleich eine antwort bekommt von wegen : error - mail konnte nicht empfangen werden oder sowas ?

habe mal gehört, daß es so ne abwesenheitsmail-antwort gibt, wenn jemand im urlaub ist.

und sowas, daß der absender halt error bekmmt ...

kennt sich da jemand aus ?

dankeschön
Bin auch bei gmx. Aber eine solche Möglichkeit habe ich dort noch nicht gesehen.

Schieb' die betreffende Mail doch einfach in den Spam-Ordner. Oder Du löschst die Mail-Adresse, an die geschrieben wird, und erstellst eine neue.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 09.11.2017 00:53:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würd sie auch als Spam kennzeichnen, dann wird sie automatisch in den Spam Ordner geschoben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die person soll aber ne antwort bekommen, damit sie auch mal genervt ist.

ne antwort vom mailprogramm. nicht von mir.

weil die person auf antwort wartet, die ich nicht geben will. wenn das programm antwortet, bedeutet es - mich hat die mail nicht erreicht.. dann müßte die person sich andere wege suchen , mich zu erreichen.

hmm, schade, wenn es nicht möglich ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber warum willst du denn dann anderweitig von dieser Person genervt werden als per Mail?


Es gibt eine Möglichkeit, zumindest eine Mail zu senden, wenn eine von einem bestimmten Absender reinkommt:
- In die Mailübersicht gehen
- auf Einstellungen (unten links) gehen
- Filterregeln (unter 'Ordner' ziemlich mittig)
- eigene Filterregel erstellen
- bei 'wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist' bei Ansender den entsprechenden Absender eintragen
- bei 'dann folgende Aktion durchführen' entweder 'weiterleiten an' oder 'per email benachrichtigen an' anklicken
- im weißen Feld dann die Mailadresse desjenigen eintragen

So kommt zumindest nicht 'unzustellbar' oder sowas, aber derjenige bekommt seine Mails postwendend zurück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Evtl. bietet ja dein Mailprogram So Was an. Würde dann nicht postwendend retour gehen aber immerhin automatisch.

Bearbeitet von Highlander am 10.11.2017 08:11:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Beschreibung ist für gmx, was laluna* ja auch hat, sollte also klappen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unten in Einstellungen,dann auf Blacklist und die Mailadresse dort eintragen.Das nächste Mal landet die Mail dann sofort im Spamordner. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke euch

die soll ja nicht in den spam gehen...

irgendwie klappt das bei mir nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 09.11.2017)
Aber warum willst du denn dann anderweitig von dieser Person genervt werden als per Mail?


Es gibt eine Möglichkeit, zumindest eine Mail zu senden, wenn eine von einem bestimmten Absender reinkommt:
- In die Mailübersicht gehen
- auf Einstellungen (unten links) gehen
- Filterregeln (unter 'Ordner' ziemlich mittig)
- eigene Filterregel erstellen
- bei 'wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist' bei Ansender den entsprechenden Absender eintragen
- bei 'dann  folgende Aktion durchführen'  entweder 'weiterleiten an' oder 'per email benachrichtigen an' anklicken
- im weißen Feld dann die Mailadresse desjenigen eintragen.
So kommt zumindest nicht 'unzustellbar' oder sowas, aber derjenige bekommt seine Mails postwendend zurück.




Hallo Binefant,

das funktioniert zwar, - habe es gerade probiert. Aber leider bekommt dieser gewisse Absender dann eine Mail von gmx, in der er/sie auf einen Link klicken soll, um die Weiterleitung zu aktivieren. Da eine Person, die mit Mails nervt, sicher kein Interesse daran hat, all ihre Mails an sich weitergeleitet/zurückgeschickt zu bekommen und somit vermutlich den Link zur Aktivierung nicht anklickt, ist der Rat, zumindest für diesen Zweck, nutzlos.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, ein Necropost (von 2017) happy.gif
Generell würde ich auf Spam nicht antworten - das ist eher eine Bestätigung, daß der Müll auch angekommen ist.
Ansonsten gibt es wie beschrieben - je nach Mailprogramm - Filterregeln, was mit eingehenden Mails geschehen soll.
Aber bitte bei IT-Fragen immer Betriebssystem, Mailprogramm oder so mit dazu schreiben, selbst Muttis sind nicht allwissend tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stell auf meiner GMX-Mail App (kein Premium) immer wieder fest ,dass selbst gelöschte Spammails immer wieder aktiviert werden.
Kommt also eine neue spammail werden gleich mal die mails der letzten 7Tage nochmal angezeigt.

"gmx - mail soll bei erhalt error zurücksenden" Ich wär dafür
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Onlinebewerbung / Bewerbung per Mail
8 3
E-Mail-Abwesenheitsassistenten mit Bedacht einrichten
E-Mail-Abwesenheitsassistenten mit Bedacht einrichten
7 7
E-Mailprogramme können die Konzentration stören
E-Mailprogramme können die Konzentration stören
16 1
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
6 20
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6