gmx - mail soll bei erhalt error zurücksenden


Moin

ich werde von einer peson genervt per mail.

ich habe gmx.

kann ich es so einstellen, daß wenn von der person eine mail kommt, daß sie gleich eine antwort bekommt von wegen : error - mail konnte nicht empfangen werden oder sowas ?

habe mal gehört, daß es so ne abwesenheitsmail-antwort gibt, wenn jemand im urlaub ist.

und sowas, daß der absender halt error bekmmt ...

kennt sich da jemand aus ?

dankeschön


Bin auch bei gmx. Aber eine solche Möglichkeit habe ich dort noch nicht gesehen.

Schieb' die betreffende Mail doch einfach in den Spam-Ordner. Oder Du löschst die Mail-Adresse, an die geschrieben wird, und erstellst eine neue.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 09.11.2017 00:53:46


Ich würd sie auch als Spam kennzeichnen, dann wird sie automatisch in den Spam Ordner geschoben.


die person soll aber ne antwort bekommen, damit sie auch mal genervt ist.

ne antwort vom mailprogramm. nicht von mir.

weil die person auf antwort wartet, die ich nicht geben will. wenn das programm antwortet, bedeutet es - mich hat die mail nicht erreicht.. dann müßte die person sich andere wege suchen , mich zu erreichen.

hmm, schade, wenn es nicht möglich ist.


Aber warum willst du denn dann anderweitig von dieser Person genervt werden als per Mail?


Es gibt eine Möglichkeit, zumindest eine Mail zu senden, wenn eine von einem bestimmten Absender reinkommt:
- In die Mailübersicht gehen
- auf Einstellungen (unten links) gehen
- Filterregeln (unter 'Ordner' ziemlich mittig)
- eigene Filterregel erstellen
- bei 'wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist' bei Ansender den entsprechenden Absender eintragen
- bei 'dann folgende Aktion durchführen' entweder 'weiterleiten an' oder 'per email benachrichtigen an' anklicken
- im weißen Feld dann die Mailadresse desjenigen eintragen

So kommt zumindest nicht 'unzustellbar' oder sowas, aber derjenige bekommt seine Mails postwendend zurück.


Evtl. bietet ja dein Mailprogram So Was an. Würde dann nicht postwendend retour gehen aber immerhin automatisch.

Bearbeitet von Highlander am 10.11.2017 08:11:01


Meine Beschreibung ist für gmx, was laluna* ja auch hat, sollte also klappen :)


Unten in Einstellungen,dann auf Blacklist und die Mailadresse dort eintragen.Das nächste Mal landet die Mail dann sofort im Spamordner. :trösten:


danke euch

die soll ja nicht in den spam gehen...

irgendwie klappt das bei mir nicht.



Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!