Marco W. Neue Beweise

Zitat (labens @ 20.11.2007 15:39:34)
Und wer einmal "All inclusive" Urlaub in Aegypten und in der Türkei gemacht hat, besucht nie wieder Türkei. :D
In der Türkei bekommst im Hotel grundsätzlich den Fraas vom Frühstück und vom Vortag so lange vorgesetzt, bis es verschimmelt. Das ist türkisches All-inclusive.

:offtopic: Ich war gerade vor 3 Wochen in der Türkei. Eine Woche all inclusive. So wie Du es beschreibst war es defenitiv nicht. Es war sehr lecker und auch frisch. Das etwas verabeitet wird, was am Vortag nicht alle wurde, ist völlig normal.
Du solltest mal ein Blick in die Küchen deutscher Lokale oder in Kantinenküchen werfen. :offtopic:

Bearbeitet von Joan am 20.11.2007 16:04:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Thread läuft gerade in die falsche Richtung! :schlaumeier:
Hallo Mellly,

leider hast Du absolut keine Ahnung, worum es hier eigentlich geht.

Ich war mehr als 10 mal in der Türkei. Ich bin schon mit dem lokalen Bus quer durch die ganze Türkei gefahren. Mein letzter Urlaub war leider sogen. "all inclusive".

Bei meinen ersten Besuchen vor 15 Jahren war das noch ganz anders.
Ich spreche nicht von Taschenkontrollen durch die Rezeptionen der Hotels, daran hatte ich mich schon gewöhnt. Auch, dass man in den Hotels unterschreiben muss, dass keine Lebensmittel von den Supermärkten ins Zimmer genommen darf. Auch, dass in den Bussen nicht geraucht werden darf, ausser der Schaffner, der qualmt in der Toilette des Busses.

Im Grunde ist es so:
Die Türkei gehört einem ganz anderen Kulturkreis an. Das merkst Du schon, wenn Du in Istanbul mit dem Bus von Asien nach Europa fährst. Im asiatischen Teil werden Christen nicht akzeptiert. Auch Kirchen anderer Glaubensrichtungen werden nicht tolleriert.
Sollte Marco tatsächlich die Handlungen vorgenommen haben, ist es egal in welchem Land er sich aufgehalten hat. Hier geht es jedoch einzig und allein darum, wie das Verfahren schon seit Monaten verläuft.

Im Grund genommen will ich nur sagen: Ich besuche das Land nicht mehr.
Und das solltest so auch akzeptieren.
Ihr könnt ja alle gerne weiter dort Urlaub machen. Ich muss da nicht hin.

Und ich hoffe, dass Marco 15 Jahre sitzt. Egal, welchen Mist er gemacht hat, das ganze Verfahren entspricht nicht den deutschen und auch nicht europäischem Denken.
Das lässt sich auch nicht mit irgendeiner Logik vergleichen.
Dass die Türkei noch weit von der Demokratie entfernt ist, liest man ja in jeder Tageszeitung.

Im übrigen, klär mich bitte mal auf in welchem Jahrhundert in Aegypten ein Tourist erschossen wurde. Jeden Tag werden doch in Deutschland mehr Menschen erschossen, als in einem Jahr in Aegypten.

Ich denke, man darf seine Meinung hier frei äussern oder leben wir hier schon in der Türkei?
Labens
Zitat (labens @ 20.11.2007 16:36:15)
Im übrigen, klär mich bitte mal auf in welchem Jahrhundert in Aegypten ein Tourist erschossen wurde.

Im 20.
Sogar mehrere.
Im 21. kamen sogar noch einige Opfer wegen Bomben dazu. Mehr als in Deutschland übrigens.

Zitat
Und ich hoffe, dass Marco 15 Jahre sitzt. Egal, welchen Mist er gemacht hat, das ganze Verfahren entspricht nicht den deutschen und auch nicht europäischem Denken.

Ich hoffe du meinst das falls er schuldig ist.
@tom-Kühn
nirgendwo wird die Sicherheit so gross geschrieben wie in Aegypten. Die Busse sammeln sich täglich ausserhalb Hurghada und fahren geschlossen im Tross. Vorne Polizei, dazwischen und am Ende der Busse. Alle Zufahrtsstrassen entlang der Busroute ist von der Polizei abgesperrt.
Den Zwischenfall den Du meinst, war in Sharm el Sheik,und der war politisch motiviert.
In Deutschland geschehen jeden Tag mehr Morde als in Aegypten. Das meinte ich damit.

Labens
@labens

1997 wurden in Luxor 40 Menschen getötet. Am Samstag fand ein Gedenkgottesdienst in Kloten (Schweiz - 36 der getöteten Menschen waren Schweizer/in) statt.
labens zu deinen beitraegen haben ja Mellly und Tom schon einiges geschrieben und DIE BEIDEN haben auch recht.

Ich war zweimal mit Kindern und ohne GG in Ägypten gewesen, bin dort auch selbst

Dass die Türkei ein muslimisches Land und damit ein anderer Kulturkreis ist, dürfte den Usern hier bekannt sein :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Wenn man sich genau erkundigen würde, was in welchem Land genau passiert, weiß ich auch nicht, wohin man überhaupt noch reisen dürfte und auch in Deutschland können Strafprozesse verschleppt werden. :o
Zitat (Krötilla @ 20.11.2007 08:02:07)
Zitat (Sebring @ 18.11.2007 19:41:39)
Wenn ich in's Ausland in Urlaub,oder Beruflich fahre,besonders in ein
Islamisches Land,mich um deren Sitten , Gebräuche und Gesetze
keinen Deut schere,sondern glaube mich wie in Deutschland verhalten zu können,
dann habe ich ganz schlechte Karten.

<_< Da kenn ich aber einige Menschen aus diesen Ländern, die sich wiederum hier bei uns auch einen Dreck um unsere Kultur scheren! :angry: Aber das ist ein anderes Thema.

Heute morgen hab ich im Radio gehört, dass die Übersetzung der Aussage dieser Charlet sicherlich wieder nicht ausreicht! Denn nur die Ankläger haben eine Übersetzung erstellen lassen. Die Verteidiger wollen aber, wenn ich das richtig verstanden habe, eine Übersetzung eines neutralen Übersetzers.

Krötilla,du hast schon recht,die wissen aber auch, das ihnen in Deutschland
nichts passiert,oder höchstens ein par Drohungen,das wars dann.

Es ändert aber nichts daran,das das in vielen anderen Ländern nicht so ist,
kannst dann Glück haben,wenn du nicht gesteinigt wirst,mal ganz hart gesagt.

Wie es in manchen Postings schon gesagt wurde,beide Eltern,vom Jungen und
auch vom Mädchen,haben in meinen Augen versagt,wahrscheinlich aus Unwissenheit.

Mfg Sebring.
@ labens:

leider ist jetzt n Ägypten das Konvoifahren obligatorisch, aber Ägypten besteht nicht nur aus Hurgada, esd gibt wesentlich interessantere Orte.

:gnade: hab schon wieder verhunzt
Hab vorhin in der Mittagspause die Glotze angehabt und gesehen, dass da wild rumgeraten worden ist, dass der heute frei kommt.
Im gleichen Atemzug fast wurde gesagt, da liegt immer noch keine amtliche Übersetzung vor von der Kurzen, irgendn Verteidiger von ihr war auch nicht da. Da hats mich dann schon gewundert warum unter den Umständen davon gesprochen wird, dass der heute freigelassen wird. Ich steig da nicht hinter und seh das als reißerische Stimmungsmache der Medien, als ob die Schiss um ihre Einschaltquoten haben. :toktok: :toktok: :toktok:
@labens, natürlich darfst du deine Meinung sagen aber du mußt auch damit umgehen können, wenn die jemand kritisiert, so wie ich das getan habe, weil ich genau diese Meinung nicht teile...

Es wurde ja bereits erwähnt, daß z.B. in Luxor Touristen bei Anschlägen ums Leben gekommen sind...Klar, Anschläge gibt es weltweit....

Allerdings wäre das für mich mehr nen Grund nicht in so ein unsicheres Land zu fahren, als ein juristischer Fall wie der von Marco...

Dein persönlicher Boykott sei dir ja auch gegönnt. Aber wie gesagt, ich finde es sprengt jegliche sachliche Diskussion, wenn man mit den Zuständen eines "all inclusive" Hotels argumentiert...

Und ganz ehrlich, ich würde mir Gedanken machen, wenn Touristen derart von Polizeischutz begleitet werden MÜSSEN...Soweit ich weiß, ist das auch ein Resultat aus den Anschlägen in Luxor...

Klar, der Tourist wiegt sich erstmal in Sicherheit, wenn er als Begleitschutz nen Polizeikonvoi hat aber man sollte auch mal reflektieren, warum das so ist und ob man die Umstände gut heißen soll.

Ich verstehe nicht, wie man zwei Länder aufgrund eigener Erfahrungen im Gastronomie- undd Hotelgewerbe beurteilen kann....

Ok, ich find Bayern auch scheiße, weil die Saumagen essen und Berlin ist geil, weil die die besten Currywürste der Welt machen und Hamburg ist doof, weil dort einige behaupten, sie hätten die Currywurst erfunden....

Nein ganz ehrlich, ich keine deine Argumentationsweise nicht nachvollziehen, was aber nicht heißt, daß du so nicht argumentieren darfst bzw deine Meinung nicht äußern darfst, du solltest aber damit klar kommen, daß dir das jemand vorhält...
Zitat (labens @ 20.11.2007 16:36:15)

Im übrigen, klär mich bitte mal auf in welchem Jahrhundert in Aegypten ein Tourist erschossen wurde. Jeden Tag werden doch in Deutschland mehr Menschen erschossen, als in einem Jahr in Aegypten.

Ich kläre dich sogar sehr gerne auf:

http://www.zeit.de/2005/18/Aegypten_Chronik

http://www.stern.de/politik/ausland/:Chron...ten/543433.html
Ich war mehrfach in der Türkei -auch in Ägypten- , es wurde uns immer gesagt, die
tun alles für die Touristen, z.B. kein Handtaschendiebstahl, das würde kein Türke wagen, der würde sehr hart bestraft. Warum, ganz einfach, damit die Touris wiederkommen. Den Gedanken scheinen sie im Fall Marco wohl nicht zu haben, ich verstehs nicht. Ich weiß wirklich nicht, ob ich nochmal in die Türkei fahre, wahrscheinlich nicht.

Fall Marco, Tatsachen: Er ist 17, sie ist 13. Sie waren beide in der Disco, haben
geflirtet. Sie hat zumindest zugelassen, daß er mit in ihr Zimmer kam.
Sie ist KEIN braves Kind, das nur mit Puppen spielt.
Vermutungen: Sie hat ihn über ihr Alter getäuscht. Sie ist für ihr Alter ganz schön
scharf, sonst hätte sie ihn nicht in ihr Zimmer gelassen. Sie wollte zumindest
ETWAS erleben. Sie hat IHN bei ihrer Mutter beschuldigt, weil sie Angst vor
Mecker hatte.
Völlig unglaubwürdig: Sie ist 13, hat zum 1.Mal ? geflirtet, hat den Kerl in ihrem
Zimmer, UND SCHLÄFT EIN. Als sie wach wird, liegt er auf ihr.....

Wo war der strenge türkische Jugendschutz, als das Gör inner Disco war ?????
Wo war die fromme Mutter??
Gute Idee, die Engländer hätten auch inner Türkei bleiben sollen.
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 20.11.2007 17:21:56)
Hab vorhin in der Mittagspause die Glotze angehabt und gesehen, dass da wild rumgeraten worden ist, dass der heute frei kommt.
Im gleichen Atemzug fast wurde gesagt, da liegt immer noch keine amtliche Übersetzung vor von der Kurzen, irgendn Verteidiger von ihr war auch nicht da. Da hats mich dann schon gewundert warum unter den Umständen davon gesprochen wird, dass der heute freigelassen wird. Ich steig da nicht hinter und seh das als reißerische Stimmungsmache der Medien, als ob die Schiss um ihre Einschaltquoten haben. :toktok: :toktok: :toktok:

@Kalle
Das Problem in der Türkei ist, dass dort nur deutsch und türkisch gesprochen wird.

Ich unterhalte mich seit Jahren mit meiner Frau in deutsch und englisch. In der Türkei ist es so gut wie ausgeschlossen, sich in englisch zu unterhalten. Keinen, den ich in den letzten 15 Jahren kennen lernte, konnte einiger massen englisch sprechen. Als ich mit deutsch bei meinem letzten Besuch in der Türkei nicht weiter kam, versuchte ich es in englisch. Fehlanzeige.

In Nepal lernt jedes Kind im Kindergarten englisch. In der Türkei vermutlich nur deutsch....... :wub:

Deswegen verstehen die Türken auch nicht das Englische......

Ja die Quote und Stimmungsmache wird immer doller!

Labens
Zitat (Sunday @ 20.11.2007 17:40:28)

Fall Marco, Tatsachen: Er ist 17, sie ist 13. Sie waren beide in der Disco, haben
Vermutungen: Sie hat ihn über ihr Alter getäuscht. Sie ist für ihr Alter ganz schön
Mecker hatte.
Völlig unglaubwürdig: Sie ist 13, hat zum 1.Mal ? geflirtet, hat den Kerl in ihrem

Naja, das sind aber auch reine Mutmaßungen...

Ich finde es auch nicht so toll, daß das Mädchen von einigen als Buhmann hingestellt wird..

"Sie hat es provoziert" "Sie ist ganz und gar nicht unschuldig"

Herr Gott, mit 13 kann man auch mal übermütig sein...Na und, selbst wenn sie geflirtet hat, warum muß sie dann gleich heiß und spitz sein, wenn sie ihn anschließend auf ihr Zimmer nimmt?

Mädels können mit 13 zwar erwachsen wirken, aber ansich noch sehr naiv sein. Vielleicht wollte sie "nur mit ihm reden, weil er so nett war" Vielleicht hatte sie auf ein romantisches Abenteuer gehofft, mein Gott, dann kam halt die Müdigkeit...Sowas passiert...

Vielleicht hat sie sich selbst überschätzt und ihr ist die Sache aufeinmal nicht mehr geheuer gewesen...

Denkt doch mal zurück, als ihr 13 wart. Manchmal fühlte man sich da schon sexy wie eine erwachsene Frau, besonders wenn man merkt, daß man auf einmal Wirkung auf Jungs hat. Dann aufeinmal ist man wieder Kind und kommt mit dem ganzen Gefühlschaos in der Pubertät nicht klar

Dem Mädel solche Sachen zu unterstellen, ist meiner Meinung nach auch falsch.

Das Verfahren ansich ist ein Skandal. Unabhängig ob Marco was getan hat oder nicht. Soetwas darf einfach nicht vorkommen und ich finde auch, es stößt das Land in seinem Bestreben irgendwann mal in die EU zukommen, meilenweit zurück.

Ganz klar, sowas darf in einem freiheitlich-demokratischen Land niemals vorkommen. Einen Minderjährigen solange ohne wirklichen Grund festzuhalten, ist einfach nicht mit den Menschenrechten in Übereinkunft zu bringen...
mellly, was du über das 13-jährige mädchen sagst, könnte man ebenso über marco sagen. dass die richtschnur bei 13 jahre zu ziehen ist, ist vielleicht bei einem mädchen gerechtfertigt, aber ein 17-jähriger junge ist fast genauso unreif. die liebe zwischen zwei kindern wäre genauso straffrei. warum um alles in der welt, wird marco so unverhältnismäig bestraft, obwohl noch nicht mal beweise vorliegen?
Zitat (gwendolyn @ 20.11.2007 19:01:40)
mellly, was du über das 13-jährige mädchen sagst, könnte man ebenso über marco sagen. dass die richtschnur bei 13 jahre zu ziehen ist, ist vielleicht bei einem mädchen gerechtfertigt, aber ein 17-jähriger junge ist fast genauso unreif. die liebe zwischen zwei kindern wäre genauso straffrei. warum um alles in der welt, wird marco so unverhältnismäig bestraft, obwohl noch nicht mal beweise vorliegen?

Da stimme ich dir sogar bedingt zu...Allerdings sollte ein 17 jähriger schon begreifen, daß sexueller Kontakt immer im Einvernehmen statt zu finden hat...Und genau das wissen wir ja nicht...Von daher kann man nicht mutmaßen, hat er, hat er nicht. Wollte sie, wollte sie nicht....

Abgesehen davon, hätte er sich auch nach deutschem Recht strafbar gemacht...Unsere Gesetze ziehen nunmal eine Alterslinie bei 14...

Klar kann man auch die Eltern des Mädels in die Verantwortung nehmen. Ne 13jährige gehört mehr noch unter die elterliche Aufsicht als ein 17jähriger....

Aber genau da liegt ja das Problem. Wir wissen überhaupt nicht, was vorgefallen ist. Deswegen sollte ja eine Gerichtsverhandlung schnell stattfinden und Licht in die Sache bringen und das tut sie ja nicht. Das ist die riesen Schweinerei dabei...

Meine Meinung, dem Mädel kann man keine Vorwürfe machen und auch nichts unterstellen. Und so lange Marco nicht in einem fairen Verfahren rechtskräftig verurteilt oder freigesprochen wurde, gilt auch er als unschuldig.

Aber das was da im Moment abgeht, hat mit einer fairen Verhandlung nichts zu tun.

Allerdings finde ich, wenn beide es wollten, hätte letztendlich eigentlich sein Verstand sagen müssen, lieber nicht, daß Mädel ist zu jung.Ich bin mir dessen bewußt und handle vernünftig, indem ich gehe....Allerdings ist solch ein vernünftiges Verhalten von einem verliebten Teenager, der gerade seine Sexualität entdeckt hat auch nicht selbstverständlich zu erwarten...

Ich sehe da wirklich die Verantwortung bei den Eltern des Mädchens. Sie hätten sie nicht alleine abends ausgehen lassen dürfen...

Ach ja und der Diskothekenbesitzer hat auch Verantwortung zu tragen. Ne 13 jährige gehört abends nicht in die Disko...

Und ganz ehrlich, ich würde meinen fast erwachsenen Sohn auch nicht in einem fremden Land alleine in die Disko lassen... :ph34r: Zu Hause ja, aber nicht im Urlaub in einem Land mit einer ganz fremden Kultur. Gerade weil ich davon ausgehen muß, daß so ein Junge eben noch nicht so sicher mit fremden Kulturen und Verhaltensnormen umgehen kann...

Bearbeitet von Mellly am 20.11.2007 19:21:59
Zitat (tabida @ 20.11.2007 16:54:31)
@labens

1997 wurden in Luxor 40 Menschen getötet. Am Samstag fand ein Gedenkgottesdienst in Kloten (Schweiz - 36 der getöteten Menschen waren Schweizer/in) statt.

37 Menschen wurden in Deutschland verletzt. Davon 12 Lehrer getötet.

hier

Ihr braucht nicht ins Ausland gehen.
In Deutschland lebt es sich gefährlicher als in Aegypten.

@Mellly
als meine Tochter 13 Jahre alt war ist sie beim Camping-Urlaub immer abendsmit ihrer Freundin in die Disco gegangen ist.
Am nächsten Tag traf ich die neuen Freunde. Meine Tochter legte immer grossen Wert darauf, dass ich ihr wahres Alter nicht bekannt gab.
Ihre Freunde waren übrigens immer so ca. 18 Jahre. Mädchen im Alter von 13 Jahren geben gerne damit an, dass sie älter sind. Wenn Du nicht älter als 65 Jahre alt bist, müsstest das noch wissen. :blumen::trösten:

Und eine 13Jährige weiss genau was sie will.
Meine Ex-Ehefrau hat ihr übrigens noch Kondome mit gegeben, die ich beim Abbau des Zeltes unter den Luftmatrazen fand :lol:

Jetzt treibt sie sich immer noch mit älteren rum, der letzte hiess Marc Terenzy oder so ähnlich rofl

Labens
Zitat (labens @ 20.11.2007 19:20:39)
Zitat (tabida @ 20.11.2007 16:54:31)
@labens

37 Menschen wurden in Deutschland verletzt. Davon 12 Lehrer getötet.

hier

@Mellly
als meine Tochter 13 Jahre alt war ist sie beim Camping-Urlaub immer abendsmit ihrer Freundin in die Disco gegangen ist.
Am nächsten Tag traf ich die neuen Freunde. Meine Tochter legte immer grossen Wert darauf, dass ich ihr wahres Alter nicht bekannt gab.
Ihre Freunde waren übrigens immer so ca. 18 Jahre. Mädchen im Alter von 13 Jahren geben gerne damit an, dass sie älter sind. Wenn Du nicht älter als 65 Jahre alt bist, müsstest das noch wissen. :blumen::trösten:

Und eine 13Jährige weiss genau was sie will.
Meine Ex-Ehefrau hat ihr übrigens noch Kondome mit gegeben, die ich beim Abbau des Zeltes unter den Luftmatrazen fand :lol:

Jetzt treibt sie sich immer noch mit älteren rum, der letzte hiess Marc Terenzy oder so ähnlich rofl

Labens

Zitat

Das war eigentlich auch gar nicht der Punkt. Es war von mir als Randbemerkung zu deinem Vergleich Türkei-Ägypten gedacht...

Ach und zu dem Rest deines Postings...

Hast du als Vater da mitgemacht? Also das Alter deiner Tochter geheim gehalten, im Wissen sie trifft sich mit älteren?

Wenn dem so ist, dann war das ziemlich verantwortungslos. Das sollte man nicht mit stolz erzählen...

Anstatt der 13jährigen Kondome zuzustecken, wie wäre es mit aufklären gewesen? Aufklärung in der Hinsicht, daß es nicht schlimm ist, noch zu warten? Daß Jungens mit 18 schon andere Bedürfnisse in Sachen Sexualität haben als das romantische Bild einer 13jährigen von der großen Liebe, die ach so zärtlich ist...

Und 13jährige sind beiweiten nicht so reif, wie sie gerne mal tun. Es sind Kinder auch wenn sie manchmal älter tun...

Ich finde das, was du über deine Tochter schreibst, nicht lustig.

Ne 13jährige hat abends nichts in der Disko verloren...Weißt du ob sie da Alkohol konsumiert hat?

Naja, das hättest hier bestimmt auch mit einem lachenden Smilie preisgegeben, oder?

Tante Edith liest gerade Marc Terency...Bist du der Vater von Sarah Connor? :ph34r: Oder veräppelst du mich/uns gerade? Wie lange ist denn das her, weil soooo lange lebt der doch noch nicht in Deutschland *glaub*

Bearbeitet von Mellly am 20.11.2007 19:46:08
nein, ich hab das Alter meiner Tochter und ihrer Freundin nicht geheim gehalten. Allerdings hat mich auch niemand danach gefragt.

Es gibt auch Discotheken, die man mit 13-14 Jahren aufsuchen darf.

Ich habe geschrieben, dass ich beim Abbau des Zeltes unter der Matraze die Kondome fand. Ergo: Wusste ich zuvor gar nicht, was meine Ex unserer Tochter mitgab.

(so gemein und hinterhältig können Ehefrauen sein).

Ich bin übrigens auch mit 13 schon in die Disco gegangen. Sei doch nicht päpstlicher als der Papst.
Und vor 22 Uhr werden in Discos ohnehin keine Alterskontrollen vorgenommen.

Wann warst eigentlich das letzte Mal in einer Disco? Bist da überhaupt beim Alters-Check durchgekommen? Ab einem gewissen Alter hast nämlich keinen Zutritt mehr. :wub:

:trösten:
Labens :D
@mellly
in der Türkei ist die 13 Jährige doch auch in die Disco gewesen.

Nein, aber warum soll sich Marc nicht einen schönen Abend mit meiner Tochter in einer Disco verbringen. Da hat Sarah C. bestimmt nichts dagegeben gehabt.

......

Labens
Zitat (labens @ 20.11.2007 19:46:43)
Wann warst eigentlich das letzte Mal in einer Disco? Bist da überhaupt beim Alters-Check durchgekommen? Ab einem gewissen Alter hast nämlich keinen Zutritt mehr. :wub:

:trösten:
Labens :D

Keine Ahnung was diese dumme Schiene jetzt soll. Anscheindend geht vernünftiges Diskutieren bei dir nur bis zu nem gewissen Grad...

Aber wenn du es wissen willst. Meine Diskotage neigen sich dem Ende entgegen, weil ich mich mittlerweile anders vergnügen kann als in nem Zappelbunker wo um mich herum fast nur noch Teenis unter 18 sind..(aber auch keine 13, denn die dürften gar nicht rein, obwohl es immer wieder ein paar schaffen :wallbash: )

Und ich mußte auch noch bis 23 meinen Ausweis zeigen. Sicherlich auch deswegen, weil sich minderjährige Mädels so auftakeln, daß sie aussehen wie anfang 20. Find ich persönlich nicht so toll, denn auch wenn sie so aussehen, als wären sie volljährig, haben sie selten auch die Reife und das Verhalten. Müssen sie ja auch gar nicht haben, dafür sind es eben noch Kinder und sie sollen es auch bis zu einer gewissen Zeit auch bleiben...Nicht falsch verstehen, es sind natürlich keine kleinen, unbeholfenen Kinder mehr, aber dennoch in einem Alter was ich persönlich noch zu einem gewissen Schutzraum zähle. Und da sollte man eben,wenn überhaupt in Diskos gehen, die speziell für dieses Alter gemacht sind. Und da sollten dann wiederum Verantwortliche Personen sein, die dafür sorgen, daß eben erwachsene Jugendliche dort nicht sind, sondern diese sollen in Diskos gehen, die ihrer Altersgruppe entsprechen....

Ich finde es sehr bedenklich, daß die Sexualisierung von Mädchen, auch bedingt durch Werbung und Medien so brachial vorangetrieben wird...Schau dir mal spezielle auf Kinderkanälen die Werbung für Mädchen an. Ich halte es für sehr bedenklich, wenn 12jährige in verführerischen Posen Lippenstift für Girlies bewerben....

Und? Hast mit deiner Frau geredet? Damals? Klar, wenn schon Sex, dann lieber mit Kondom...Aber muß man das noch forcieren?

Hast du mit den Freunden deiner Tochter auch mal geredet? Ich war auch mal 18 und unsere Jungs wären sich ziemlich dumm vorgekommen, wenn sie den Abend mit einem 13jährigen Kücken verbringen mußten...Die Gesprächsthemen gehen da nämlich schnell aus und die gemeinsamen Aktivitäten sind auch begrenzt. Mit 13 kommst du in kaum einen Kinofilm rein, der auch Erwachsene interessiert, Party machen geht schlecht, da Alkohol tabu sein sollte (Zumindest, wenn ich von verantwortungsvollen über 18jährigen rede, die keiner 13jährigen Alk besorgen...)

Was also will ein 18jähriger mit einer 13jährigen, die man auf einem Campingplatz kennenlernt?

Meine Antwort: schnellen Sex mit einer, die wenig Erfahrung hat also vorwiegend mich als Kerl befriedigt, da sie von eigenen sexuellen Bedürfnissen wenig Ahnung hat....

Ich gratuliere dir zu deiner sehr vorbildlichen und verantwortungsvollen Wahrnehmung deiner Vaterpflichten!
Zitat (labens @ 20.11.2007 19:53:52)
@mellly

Und? Deswegen ist das noch lange nicht richtig....

Da haben einige ihre Aufsichtspflicht verletzt...Oder nimmst du das allen Ernstes als Argument dafür, daß deine Tochter dieses auch darf?

Nein, aber warum soll sich Marc nicht einen schönen Abend mit meiner Tochter in einer Disco verbringen. Da hat Sarah C. bestimmt nichts dagegeben gehabt.

......

Labens

Eben war noch von "rumtreiben" die Rede...

Vielleicht bin ich altmodisch aber ich finde es nicht gut, wenn ein Vater von seiner Tochter behauptet, sie würde sich rumtreiben und dies noch mit rofl unterstreicht...
Zitat (Mellly @ 20.11.2007 20:02:48)
@mellly

Da haben einige ihre Aufsichtspflicht verletzt...Oder nimmst du das allen Ernstes als Argument dafür, daß deine Tochter dieses auch darf?

richtig, die Mutter hat die Aufsichtspflicht in diesem Fall verletzt. Davon spricht aber niemand.
Ich les immer nur die Vorwürfe gegen Marco.
Was letzten Endes richtig ist, weis nur Marco, und wir können nur spekulieren.

Die ganze Geschichte stinkt nach meinem Empfinden eh zum Himmel. Monatelang nur Blabla......seitens des Richters und dem Mädchen, sowie deren Eltern.

Übrigens, ich bin seit 2000 glücklich geschieden, und geh mit meinen Kindern in den Urlaub. Die Erziehung liegt in der übrigen Zeit bei meiner Ex. Also verschon mich mit Deinen Vorwürfen.

Ich war in den Zappelbunkern beruflich als Disc-Jockey.

Aber konzentrieren wir uns künftig vielleicht bei der weiteren Diskussion mehr auf Marco???

Labens :D :rolleyes:
Zitat (labens @ 20.11.2007 20:19:38)
Zitat (Mellly @ 20.11.2007 20:02:48)
@mellly

richtig, die Mutter hat die Aufsichtspflicht in diesem Fall verletzt. Davon spricht aber niemand.
Ich les immer nur die Vorwürfe gegen Marco.
Was letzten Endes richtig ist, weis nur Marco, und wir können nur spekulieren.

Die ganze Geschichte stinkt nach meinem Empfinden eh zum Himmel. Monatelang nur Blabla......seitens des Richters und dem Mädchen, sowie deren Eltern.

Übrigens, ich bin seit 2000 glücklich geschieden, und geh mit meinen Kindern in den Urlaub. Die Erziehung liegt in der übrigen Zeit bei meiner Ex. Also verschon mich mit Deinen Vorwürfen.

Ich war in den Zappelbunkern beruflich als Disc-Jockey.

Aber konzentrieren wir uns künftig vielleicht bei der weiteren Diskussion mehr auf Marco???

Labens :D :rolleyes:

Bei deinem erwähnten Beispiel auf dem Campingplatz sprachst du aber davon, daß sowohl du als auch deine Frau anwesend waren...Also zu dem Zeitpunkt dann wohl doch geteilte Verantwortung...

Ich selbst habe übrigens nie dem Marco Vorwürfe gemacht...

So ähnlich wie du schrieb ich auch schon, daß man der Mutter des Mädels Verantwortungslosigkeit vorwergen könnte aber auch den Eltern von Marco..
Zitat (Mellly @ 20.11.2007 17:51:09)

Mecker hatte.

Ich finde es auch nicht so toll, daß das Mädchen von einigen als Buhmann hingestellt wird..

Herr Gott, mit 13 kann man auch mal übermütig sein...Na und, selbst wenn sie geflirtet hat, warum muß sie dann gleich heiß und spitz sein, wenn sie ihn anschließend auf ihr Zimmer nimmt?

Diese Aussagen find ich auch bedenklich. D. h. also, dass einige wieder so weit sind wie in den 50ér Jahren (oder früher), als es hiess, dass eine Frau es nicht besser verdient als vergewaltigt zu werden, wenn sie einen Mann mit in ihre Wohnung nimmt...! <_<

Wir kennen Marco nicht und diese Charlet nicht - also ein Urteil ist da schwer. Wenn Marco schuldig ist, hat er Strafe verdient. Wenn er unschuldig ist, weiss ich nicht, was mit dieser Charlet los ist. :blink:

Dass man einfach so standhaft behauptet vergewaltigt worden zu sein, erscheint mir schon sehr sonderbar. Ok, anfangs war es vielleicht die Scham ihren Eltern gegenüber und sie wollte sich als unschuldig hinstellen, aber dieses monatelange Theater? :hmm: Komisch! Ob da doch was dran ist?? :unsure:

Jedenfalls: Wie das Verfahren dort abläuft (bzw. eben halt NICHT <_< ), ist ne Sauerei. Entweder er ist schuldig = bestrafen. Oder eben nicht = laufen lassen, aber schleunigst.

Bearbeitet von Krötilla am 20.11.2007 20:35:23
Hups, Krötilla, da hab ich mich anscheindend doof ausgedrückt....DAS natürlich wollte ich nicht sagen, so von wegen selbst schuld und so...Nene...

Das wollte ich mit Naivität natürlich nicht unterschwellig implizieren...Um Gotteswillen...
Zitat (Krötilla @ 20.11.2007 20:34:22)
Zitat (Mellly @ 20.11.2007 17:51:09)

Mecker hatte.

Diese Aussagen find ich auch bedenklich. D. h. also, dass einige wieder so weit sind wie in den 50ér Jahren (oder früher), als es hiess, dass eine Frau es nicht besser verdient als vergewaltigt zu werden, wenn sie einen Mann mit in ihre Wohnung nimmt...! <_<

Wir kennen Marco nicht und diese Charlet nicht - also ein Urteil ist da schwer. Wenn Marco schuldig ist, hat er Strafe verdient. Wenn er unschuldig ist, weiss ich nicht, was mit dieser Charlet los ist. :blink:

Dass man einfach so standhaft behauptet vergewaltigt worden zu sein, erscheint mir schon sehr sonderbar. Ok, anfangs war es vielleicht die Scham ihren Eltern gegenüber und sie wollte sich als unschuldig hinstellen, aber dieses monatelange Theater? :hmm: Komisch! Ob da doch was dran ist?? :unsure:

Jedenfalls: Wie das Verfahren dort abläuft (bzw. eben halt NICHT <_< ), ist ne Sauerei. Entweder er ist schuldig = bestrafen. Oder eben nicht = laufen lassen, aber schleunigst.

da muss ich Dir zu 1000 % zustimmen.......

@Mellly,
nach der Scheidung war ich nie mit meiner Ex im Urlaub. Da hast mich falsch verstanden. Ich war mit meiner Tochter und ihrer Freundin also alleine im Urlaub. Und die Kondome fand ich erst beim Abbau des Zeltes. Meine Ex hat mir nie gesagt, dass sie unserer Tochter Kondome mitgab.
dies nur zum besseren Verständnis..

Labens
Ok, hab mir mal meine Aussage mit Krötillas Hinweis nochmal genau durchgelesen :hirni: stimmt, kann man durchaus hineininterpretieren...

Eigentlich wollte ich nur sagen, daß man sicherlich als 13jährige ne andere Auffassung von Liebe und evtl Sex hat, als ein fast erwachsener 17jähriger.

Und genau deswegen sollte man ihr eben keine Vorwürfe machen, wie es hier ja bei anderen Usern rausklang..So von wegen, sie war heiß und spitz und keineswegs unschuldig...Sie war halt nen bissle naiv, was aber nicht impliziert, sie war selbst schuld...

Kommt das jetzt eindeutiger rüber...*zukrötischiel*
Zitat (labens @ 20.11.2007 20:53:34)
@Mellly,
nach der Scheidung war ich nie mit meiner Ex im Urlaub. Da hast mich falsch verstanden. Ich war mit meiner Tochter und ihrer Freundin also alleine im Urlaub. Und die Kondome fand ich erst beim Abbau des Zeltes. Meine Ex hat mir nie gesagt, dass sie unserer Tochter Kondome mitgab.
dies nur zum besseren Verständnis..

Labens

Achso, ja jetzt hab ich es...

Ok, dann seh ich das auch nen bissle anders...Zwar immernoch blöd von deiner Ex aber da du ja nichts von wußtest, waren meine Vorwürfe in deine Richtung dann doch nicht ganz richtig. Entschuldige dafür...

Und ich würde es auch nicht streng untersagen, daß meine minderjährige Tochter mit fast erwachsenen Jungs rumhängt, neee, die Kerle würde ich mir genau anschauen und im Auge behalten...

Zugegeben, wenn ich dann mal irgendwann in dieser Lage bin...

Ok, ich kann auch nicht beurteilen, ob du das gemacht hast, ich hoffe ja...
Zitat (Krötilla @ 20.11.2007 20:34:22)

[/QUOTE]

13 Jährigen fehlt sicher noch die Erfahrung, keine Frage.
Ansonsten würd ich aber sagen, wenn 2 inner disco oder sonstwo heiß flirten, und gehn dann ins Zimmer, nach meiner Erfahrung sollte dann vorher !! geklärt werden, wieweit die Reise geht.
Ob sie heiß und spitz ist/war, weiß ich nicht, das brave Kind ist sie sicherlich auch nicht.
Und die Sache mit dem Einschlafen glaub ich ihr beim besten Willen nicht.

Und dann erinner ich mich halt immer an die allerersten Berichte zum Fall Marco, in denen es hieß, BEIDE hätten erklärt, sie hätten nur gefirtet, es wäre nix Schlimmes passiert.

Wenn Charlotte jetzt die Vorwürfe zurücknimmt, dann werden sie -die Engländer-
die ganzen Kosten tragen müssen und wahrscheinlich noch ne Entschädigung für Marco, das darf man auch nicht vergessen.
So langsam geht mir dieser Fred ganz gewaltig auf den (nicht vorhandenen) Sack!
Hier sind ja ein paar Moralapostel unter Euch...unglaublich!!!
Erst einmal vorweg: Im Club-Urlaub ist es völlig normal, daß man in der clubeigenen Disco um 0 Uhr noch Minderjährige antrifft, und das finde ich auch nicht schlimm!
Wart ihr nie jung??? Ich denke mal, die Eltern haben sich amüsiert, die Kinder waren auch unterwegs, so wie es sich für einen Urlaub halt gehört, und dann ist das halt aus dem Ruder gelaufen!
Was mich total ankotzt, ist, daß dieses Mädel hier als geile Lolita dargestellt wird, die jetzt rumlügt um dem armen Jungen das Leben schwerzumachen! Ich persönlich glaube übrigens nicht, das ein Mädel von 13 so berechnend ist!
Alles hier sind wilde Spekulationen und ich lach mich tot, wenn ich hier was über "Fakten" lese! Diese tollen "Fakten", von denen ich hier lese, kommen aus der "Bild" oder aus den schönfärberisch genannten "Boulevard-Magazinen"
Spannend finde ich hier nur, wie die Rollen hier verteilt werden: Die "böse" Charlotte und der "arme" Marco! DAS finde ich schlimm.
Zitat (Heiabutzi @ 20.11.2007 23:04:58)
So langsam geht mir dieser Fred ganz gewaltig auf den (nicht vorhandenen) Sack!
Hier sind ja ein paar Moralapostel unter Euch...unglaublich!!!
Erst einmal vorweg: Im Club-Urlaub ist es völlig normal, daß man in der clubeigenen Disco um 0 Uhr noch Minderjährige antrifft, und das finde ich auch nicht schlimm!
Wart ihr nie jung??? Ich denke mal, die Eltern haben sich amüsiert, die Kinder waren auch unterwegs, so wie es sich für einen Urlaub halt gehört, und dann ist das halt aus dem Ruder gelaufen!
Was mich total ankotzt, ist, daß dieses Mädel hier als geile Lolita dargestellt wird, die jetzt rumlügt um dem armen Jungen das Leben schwerzumachen! Ich persönlich glaube übrigens nicht, das ein Mädel von 13 so berechnend ist!
Alles hier sind wilde Spekulationen und ich lach mich tot, wenn ich hier was über "Fakten" lese! Diese tollen "Fakten", von denen ich hier lese, kommen aus der "Bild" oder aus den schönfärberisch genannten "Boulevard-Magazinen"
Spannend finde ich hier nur, wie die Rollen hier verteilt werden: Die "böse" Charlotte und der "arme" Marco! DAS finde ich schlimm.

Also ich finde nicht jeder hier im Forum hat diese schwarz-weiß-Sicht armer Marco, böses Mädchen...

Und ich persönlich finde es nicht normal, wenn 13jährige noch um Mitternacht in der Disko sind, auch wenn es die Hoteldisko ist. (War es überhaupt die Hoteldisko im Fall Marco?). Zumindest sollte ein 13jähriges Mädchen um diese Zeit nicht alleine ohne Eltern unterwegs sein...

Auch im Urlaub, wenn man sich amüsiert, sollte man seine Aufsichtspflicht nicht vernachlässigen und das ist in meinen Augen hier passiert...

Ich war auch mal 13 und ich hatte wirklich Eltern, die mir viele Freiheiten gelassen haben aber mit 13 bis nachts in die Disko hat nichts mehr mir Freiheit zu tun. Und wo das hinführen KANN, sieht man ja jetzt....

Ich finde es erschreckend, daß einige daß total normal finden...
Ich frage mich, wie ist es möglich, dass in der Türkei Kinder Zutritt in
eine Disco haben? Wie passt das moralisch zusammen :pfeifen:

Beobachtung einer Urlauberin: "Abends vor der Disco stehen zwei Türsteher, die Gäste welche jünger sind als 16 Jahre nicht
reinlassen sollen, aber es passiert nichts dergleichen. Wir beobachteten, dass Kinder die teilweise jünger sind als 10 Jahre dort reingelassen werden. "
Gefunden hier
@ Melly

Ich schreibe jetzt mal als Mutter von 3 Kindern,die momentan in dem fraglichen Alter sind.Dazu hab ich tagtäglich Kontakt zu der entsprechenden Altersgruppe, durch Klassenkameraden,Freunden und Freundinnen,Vereinskollegen(Fußball) und Tanzgruppe.

Zunächst mal : Es gibt Solche und Solche !

Genauso, wie ich 13 jährige Mädchen kenne, die unscheinbar wirken und noch nicht "Fleisch oder Fisch" sind,tummeln sich bei mir am Mittagstisch kleine "Vamps",die dir und mir im Schminken noch was vormachen.Die Ersten werden von meinen Kindern zum Lernen benutzt,die Zweiten als Begleitung zu Partys und zum Chillen,Abhängen oder um das eigene Ego zu unterstreichen.

Auch sehe ich hier liebe,schüchterne 17 jährige, die brav ihre Schuhe ausziehen und mit meinem Sohn/Tochter eine Homepage erstellen,gerne bei uns mitessen,höflich sind usw.Im nächsten Moment klingelt es und ein 17 jähriger Klassenkamerad erscheint,den du locker für 20 J. hältst,der flappsig ist,der zwischen 1,80 und 1,90 m groß ist,der nach Rasierwasser duftet-dass dir der Atem stockt....,kurz ein ganzer Mann !
Die Gespräche drehen sich nur um Tussis und die 16 jährige Schwester wird hemmungslos angebaggert.

Ich weiß, dass in dieser relevanten Altersstufe alles möglich ist und wage daher keine Schuldzuweisung an "Lolita" oder den "Vergewaltiger".

Skandalös ist auf jeden Fall die Verschleppungstaktik der türkischen Justiz !!!
Also, meine Eltern haben auch nicht immer gewußt, wo ich mich mit 13 Jahren in den Ferien des Nachts aufgehalten habe, obwohl sie sehr konservativ und streng waren, und genau DESWEGEN war ich auch sehr einfallsreich, was nächtliche Unternehmungen betraf!
Aber jetzt mal zurück zum Thema:
Ich weiß es von vielen Leuten, daß es nichts ungewöhnliches ist, wenn sich in den HOTELEIGENEN Discos gegen Mitternacht noch Minderjährige vergnügen. Meist sind dann Animateure mit dabei, die die Kiddies zu einer mit den Eltern abgesprochenen Zeit nach Hause schicken!
Wie gesagt: Urlaub halt!
Jetzt erst gelesen:
Freesie:
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Zitat (Heiabutzi @ 20.11.2007 23:04:58)
Ich persönlich glaube übrigens nicht, das ein Mädel von 13 so berechnend ist!

:nene: :nene: :nene: Die gibts. Sind nicht alle so drauf, aber die gibts, und da fällt dir nix mehr zu ein. Hab da auf der 1. Seite oder jedenfalls ziemlich am Anfang was zu geschrieben.
Du findest unter Mädels von 13 welche, die aussehen wie 17, 18, sich so benehmen, sich so anziehen und wo man nicht glauben würd, dass das noch Kids sind. Klaro hat da Schminke oft nen großen Anteil dran. Manchmal sind die noch jünger und Gleichaltrige sehen neben denen wirklich aus wie Kinder, was die eben noch sind.
Und die sind oft genug so drauf, dass die sich ausprobieren wollen. Wie weit kann ich gehen, was erreich ich damit, fällts auf dass ich noch nicht in den Film reindarf? Sowas steigert das Selbstbewusstsein von denen total, wenn dies schaffen, andere davon zu überzeugen, dass sie älter sind. Bloß haben die oft keinen Dunst davon, was die anrichten können oder denen isses latte.
Ich kanns echt bloß jedem Kerl raten, sich den Ausweis zeigen zu lassen, damit die hinterher nicht die Arschkarte ziehen.

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 20.11.2007 23:57:40
@ Kalle
Mag sein, daß die sich aufbretzeln, älter schminken und sich ausprobieren; mit "berechnend" meine ich jetzt aber eher das Kalkulieren der Situation; d.h. Typ abschleppen, den zu verführen und dann eiskalt auflaufen zu lassen, oder was denen auch immer unterstellt wird. Wie schon gesagt, konkrete Fakten außer von Bild und RTL sind ja wohl kaum bekannt!
Zitat (Freesie @ 20.11.2007 23:43:51)

Zunächst mal : Es gibt Solche und Solche !

Genauso, wie ich 13 jährige Mädchen kenne, die unscheinbar wirken und noch nicht "Fleisch oder Fisch" sind,tummeln sich bei mir am Mittagstisch kleine "Vamps",die dir und mir im Schminken noch was vormachen.Die Ersten werden von meinen Kindern zum Lernen benutzt,die Zweiten als Begleitung zu Partys und zum Chillen,Abhängen oder um das eigene Ego zu unterstreichen.

Das will ich gar nicht bezweifeln..

Aber nur weil sich nen Mädel aufbrezeln kann wie ne 20jährige und schon kokett blinzeln kann, bezweifel ich dennoch, daß sie die Reife und das sichere Umgehen mit Sexualität hat...Natürlich gibt es 13jährige, die auch schon Sex hatten und sich brüsten, daß es schon 5 Kerle waren, aber dennoch glaube ich, daß sie Kinder sind und auch meistens noch so denken und fühlen...Aber nach außen hin eben erwachsen tun...Warum auch immer...

Und ich finde es alarmierend, wie schonmal geschrieben, daß die Werbung dieses Lolita Image bewußt nutzt für ihre Zwecke...Das saug ich mir nicht aus den Fingern...Schaut wirklich mal im Kinderprogramm die Werbung, besonders die Werbung für Mädchen oder neudeutsch Girlies...

Auch wenn es ne Entwicklung ist, die man beobachten kann, daß Mädels immer früher in die Frauenrolle gedrängt werden, muß man das nicht gut heißen...

Nur weil es eben so ist, muß es doch nicht gut so sein...

Ich möchte mich auch keinenfalls als konservative Nonne aufspielen, jeder der mich kennt, weiß daß ich DAS nicht bin, aber man sollte sich die Frage stellen, ob nicht solche Fälle wie der von Marco zwangsläufig passieren, wenn 13 jährige, auch angeregt durch die Werbung und durch Medien, sich wie 20jährige kleiden, schminken und verhalten. Ich will damit nicht sagen, daß sie selbst schuld sind, wenn sie das tun, das bitte nicht in meine Zeilen reinlesen. Ich finde es ist eine Beobachtung die uns Erwachsene auf den Plan ruft um den Jugendschutz auch ernst zu nehmen und zu prüfen und vorallem auch einzuhalten. Dazu gehört eben auch, daß ich 13jährige eben nicht in die Disko bis nach Mitternacht schicke.

Es ist mir klar, daß sich die Zeiten geändert haben und die Teenies immer schneller erwachsener und reifer werden. Und genau deswegen sollten wir doch besonders aufmerksam sein...Ich finde es irgendwie nicht gut einfach zu sagen, "ich war doch auch mal jung" Da muß mehr stattfinden, natürlich auch immer im Dialog der Jugendlichen. Ein einfaches Verbot: "du darfst nicht in die Disko" bringt wenig. Man sollte sich mit den Jugendlichen ernsthaft auseinandersetzen, seinen Standpunkt erklären, den Standpunkt der Teenies anhören....

Ich hab mit 13 auch Dinge gemacht, die meine Eltern nicht wußten. Auf Klassenfahrt haben wir auch mit 15 schon Alkohol getrunken...Uns reichte allerdings schon ne Flasche Soave, heute ist es gleich das Komasaufen. Nicht bei allen aber der Trend ist zu beobachten.

Die Jugendlichen werden immer mehr sich selbst überlassen. Ich finde es erschreckend, wenn ich Aussagen höre, daß es ja nicht so schlimm ist, wenn junge Mädchen sich die Nächte um die Ohren hauen und die Eltern es zulassen, weil "es ist ja Urlaub"...Mir fehlt da irgendwie das richtige Maß.
Dass das bei jedem Mädel in dem Alter das Lieblings-Hobby ist, glaub ich auch nicht. Aber ich durfte schon öfter in den "Genuss" solcher Aktionen kommen. Die haben dann selten mir gegolten, aber man kriegt ne Menge mit, wenn man mit Kumpels ausgeht und die ins Beuteschema solcher Mädels passen oder man einfach daneben sitzt oder steht.
Da gehts oft bloß drum was kann der für die Mädels tun? Hat der ne Karre? Hat der Kohle? Sind andere scharf auf den? Hat der irgendwelches Vitamin B, was einem was bringt?
Mit Typen mit meinem Look kann man auch schon mal die Eltern erschrecken oder sich auf dem Schulhof Respekt verschaffen. Das geht am besten mit jemandem, der nicht wie ausm Ei gepellt aussieht. Als Punk, Metalhead oder jemand mit ähnlich negativ belastetem Look kommt man grade braven kleinen Mädels wie zurechtgeschliffen, die n bisschen rebellieren wollen. Die wissen zwar nicht gegen was, aber Hauptsache dagegen. Das ist schon fast 10 Jahre her, da waren wir selber grade mal ausm Teeniealter raus oder kurz vorm Ende.
Und mit n bisschen Pech gerät dann jemand an ne Kurze, die einfach bloß Langeweile hat und n bisschen Action will und das genießt, mal im Mittelpunkt zu stehen. <_<
Bezieht sich auf Heias Posting, nicht auf Melllys.

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 21.11.2007 00:16:28
@ Melly

von der Kopf-Seite her gebe ich dir recht.
Leider ist das aber die Theorie.In der Praxis kannst du als Eltern zehnmal am Jugendlichen dran bleiben wollen-zur Entwicklung gehört auch, sich abzukapseln oder als allerletztes die Eltern einzuweihen oder um Rat zu fragen in Liebesdingen.
Natürlich darfst du, Feuerwehr in der Schule spielen :D !
Fatal ist auch, dass in diesem Alter Liebe und Triebe "eins " ist.
Das führt auch in der Heimat oft genug zu Mißverständnissen.
Dazu das Ansehen in der Vergleichsaltersgruppe: Wer , als Mädchen mit 14 Jahren noch keinen Freund hat, ist ein Looser,ein Außenseiter ! :wallbash:
Da kannst du als Mutter noch soviele vernünftige,aufbauende,das Selbstwertgefühl unterstreichende Gespräche führen.....-deine zickige Tochter spricht dir dann in diesem Moment, einfach den "Durchblick"ab !!!!!!!!!!!

Zum Thema : In meinen Augen hat das Mädchen(Charlet?) einfach zu hoch gepokert.
@ Mellly
Ich stimme Deinem letzten Beitrag zu.

Was mich nur ein wenig ärgert, ist diese Herumreiterei vieler User auf der Aufsichtspflicht, weil das Mädel noch so lange unterwegs war. Auch Eltern sind nur Menschen und können ihre Kinder nicht rund um die Uhr überwachen! Mal ganz davon abgesehen, hätte sich eine derartige Situation auch tagsüber abspielen können. Aber das sind auch nur Spekulationen!

Sicher müssen Kiddies geschützt werden, ich weiß nun aber auch aus sicheren Quellen, daß diese Club-Discos ein eher harmloses Vergnügen sind.

Als Elternteil könnte ich mir auch vorstellen, daß ich mal im Urlaub "fünfe gerade sein ließe" und meiner 13 jährigen Tochter das mal erlauben würde. das heißt aber nicht, daß ich das generell gutheiße!!!

Nochmal @ Melly
Für einen Moralapostel habe ich DICH nicht gehalten, dazu sind deine Postings in anderen Freds viel zu frech :D
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 21.11.2007 00:14:48)
Dass das bei jedem Mädel in dem Alter das Lieblings-Hobby ist, glaub ich auch nicht. Aber ich durfte schon öfter in den "Genuss" solcher Aktionen kommen. Die haben dann selten mir gegolten, aber man kriegt ne Menge mit, wenn man mit Kumpels ausgeht und die ins Beuteschema solcher Mädels passen oder man einfach daneben sitzt oder steht.
Da gehts oft bloß drum was kann der für die Mädels tun? Hat der ne Karre? Hat der Kohle? Sind andere scharf auf den? Hat der irgendwelches Vitamin B, was einem was bringt?
Mit Typen mit meinem Look kann man auch schon mal die Eltern erschrecken oder sich auf dem Schulhof Respekt verschaffen. Das geht am besten mit jemandem, der nicht wie ausm Ei gepellt aussieht. Als Punk, Metalhead oder jemand mit ähnlich negativ belastetem Look kommt man grade braven kleinen Mädels wie zurechtgeschliffen, die n bisschen rebellieren wollen. Die wissen zwar nicht gegen was, aber Hauptsache dagegen. Das ist schon fast 10 Jahre her, da waren wir selber grade mal ausm Teeniealter raus oder kurz vorm Ende.
Und mit n bisschen Pech gerät dann jemand an ne Kurze, die einfach bloß Langeweile hat und n bisschen Action will und das genießt, mal im Mittelpunkt zu stehen. <_<
Bezieht sich auf Heias Posting, nicht auf Melllys.

Ich sehe das ähnlich nur nen bissle anders :D

Klaro ist es cool für junge Mädels, wenn sie mit Make Up älter wirken, wenn sie ne Wirkung auf nen Kerl haben. Klaro kann man dann vor den Freundinnen angeben, der hat ne Karre, der hat nen Job. Klaro probiert man sich mit 13 bestimmt schon aus (einige Mädels, sicher nicht alle...), wie weit kann ich gehen, wie wirke ich mit bestimmten Outfits auf Jungen etc...(hab ich auch gemacht. Fand das extrem cool, wenn man Jungs mit 18 oder 19 auf sich aufmerksam machen konnte...) Und genau da sehe ich dann die Gefahr...Irgendwann *peng* zerplatzt die Seifenblase und das Mädel, was gerade noch geflirtet hat, merkt, *hoppla* der Kerl, der hat schon ganz andere Bedürfnisse und Auffassungen von Sexualität. Das ist nicht so romantisch-rosa-rot wie es die Bravo beschreibt. Der will Sex und zwar richtig. Wenn das Mädel Glück hat, merkt der Kerl, daß die Kleine vor ihm noch lange nicht so erwachsen ist, wie sie tut, wenn es schlecht läuft....

Und bitte nicht wieder hier irgendwie was reininterpretieren von wegen, also sind doch die Mädels schuld, wenn sie mit ihren kurzen Röcken und den roten Lippen flirten...NEIN, aber sie begeben sich halt in eine risikoreiche Situation, unverschuldet, natürlich, eben weil sie noch nicht so erwachsen und so reif sind. Was, um einige vorschnelle Kritiker vorzugreifen, nicht bedeutet, daß dann im Umkehrschluß erwachsene Frauen schuld sind, wenn sie nen kurzen Rock tragen und belästigt werden...Daß natürlich auch nicht...

Und ich denke auch, daß evtl Marco auch mit den Signalen, die ein Mädchen ausstrahlt noch nicht richtig umgehen konnte...Vielleicht war er auch so naiv zu denken, cool, sie nimmt mich auf ihr Zimmer mit...Jackpot....

Vielleicht waren es einfach nur zwei naive Kinder, die mit ihrer Sexualität noch nicht sicher umgehen konnten und dann in diese Mühle geraten sind...

Ich glaube auch, daß es heute immer schwieriger wird, Kinder richtig auf Sexualität vorzubereiten...In den Medien wird das Thema immer schamloserer und früher thematisiert. Väter und auch Mütter müssen teilweise schon Angst haben, wenn sie ihre Kinder nackt rumlaufen lassen, daß ein Nachbar wegen Kinderpornographie ne Anzeige stellt...

Durch das Internet gelangen Hardcore Pornos schnell und leicht auf die Handys von Jugendlichen...
Thema "berechnend": Ich glaub auch nicht, daß Charlotte das alles so geplant hat. Es ist halt so gelaufen.

Aber Charlottchen hatte erst mal ihren Spaß - mußte dann mit Mama zur Polizei, und der Junge sitzt im Knast.
Wenn sie ihre Klappe gehalten hätte, würde keiner "böses Mädchen- armer Junge " sagen.
Nochmal, ich glaub den allerersten !! Radioberichten, in denen Beide !! von
"NICHTS Schlimmes " sprachen.

@ Melly, ich muß dir zustimmen.
Wenns so weitergeht, dürfen in einigen Jahren schon 8jährige nachts in die
Disco. So einige Grenzen sollte es doch noch geben.
Ich habs meinen Kids so erklärt: Wenn dein Fußballverein jede Woche gewinnt,
immer 5:0, wär das gut ? Dann ist es nix Besonderes mehr, Nichts worüber du dich freuen kannst, es wär langweilig.....
Was der witz an der ganzen sache ist, ebend in den vox nachrichten gesehen, Die verteidigung von marco soll die orginal aussage des mädchens besorgen gehts noch? Und sie hätten nach türkischen recht das recht sie persönlich zu hören, laut ihrem antwaldt ist das mädchen aber so krank das sie nicht zu einer aussage ins land reisen kann, es ist alles sehr komisch sogar der arzt sagte damals das sie gefasst war und nur die mutter abging, sorry aber ich glaube dem mädel von prozesstag zu prozesstag immer weniger, Ich würde als anwaldt darauf bestehen das sie kommt otfalls vorführen lassen, und wehe es kommt raus das er unschuldig ist dann gleich die eltern verklagen und den staat gleich mit, und hier wurde über türkei boykott gesprochen dem schließe ich mich an, Weil die türkei weiß allgemein nicht was menschenrechte sind, Und nein zur türkei in der EU.
gute nachte
Wenn einer nicht will, hat der andere die Flossen bei sich zu lassen, auch wenn da jemand nackt vor einem rumspringt.
Bloß wird man den meisten Kids irgendwann mal gesagt haben, dass man nicht lügt und andere verarscht oder ausnutzt, und dazu zähl ich auch diese bekloppten Spielchen, auf die meiner Meinung nach keiner n Recht hat.
Wär auch besser wenn sowas generell keine Bewunderung verursachen würd, sondern bloß n mitleidiges Grinsen. Bin derbe froh dass ich da nix mehr mit an der Mütze hab. :lol:
Zitat (Heiabutzi @ 21.11.2007 00:27:10)
@ Mellly
Ich stimme Deinem letzten Beitrag zu.

Was mich nur ein wenig ärgert, ist diese Herumreiterei vieler User auf der Aufsichtspflicht, weil das Mädel noch so lange unterwegs war. Auch Eltern sind nur Menschen und können ihre Kinder nicht rund um die Uhr überwachen! Mal ganz davon abgesehen, hätte sich eine derartige Situation auch tagsüber abspielen können. Aber das sind auch nur Spekulationen!

Sicher müssen Kiddies geschützt werden, ich weiß nun aber auch aus sicheren Quellen, daß diese Club-Discos ein eher harmloses Vergnügen sind.

Als Elternteil könnte ich mir auch vorstellen, daß ich mal im Urlaub "fünfe gerade sein ließe" und meiner 13 jährigen Tochter das mal erlauben würde. das heißt aber nicht, daß ich das generell gutheiße!!!

Nochmal @ Melly
Für einen Moralapostel habe ich DICH nicht gehalten, dazu sind deine Postings in anderen Freds viel zu frech :D

Ich denke eher Charlet (wird die so geschrieben) wurde so streng erzogen, daß Sexualität gar kein Thema war (Sex ist bäh und unrein, so kann ich mir die Moralpredikten der Eltern lebhaft vorstellen...) Das heißt, das Mädel muß ihre Sexualität allein entecken, ohne irgendwelchen Rückhalt in der Familie. Wahrscheinlich hätten die Eltern ihr ne Szene gemacht, wenn sie mit nem Kerl angekommen wäre, also macht man es heimlich.

Andere Jugendliche übertreten auch heimlich Grenzen, keine Frage aber ich denke, da gibt es einen feinen Unterschied...

Ich z.B. wußte, daß man als 12 jährige nicht in Kinofilme durfte, die ab 16 sind. Ich wußte auch warum und dennoch bin ich mit einer älteren Freundin in den Film rein. Tja und ich wußte dann warum diese Regel existiert. Ich habe also eine Regel bewußt gebrochen um hinterher selbst reflektieren zu können, ob diese Regel sinnvoll ist...

Aber wenn ein Thema gänzlich tot geschwiegen wird bzw total verpönt wird, und ich kann mir vorstellen, daß es im Elternhaus des Mädchens so war, dann ist das quasi, als wenn man ins kalte Wasser geschmissen wird...

Und nochmal zu den Eltern. Natürlich kann man nicht immer rund um die Uhr das Kind bewachen, das Elternhaus ist ja schließlich kein Gefängnis. Aber wie kann es sein, daß ein Kind unbemerkt einen Kerl mit aufs Zimmer schleppt? Das kanns irgendwie nicht sein....

Ich habe, und ich denke, das gehört bei Jugendlichen zum Erwachsenwerden dazu, auch einiges gemacht, was meine Eltern lieber nicht wissen sollten (Piercing :pfeifen: obwohl ich schon 18 war) aber es gibt einfach gewisse Regeln, die Eltern durchsetzen müssen und dazu gehört, meiner Meinung nach, daß ich weiß, daß meine Tochter keinen Kerl mit aufs Zimmer nimmt und wenn sie zur verabredeten Zeit nicht da ist, dann suche ich sie. Gerade in einem fremden Land.
Ich denke, Charlotte weiß gar nicht recht was da abläuft. Ich kann mir vorstellen, daß sie total eingeschüchtert ist. Die Mutter scheint da die Zügel in der Hand zu halten...

Ich kann mir vorstellen, daß Charlotte total fertig mit den Nerven ist. Wahrscheinlich kann sie das ganze Ausmaß gar nicht greifen.
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Reiserecht: Flugverspätung & überbuchte Hotels
Reiserecht: Flugverspätung & überbuchte Hotels
2 0
Schnarcher schnarchen lassen!
Schnarcher schnarchen lassen!
38 17
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
41 39