Wenn Ihr von einer Behörde eine Rechnung bekommt, wo Euch u.A. um die Ohren gehaut bekommt: Laut § xy sind sie verpflichtet, diese Summe zu zahlen!!Wißt Ihr dann, warum Ihr zahlen müßt????
Hab da gerade so ein Problem. Meine Schwiemu ist verstorben. Wurde auf eigenem Wunsch anonym beerdigt. Rechnung ist vom Beerdigungsinstitut OK. Dann kommt noch die Friedhofsverwaltung dazu, die sich hier in Bremen "Stadtgrün" nennt.
Folgende Kosten sind dort:
Einäscherung 286 Euro
Beisetzungsgebühr 153 Euro
Grabneukauf: 312 Euro
Dann bekomme ich die Rechnung und dort steht folgender Text:
Aufgrund der Gebührenordnung für die stadteigenen Friedhöfe in Bremen vom 13.November 197 (Brem.GBI.S 227-213-c-1), zuletzt geändert durch das Ortsgesetzt vom 15. November 2005 (Brem.GBI.S 576), erlauben wir uns, folgende Gebühren zu erheben:..........
Dann kommt noch: Ablauf des Nutzungsrechts: 10.7.2027!!!!!!!
Kennt Ihr die Paragraphen alle, wenn Ihr irgendwelche Rechnungen von Behörden bekommt???
Bearbeitet von wollmaus am 22.07.2007 21:41:09
Hab da gerade so ein Problem. Meine Schwiemu ist verstorben. Wurde auf eigenem Wunsch anonym beerdigt. Rechnung ist vom Beerdigungsinstitut OK. Dann kommt noch die Friedhofsverwaltung dazu, die sich hier in Bremen "Stadtgrün" nennt.
Folgende Kosten sind dort:
Einäscherung 286 Euro
Beisetzungsgebühr 153 Euro
Grabneukauf: 312 Euro
Dann bekomme ich die Rechnung und dort steht folgender Text:
Aufgrund der Gebührenordnung für die stadteigenen Friedhöfe in Bremen vom 13.November 197 (Brem.GBI.S 227-213-c-1), zuletzt geändert durch das Ortsgesetzt vom 15. November 2005 (Brem.GBI.S 576), erlauben wir uns, folgende Gebühren zu erheben:..........
Dann kommt noch: Ablauf des Nutzungsrechts: 10.7.2027!!!!!!!
Kennt Ihr die Paragraphen alle, wenn Ihr irgendwelche Rechnungen von Behörden bekommt???
Bearbeitet von wollmaus am 22.07.2007 21:41:09