Suche einen Facharzt


Hallo,

ich suche wegen Darmprobleme einen Facharzt / Internist.

Suche ich an unserem Ort danach, so finde ich ca. 50.

Arbeitskollegen und Bekannte möchte ich nicht fragen, über sowas redet man halt doch nicht gar so gern. In anderen Fällen würde ich halt einfach ein wenig herumfragen, ob jemand einen guten weiß.

Wie komme ich denn jetzt zu einem guten?

Und was hat es mit den Zusatzbezeichnungen (Gastroentrologie etc.) zu tun?

Ach Muttis, könnt ihr mir helfen?

Danke
Charly


huhu du,

gastro heißt magen
und enterologe heißt darm

jedenfalls so grob übersetzt.

also ist ein gastroenterologe ein spezialist für Magen- Darm geschichten .

du kannst auch bei der krankenkasse nachfragen, ob sie dir eine liste schicken mit ärzten in deiner nähe - aber wer dann gut ist, weißt du nicht.

das geht nur über mundpropaganda. und ich whne in hamburg, kann dir da leider in deiner postleitzahl nicht helfen.

gute besserung und daß du schnell einen findest.


Hei Charly,

also- wenn du von uns wissen möchtest, wer einen guten Gastroenterologen kennt, solltest du vielleicht dazusagen, wo du suchst- was nützt es dir, wenn ich dir einen Arzt in München nenne, du wohnst aber ein paar hundert Kilometer entfernt?


Der Facharzt/die Fachärztin dafür heißt Proktologe/Proktologin. Hier kannst Du schauen, ob sich Deine gesundheitlichen Probs wiederfinden.


Hallo,

ich dachte / hoffte eigentlich dass ich eben so eine Liste bekomme. (Danke Bücherwurm)
Oder einen Tipp, wie man sucht
Oder irgendwas, wie man das dann angeht.

Das ich hier keinen konkreten Arzt genannt bekomme, war mir schon klar ;)
Denn ich erzähl hier so viel von mir, wenn ich jetzt auch noch den Ort nenne, dann erkennen mich mutmaßlich einige...

Vielen Dank an alle die mir helfen
Charly


Hier wird Dir garantiert geholfen (weiss ich aus eigener Erfahrung seit August 2006!).
http://enddarmleiden.foren-city.de/


Hallo Charly,

hier kannst Du Dich vielleicht auch mal umschauen.

Alles Gute :blumen:


Eine Suchfunktion Ärzte jeder Fachrichtung gibt es auf der Website der kassenärztlichen Vereinigung des jeweiligen Bundeslandes. Ebenso können Zusatzbezeichnungen oder Spezialgebiete abgerufen werden.


Du könntest ja auch mal bei Deiner Krankenversicherung nachfragen. Die haben meinem Mann auch Adressen für die Schmerzsprechstunde vermittelt.


Hallo Charly,

gebe dir mal die Adresse von dem besten Gastroenterologen aus Hannover

Dr. Müller, Rainer
Falkenstr. 27
30449 Hannover
0511 45 70 41

Zu dem haben wir vollstens Vertrauen. Rufe ihn an und bitte um eine Adresse in deinem Wohnort. Er wird dir helfen!!!!

Er findet den richtigen!!!

Ehe du im Internet suchst und die Krankenkasse anrufst - wähle seine Nummer... er kennt seine Kollegen.

Ist nur ein Tip - meinerseits!

Liebe Grüsse

Sly








Muttis

DANKE !!!

Ich muss wirklich sagen, ihr seit so nett. Und ich bin wirklich froh über die viele Hilfe von euch - man ist doch etwas erschrocken, wenn man merkt, man braucht da einen Arzt.

Charly


Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 30.11.2007 09:40:18


Meike,
genau das ist das Problem, die Hausärzte wissen nicht so richtig Bescheid. Ich habe mehrere Ärzte angerufen - und bei dem habe ich STOP gesagt, das hört sich gut an - da gehen wir hin. Wir waren vollauf zufrieden und mein Bruder sagte auf einmal - ich brauche nen Gastroenterologen - kein Thema habe ich gesagt, habe da gerade einen kennengelernt, der sich richtig toll um meinen LG gekümmert hat - inklusive Einbeziehung meinerseits. Habe ihm die Nummer und Adresse durchgegeben, Bruder war begeistert, so ein toller Arzt. Seitdem geht die Adresse herum! Menschlichkeit inbegriffen - ruhiges Personal, Tee und Kaffee kostenlos (wer es darf).
Heute einen guten Arzt zu finden ist reine Glückssache.

Ich verlasse mich weiterhin auf das Gespräch mit der Arzthelferin, an denen erkenne ich oft, ob ein Arzt was taugt oder nicht. Sie sind nämlich dementsprechend ausgebildet. Bloss bei diesem Arzt war es etwas anderes, mit ihm habe ich persönlich gesprochen, denn die Entfernung einer Magensonde ist nicht so einfach. Der war so nett, so verständnisvoll, hat uns vorgezogen und alles mit viel Liebe gemacht, denn erst durfte ich dabeisein, als er meinen LG für sich hatte, wurde ich rausgeschmissen, war nicht einfach für LG. Aber nach einem Tag war alles vergessen, nur die Narbe, die bleibt wohl ewig. Habe einen Mann mit zwei Bauchnabeln :lol:

Wünsche dir viel Glück und nen superguten Arzt....

Sly


Zitat (Charly_70 @ 07.08.2007 20:11:37)
Hallo,

ich dachte / hoffte eigentlich dass ich eben so eine Liste bekomme. (Danke Bücherwurm)
Oder einen Tipp, wie man sucht 
Oder irgendwas, wie man das dann angeht.

Das ich hier keinen konkreten Arzt genannt bekomme, war mir schon klar ;)
Denn ich erzähl hier so viel von mir, wenn ich jetzt auch noch den Ort nenne, dann erkennen mich mutmaßlich einige...

Vielen Dank an alle die mir helfen
Charly

:huh:


Hallo,

hatte das gleiche Problem mit der Suche nach einen Nephrologen. Bin schnell fündig geworden, indem ich Internistische Gemeinschaftspraxen abgeklappert habe (telefonisch). Sind mehrere Internisten in einer Praxis, so sind meistens 1 oder 2 von der gewünschten Fachrichtung dabei.

Eine andere Lösung wäre, wenn Du einen Röntgenarzt fragen kannst, denn dieser kann Dir noch am ehesten einen Gastroenterologen nennen und empfehlen. Ruf einfach den Röntgenarzt an und betone dabei, dass Du nur auf seine Empfehlung und fachmännischen Rat, den Proktologen aufsuchen würdest. Dieser Tipp hilft in den meisten Fällen.

Viel Erfolg bei Deiner Suche!

;)

Zitat (Trulli @ 07.08.2007 20:06:09)
gastro heißt magen
und enterologe heißt darm

jedenfalls so grob übersetzt.

Hi, Trulli,
wie findest du das:
Gaster = Magen
Enteron = (Dünn)darm
Logos = Lehre

... ist was näher dran! ;)

Zitat
Hi, Trulli,
wie findest du das:
Gaster = Magen
Enteron = (Dünn)darm
Logos = Lehre




also - fürn laien hab ich das aber doch trotzdem gut übersetzt *g*

Also ich fand es super und es hat mir sehr geholfen (heute hab ich den Termin)



Kostenloser Newsletter