Überweisung ins Krankenhaus: Termin im Folgequartal, wat nu?

Öööhm... Wenn man vom Facharzt ne Krankenhauseinweisung bekommen hat, den Termin im Krankenhaus aber erst im folgenden Quartal, muss man sich dann die Einweisung beim Arzt nochmal abholen, genauso wie die Überweisungen vom Haus- zum Facharzt?

Notfall des1/2, weil der Termin heute mittag ist und ich ggf. vorher nochmal zu meiner Lungenärztin cruisen müsste.
Soweit ich weiß, muss die Überweisung aus dem aktuellen Quartal sein. Vielleicht kurz vorher teflonisch abklären?

*ups*, sehe gerade, dass es sich um eine Einweisunghandelt, vielleicht ist es da anders...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde beim Arzt anrufen und dort genau nachfragen.
Vielleicht kannst du dann gegebenenfalls eine neue Überweisung nachreichen,
wenn es im Moment gerade schlecht passt.

Aber, wieso die Frage? Wir sind doch im letzten Quartal.
Oder ist die Überweisung aus dem vorigen Quartal?

Wenn der Krankenhaustermin im neuen Jahr ist, dann brauchst du sowieso eine neue Überweisung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Raten kann ich dir da leider nix (in Österreich haben da ein bisschen ein anderes System), allerdings möchte ich dir (oder geht es um eine andere Person unsure.gif ) alles Gute für den Krankenhaus-Aufenthalt wünschen!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei meinem Mann musste die Einweisung aus dem Quartal des Krankenhaustermins sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für Eure Antworten.
Ich hab jetzt noch mal beim Krankenhaus angerufen. Demnach ist die Einweisung quartalsübergreifend. Glück gehabt.

@Dora: Da hab ich wuschelig formuliert. Mit dem letzten Quartal meinte ich in diesem Fall das vorige, die Einweisung hab ich im August bekommen.

@Sammy: Danke für die guten Wünsche. Ist zum Glück nur ein Schlaflabor-Termin. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für deine Rückmeldung. Alles Gute auch von mir, auch wenn es nur ins Schlaflabor geht.

Na, dann schlaf mal gut in deinem Schlaflabor und hoffentlich musst du am Ende nicht jeden Tag so ein Teil anlegen ...

Aber besser so, wie gar nicht mehr atmen ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Arzt will mir keine KH-Einweisung schreiben: Brauche aber eine - was nun? Hilfe, Praxisgebühr! Arzt akzeptiert Quittung nicht... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Schweigepflicht: verletzt? Extreme Zahnarzt-Angst MRT in der Notaufnahme Glatze und Atherome..Hilfe
Passende Tipps
Blut spenden und Leben retten
Blut spenden und Leben retten
10 71
Familientermine leichter managen
26 8
Wichtige Termine: Kalender und Notizzettel an der Haustür
12 11
Meine Erfahrungen zur Geburt
Meine Erfahrungen zur Geburt
46 31
Stillen - das Baby will nicht
15 0