hilfe!meine neue wäsche

:( hilfe! meine neue wäsche schaut nach 3-4 waschen mit persil (mit fleckenmittel ist leider drin im pulver) aus wie uralt voralem meine t-shirts die farbe ist weg und sie haben teilweise weiße strifen wo die farbe ganz weg ist.was mach ich falsch.ich halte mich auch an das was drin steht an temperatur.hilllfffeee
Hallo,
sortiere Deine Wäsche nach hell und dunkel und nimm für die dunkleren Sachen ein Color- oder Feinwaschmittel (Pulver oder flüssig). Das schont die Farben und Du hast länger Freude an deinen Shirts.

Liebe Grüße
Not Your Darling :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mach das so, daß ich meine farbenfrohe Buntwäsche mit Colorwaschmittel 40°C wasche, vielleicht etwas Sil-Fleckenlöser mitgebe in die Wäsche.
Bisher keine Probs. :blumen: Pflegeleicht-Programm mit Fleckenlöser-Vorbehandlung und fertig isses. :blumen:

Tante Edit(h) wußte noch, daß zu "farbenfroher Leichtwäsche" nur Blusen und T-Shirts zählen, farbmäßig passend sortiert. :)

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 18.08.2007 01:10:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Handykonfiguration: LG KE500