Eure Lieblings-Schoko Sorte ;-) (Tafelschokolade): Rund um die Süße Versuchung

Hallo erstmal ;-)

Also: Ich habe diesen Tread erstellt, weil mich einfach mal interresiert, was für Geschmacksrichtungen ihr gerne nascht.

Habe heute zum ersten mal eine Chilli-Orangen Schocki probiert und muss sagen: echt nicht schlecht. und da es ja mittlerweile die verücktesten Geschmacksrichtungen gibt, hoff ich, dass hier viel geposted wird.


Lg Lille (oder der FLO)
Oh, ja, lecker, die kenne ich auch, habe neulich mal so ein Probetäfelchen von gekostet. Mein Favorit ist so eine Zartbitterschokolade mit Fleur de Sel, absolut lecker dribble.gif dribble.gif
Habe die mal geschenkt bekommen, weiß jemand vielleicht, wo es die zu kaufen gibt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich liebe eine spezielle schokoladen sorte. ist ne ganz dünne tafel, dünn schoko, mit marzipan gefüllt. dank der hab ich in meiner ersten schwangerschaft soviel zugenommen.... whistling.gif ok... mit 3 stück pro rag hab ichs n bisserl übertrieben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Q heiabutzi: hab grad mal gegoogelt. schau mal auf www.feinkostseite.de Rubrik Schokolade. die haben zwar glaub ich keine mit fleur de sel aber echt leckere andere ;-))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne Lieblingsschokolade hab ich gar nicht, ich fahr auf ne Menge Sorten ab. Hab mal irgendne Sorte von Lindt probiert, da war Chilli drin, mit Kirsch glaub ich, die war derbe lecker. Und mit Absinth schmeckt auch einfach bloß geil.
Aber sonst tuts auch von fast jedem Hersteller Schokolade mit Haselnüssen, weiße Schokolade, Vollmilch, dann noch die mit Smarties drin, Pfefferminz und sowas. Die mir Marzipan ist mir meistens zu süß, aber ab und an mag ich die auch. Und dann noch Schokolade, wo n Schuss drin ist, meistens sind das gefüllte Dinger. Dazu nen heißen Kaffee oder nen Tee. dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 17.08.2007)
Und mit Absinth schmeckt auch einfach bloß geil.

will auch!!

cry_1.gif cry_1.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab die mal geschenkt gekriegt, die soll derbe teuer gewesen sein, ich glaub 6 Mücken für ne Menge, die vielleicht die Hälfte von ner normalen Tafel ist.
Die gibts bestimmt noch nicht im normalen Supermarkt, vielleicht in nem Laden, der Delikatessen verkauft oder sowas oder in nem Spirituosen-Laden als zusätzlicher Artikel, ich wüsste sonst grade nicht, wo dafür n Markt ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
muss ich mal googeln... biggrin.gif

hab mal n bericht gesehn über schoko-erfinder. die haben da so ganz ausgefallne sachen wie käse oder gänseleber in die schokolade geschmissen kotz.gif
naj, wems schmeckt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nayka, 17.08.2007)
Zitat (Kalle mit der Kelle, 17.08.2007)
Und mit Absinth schmeckt auch einfach bloß geil.

will auch!!

cry_1.gifcry_1.gifdribble.gifdribble.gif

nono.gif eigentlich darfst du ja im Moment nicht biggrin.gif aber schau mal da
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 17.08.2007)
Zitat (Nayka, 17.08.2007)
Zitat (Kalle mit der Kelle, 17.08.2007)
Und mit Absinth schmeckt auch einfach bloß geil.

will auch!!

cry_1.gifcry_1.gifdribble.gifdribble.gif

nono.gif eigentlich darfst du ja im Moment nicht biggrin.gif aber schau mal da

ich weiss.... cry_1.gif

aber ich darf sie kaufen und den ganzen tag anstarren dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nayka, 17.08.2007)
hab mal n bericht gesehn über schoko-erfinder. die haben da so ganz ausgefallne sachen wie käse oder gänseleber in die schokolade geschmissen kotz.gif
naj, wems schmeckt...

Ich hoff das Weibchen von meinem Kumpel liest das nicht, wenn die das spitzkriegt will die sowas haben, die ist schwanger und wird dann immer total pervers mit dem Essen. kotz.gif kotz.gif kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nayka, 17.08.2007)
Zitat (Jeanette, 17.08.2007)
Zitat (Nayka, 17.08.2007)
Zitat (Kalle mit der Kelle, 17.08.2007)
Und mit Absinth schmeckt auch einfach bloß geil.

will auch!!

cry_1.gifcry_1.gifdribble.gifdribble.gif

nono.gif eigentlich darfst du ja im Moment nicht biggrin.gif aber schau mal da

ich weiss.... cry_1.gif

aber ich darf sie kaufen und den ganzen tag anstarren dribble.gif

du kannst sie auch deinem Schatz geben und zuschauen wie er sie vertilgt whistling.gifrofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 17.08.2007)
Zitat (Nayka, 17.08.2007)
Zitat (Jeanette, 17.08.2007)
Zitat (Nayka, 17.08.2007)
Zitat (Kalle mit der Kelle, 17.08.2007)
Und mit Absinth schmeckt auch einfach bloß geil.

will auch!!

cry_1.gifcry_1.gifdribble.gifdribble.gif

nono.gif eigentlich darfst du ja im Moment nicht biggrin.gif aber schau mal da

ich weiss.... cry_1.gif

aber ich darf sie kaufen und den ganzen tag anstarren dribble.gif

du kannst sie auch deinem Schatz geben und zuschauen wie er sie vertilgt whistling.gifrofl1.gif


teufel.gif der soll gefälligst mit-leiden, schliesslich isser nicht ganz unbeteiligt rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Je dunkler desto besser. Am liebsten so ab 80% Kakao. Hatte mal eine mit 99%, aber die war dann irgendwie nur noch staubig. Sehr gerne auch mit ganzen Nüssen oder Mandeln. Hab mal eine mit gesalzenen Erdnüssen gekauft - furchtbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nayka, 17.08.2007)
Zitat (Jeanette, 17.08.2007)
Zitat (Nayka, 17.08.2007)
Zitat (Jeanette, 17.08.2007)
Zitat (Nayka, 17.08.2007)
Zitat (Kalle mit der Kelle, 17.08.2007)
Und mit Absinth schmeckt auch einfach bloß geil.

will auch!!

cry_1.gifcry_1.gifdribble.gifdribble.gif

nono.gif eigentlich darfst du ja im Moment nicht biggrin.gif aber schau mal da

ich weiss.... cry_1.gif

aber ich darf sie kaufen und den ganzen tag anstarren dribble.gif

du kannst sie auch deinem Schatz geben und zuschauen wie er sie vertilgt whistling.gifrofl1.gif


teufel.gif der soll gefälligst mit-leiden, schliesslich isser nicht ganz unbeteiligt rofl1.gif

rofl1.gif pass aber auf das er nicht genauso zunimmt wie du whistling.gifconsole.gifrofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
des is ja das fiese, der mann ist 2mal pro tag n richtiges menü und sieht seit den letzten 3 jahren immer gleicht aus. nein, falsch, er hat durch s arbeiten sogar noch MUSKELN bekommen.
übrigens... wenn ich die absinth-schoko anschau, dann laden sich die kalorien von alleine drauf. werd ich auch von anschaun beschwipst? dribble.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schönes Thema wub.gif

Mit möglichst viel Kakao drin dribble.gif

Ansonsten die Vollmilch mit der Milchfüllung, wie sie früher geschmeckt hat... *seufz*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 17.08.2007)
Hab mal eine mit gesalzenen Erdnüssen gekauft - furchtbar.

Hab mal ne Vollmilch mit gesalzen Erdnüssen drin gefuttert, die gibts auch nicht mehr, glaub ich, ist mein Glück, sonst hätte ich dafür wahrscheinlich ne Suchtberatungsstelle aufsuchen müssen. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich es zufällig mal sehe, dann Frigor oder Cresta dribble.gif

Ansonsten normale Nugatschokolade, da dann aber quadratisch, praktisch, lecker

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 17.08.2007)
Hab mal ne Vollmilch mit gesalzen Erdnüssen drin gefuttert, die gibts auch nicht mehr, glaub ich, ist mein Glück, sonst hätte ich dafür wahrscheinlich ne Suchtberatungsstelle aufsuchen müssen. laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Stimmt biggrin.gif Süß und salzig ist eine schreckliche Mischung und hat unbedingt Suchtfaktor. Es gab mal diese kleinen Salzbrezeln und Salzstangen, die mit Schoki überzogen waren dribble.gif dribble.gif Glücklicherweise gibts die auch nicht mehr -_-Ich esse sehr gerne gewagte Mischungen wie Schoki mit Rosmarin oder Chilliekirsche oder Thymian oder Pfeffer dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Lieblings"alltags"schokolade ist immernoch die Quadratische sportliche Vollmilchschoki. Ist zwar für jeden Schokolatier ein gepantschtes Etwas, aber ich liebe sie.

Wenns mal was richtig tolles sein soll, statte ich dem Schokoladen bei meinen Eltern einen Besuch ab. Die machen ihre Schoki selber und experimentieren mit allerhand tollen Aromen. Hatte neulich eine mit Rosenblättern.... und noch eine mit Chilli.... und eine aus einer total abgefahrenen Kakao-Sorte. Sowas hab ich noch NIE gegessen. Soooo schokoladig... dribble.gif

Gut, dass ich Dienstag wieder bei meinen Altvorderen bin... Hach...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz klar, meine Lieblingsschokolade ist die duenne von Lindt. Am liebsten die Vollmilch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja schoki ist was tolles :-)))

hatte mal eine von m*lka mit vanillepudding füllung dribble.gif

sonst esse ich gerne weiße schokolade, oder luftschokolade wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (*sternchen*, 17.08.2007)
hatte mal eine von m*lka mit vanillepudding füllung dribble.gif

OH MEIN GOTT whaaaaaat.gif
.... die MUSS ich haben... morgen... Einkaufen... dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 17.08.2007)
Zitat (*sternchen*, 17.08.2007)
hatte mal eine von m*lka mit vanillepudding füllung dribble.gif

OH MEIN GOTT whaaaaaat.gif
.... die MUSS ich haben... morgen... Einkaufen... dribble.gif dribble.gif dribble.gif

so sah die aus:

*Bild entfernt*

aber ich habe die nur einmal gesehen... ich glaube das war ne limitierte sorte cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine spezielle Lieblingssorte, aber prinzipiell je dunkler (also höherer Kakaoanteil) desto lieber.

Sehr lecker sind verschiedene Sorten von Zotter.
Im Frühjahr hatte ich mir mal in Paris handgemachte Schokolade mit grünem Tee mitgebracht. Sehr fein.

Alles über Kakao und wirklich sämtliche Schokoladenhersteller:
http://www.theobroma-cacao.de/index.php
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich liebe die hellste von rausch. yummy!!!!!!!!!! da könnt ich mich reinlegen, obwohl ich sonst keine schokolade mag. dann mag ich noch lindor kugeln und mozart pralinen
Gefällt dir dieser Beitrag?
die quadratisch praktische mit schoko und keks dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 30.11.2007 12:25:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am liebsten eine mit ganzen Haselnüssen....und ein dickes Schokoladenstück so lange im Mund behalten,bis nur noch die blanke Nuss übrig geblieben ist und man diese zerbeissen kann.Klingt zwar ein wenig wacko.gif ,aber so mag ich am liebsten Schokolade essen.... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
80% aufwärts (Kakao, nicht Alk wink.gif ) oder aber mit Mandeln oder aber mit Chili oder aber mit Orange, auf keinen Fall aber die lila Sorten, die schmecken mir nicht mehr, seit sie vor ein paar Jahren das Rezept "verbessert" haben. Sehr lecker finde ich die Sorten von Vivana (im Bioladen), und natürlich Lindt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir ist die Ri.ter Spo.t Yoghurt die allerliebste. und gleich danach die marzipan
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 17.08.2007)
Zitat (Kalle mit der Kelle, 17.08.2007)
Hab mal ne Vollmilch mit gesalzen Erdnüssen drin gefuttert, die gibts auch nicht mehr, glaub ich, ist mein Glück, sonst hätte ich dafür wahrscheinlich ne Suchtberatungsstelle aufsuchen müssen.  laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif

Stimmt biggrin.gif Süß und salzig ist eine schreckliche Mischung und hat unbedingt Suchtfaktor. Es gab mal diese kleinen Salzbrezeln und Salzstangen, die mit Schoki überzogen waren dribble.gif dribble.gif Glücklicherweise gibts die auch nicht mehr -_-Ich esse sehr gerne gewagte Mischungen wie Schoki mit Rosmarin oder Chilliekirsche oder Thymian oder Pfeffer dribble.gif

Hmmm, oder Erdbeeren mit grünem Pfeffer... dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Also ich find süß und salzig auch lecker. Bei A..i gibt es so ein Cashew- Erdnuss-Mix mit Honig und Salz. Ist glaub von Farmers in so ner gelben Packung. Voooooooooooll lecker. dribble.gif dribble.gif dribble.gif Schmeckt erst süß und dann salzig, passt aber hervorragend.

Zur Schokolade:

Früher als Kind mochte ich die Kokosschoki von Romy am liebsten, aber nur aus dem

Dann natürlich After Eight, Luftschokolade und Ritter Rum und zu Weihnachten gibts nix besseres als diese Lindor-Eier von Lindt dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Heute esse ich aber nur noch wenig Schokolade. Bin eher der Gummibärchentyp.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 17.08.2007)


@Cambria: Wo haben deine Eltern ihren Laden???

Aaaah... Missverständnis! Da, wo meine Eltern wohnen, gibts einen Schokoladenladen... Sonst wäre ich wahrscheinlich schon längstens an Herzverfettung und Schokiüberdosis gestorben...
DAS wäre mal n toller Tod... whistling.gif
Da fällt mir ein, bei Vapiano gibts einen Nachtisch, der heißt "Death in Chocolate". Dieser Kuchen besteht zu geschätzten 120% aus Schoki. Und auf Wunsch gibts sogar noch Schokosauce dazu....
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif schöner thread!!!

smile.gif mein absoluter favorit ist die hier:



rolleyes.gif ansonsten noch die erdnussschoki von milka und von rittersport: baileys und eierlikör.

dribble.gif auf mozartkugeln steh ich auch, aber das ist ja keine tafelschokolade.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da fällt mir noch ein: Schoki aus der Schweiz dribble.gif (habe ich in einem anderen Fred bereits erwähnt) Zum Hinknien.
Ich habe mich mal von St. Gallen über Zürich und Lausanne bis nach Genf durch alle möglichen Pralinerien gefressen...die Orgie meines Lebens!

Once on your lips, forever on your hips rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ähem - dürfte ich evtl. fragen, ob Deine Eltern das Grund-Schoki-Rezept evtl. rausrücken würden *büdde*büdde*büdde* ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag am liebsten díe Riesentafeln von M**ka mit Yoghurtfüllung und Cornflakes drin... Dafür geh ich krachen... dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die weiße von Rit. Spo. mit ganzer Nuss! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine lieblingsschoki ist die noisette von milka,da könnt ich mich reinsetzen. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte mal eine mouse au chocolat schoko....
nene, das war echt zuviel des guten, viel zu süß das zeugs...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nuss - Vollmilch - Schoko-Keks -Marzipan dribble.gif dribble.gif >>>>>>>> ich glaub ich schreib eher auf, welche mir nicht schmeckt, das geht schneller laugh.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mhm.....Schokolade, genau mein Thema!!!

Meine Lieblingssorten sind Equador von der Firma Stainer (kleine toskanische Schokifirma) und Sauerkirsch-Chili von Lindt. dribble.gif


LG

WWgirl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieblingsfabrikant von Schokolade eindeutig Lindt. Da esse ich am Liebsten die Pralinen und Schokoladenerzeugnisse von Creola und Lindor.

Aber wenn es mal ne ne ganze Tafel wird, die ich verputze, dann die Aero Luftschokolade - keine Ahnung, warum ich die so gerne esse, aber da ist ne ganze Tafel ratzifatzi weg. Dementsprechend kaufe ich die eher selten, sicher ist sicher laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also meine lieblingsschokolade is die alpenmilch von ritter....

lecker rolleyes.gif

ps: tante edit hat was vergessen

Bearbeitet von feierpflanze am 19.08.2007 12:23:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine absolute Lieblingsschokolade ist die Knisterschokolade von M...a (bin mir leider unsicher bei der Marke). Hat das schön geprickelt in meine Mund happy.gif Gibts die eigtl. noch irgendwo oder weiß jemand ob die mal wiederkommt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Immer die Milka-Tafel mit ganzen Haselnüssen. dribble.gif
Lecker finde ich auch noch die gefüllten von Ritter Sport: Bailey's, Champagner und Eierlikör, soweit ich mich richtig erinnere. Gibts aber wohl nicht immer zu kaufen. Schade (oder vielmehr besser so whistling.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (noodle, 19.08.2007)
Gibts die eigtl. noch irgendwo oder weiß jemand ob die mal wiederkommt?

Die gibt es nicht mehr, schau mal HIER
War wahrscheinlich nur ein saisonales Produkt, welches scheinbar nicht so reißenden Absatz fand, wie z.B. die Kuhflecken-Schoki, und daher wieder vom Markt genommen wurde.
Schade eigentlich, ich fand die geil, wenn´s im Mund geknallt und gekracht hat laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mjamm. Danke für den Link :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ab und zu seh ich nochmal die Knister-Q... wird aber immer seltener.
Dafür gibts aber sowas ähnliches von Ritter... in diesen Packungen, in denen die kleinen Rittersport drin sind... die gibts extra für Kiddies... Quadrago oder so ähnlich heißen die dann. da ist auch Knisterschoki drin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Was passiert nach dem Tod: mit meinem Digitalem Leben? Scharfes macht scharf: Peperoni & Schokolade Kuvertüre schmelzen, wurde wieder fest Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Welche Torte backe ich meinen Freunden? Worauf hättet ihr am meisten Appetit? Uruguay: Spanisch Referat Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.
Passende Tipps
Naschen erlaubt - Abnehmtipps für Schokoholics
Naschen erlaubt - Abnehmtipps für Schokoholics
24 45
Selbst gemachte Schoko-Crossies - so geht's schneller
Selbst gemachte Schoko-Crossies - so geht's schneller
12 12
Vergleich Stricknadelstärke KnitPro Symfonie und Cubics
Vergleich Stricknadelstärke KnitPro Symfonie und Cubics
4 21