Eure Lieblings-Schoko Sorte ;-) (Tafelschokolade): Rund um die Süße Versuchung

Neues Thema Umfrage

Ich mags am liebsten mit richtig viel Kakao. 80% oder sogar 95% sind das beste. Da reicht dann auch 1 Stück pro Tag und ich bin glücklich :-)


Entweder gefroren oder Zimmertemperatur....mein absoluter Favorit ist DIE hier:


Milka Mousse Chocolat
Ritter Sport Ganze Mandel, Joghurt
:wub: Eigentlich mag ich sie alle! :wub:
Bis auf diese Trendschokoladen, wie Chilli und Ingwer ...

Bearbeitet von Joan am 20.08.2007 08:32:19


Zitat (shyla @ 20.08.2007 08:05:45)
Entweder gefroren oder Zimmertemperatur....mein absoluter Favorit ist DIE hier:

Die gibts noch?! Die hab ich ja ewig nicht mehr gesehen oder gegessen.

Zitat (Joan @ 20.08.2007 08:33:40)
Die gibts noch?! Die hab ich ja ewig nicht mehr gesehen oder gegessen.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa die gibbet noch!!!!
Schau mal bei P..us oder K...sers, da findest Du sie immer!

Romy-Schoko, lecker. Kann ich aber nicht viel davon essen. Die Tafel sollte kleiner sein, aber so bleibt sie mir dann zu lange offen liegen und dann mag ich sie nimmer.
Besonders lecker: Sarotti No.1 Sao Thome mit 75 % Kakao mit Kakaokernsplittern. Gibts bei Real und Edeka. Ich mag die bitteren Sorten eigentlich am liebsten. Oder mal Rum-Traube-Nuss. Was ich gar nicht mag sind Fruchtfüllungen.
Weihnachten mag ich auch gerne gefüllte Sachen wie Weihnachtsschokolade mit Zimt und Kardamom. Auch Nougatzapfen und Eierlikör sind leider so lecker !!! :sabber: :sabber: :wallbash: :wallbash:
Schade, das die leckeren Sachen immer so viele Kalorien haben. Aber ich werde immer besser im Einteilen. Und bei Bitterschokolade ißt man automatisch weniger.


Eiskonfekt, natürlich gekühlt, die zerläuft so schön im Mund.


Am liebsten esse ich Zartbitter-Schokolade, Luftschokolade aber auch die mit Marzipan von Ritter Sport! :sabber:


Kaffee-Sahne -Schoki :sabber: :sabber: -mag ich am liebsten.


Milka Sahne-Creme :sabber: :sabber:

und meine Tochter liebt schwarze Herrenschokolade :wacko: :blink: :wacko:


Zitat (Zartbitter @ 21.08.2007 20:01:30)
Weihnachten mag ich auch gerne gefüllte Sachen wie Weihnachtsschokolade mit Zimt und Kardamom. Auch Nougatzapfen und Eierlikör sind leider so lecker !!! :sabber: :sabber: :wallbash: :wallbash:


:sabber: rofl da freut man sich doch direkt schon wieder auf weihnachten

Meine Lieblinge sind: Zartbitter Schokolade, am besten die billigen!
Lind & Sprüngli Edelbitter Mousse mit Guave
Milka Sahne Creme
Lind - Weihnachtsschokolade


Hungaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!! :sabber: :sabber: :sabber:

(aber ich darf nicht!)


Das ist mein Favorit:

"Ragusa aus dem Haus Camille Bloch. Feinster Schokoladeriegel mit Praliné-Füllung und ganzen Haselnüssen. Ursprünglich aus einer Notsituation entstanden – die Beimischung der Haselnüsse haben ihren Ursprung in der Rohstoffknappheit der Schweiz während des Zweiten Weltkriegs – ist Ragusa unser Klassiker schlechthin. Natürlich hergestellt in bis heute unveränderter Rezeptur."

Ansonsten gern auch andere Schweizer Schokolade.


Droste und van Houten :sabber:


Zitat (Joan @ 22.08.2007 08:43:32)
Eiskonfekt, natürlich gekühlt, die zerläuft so schön im Mund.

Genauuuuuu!!!!Eiskonfekt !!! :sabber: :sabber: :sabber:

Die Tüte muss man mir wegnehmen,da vergess ich mich,da werde ich zum Tier! :sabber:

(....und hinterher jammere ich,dass mir totschlecht ist :heul: )

Darf ich erst gar nicht kaufen! :pfeifen:

Ich esse eigentlich alle Sorten gerne.
Am liebsten jedoch die von Lind mit Caramel drin.
Chilli hab ich noch nicht probiert.


Meine Favoriten sind Traube-Nuss und Nougat vo M...a, da kann ich mich nicht
beherschen :sabber: :sabber: :sabber:


Also, auch wenn mein HA meint, ABNEHMEN ... ABNEHMEN ... ABNEHMEN, :ach: ... kann ich auf Schokolade nicht verzichten vor allem von Ritter-Sport: Rum-Trauben-Nuss, die WEISSE und MInze :sabber: :sabber: :sabber: ... immer ein Genuss :sarkastisch:


Diesen Thread habe ich ja noch nie gesehen :pfeifen:

Aaaaalso meine Lieblingssorte: keine rofl Ich mag keine Schokolade, aber bei Lakritze kann ich nicht widerstehen :pfeifen:


Zitat (Kampfente @ 20.07.2019 21:30:18)
Diesen Thread habe ich ja noch nie gesehen :pfeifen:

Aaaaalso meine Lieblingssorte: keine rofl Ich mag keine Schokolade, aber bei Lakritze kann ich nicht widerstehen :pfeifen:

Ich auch nicht.

Dann weisst du auch nicht, was ne halbe Tafel Schokolade ist? Ich auch nicht. rofl
Spaß beiseite, Vollmilch, Ganze Nuss, Daim, zu viele leckere Sorten.

Ritter Sport.....? :ichversteckmich:

Ich esse nach Möglichkeit nur die Tafeln von Lindt.

Wenn ich diese nicht bekommen kann, weiche ich allenfalls auf die gefüllten Sorten von Moser-Roth aus, die es bei Aldi Süd gibt.

Andere Sorten mag ich nicht.


Zitat (Arjenjoris @ 20.07.2019 21:40:40)
...

Dann weisst du auch nicht, was ne halbe Tafel Schokolade ist? Ich auch nicht. rofl
...

Bei mir würden dann nur ganze Tafeln rumliegen, die nie angebrochen werden rofl

Aber ich bin auch nicht für halbe Sachen, deshalb muss die Tüte Lakritz auch geleert werden :sarkastisch: *schäm*

in einem kleinen Landen in Potsdam auf der Brandenburger Strasse in einem Hinterhof gibt es handgemachte weisse Schokolade mit Gummibärchen drin. Die ist so lecker, dafür könnte ich töten. Wenn ich die Tafel in der Hand habe , kann ich nicht mehr aufhören zu essen. Ich teile eigentlich gerne, aber diese Schoko ist mein Schatz,, da erde ich zum Gollum *schäm*


Es gibt fast nur eine... :sabber: ...im Notfall Cailler... :)


Zitat (idun @ 20.07.2019 21:52:56)
in einem kleinen Landen in Potsdam auf der Brandenburger Strasse in einem Hinterhof gibt es handgemachte weisse Schokolade mit Gummibärchen drin. Die ist so lecker, dafür könnte ich töten. Wenn ich die Tafel in der Hand habe , kann ich nicht mehr aufhören zu essen. Ich teile eigentlich gerne, aber diese Schoko ist mein Schatz,, da erde ich zum Gollum *schäm*

Dann möchte ich lieber nicht in Deiner Nähe sein, wenn Du dafür töten würdest!? :aengstlich: :hihi:

Zitat (Kampfente @ 20.07.2019 21:30:18)
Diesen Thread habe ich ja noch nie gesehen :pfeifen:

Ich auch nicht.

Meine Lieblingsschokolade ist Lindor von Lindt. Esse aber auch gerne andere Schoki mit ganzen Nüssen.

Habe vor vielen Jahren mal Schokolade (oder waren es Pralinen?) aus der Scjweiz mit Kakaopulver überzogen gegessen. Die waren unübertroffen. Weiß aber nicht mehr wie die hießen.

Wenn ich mal nach Tenrife komme kaufe ich gerne Schoko bei Lid-l, JD.Gross 81%, oder auch Schoko-Trüfel, nur 56%, ansonsten von Lindt 75% - also alles Bitter-Schoki.

Schön wenn mal so ein alter Threas ausgegraben wird.


Wenn das nicht mal ein passender Thread für mich ist, dann weiß ich auch nicht :D

Danke Joggl, für's Ausgraben :daumenhoch:

Meine absoluten Suchtsorten sind die Moser Roth Täfelchen mit Chili oder Mandel-Orange :sabber:

Ansonsten hab ich hin und wieder einen Jieper auf Kaffee-Sahne-Schoki oder auch diese Sommersorte Joghurt-Blutorange (quadratisch-praktisch-gut)

Alle Sorten natürlich zwingend aus dem

Ehrlich gesagt, bin ich prinzipiell für alle Sorten offen, ausser Haselnuss darf ich nicht, bin ich allergisch :heul:

Fazit: Was dem Geierchen und dem Fanti sein Würstchen, ist der Schokoräubärin ihre Schoki. Legt also besser eure Schokolade in den Safe :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:


in Hofheim im Weltladen gibt es die einzigartige wunderbare aber leider wahnsinnig teure

zotter Schokolade

😊


Die Cailler aus der Schweiz 🇨🇭 - traumhaft........auf switzerdeutsch „ Geier“ 😂 ausgesprochen. In D leider teuer daher nur einmal im Jahr aus dem Skiurlaub


Cailler-Schokolade hab ich schon seit Jahren nicht mehr in deutschen Geschäften gesehen, genau so wie auch die Tafeln und Pralinen von Suchard.

Vor einiger Zeit hatte eine Freundin mir ein Päckchen geschickt und sie hatte u. a. Suchard-Pralinen mit eingepackt. Diese kauft sie immer im Elsass und dort bekommt sie auch die Callier-Schoki. Diese Leckereien gibt's jedoch nicht auf der deutschen Rheinseite, nur einen Katzensprung entfernt von der französischen Grenze.


Cailler gibt es im Net oder in Spezialitätengeschäften , jedenfalls bei uns in Norddeutschland


Und wusstet ihr das Lind Schoki in der Schweiz anders schmeckt wie in D? Weniger süß!


Zitat (Kaffee @ 20.07.2019 22:03:10)
Es gibt fast nur eine... :sabber: ...im Notfall Cailler... :)

Ein Geschäft von Läderach gibt es in Berlin, da hatte ich mir mal verschieden gemischte Schoggi-Säckli gekauft. Teuer aber gut.

Ich liebe Nougat- und zwar zimmerwarm, halbgeschmolzen, fädenziehend 🤣

Mit Zartbitter aus dem Kühlschrank kann man mich jagen, würde ich nie essen. Ganz schlimm ist auch Marzipan 🤢


Ich hätte da eine kurze Frage:

Weiß eine/r von euch, warum es wieder verschließbare Schokoladenverpackungen gibt? :pfeifen:

Und neulich erzählte mir jemand, er hätte noch Schokoladenreste im Schrank. Schokoladenreste??? Keine Ahnung, was das ist :hmm: :hihi:


Zitat (Schokoräubärin @ 22.07.2019 00:16:13)
Ich hätte da eine kurze Frage:

Weiß eine/r von euch, warum es wieder verschließbare Schokoladenverpackungen gibt? :pfeifen:

Und neulich erzählte mir jemand, er hätte noch Schokoladenreste im Schrank. Schokoladenreste??? Keine Ahnung, was das ist :hmm: :hihi:

Quatsch, sowas gibt es doch gar nicht! :sarkastisch: Ich glaube da will dir jemand einen Baeren aufbinden. Wiederverschliessbare Schokoladenpackungen, Schokoladenreste...das gehoert doch in die gleiche Schublade wie Feen, Einhoerner und Menschen die mal eben vergessen zu essen! :blink: rofl

Zitat (SvenjaM @ 22.07.2019 14:05:52)
Quatsch, sowas gibt es doch gar nicht! :sarkastisch: Ich glaube da will dir jemand einen Baeren aufbinden. Wiederverschliessbare Schokoladenpackungen, Schokoladenreste...das gehoert doch in die gleiche Schublade wie Feen, Einhoerner und Menschen die mal eben vergessen zu essen! :blink: rofl

ich glaube zwar an Feen, Einhörner und Kobolde aber nicht an wieder verschliessbare Schokolande rofl

Bei mir kann Schokolade durchaus schon mal länger liegen :yes: Darum kaufe ich immer nur Merci, weil da einzelne Riegel entnommen werden können.


Wenn ich mal in Tenerife einkaufe, was nicht so oft vorkommt, kaufe ich schon mal 10-15 Tafeln. Da ich jeden Tag nur 1 Stück esse, liegen sie bei mir etwas länger.

Mein Mann bekommt auch nur 1 Stück pro Tag zugeteilt. Dsziplin ist alles. :D

Ich weiß aber immer wieviel noch da ist, also finde ich keine Reste.


Zitat (Drachima @ 22.07.2019 15:03:53)
Bei mir kann Schokolade durchaus schon mal länger liegen :yes: Darum kaufe ich immer nur Merci, weil da einzelne Riegel entnommen werden können.

Ich habe letztes Jahr (2018) zum Muttertag eine 400 g Packung Merci bekommen. Davon habe ich knapp 1/4 verputzt.
Dann wurde es Sommer und bei der Hitze war mir nicht nach Schoki. :o

Danke fürs Erinnnern! rofl

In Herford am Gänsemarkt gibt es die Bruchbude für Schokoladenbruch. Bin da mal zufällig vorbei gekommen und mein Rucksack war beim verlassen des Ladens um mehrere Kilo schwerer, mein Geldbeutel gar nicht mal so viel leichter. Leider verschicken nur ganze Kollektionen an Schokolade. Man kann es sich nicht selbst zusammenstellen, sonst wäre ich da Dauerkundin. So bleibt die schöne Erinnerung. :wub:


Oh vielen Dank für den Link, in Herford bin ich ganz oft! ❤️


Ich habe noch jede Menge Salz- und Bitterschokolade im Kühlschrank. Da ich kein Freund dieser Sorten bin, werde ich sie wohl irgendwann mal verbacken müssen. :pfeifen:


Wenn ich Schokolade kaufe, dann gleich mehrere Tafeln.
Wir haben ein großes Schraubglas - dort kommt sie portioniert rein.
Ich esse täglich nach dem Mittagessen vier Plätzchen und mein Mann sechs.

Früher habe wir immer welche mit Vollmilch gegessen.
Seitdem wir bittere essen, überschreiten wir nicht die Grenze und bei der kleinen Ration gönnen wir uns Bio.


mit Crisps - die könnte ich immer essen :D


Zitat (Schokoräubärin @ 20.07.2019 23:30:37)
Meine absoluten Suchtsorten sind die Moser Roth Täfelchen mit Chili

Und wenn nicht Zartbitter Chili von Moser Roth dann eben Schokolade mit Minze. Diese kleinen Tafeln zu 50 Cent, gibt es in Zitrone oder Minze.
Das war`s auch schon, obwohl ich bei Ritter Sport Rum und Marzipan auch in Versuchung komme.

Nestle Crunch ist meine Lieblingsschoki. Ich esse allerdings wenig Schokolade, weil ich ohnehin schon rund genug bin :pfeifen:

Crunch!


Laut Diaetplan esse ich Dunkle Schokolade. Aber es darf auch mal Vollmilch sein Zur Zeit Milka oreo.


Meine Lieblingssport eindeutig Lindor von Lindt


Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter