Zimmerkastanie: Wie pflegt man die, wie groß wird sie?


:wüste: Hallöle, gerade habe ich mir 2 Zimmerkastanien gekauft. Im Moment sind das kleine Grünpflanzen, die locker auf meine Küchenfensterbank passen und hübsch aussehen. Nun habe ich mich im Netz ´mal umgesehen, um mehr über diese Pflanze zu finden, das war kein Erfolg.
Kennt jemand von euch diese Pflanze und kann mir Tipps geben?
:wub: Danke schon einmal im voraus
Grüße von
Käthe


:) Gerade habe ich herausbekommen, daß die Zimmerkastanie Castano`s auf spanisch heißt und das wohl der offizielle Namen ist.
Konnte aber trotzdem nichts über diese Pflanze herausfinden.
Käthe :blumen:


Meinst du vielleicht die australische Kastanie? Diese ist zumindest als Zimmerpflanze bekannt.Dann schau doch mal hier nach oder google einfach mal nach der australischen Kastanie da wirst du fündig. :blumen:


Danke schön für diesen Link. Das wird sie sein. Auf australische Kastanie bin ich ja nun gar nicht gekommen.
:blumen:
Käthe



Kostenloser Newsletter