Zimmerkastanie: Wie pflegt man die, wie groß wird sie?

:wüste: Hallöle, gerade habe ich mir 2 Zimmerkastanien gekauft. Im Moment sind das kleine Grünpflanzen, die locker auf meine Küchenfensterbank passen und hübsch aussehen. Nun habe ich mich im Netz ´mal umgesehen, um mehr über diese Pflanze zu finden, das war kein Erfolg.
Kennt jemand von euch diese Pflanze und kann mir Tipps geben?
:wub: Danke schon einmal im voraus
Grüße von
Käthe
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Dieses Buch bietet fundierte Informationen zur Pflege von Zimmerpflanzen, einschließlich Pflanzen wie der Zimmerkastanie. Wenn du mehr über die spezifischen Bedürfnisse deiner neuen Pflanzen erfahren möchtest, ist ein solches Buch eine wertvolle Ressource.

Neues Zimmerpflanzen-Buch. Pflegebuch jetzt bei Amazon kaufen für 1,96 €! [Anzeige]

:) Gerade habe ich herausbekommen, daß die Zimmerkastanie Castano`s auf spanisch heißt und das wohl der offizielle Namen ist.
Konnte aber trotzdem nichts über diese Pflanze herausfinden.
Käthe :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinst du vielleicht die australische Kastanie? Diese ist zumindest als Zimmerpflanze bekannt.Dann schau doch mal hier nach oder google einfach mal nach der australischen Kastanie da wirst du fündig. :blumen:
Danke schön für diesen Link. Das wird sie sein. Auf australische Kastanie bin ich ja nun gar nicht gekommen.
:blumen:
Käthe
Neues ThemaUmfrage